Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Mehr Beziehungs-Psychogramm denn Thriller - unterhaltsam aber wenig spannend

Blind Date

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die wesentlichen Aussagen zum Buch habe ich ja schon in der Überschrift zusammen gefasst. Für einen Thriller fehlt dem Buch ein ordentlicher Spannungsbogen. Nur gelegentliche Ausflüge in den Spannungsbereich reichen nicht aus. Spannungsspitzen gab es - bis auf das Finale - nur wenn die Autorin aus Sicht des Täters schreibt. Ansonsten geht es über den grössten Bereich des Buches um Beziehungsprobleme von verschiedenen Figuren.

Das hat die Autorin zwar in gewohnt guter Manier geschildert, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Ach übrigens: Für den erfahrenen Thriller-Leser war schon früh zu durchschauen, wie letztendlich "der Hase läuft".

Also zusammenfassend: Eine solide Unterhaltungslektüre, die aber nicht aus der Masse der Bücher in diesem Genre herauszuragen vermag.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Romantische Liebelei in beschaulicher Kulisse

Rosenzauber

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der erste Band der sogenannten "Blüten-Trilogie" und folgt dem von der Autorin für ihre Trilogien üblichen Muster: Jeweils drei Schwestern - oder wie in vorliegendem Fall - drei Brüder finden in jedem der drei Bände ihren Liebsten. Das natürlich erst, wenn diverse Schwierigkeiten und Wiederstände überwunden wurden.

In diesem Buch ist der weibliche Part eine Witwe mit drei kleinen Kindern, was natürlich zu einigem Wirbel führt. Dazu gemixt hat die Autorin einen Hauch Fantasy indem auch ein Geist in Erscheinung tritt. Also im Wesentlichen nichts wirklich Neues. Trotzdem kann das Buch gut unterhalten und liest sich angesichts der guten, flüssigen und romantischen Schreibweise der Autorin "wie von selbst..."!

Die zumeist beigemischte erotische Komponente ist diesmal sehr gering ausgefallen, um nicht zu sagen kaum bemerkbar. Schade, ist sonst eine willkommene Ergänzung.

Mal sehen, welchen der zwei verbleibenden Brüder es im nächsten Band erwischt....!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Der dritte Band der Reihe "schwächelt" etwas - aber immer noch gute Thrillerkost

Der Fahrer

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die Hauptaussage zum Buch habe ich ja schon in der Überschrift ausgedrückt. Das Tempo ist immer noch hoch, aber diesmal doch von einigen deutlichen Längen unterbrochen.Das Geschehen wird diesmal stark von persönlichen Problemen und der Vergangenheit des Haupt-Protagonisten bestimmt.

Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Reihe von Opfern, damit spart der Autor ja nie...!

Zwar gut, aber für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen ist eine Weiterentwicklung der Figuren. Dies auch trotz - oder vielleicht sogar gerade wegen - der Ausrichtung auf die Persönlichkeit des Protagonisten.

Das Finale kam mir etwas zu konstruiert vor.

Insgesamt ein guter Thriller, der aber die Spannung und das Tempo der ersten Bände nicht halten konnte.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Kleiner erotischer Happen für zwischendurch - wenig überraschend, aber sexy anregend

Verbotener Tanz - Shadows of Love

Na ja, zur Handlung ist mit der Kurzinfo nahezu schon alles gesagt - vielmehr ist da leider nicht....! Dieses wenige an Inhalt wird aber durch eine schöne Menge an erotischen Passagen ausgeglichen. Diese hat die Autorin wirklich gut geschrieben und erzeugt damit das gewollte lustvolle Kribbeln. Übermässig viel Abwechslung gibt es aber auch hier nicht - neben mehrfachem 08/15-Sex, ein wenig Selbstbefriedigung und dem einen oder anderen Böwjob gab es darüber hinaus nichts.

Die Protagonisten entsprechen leider wieder mehr dem inhaltlichen Geschehen, sie sind etwas "blutleer" und konnten mich nicht wirklich in den Bann ziehen. Die leichte und lockere Schreibweise hat das Lesen leicht gemacht. Für mehr als einen netten Leseabend reicht das Büchlein aber nicht.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Kleiner erotischer Happen mit einem Hauch BDSM

Riskante Lust - Shadows of Love

Die Story platzt nicht gerade vor Originalität - dennoch weicht sie erfreulich von dem üblichen Einerlei der Handlungen in diesem Genre ab. Auch die Protagonisten sind nicht so stark mit Klischees behaftet, sondern recht einfühlsam und mit einem Hauch Gefühl gezeichnet. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Schreibweise ist angenehm, locker und leicht. Die erotischen Passagen sind sehr schön und lustvoll beschrieben. Die Soft-BDSM-Komponente ist wirklich nur ein Hauch, aber ebenso gefühlvoll dargestellt.