Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Immer eine Reise wert

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin

Auch dieser Reiseführer hat es in sich.Für das Handy optimiert,enthält es 15 Touren.
Vom einstündigen Rundgang bis zum dreitägigen Citytrip ist alles dabei.
Ob per Pedes,Drahtesel oder mit dem Bus ,die ...

Vom einstündigen Rundgang bis zum dreitägigen Citytrip ist alles dabei.
Ob per Pedes,Drahtesel oder mit dem Bus ,die Touren sind gut ausgearbeitet und akribisch beschrieben.
Zahlreiche Querverweise runden diesen Berlin-Führer auf.
Je nach Interesse ,sind kulturelle Highlights ,Shopping und das kulinarische Angebot während der Touren gut beschrieben.
Auch das Berliner Nachtleben kommt nicht zu kurz.
Diesen Reiseführer möchte ich nicht mehr missen,und freue mich auf meinen nächsten Berlin-Trip.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wertvolle Insider-Tipps

POLYGLOTT on tour Reiseführer Irland

Der Autor lässt ein Potpourri an Informationen in diesem Reiseführer einfließen.
Sechzehn Touren, von der vierstündigen Stadtbesichtigung bis zu einer vierzehn-tägigen Rundtour mit dem Auto ist alles dabei.
Wertvolle ...

Wertvolle Insider -Tipps (die man beherzigen sollte) um die grüne Insel und ihre Bewohner besser zu verstehen.
Es bietet sich an,die online Version zu wählen ,dadurch profitiert der Leser an den vielfältigen Querverweisen.Aufgrund dessen kann die Route zuhause gut vorbereitet werden.
Ich selbst habe Irland schon mehrfach besucht, aber dieser Reiseführer hat mir noch unbekannte Winkel erschlossen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Bezaubernde Geschichtensammlung

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten

Dieses bezaubernde Bilderbuch für Kinder ist ab vier Jahren geeignet.

Dieses bezaubernde Bilderbuch für Kinder ist ab vier Jahren geeignet.
Ein Siebenschläfer und eine Haselmaus sind die besten Freunde.Eines Tages möchte die Haselmaus beim Siebenschläfer übernachten.Der Siebenschläfer macht es der Haselmaus in seinem zuhause sehr gemütlich.Da aber die Haselmaus nicht einschlafen kann, zieht der Siebenschläfer los und besucht die Tiere des Waldes.Jedes Tier, dem er begegnet ,hat kleine Anekdoten für ihn, die sich am Ende des Buches zu einer großen Gutenachtgeschichte bündelt.
Wunderschöne Illustrationen,zum Teil über zwei Seiten, bereichern diese ruhige Geschichte.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Rasanter Lauf

Der Blütenjäger

Mittlerweile ist dies der vierte Band um die Ermittlerin Laura Kern aus der Feder von Catherine Shepherd.
Es handelt sich um eine mp3 -CD mit etwas über acht Stunden Hörgenuss.
Die Hörbuch-Sprecherin Beate ...

Es handelt sich um eine mp3 -CD mit etwas über acht Stunden Hörgenuss.
Die Hörbuch-Sprecherin Beate Rysopp setzt mit ihrer Klangfarbe diesen Roman genial um.
Obwohl ich nicht alle Vorgänger-Bücher kenne , bin ich gut in diesem Thriller gelandet.
Der Thriller startet rasant aus der Sicht des Opfers und atemlos verfolge ich das weitere Geschehen.
Unerwartete Wendungen lassen mich bis zum Schluss um die weiteren Opfer
zittern ,doch Laura und ihr Team sind dem vermeintlichen Jäger dicht auf den Fersen.
Die Autorin versteht es durch zwei Zeitschienen mich auf falsche Fährten und Ideen zu setzen.
Dadurch wird die Spannung schnell aufgebaut und bis zum schlüssigen Ende gehalten.
Auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gibt, habe ich mich gut unterhalten gefühlt .
Gerne mehr von Laura Kern.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Tjark ,der einsame Wolf

Dünenblut

Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen und sein Protagonist Tjark Wolf war mir bisher unbekannt.Es handelt sich um den sechsten Fall und auch ohne die Vorgänger-Bände zu kennen,bin ich gut in diesem Krimi gelandet.
Hier wird mir der Kommissar Tjark näher gebracht und erfahre so, wie er tickt.
In seinen Ermittlungen empfindet er das Strafgesetzbuch mehr als Leitlinie .
In diesem vielschichtigen Krimi wird das private Interesse von Tjark geweckt und darum ermittelt er auf eigene Faust.
Fast im Alleingang ,mit abstrusen Ideen, begibt sich Tjark ,auch der einsame Wolf genannt ,auf Tätersuche.Nicht nur ein Zeitproblem, auch sein Vorgesetzter setzt ihn unter Druck.
Durch den flüssigen und aussagekräftigen Schreibstils des Autors ,entwickelt sich die Spannung rasant und wird bis zum Ende gehalten.
Gerne habe ich diesen Krimi verfolgt und mehr von diesem Autor und seiner Romanfigur Tjark.