Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Süß und romantisch - aber Story konnte mich nicht ganz überzeugen

One Way Or Another

Die 17-jährige Paige hat ein Problem - sie hat panische Angst davor Entscheidungen zu treffen. Paige findet eine App, der sie alle Entscheidungen überlässt - auch die Entscheidung, ob sie ihre Ferien mit Fitz auf einer Hütte oder mit ihrer Mutter in New York verbringen soll.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil konnte mich gleich überzeugen. Er ist sanft, ein wenig zerbrechlich und hat mir sehr gut gefallen. Mein größtes Problem an dem Buch war, dass zwei Geschichten sozusagen parallel spielen. Paige konnte sich nicht entscheiden, ob sie mit Fitz auf die Hütte oder mit ihrer Mutter nach New York fahren soll. In Buch spielen jetzt beide Geschichten gleichzeitig, also Paige ist in New York und zur selben Zeit auf der Hütte. Das hat mich immer wieder sehr, sehr verwirrt. Zwar verdeutlicht das nochmal Paiges panische Angst, aber irgendwie konnte mich das einfach nicht überzeugen. Das ist auch der Grund, warum das Buch von mir nur 3 Sterne bekommt. Wenn das jetzt wirklich nur eine Geschichte gewesen wäre, glaube ich hätte mich das Buch vollkommen überzeugt. Die einzelnen Geschichten fand ich nämlich total süß und auch die Dates waren super romantisch. Die Angststörung von Paige fand ich sehr gut umgesetzt und auch das Ende hat mir total gut gefallen. Was mich sehr überrascht hat war, dass die ganze Story sehr weihnachtlich ist - aber das hat das ganze noch romantischer gemacht.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht gefällt euch das Buch ja besser. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein Buch, das die Probleme der heutigen Gesellschaft auf den Punkt bringt

Jung, besorgt, abhängig

Die Autorin Ronja Ebeling zeigt in diesem Buch die Missstände der heutigen Generation auf und macht die Probleme der jungen Menschen sehr deutlich.

Sehr ehrlich, direkt und offen beschreibt Ronja in diesem ...

Sehr ehrlich, direkt und offen beschreibt Ronja in diesem Buch die Probleme der heutigen Jugend. Beispielsweise zu hohe Mieten, unbefristete Jobverträge, Klimawandel, Altersvorsorge,... Sie bringt die Probleme der Generation genau auf den Punkt und zeigt die Missstände so auf, wie sie wirklich sind. Das Buch ist ein bisschen so wie ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen aufgebaut, was mir gut gefallen hat. Den Schreibstil habe ich auch als sehr angenehm empfunden. Die Probleme von Ronja konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich finde gut, dass sie diese in dem Buch anspricht und darauf aufmerksam macht. Mir haben aber ein paar Lösungsmöglichkeiten gefehlt, da wirklich nur die Probleme beschrieben wurden. Ich fand das Buch dadurch ein bisschen bedrückend und hätte mir mehr Hoffnung gewünscht. Besonders gut haben mir die Kapitel über die unbefristeten Arbeitsverträge und die Altersvorsorge gefallen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte

Du und ich ein letztes Mal

Das erste mal haben sich Josh und Vivi auf der Golden Gate Bridge getroffen und sich ineinander verliebt und den schlimmsten Schmerz erlebt. Jahre später treffen sie sich wieder und beschließen alles, was sie früher gemacht haben ein letztes mal zu tun.

Die Idee hinter dem Buch hat mir total gut gefallen und war mal was komplett anderes. Die Geschichte von Vivi und Josh beginnt sozusagen am Ende, was ich total spannend fand. Es war spannend herauszufinden, was der Grund der Trennung war. Das Buch hat definitiv was besonders an sich und sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Man bekommt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit der beiden. Allerdings fand ich das immer wieder ziemlich verwirrend, da in der Vergangenheit und Gegenwart so ziemlich die gleichen Dinge passieren und ich während dem Lesen oft nicht mehr wusste, in welcher Zeit ich mich gerade befinde. Auch die vielen Handlungsorte fand ich ein bisschen zu verwirrend. Die Handlung ist sehr komplex (fast schon zu komplex) und es werden einige schwere Themen angesprochen - definitiv keine leichte Kost! Doch trotzdem konnte mich das Buch nicht so richtig berühren, was ich total schade fand.. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.. Mir hat die emotionale Bindung und Nähe zu den beiden Protagonisten gefehlt. Irgendwie war da immer so eine gewisse Distanz dazwischen, so dass ich nicht richtig mitfühlen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen. Sie erzählt sehr sanft und poetisch die Geschichte von Vivi und Josh.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen. An vielen Stellen war ich einfach nur verwirrt., aber Geschmäcker sind verschieden! 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Einige richtig süße Szenen, aber die Geschichte konnte mich nicht ganz packen

With(out) You

Vor einem Jahr hat Luna fluchtartig Hamburg und damit auch ihre große Liebe Eli verlassen. Seitdem hat sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet. An ihrem ersten Uni Tag zurück in Hamburg trifft sie wieder auf ihn. Doch dieser ist mittlerweile mit ihrer ehemaligen Freundin zusammen.

Der Einstieg in das Buch ist mir leider nicht ganz leichtgefallen. Ich fand den Schreibstil am Anfang etwas holprig und ich musste die Sätze teilweise zweimal lesen, um den Inhalt zu verstehen. Das besserte sich aber zum Glück im Laufe der Geschichte und das Buch lies sich dann auch ziemlich flüssig lesen. Teilweise wurde es sogar richtig spannend, vor allem am Ende habe ich total mit Luna mitgefiebert. Leider haben mich einige andere Seiten eher weniger gepackt. Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt und manchmal hat sich die Geschichte ein bisschen im Kreis gedreht. Der Handlungsort in Hamburg hat mir super gefallen. Ich finde es gut, wenn Bücher auch mal in Deutschland spielen. Es wird ein wichtiges und auch gutes Thema angesprochen, das auch super sensibel ist. Ich hätte mir gewünscht, dass mit noch mehr Tiefgang darauf eingegangen wird. Meiner Meinung nach kam das Thema ein bisschen zu kurz. Ich fand, dass das Potential der Geschichte nicht ganz genutzt wurde. Die Idee dahinter finde ich großartig, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz überzeugen. Eli mochte ich als Charakter total gerne. Bei ihm hatte ich auch das Gefühl in einigermaßen gut kennen lernen zu können. Mit Luna konnte ich leider nicht ganz so mitfühlen, wie ich mir das gewünscht hätte und ich konnte mit ihr keine richtige Verbindung aufbauen. Die romantischen Szenen fand ich total süß und diese haben mir echt super gefallen.

Leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Für mich ein netter New Adult Roman für zwischendurch. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Unterhaltsamer New Adult Roman für zwischendurch

Dare to Trust

Der erfolgreiche Geschäftsmann Hayden trifft nach einigen Jahren wieder auf eine Schulkameradin, in die er verliebt war und die ihn nicht mehr erkennt. Tori hat ihn jedoch früher sehr stark gemobbt. Eigentlich will sich Hayden an an ihr rächen, dabei hat er aber nicht mit seinen Gefühlen gerechnet.

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Auch die Grundidee der Geschichte, dass sich die Charaktere schon in der Vergangenheit kannten und sich nach einigen Jahren wieder treffen, fand ich total gut. Allerdings haben mir ein paar Überraschungsmomente gefehlt. Ich fand die Story zwischen den beiden sehr vorhersehbar und dadurch hat sich das Buch an einigen Stellen für mich ziemlich gezogen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass noch irgendwas passieren wird, aber da wurde ich leider enttäuscht. Mir hat das Besondere an der Geschichte gefehlt. Auch haben mir ein paar Gefühle zwischen den Charakteren gefehlt. Ihre Anziehung konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Die beiden Protagonisten Tori und Hayden mochte ich ganz gerne. Ich hatte das Gefühl, dass ich beide sehr gut kennen lernen konnte. Ich fand gut, dass man auch einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren hat. Das erklärt das Verhalten manchmal ganz gut. Haydens Vergangenheit wünscht man wirklich keinem und er tat mir auch unglaublich Leid, was er erleben musste. Umso schöner finde ich, dass er sich für Kinder einsetzt, denen es genauso geht. Tori war mir auch richtig sympathisch. Sie hatte eine eher ruhigere und verletzliche Art an sich, was mir gut gefallen hat. Auch ihre Freundinnen, vor allem Donna, mochte ich total gerne.

Ein typischer New Adult Roman ohne überraschende Ereignisse, aber mit überzeugenden Protagonisten.. 3/5 Sterne.