Sophie_eatandreadme

Sophie_eatandreadme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_eatandreadme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Toller Auftakt der Seaside Hideaway Reihe

Seaside Hideaway – Unsafe

Schon optisch hat mich das Buch sehr überzeugen können. Irgendwie eine gelungene Mischung aus düsterem Feeling und Ozean Vibes.

Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in den Schreibstil der Autorin ...

Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt. Eine faszinierende Mischung aus gefühlvoll und wahnsinnig spannend. Auch das ausgewählte Setting in dem kleinen Küstenort hat mir sehr gut gefallen. Die Umgebung samt dem Meer und der abgelegenen Straße wurde wahnsinnig bildlich dargestellt.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von unseren Protagonisten Nevah und Jackson.

Nevah ist samt ihrer Familie neu in die Straße gezogen. Seit der Nacht, die das Leben von Nevahs Familie verändert hat, wird sie von Alpträumen und Panikattacken heimgesucht.

Jackson wohnt nach einem Zerwürfnis mit seinen Eltern in deren Strandhaus. Erst kann Nevah Jackson nicht wirklich leiden. Doch dann

fühlt sie in seiner Gegenwart plötzlich Sicherheit und genießt seine Nähe im Verlauf immer mehr.

Die beiden Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Ich konnte mich sehr leicht in ihre Gefühle hineinversetzen.

Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil und den Aufbau der Geschichte die hintergründliche Spannung durchweg aufrecht zu erhalten.

Das Ende war eine Achterbahn der Gefühle!

Erst freut man sich über das schöne Ende, bis eine Wendung einem den Boden unter den Füßen wegreißt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band nach dem gemeinen Cliffhanger weitergeht.

Für mich hat Leonie Lastella mit dem Buch einen tollen Reihen-Auftakt geschrieben. Mal wieder eine toller Liebesroman mit spannenden Thriller-Elementen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wahnsinnig atmosphärisch und süß

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover total überzeugt hat. Es ist einfach wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Of Thunder & Rain handelt von Lina, eine junge Frau, die seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater allein lebt und ein B&B führt. Davon ist allerdings ihr Vater nicht sonderlich begeistert und unterstützt sie auch nicht.
Weil Lina weder ihren Vater noch das B&B alleine zurücklassen kann, gibt sie Jahr für Jahr ihren Traum, zu studieren und die Welt zu bereisen, auf.
Als sich dann jedoch ein neuer Gast einmietet, verändert sich Linas tristes Leben schlagartig. Lina verbringt viel Zeit mit dem jungen und geheimnisvollen Schriftsteller Louay und entwickelt Gefühle für ihn.

Das Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war super atmosphärisch, ich konnte mir die Umgebung mit ihrer Natur und den Sehenswürdigkeiten wahnsinnig gut vorstellen, Ich habe dadurch wirklich Lust bekommen die Färöer auch mal zu bereisen. Auch die Geschichte zwischen den Protagonisten war wahnsinnig cute und eine tolle Slow romance.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Toll umgesetztes Kinderbuch

Mieko tanzt

Mieko tanzt ist ein tolles Kinderbuch mit wichtigen Themen wie Selbstbestimmung und Vielfalt.

Das Buch handelt von der kleinen Mieko, die wahnsinnig gerne tanzt und springt. Deshalb nimmt sie auch Tanzstunden Dort bestimmt sie eigenständig über ihre Haare und Kleidung. Zuerst ist sie sehr selbstbewusst, fühlt aber doch unangenehme Gefühle durch die Reaktionen der anderen. Ganz schön viele Gefühle für so einen kleinen Menschen!

Das Buch vermittelt auf seinen 48 Seiten wahnsinnig wichtige Werte: Jeder Mensch ist richtig, so wie er ist. So werden Kinder ermutigt, sich zu trauen, sie selbst zu sein. Die Geschichte von und über Mieko ermöglicht es mit den Kindern in den Dialog zu kommen und auch sie zu ermutigen.
Ich muss sagen, dass für mich persönlich die Illustrationen ein absolutes Highlight waren. Die Farben und die Darstellung haben perfekt harmoniert.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Wichtiges Thema super umgesetzt

Mein Leben als einsamer Axolotl

Ich bin sehr dankbar, dass es immer mehr Kinderbücher mit wichtiger Message gibt. Und auch die Geschichte vom einsamen Axolotl hat mir sehr gut gefallen. In dem Buch wird das wichtige Thema Klimawandel und Umweltverschmutzung aufgegriffen und umgesetzt.
Sowohl das Cover als auch die Farbgebung und Gestaltung in dem Buch gefallen mit wahnsinnig gut. Alles wirkt so lebendig!
Das Axolotl ist sehr liebevoll gestaltet und geht einem mit seiner Einsamkeit direkt ans Herz!

Die Geschichte beginnt mit der Entstehung der Erde, alles ist noch grün und heile.
Dann wird die Erde von immer mehr Menschen bevölkert, die teilweise sehr rücksichtslos mit der Natur umgehen. Daher begegnen dem kleinen Axolotl viele Probleme. Er hat mit verschmutzten Gewässern, brennenden Wäldern und Monsterwelle zu kämpfen.

Die Bilder der menschengemachten Katastrophe laden dazu ein mit den Kindern zu sprechen und viel zu erklären. Eine klare Vorleseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Unerwartetes Highlight

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Der Leser begleitet die 18-jährige Eden Bricks, die eines Abends auf dem Heimweg von zwei finsteren Gestalten überfallen wird. Als vier Fremden mit mysteriösen Lichtwaffen ihr zur Hilfe kommen, muss Eden erkennen, dass die Legende des Phönix, die sie bisher nur als Geschichte aus ihrer Kindheit kannte, wahr ist.
Schon vor Ort wird klar, dass auch Eden über besondere Fähigkeiten verfügt. Doch kann sie den Phönixkriegern wirklich vertrauen und was verbirgt der attraktive, aber unnahbare Krieger Kane? ...

Unsere Protagonisten Eden ist eine wahnsinnig freundliche, einfühlsame und pflichtbewusste Person, die genau weiß, was sie will und Dinge kritisch hinterfragt. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und konnte mich super schnell mit ihr identifizieren.
Kane gibt sich anfänglich als Badboy und hält Eden auf Abstand. Doch durch seine Gedankengänge merkt man recht schnell, was er für Sie empfindet und welche Motivation hinter seinem Verhalten steckt.

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig gestaltet. Was gemeinsam mit der spannenden und actionreichen Handlung dazu geführt hat, dass mich das Buch von Anfang an gefesselt hat.
Gerade zum Ende hin gab es nochmal einige Wendungen, viel Spannung und noch mehr Emotionen. Ich musste die eine oder andere Träne verdrücken…

Für mich hat Greta Milan mit "Legende des Phönix - Dunkelaura" eine fantasievolle, aufregende und emotionale Urban-Romantasy geschrieben. Nicht nur wegen des Cliffhangers freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten und abschließenden Teil!