Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine Welt aus Eis und Schnee

Wie Wölfe im Winter

Inhalt: Die Welt, wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Nach einem tödlichen Grippevirus und einem großen Krieg herrscht eine Art atomarer Winter. Lynn lebt mit ihrer Familie im eisigen Yukon und kämpft täglich, in einer menschenfeindlichen Welt, ums Überleben. Eines Tages taucht der einsame Jax auf, zu dem sich Lynn sofort hingezogen fühlt. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Dann tauchen die Leute auf, die ihn verfolgen…

Meinung: „Wie Wölfe im Winter“ ist ein spannender Endzeit-Thriller, der in einer beeindruckenden Welt aus Eis und Schnee spielt. Im Mittelpunkt steht die junge Lynn, die mit ihrer Mutter, ihrem Bruder Ben, ihrem Onkel und deren Ziehsohn zusammen in der Wildnis lebt. Außer dem ungeliebten Nachbarn hat die Familie keinen Kontakt zu anderen Menschen. So ist es nicht verwunderlich, dass sie Jax und seinem Hund Wolf gegenüber erst einmal misstrauisch sind.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie wirken dreidimensional und zäh. Lynn selbst ist stark, mutig und taff. Sie würde alles für ihre Familie tun, sehnt sich allerdings auch nach mehr. Zwischen ihr und dem geheimnisvollen Jax entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.
Die Geschichte selbst ist spannend und toll geschrieben. Erzählt wird hierbei aus der Sicht von Lynn und auf zwei Ebenen. Ebene eins ist natürlich die Gegenwart und alles was ihr gerade widerfährt und bei der zweiten Ebene erfährt der Leser was in der Vergangenheit geschah, wie Lynn aufwuchs, was ihr verstorbener Dad für ein Mensch war und natürlich was mit der Welt geschah.
Beide Erzählstränge sind unheimlich spannend und sorgen dafür, dass der Leser das Buch nicht aus der Hand legen kann. Der Autor schafft es außerdem eine düstere und packende Atmosphäre zu erschaffen, die klasse zu der Geschichte passt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt daher von mir die vollen 5 Sterne.

Fazit: Toller Endzeitthriller mit starken Charakteren und einer packenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Schockierend und realitätsnah

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Inhalt: Das System von Last Haven ist perfekt und jeder leistet seinen Beitrag. Als Aida dies nach einem Arbeitsunfall nicht mehr gewähren kann, wird sie an anderer Stelle untergebracht. Hier ist es ganz anders und die 18-Jährige kommt sich dumm und überflüssig vor. Bald findet sie jedoch heraus, wie gefährlich dieser Zustand für sie werden könnte. Und für die, die sie liebt.

Meinung: „Last Haven tödliche Geheimnisse“ ist eine Dystopie, die gleichzeitig schockierend als auch vorstellbar ist. Der Staat gilt alles und das System ist perfekt. Der Alltag der Menschen besteht nur aus Arbeit und die Kollegen sind gleichermaßen ihre Familie. Aida ist, wie alle, in ihrer Firma groß geworden und lebt gerne dort. Sie ist zufrieden und vertraut Last Haven bedingungslos. Als sie jedoch einen Arbeitsunfall erleidet, ändert sich ihre Welt von einem Tag auf den anderen und Aida muss ihr vertrautes Heim verlassen.
Aida ist am Anfang eher zurückhaltend und unsicher. Im Laufe des Buches merkt man jedoch, wie sie erwachsener wird und beginnt, für sich und ihre Überzeugungen einzustehen.
Im Gegensatz zu den meisten Büchern dieses Genres gibt es hier nicht auf einen Schlag die große Liebe. Hier findet das eher auf den 2. Blick statt, was mir sehr gut gefällt. Es macht die ganze Sache irgendwie echter. Ebenso wie, dass Aida eigentlich keine Rebellin sein möchte, sondern irgendwie in diese Rolle hineingerät.
Die Geschichte selbst startet ruhig und wird dann, gerade in der zweiten Hälfte, immer spannender. Sie baut sich eher langsam auf und nimmt den Leser so mehr mit in das Geschehen, das allerdings immer brutaler wird.
Dieses Buch schockiert durch seine Echtheit. Es wirkt unglaublich realitätsnah und man kann sich alles gut vorstellen. Dabei hat die Autorin auch noch einen sehr bildlichen und flüssigen Schreibstil, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit Gut gemachte Dystopie, in der alles einfach echt und realitätsnah wirkt. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Actionreich und spannungsgeladen

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Inhalt: Bereits seit frühester Kindheit trainiert die 16-jährige Reagan dafür eine Agentin zu werden und damit in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Kampfsport und Schießtraining gehören für das Mädchen zur Tagesordnung. Doch an ihrer neuen Schule hat sich alles geändert. Zum ersten Mal hat das Mädchen Freundinnen und dann gibt es da noch einen Jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als sie beginnt ihre Bestimmung in Frage zu stellen, muss sie plötzlich handeln, um die, die sie liebt zu retten.

Meinung: „Black-Angel-Chroniken- Im Zeichen des schwarzen Engels" ist ein sehr spannendes und actionreiches Buch, mit einem Schuss Romantik.
Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Reagan, die bereits ihr ganzes Leben dafür trainiert, ein Agent zu werden. Sie ist sehr reif für ihr Alter und hat ihre Umgebung praktisch immer im Auge. Sie ist vernünftig und diszipliniert. Allerdings leidet sie Zusehens darunter, immer vorsichtig sein zu müssen und keinen Menschen an sich heranlassen zu können. Als sie dann auch noch Gefühle für ihren besten Freund entwickelt, ihre Eltern allerdings nicht enttäuschen möchte, merkt man ihr ihre Zerrissenheit immer mehr an.
Mir hat Reagan sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert.
Ohnehin gibt es sehr viel Action und Spannung in diesem Buch. Man merkt schnell in welchem Beruf die Eltern arbeiten und dass Reagan da schon längst mit hineingezogen wurde
Gerade zum Schluss hin dachte ich in einem Actionthriller zu sein. Das hat mir sehr gut gefallen, da die Szenen allesamt toll beschrieben wurden.
Nebenbei gibt es noch eine zarte Liebesgeschichte.
„Black-Angel-Chroniken- Im Zeichen des schwarzen Engels“ ist einfach ein klasse Buch, das den Leser sehr gut unterhält und mit Reagan mitfiebern lässt.
Ich hoffe dass ihre Geschichte bald weitergeht und gebe diesem Buch seine wohlverdienten 5 Sterne.

Fazit: Actionreich und spannungsgeladen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Witzig und skurril

Zum Teufel mit der Liebe

Inhalt: Eigentlich wollte Catalea nur einen romantischen Urlaub mit ihrer großen Liebe Timur verbringen. Doch in der Hölle ist schon wieder Tumult angesagt, denn Cataleas Vater, der Teufel persönlich, ist verschwunden und sie muss ihn widerwillig vertreten. Damit aber nicht genug häufen sich nicht nur die Anschläge auf die Firma und auf sie selbst, nein, es gibt auch noch einige Morde. Und zu allem Überfluss ist Timur noch eifersüchtig auf Cataleas, zugegebenermaßen ziemlich heißen, Assistenten Kaspian. Catalea hat also wieder alle Hände voll zu tun und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste.

Meinung: Auch der 2. Teil der Catalea Morgenstern-Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich liebe Catalea. Sie ist eine tolle, starke und humorvolle Frau, die von einem Fettnäpfen ins Nächste tritt und dabei auf die absurdesten und nachvollziehbarsten Gedanken kommt. Auch in „Zum Teufel mit der Liebe“ muss sie wieder alles aufbieten, um die Attentäter zu stoppen und dieses Mal sogar, um die Firma zu leiten. Die Sieben werden mehr beleuchtet und ihre Beziehung zu Timur nimmt ganz neue Ausmaße an. Es ist einfach ein witziges, spannendes und temporeiches Buch mit tollen Charakteren, das mich begeistern konnte. Von mir aus könnte diese Reihe ewig so weitergehen. Jeder, der auf humorvolle, schräge und spannende Bücher steht, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Wer das erste Buch mochte, wird dieses lieben.

Fazit: Tolles Buch. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Tolles Buch

Berühre mich. Nicht.

Inhalt: Sage hat mit ihren 18 Jahren schon viel durchgemacht. Nun will sie neu anfangen und studieren. In Nevada soll alles besser werden. Doch ihre Angst und ihre Vergangenheit verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Als sie Luca begegnet macht auch er ihr erstmal Angst. Bis sie ihn besser kennen lernt und ihr Herz anfängt schneller zu schlagen.

Meinung: „Berühre mich. Nicht“ ist ein tolles Buch der Autorin Laura Kneidl, die mich bereits mit „Light & Darkness“ und „Elemente der Schattenwelt“ überzeugen konnte. Wie in diesen Geschichten schaft es die Autorin wieder, mich rasch in die Geschichte zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Die Charaktere tun, neben dem hervorragenden Schreibstil, sicher ihr übrigstes. Denn sie sind alle einfach klasse.
Da wäre natürlich erst einmal Sage, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird und versucht, all das Geschehende zu verarbeiten. Sie ist ängstlich, zurückhaltend und sieht gerade zu Anfang in jedem Mann einen Feind. Aber sie ist auch liebenswert und versucht sich weit weg von Zuhause und mit kaum Geld ein neues Leben aufzubauen. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und ist sehr selbstständig. Ich mochte diesen Charakter sofort und dieses Gefühl blieb das ganze Buch über bestehen.
Der zweite Hauptcarakter ist natürlich Luca. Er ist ein Womanizer, der zu Anfang des Buches viele Frauen abschleppt. Er ist selbstbewusst und sexy. Allerdings hat er das Herz auf dem rechten Fleck und ich mochte die zarten Bande und Gefühle, die im Laufe des Buches zwischen ihm und Sage entstanden sind. Sogar ich hatte Herzklopfen, nur vom Lesen.
Bei den Nebencarakteren waren es vorallem Sages Freundinnen Megan und April, die ich besonders mochte. Sie sind beide tolle Freundinnen, sehr verschieden zwar, aber immer für Sage da.
Die Geschichte ist romantisch, teils dramatisch und traurig, aber auch hoffnungsvoll und wunderschön. Ich finde die Geschichte und das Buch einfach toll und empfehle es jedem, der mal wieder Herzklopfen verspüren möchte.
Es ist der erste Teil einer Reihe und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung, die im Januar 2017 erscheinen soll.

Fazit: Tolles Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen kann. Sehr zu empfehlen.