Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Mal was anderes

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Vorweg. Ich habe die ersten beiden Teile bisher noch nicht gelesen. Den dritten Band kann man aber sehr gut unabhängig davon lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und durch ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und durch den Einstieg medias in res ist man auch gleich in der Erzählung versunken. Die Handlung ist actionreich mit Kampfszenen, an andere Stelle aber recht emotional. Dieser Mix konnte mich total fesseln.

Die Charaktere sind was ganz besonderes. Cava ist stark und schlagfertig, hat aber auch eine sanfte Seite, was bei ihrer Geschichte einem Wunder gleicht. Die Erzählung profitiert davon jedenfalls allemal.
Colt gibt dem Leser zunächst einige Rätsel auf. Sein Handeln ist anfangs wirklich nicht durchschaubar, was es aber umso spannender macht.

Nicht alle offenen Fragen werden beantwortet, aber das kann ja noch werden.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Winterlich romantisch

Seesterntage

Dieses Buch erzählt tatsächlich eine winterliche Romanze. Die Stimmung wird dabei unglaublich gut transportiert, sodass es die perfekte Geschichte für einen kuscheligen Abend ist.

Es ist Teil 3 einer ...

Es ist Teil 3 einer Reihe, daher bin ich mit dem Schreibstil der Autorin schon vertraut. Er gefällt mir nach wie vor sehr gut, lässt die Geschichte authentisch und die Charaktere lebendig werden.

Die Protagonisten gefallen mir hier bisher am besten, vor allem Lara hat einen mitreißenden Charakter. Sie steht ziemlich zwischen den Stühlen und ihre Gefühlswelt ist absolut nachvollziehbar. Im Laufe der Geschichte macht sie eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Hendrik bildet dazu das perfekte Gegenstück, was gegen Ende wirklich romantisch wird. Ich liebe diese Reisen an die Ostseeküste. Es fühlt sich fast so an, als wär ich wirklich schon mal dort gewesen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Enemies to Lover

This is Our Time

Teenage Romanzen gibt es auf Netflix ja genug und auch in diesem Buch wird das Thema groß geschrieben. Im Plot geht es nämlich um die Dreharbeiten zu einer solchen Serie.

Die Autorin hat das Thema sehr ...

Die Autorin hat das Thema sehr gut umgesetzt und man bekommt einen tollen Einblick in die Welt hinter den Kulissen. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass es so in der Art aussieht. Der Rahmen der Geschichte hat mir also gut gefallen und es kann sicher jeder Netflix Fan was damit anfangen.

Die Charaktere waren hier wieder ein kleines Highlight für mich, den Protagonisten Rio habe ich sofort hassen gelernt. Dieser Umstand birgt immer viel Potenzial für Charakterentwicklung und die Autorin hat mich da auch nicht enttäuscht.

Die Protagonistin Ferne ist sehr sympathisch und es fällt einem leicht, mit ihr mitzufühlen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach toll gelungen und macht das Buch für mich gemeinsam mit dem Schreibstil zu einem romantischen Pageturner!

Die Geschichte der beiden geht noch weiter und ich werde jedenfalls dabei sein!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Gemütlich winterlich

Zimtschnecken und Schneegestöber

Erzählt wird die Geschichte der Protagonistin Nora aus personaler Erzählperspektive. Der Schwerpunkt liegt hier ganz eindeutig dabei, beim Leser eine gemütliche Stimmung hervorzurufen. Das ist der Autorin bei mir auch sehr gut gelungen. Das Setting habe ich mir wirklich wunderschön vorgestellt und man bekommt direkt Lust, eine Reise nach Schweden zu buchen. Einfach alles daran ist cozy, man sollte das Buch also definitiv eingekuschelt an einem kalten Tag genießen.
Von Noras Charakter bekommt man ein recht umfassendes Bild und lebt so mit ihr die Geschichte ein bisschen mit. Viktor hingegen ist sehr lange wenig durchschaubar, was aber eine gewisse Spannung mit sich bringt.
Die Handlung ist schon von Anfang an sehr gefühlvoll. Es gibt zwei Handlungsstränge, die sich gegen Mitte der Erzählung verbinden. An Romantik wurde dabei auch nicht gespart, wobei sie aber ohne große Zurückweisung und Drama zwischen den Protagonisten auskommt.
Für gemütliche Wintertage eignet sich das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Weihnachtliche Romantik

Kisses in the Snow

Hier haben gleich drei Autorinnen mitgemischt und zugegeben, ich war anfangs teilweise etwas skeptisch. Die Drei haben es aber geschafft, alle den gleichen Vibe einzufangen und so eine stimmige Atmosphäre geschaffen. Das ist allein schon bemerkenswert!

Die Erzählung beinhaltet 3 Handlungsstränge, wobei die aber von vornherein miteinander verwoben sind. Abwechslungsreich ist es daher allemal. Tatsächlich ist das Ganze auch garnicht so vorhersehbar, wie ich es bei solchen Geschichten oft gewöhnt bin.

Auch die Charaktere haben mir durch die Bank gut gefallen, vielleicht hätte man ihnen noch ein bisschen mehr Tiefe geben können, das würde aber vermutlich den Rahmen des Buches sprengen.