Taehti

aktives Lesejury-Mitglied

Taehti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taehti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Für einen Fetish sicher das richtige Buch...

Mr. Anonymous

Janine ist schon Mitte 40 und arbeitet in einer Bank. Ihre Freundin und Arbeitskollegin Monique hilft ihr auf der Suche nach dem ominösen Mr. Anonymus - und bringt ihr dabei auch andere Sachen näher.

Mein ...

Mein erstes Buch in diesem Genre. Hier waren meine Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt!

Am Anfang etwas langatmig, aber gut und leicht zu lesen. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und gibt Aufschluss zu einem weiteren Buch zu Mr. Anonymus!

Da das Buch über BoD verlegt ist, gehe ich davon aus, dass das alles selfpublishing ist und davor Hut ab!

Wer sich an sowas nicht stört und dem Schreibweisen / Absatz-Setzung usw. egal sind, der ist hier beim Thema "Fuss Fetisch" absolut richtig.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Dorfpolizist löst Geheimnis um Nervenheilanstalt

Haus der Hoffnung

Kriminalhauptkommissar Ingo Steeger zieht der Familie wegen nach Kahlensee, um dort ein ruhigeres Leben als Dorfpolizist zu haben. Doch klar, alles kommt anders als er denkt. Schnell wird klar, dass seine Nachbarn, die Bürgermeisterin und deren Geschäftspartner auch nicht astrein sind. Passieren doch in der sonst ruhigen kleinen Gemeinde plötzlich Ritualmorde. Aber was haben diese mit der ehemaligen Nervenheilanstalt und den Bewohnern Kahlensees zu tun?

Relativ schnell war ich in der Geschichte drin und habe die 197 Seiten in zwei Tagen durchgelesen. Die Geschichte war abwechslungsreich und hat sich zum Ende hin gut aufgelöst. Allerdings muss man über ein paar Fehler (Schreibfehler, Logik, Doppelerzählung) einfach hinwegsehen und man hat einen kurzweiligen Zeitvertreib. Das Buch ist in einer größeren Schrift als gewöhnlich geschrieben und kurze Kapitel machen einen Fortschritt recht einfach.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Single Frau - Fluch oder Glück?

Die Single-Frau

Die Autorin Melanie Frank erzählt in ihrer Geschichte über eine Single Frau namens Rebecca, im Alter von 36.

Humorvoll geschrieben, flüssig zu lesen - so, dass das Buch für mich recht fix in einem Rutsch durch war.
Vielleicht aber auch wegen den durchweg guten Parallelen, die das Buch zu Freundinnen in dem Alter aufweist?
Wer aber lieber ausschweifende Ausschmückungen lesen mag, ist hier nicht gut beraten! Die Geschichte wird recht direkt erzählt und ist aufs wesentliche konzentriert - im Ich-Stil aus Sicht von Rebecca.

Das Cover kenne ich nur für das E-book. Darüber lässt sich streiten. Bei Ebooks gehe ich sowieso mehr nach der Kurzfassung statt dem Cover - das ist mir nur bei Bücher, die ich ins Regal stelle, wichtig.

Zur Geschichte:
Rebecca ist Single und auf der Suche und hat dabei so einige Verabredungen in der Hoffnung auf Mr. Right. Der lässt aber erstmal auf sich warten.
So wird abgecheckt, was möglich ist, neben ihrer Arbeit im Reisebüro:
Gestartet wird mit einem Speed-Dating. Flops inklusive!
Aber wer nicht probiert, verliert gleich. Also auf zum nächsten Versuch!
Humorvoll wird aber auch der Mann dargestellt - so von wegen Gentleman und das Essen bezahlen. Nix da! Geiz ist geil, oder wie war das?
So erlebt die Protagonistin doch kuriose Fälle von Ehebrechern, Machos und steigt auch mal bei Fremden ins Auto.
Aber trotz all dem Stress genießt sie das doch irgendwo und ganz am Ende kommt natürlich das Happy end. Manchmal liegt das Glück sooooo nah und strahlt einen an!