Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2019

Amüsante Fantasy mit vielen skurrilen Geschöpfen - sehr unterhaltsam

Entflammte Nacht

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um Lady Alexia. Ich empfehle die Bücher in Reihenfolge zu lesen. Zwar geht es auch als Einzelband, dann gehen dem Leser aber viele köstliche Hintergrundinformationen verloren. Dies führt zu einem deutlich verminderten Lesevergnügen.

Es macht sehr viel Spass die Weiterentwicklung der Protagonisten zu begleiten und sich in dem - leicht verrückten - Szenario zu verlieren.

Sehr viel Vergnügen bereiten die herrlichen Dialoge. Da kann der Leser die nur mäßige Spannung verschmerzen und dem manchmal etwas Langatmigen Schreibstil tolerieren.

Insgesamt ein sehr schönes Buch für ein paar entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Herrlicher historischer Fantasy-Spass um Werwölfe, Vampire und Geister

Glühende Dunkelheit

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:

Der Autorin ist es gelungen eine ganz eigene Welt für ...

Der Autorin ist es gelungen eine ganz eigene Welt für ihre übernatürlichen Geschöpfe zu erschaffen und diese in das England des 19. Jahrhunderts einzubinden. Köstlich, wie sie die damalige Umwelt mit ihren exzentrischen Gepflogenheiten lebendig werden lässt - einschließlich der herrlichen Bürokratie!

Das vampirische Leben hat sie - und für mich neu und faszinierend - anders als andere Autoren gestaltet, nämlich angelehnt an einen Bienenstock mit einer Königin. Tolle Idee!

Dazu kommen herrliche, witzige Dialoge, die den Leser immer wieder schmunzeln lassen.

Manchmal gestaltet sich das Buch etwas langatmig, was aber auch den langen Dialogen geschuldet ist, die dem Sprachgebrauch des 19. Jahrhunderts mit all ihrer Ausschweifigkeit folgt.

Ein Buch das wirklich viel Lesespass macht. Ich werde gerne auch die Folgebände lesen...!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannender Sci-Fi-Krimi mit viel Gefühl und Dramatik

In Rache entflammt

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon der 33. Band dieser tollen Krimireihe. Trotzdem hat sie ihren ganz besonderen Reiz noch nicht verloren - im Gegenteil: Die Autorin spielt geschickt mit Ereignissen aus vergangenen Büchern und beschert dem Leser damit schöne Erinnerungen. n vorliegendem Fall verbindet sie eine sehr spannende Krimihandlung mit zahlreichen Einblicken in die persönliche Vergangenheit der Protagonistin.

Die erotische Komponente ist dafür diesmal nicht ganz so ausgeprägt aber immer noch dem Genre angemessen.

Auf jeden Fall lässt das Buch den Leser sich schon sehr auf den nächsten Band freuen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Sci-Fi-Krimi mit Spannung, Humor und einem Schuss Erotik

Verrat aus Leidenschaft

Einen kleinen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nach über 30 Büchern aus dieser reihe gibt es nicht mehr viel zu sagen, was nicht bereits gesagt worden wäre. Daher halte ich mich diesmal kurz:

Das Buch gehört zum oberen Durchschnitt der reihe. Es ist spannend und unterhaltsam und man begegnet gern den Protagonisten. Wie immer sind die bekannten Figuren gut eingebunden und die Schreibweise entspricht den (hohen) Erwartungen. In vorliegendem Fall ist vielleicht ein Hauch zu viel Pathos dabei.

Aber auf jeden Fall für den fleissigen Reihenleser ein unbedingtes Muss!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Gut erzählter Reihenkrimi - spannend, unterhaltsam und mit einer Prise Erotik

Tödliche Verehrung

Nach wie vor kann mich die Reihe um Eve Dallas überzeugen. Es treten immer noch keine spürbaren Ermüdungserscheinungen auf.
Das liegt sicher auch daran, dass die Autorin die Protagonisten behutsam - aber kontinuierlich - weiter entwickelt. So auch in diesem Band.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, die Spannung kommt nur in Spitzen auf ein höheres Level. Dazwischen gibt es längere Passagen, die sich mit der Ermittlungsarbeit und dem persönlichen Umfeld der Protagonisten beschäftigt. Das stört den Lesefluss aber nicht, erzählt die Autorin doch ihre Geschichte in einer wunderbaren, flüssigen und überzeugenden Weise. Dazu kommen immer wieder (auch in diesem Buch) die mit trockenem Humor oder auch sarkastischen Einlassungen gespickten Dialoge der Hauptprotagonistin. Das ist immer wieder herrlich zu lesen. Auch die gelegentlich eingestreuten erotischen Passagen steigern das Lesevergnügen. Gerne mehr davon......!