Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2021

Was für ein gelungener 2. Teil

Last Moment

Nach Lynns Verschwinden kommt Max nur schwer wieder auf die Beine. Doch seine Freunde stehen ihm bei. Als sie endlich Lynn finden, ist sie nicht mehr die Lynn, die sie kennen. Sie kennt nur noch ein Ziel, endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und Rick zu vernichten. Kann Max Lynn überzeugen, ihrem Traum vom gemeinsamen Leben noch eine Chance zu geben?

Voller Neugier habe ich Teil 2 der One Moment Reihe begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Emma Smith hat es wieder geschafft, mich direkt mitten in die Seiten zu ziehen. Ich habe wirklich gebangt und gehofft und konnte das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Es wird wieder sehr dramatisch und gefährlich, dass ich manchmal die Luft anhalten musste, trotzdem war auch die Liebe deutlich zu spüren.

Lynn hat sich sehr verändert, sie verfolgt ihr Ziel ohne Rücksicht auf Verluste und hat das Leben verlernt. Sie musste grausames in der Vergangenheit ertragen und will nur eins...Rache.

Max, ja Max, er ist einfach toll, auch wenn einige seiner Methoden doch recht eigenwillig sind. Er kämpft um Lynn mit allen Mitteln.

Wie in Teil 1 stehen auch hier wieder die Freunde von Lynn und Max an ihrer Seite und kämpfen ...

Ich vergebe auch für "Last Moment  - Jeder Augenblick zählt" 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Dramatisch und voller Gefühl

One Moment

Lynn hat traumatisches erlebt bis sie endlich ihrer Ehe entfliehen konnte. Was sie sich wünscht, ist ein ganz normales Leben ohne Angst und Albträume. Was sie überhaupt nicht gebrauchen kann, ist ihr nerviger Nachbar, der sie zur Weißglut treibt. Doch ohne dass sie es weiß, ist Max ihr eine wichtige Stütze. Aber was ist, wenn die Vergangenheit nicht vergangen ist?

Ich habe schon einige Bücher von Emna Smith gelesen und ich mag ihren lockerleichten, humorvollen Schreibstil. Doch mit "One Moment - Ein Augenblick ist nicht genug" hat sie mich wirklich überrascht. Es geht um häusliche Gewalt, Albträume und den Mut, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und es wird richtig dramatisch und spannend und endet leider mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Glück für mich, dass Teil 2 inzwischen erschienen ist und ich ihn direkt im Anschluss lesen konnte.

Lynns neue Familie, ihre Freunde, sind wirklich klasse, sie stehen beieinander und würden alles für den anderen tun, auch wenn es gefährlich wird.

Ich vergebe für Teil 1 volle 5 von 5 Sternen und werde direkt Teil 2 lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Alea auf der Suche nach Anthea

Alea Aquarius 7. Im Bannkreis des Schwurs

Meine Tochter und ich haben dem 7. Alea Aquarius Band schon entgegengefiebert und dachten schon, wir müssten sterben bis wir tot sind.

Nachdem zuerst meine Tochter das Buch durchgesuchtet ...

Nachdem zuerst meine Tochter das Buch durchgesuchtet hat, ging es mir nicht anders. Ich hatte das Gefühl, neben Alea und Lennox im Zug zu sitzen auf dem Weg zur Loreley. Es passiert einiges, es wird dramatisch und gefährlich, aber auch Freundschaft und Hilfsbereitschaft wird ganz groß geschrieben. Wir werden jetzt aber nicht zu viel über den Inhalt verraten.

Der Schreibstil von Tanya Stewner liest sich wieder sehr flüssig und spannend. Die Telefonate mit dem Rest der Alpha Cru waren besonders schön. In diesem Band standen ja Alea und Lennox mehr im Vordergrund, aber durch die Telefonate hatte man das Gefühl, dass die anderen auch mit dabei sind.

Sehr gefallen hat uns auch wieder der Umweltaspekt, ich sage nur das Gespräch mit dem Bauern...

Alea Aquarius ist nicht nur eine Reihe für Jugendliche, meine Tochter ist riesengroßer Fan, auch mir als Erwachsene und Mama hat das Buch sehr gut gefallen.
Wir vergeben sehr gerne 5 von 5 Sternen für dieses wunderbärige Buch .... und jetzt müssen wir wieder sterben bis wir tot sind bzw. bis Teil 8 erscheint.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wieviele Frösche muss man küssen, bis ein Prinz dabei ist?

Drei Dates

Endlich geht's zurück in die Londoner Mädels-WG. Nach Ruby sucht nun auch Pen ihr Glück. Leider gerät sie an so manchen Sonderling auf der Suche nach dem großen Glück. Einzig Phil, ihre Zufallsbekanntschaft, ist ein Lichtblick, er schmiedet für sie die skurilsten Rachepläne für ihre Ex's. Kann Pen Mithilfe ihrer Drei-Dates-Regel den Richtigen finden?

Die Bücher von Franziska Erhard sind unglaublich humorvoll und voller Gefühl, aber es steckt auch die ein oder andere Überraschung drin. Ich musste sehr lachen, als Pen in diese Situation mit dem Bruder von.....Nein, das verrate ich nicht.

Pen hat es mir teilweise etwas schwer gemacht, sie ist für mich doch sehr oberflächlich und sehr materialistisch eingestellt und verstellt sich selbst damit die Sicht aufs Wesentliche. Zum Glück kriegt sie gegen Ende die Kurve und erkennt, was wirklich wichtig ist.

Zu ihren Männerbekanntschaften könnte ich jetzt wirklich sehr viel schreiben, aber das mache ich nicht. Selber lesen ist viel schöner... und lustiger.

Das Wiedersehen mit Ruby und Beau und Maisie war richtig schön. Ich freue mich schon sehr auf Maisies Geschichte.

Für Pen und ihre Drei Dates vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Himmlisches aus dem Café Woll-Lust

Harte Kerle sind keine Engel

Sarah liebt es, Schaufenster zu gestalten, nur nicht in der Adventszeit. Überall diese Engel, Gold und Silber und Lichterketten .... Sarah hätte am liebsten schon Januar. Zu gerne würde sie für das große Kaufhaus Eden  arbeiten. Sie versucht bei einer Vernissage an den Kaufhaus-Chef ranzukommen. Doch dieser Muskelprotz Nick, der ihr ständig über den Weg läuft, macht ihre Hoffnungen zunichte. Muss sie ihren Traum begraben oder bekommt sie noch himmlische Unterstützung?

"Harte Kerle sind keine Engel" ist definitiv ein etwas unerwarteter, verrückter "harter Kerl", aber zu Weihnachten sind schon mal Wunder erlaubt, oder?

Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren aus den Vorgängern.

Sarah ist eine selbstbewusste Frau, die sich gern ihren Traum erfüllen würde. Nick kann sie auf den ersten Blick überhaupt nicht ausstehen. Nick ist ein sympathischer, wenn auch etwas altmodischer Mann, der eine ganz besondere Mission hat.  Welche, verrate ich nicht, nur so viel, es wird ihm nicht leicht gemacht.

Karin Koenickes Schreibstil ist gewohnt lockerleicht, humorvoll und dieses Mal mit einer echten Überraschung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, mir hat der Ausflug ins Café Woll-Lust sehr gut gefallen.