Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Ein mitreißendes Jugendbuch

Royal Horses (1). Kronenherz

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Vielleicht bin ich mit Mitte 30 nicht wirklich die Zielgruppe dieses Jugendbuches, aber trotzdem wurde ich sowas von gut unterhalten, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Nun kann ich die Fortsetzung nicht mehr erwarten!

Die Story dreht sich um Greta, die nur noch weg will - von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut - und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger -, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höherschlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht…

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre: Er ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren sind gut ausgearbeitet und alle auf ihre Art und Weise sehr sympathisch. Allen voran Greta ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Sie ist ein Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat und die schon einiges erlebt hat. Ihr wünsche ich einfach ein bisschen Glück – deshalb habe ich auch so mit ihr mitgefiebert. Aber auch die anderen Figuren sind sehr interessant und ich bin gespannt, was in der Fortsetzung noch alles mit ihnen passieren wird.

Ab der Mitte des Buches wird es immer spannender. Man merkt, dass es da ein Geheimnis gibt, das einiges durcheinanderwirbeln wird. Die Spannungsschraube wird auch bis zum Ende immer höher gedreht – bis zum großen Showdown, bei dem die Bombe platzt. Danach bleiben noch einige offene Fragen zurück, die wohl in der Fortsetzung beantwortet werden. Ich kann es kaum erwarten, dass das zweite Band im Herbst erscheint. Für das Auftaktbuch gibt es von mir 5 von 5 Sternen!

Absolut mitreißende Fortsetzung der Reihe

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Auch diesmal wurde ich von der Geschichte wieder regelrecht mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr zu Seite legen. Natürlich kann ich es jetzt nicht mehr abwarten, dass der dritte Band erscheint.

In der Fortsetzung geben Isabelle und John ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan`s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihrem Stiefbruder James hingezogen. Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Ich habe ohne Probleme wieder in die Story hineingefunden. Der Schreibstil ist nach wie vor genau mein Ding, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Man wird auch gleich wieder in die Geschichte hineingeworfen. Es geht gleich spannend weiter und es gibt auch noch einmal eine kleine Zusammenfassung des letzten Bandes, so dass man sich gleich wieder inmitten des Geschehens wiederfindet.

Liz ist in dem Buch mein absoluter Lieblingscharakter. Sie entwickelt sich von einem kleinen, noch etwas naiven Mädchen, zu einer tollen Frau. Ich kann verstehen, dass auch James langsam erkennt, was für eine einzigartige Person er als Stiefschwester an seiner Seite hat. Ich fiebere richtig mit Liz mit und drücke die Daumen, dass sie ihr Glück finden wird. Die anderen Figuren sind natürlich auch alle auf ihre Art und Weise interessant und vielschichtig. Man weiß nie so wirklich, woran man ist und was man über manche Handlungen denken soll. Aber genau das, macht es so interessant.

Sowieso gibt es in dem Buch wieder einige überraschende Wendungen, Intrigen und Drama pur. Aber genau so liebe ich es! Das Ende hat mich mit einigen offenen Fragen und offenen Handlungssträngen zurückgelassen. Ich kann es natürlich jetzt nicht mehr erwarten bis der dritte Teil der Reihe erscheint. Von mir gibt es für die Fortsetzung auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Neue Fantasyreihe mit großem Potenzial

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Ich liebe ja gut geschriebene Fantasygeschichten, doch ich musste feststellen, dass es auf dem Markt leider nichts wirklich Neues mehr gibt. Irgendwie ist das Genre zu einem Einheitsbrei mutiert. Nachdem ich jetzt den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen hatte, hatte ich Hoffnung, dass es hier anders sein könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil: Ich wurde wirklich gut unterhalten und fiebere nun dem zweiten Teil entgegen.

Die Geschichte dreht sich um die Gestaltwandlerin Kit, die bei der Alias-Einheit arbeitet, deren Aufgabe es ist, die Sterblichen vor abtrünnigen Alias zu schützen. Nach einer Katastrophe, bei der ihr Partner stirbt, wird sie nach Edinburgh versetzt, aber auch hier scheint der Tod Kit zu verfolgen: Eine grausame Mordserie erschüttert die Stadt, und die Opfer scheinen alle eng mit Kit verbunden zu sein. Gemeinsam mit ihrem menschlichen Partner Keagan versucht sie, den wahren Mörder zu finden und eine zweite große Katastrophe zu verhindern. Allerdings hat sich ein mächtiger Todesdaimon ihre Fährte aufgenommen, denn er ist der festen Überzeugung, dass Kit mehr über die Vorfälle weiß, als sie zugibt…

In die Story selbst habe ich recht gut hineingefunden. Zuerst hatte ich etwas Probleme die ganzen Erklärungen, Fähigkeiten und verschiedenen Wesensarten zuzuordnen, aber das hat sich im Laufe der ersten Kapitel gelegt. Der Schreibstil ist aber genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade nur so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Kit ist mir sehr sympathisch und im Laufe der Geschichte ist sie mir absolut ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Figuren sind auf ihre Art und Weise sehr interessant und gut gezeichnet. In dem ein oder anderen steckt auch noch wirklich viel Potenzial für weitere spannende Geschichten.

Nach der Einführung der einzelnen Figuren geht es auch gleich spannend los und von da an war ich von dem Buch regelrecht gefesselt.. Action, überraschende Wendungen und Offenbarungen – bis zum spannenden Showdown, der mir einige offene Fragen beantwortet hat und mich sehr neugierig auf eine Fortsetzung zurückgelassen hat. Ein toller Auftakt mit viel Potenzial für weitere Bände! Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen!

Eine emotionale und mitreißende Storyline

Würdest du lieber fliegen oder unter Wasser atmen können?

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir schon klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte es nicht mehr zur Seite lesen, da ich so mitgefiebert habe.

Die Geschichte dreht sich um die 17-jährige Lucie, deren Mutter nach langer Krankheit stirbt. Mit einem Mal fühlt sie sich völlig allein auf der Welt. Doch beim Ausmisten findet sie alte Briefe eines Unbekannten. In der Hoffnung, dieser Mann könnte ihr Vater sein, reist sie nach New York, um ihn zu finden...

Ich habe sehr schnell in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Fall. Es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat.

Lucie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken hineinfühlen. Aber auch die weiteren Figuren waren sehr interessant gezeichnet.

Langweilig wurde es bei der Geschichte nie. Die Spannungsschraube wurde die ganze Zeit sehr hochgehalten und man fiebert richtig mit, was als Nächstes passieren wird. Es gab aber auch oft emotionale Passagen, die mich die ein oder andere Träne verdrücken ließen.

Diese Geschichte ist eine sehr spannende Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen!

Absolut spannender Thriller

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Obwohl ich noch kein Buch der Autorin bisher gelesen habe, war mir nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass ich „Knochengrab“ unbedingt lesen möchte. Ich wurde auch wirklich absolut gut von dem Thriller unterhalten und kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen!

Die Storyline dreht sich um FBI Senior Special Agent Sayer Altair, die es in ihrem zweiten Fall mit einem Ritualmörder zu tun bekommt. Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein …

In das Buch habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre. Vor allem die Hauptfigur Sayer Altair ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist eine taffe Frau, die genau weiß, was sie will. Sie ist mir absolut sympathisch und ich musste einfach von der ersten Sekunde an mit ihr mitfiebern.

Überhaupt hat mich die Geschichte vom ersten Moment an mitgerissen. Die ganze Zeit blieb die Spannung ganz weit oben – bis zum überraschenden Showdown. Mit dieser Auflösung hatte ich nicht gerechnet. Ein wirklich absolut spannender Thriller, dem ich 5 von 5 Sternen vergebe!