Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Moderate Spannung und ein Schuss Liebe plus ein Hauch Erotik - eine gute Mischung

Stachel im Herzen

Die Autorin ist ja bekannt für ihre Bücher die genau die in der Überschrift genannten Kriterien erfüllen - ihr ganz eigenes Erfolgsrezept.

So ist es auch nicht überraschend, dass sie diesem Ansatz auch diesmal gefolgt ist. Leider ist es ihr diesmal nicht so recht gelungen ordentliche Spannung aufzubauen. Der Spannungsbogen wird immer wieder durch recht lästige Längen unterbrochen. Dafür kann sie aber mit ein paar sehr überraschende Wendungen wieder punkten.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Der Schreibstil ist - wie immer - gut und flüssig lesbar. Zusammen mit der eingebetteten Liebesgeschichte und der gelegentlich aufblitzenden erotischen Komponente ergibt sich ein gutes Leseerlebnis. Allerdings bleibt festzuhalten, dass die Autorin das auch deutlich besser kann....!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Mystik, Fantasy und Action - ein gelungener Mix

Schattendämmerung

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band der sogenannten "Schatten-Trilogie" und schlosst sich inhaltlich - mit einem versetzten Zeitfenster von ca. 13 Jahren - an das Geschehen des ersten Bandes an. Von daher ist es sehr zu empfehlen zunächst den ersten Band zu lesen um das nötige Hintergrundwissen zu bekommen.

Dieses Buch beinhaltet un deutlich stärkerem Maße Fantasy- und Mystik- Elemente. Das geht zu Lasten der Spannung und auch einige deutliche Längen waren zu bemerken. Trotzdem war es nicht spannungslos, nur eben mit einem versetzten Schwerpunkt.

Die diversen Figuren aus dem ersten Buch haben auch wieder eine Rolle gespielt und haben dem Leser ein sehr schönes Wiedererkennung-Erlebnis beschert. Neue Figuren sind hinzugekommen und haben die Figurenbasis noch verbreitert.

Alle diese Figuren hat die Autorin mit der ihr eigenen Sorgfalt gezeichnet und es so dem Leser ermöglicht, sich in deren Gedanken- und Gefühlswelt einzulesen. Das hat Freude bereitet.Die wie immer untadelige, bildgewaltige Schreibweise der Autorin hat zum positiven Leseerlebnis stark beigetragen.

Gegenüber dem ersten Band habe ich dennoch einen gewissen "Abfall" nicht übersehen können. Ich hoffe, das der dritte - und damit abschließende - Band wieder die Spitzenqualität des ersten Buches erreichen kann. Ich freue mich jedenfalls darauf....!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Mehr Beziehungs-Psychogramm denn Thriller - unterhaltsam aber wenig spannend

Blind Date

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die wesentlichen Aussagen zum Buch habe ich ja schon in der Überschrift zusammen gefasst. Für einen Thriller fehlt dem Buch ein ordentlicher Spannungsbogen. Nur gelegentliche Ausflüge in den Spannungsbereich reichen nicht aus. Spannungsspitzen gab es - bis auf das Finale - nur wenn die Autorin aus Sicht des Täters schreibt. Ansonsten geht es über den grössten Bereich des Buches um Beziehungsprobleme von verschiedenen Figuren.

Das hat die Autorin zwar in gewohnt guter Manier geschildert, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Ach übrigens: Für den erfahrenen Thriller-Leser war schon früh zu durchschauen, wie letztendlich "der Hase läuft".

Also zusammenfassend: Eine solide Unterhaltungslektüre, die aber nicht aus der Masse der Bücher in diesem Genre herauszuragen vermag.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Romantische Liebelei in beschaulicher Kulisse

Rosenzauber

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der erste Band der sogenannten "Blüten-Trilogie" und folgt dem von der Autorin für ihre Trilogien üblichen Muster: Jeweils drei Schwestern - oder wie in vorliegendem Fall - drei Brüder finden in jedem der drei Bände ihren Liebsten. Das natürlich erst, wenn diverse Schwierigkeiten und Wiederstände überwunden wurden.

In diesem Buch ist der weibliche Part eine Witwe mit drei kleinen Kindern, was natürlich zu einigem Wirbel führt. Dazu gemixt hat die Autorin einen Hauch Fantasy indem auch ein Geist in Erscheinung tritt. Also im Wesentlichen nichts wirklich Neues. Trotzdem kann das Buch gut unterhalten und liest sich angesichts der guten, flüssigen und romantischen Schreibweise der Autorin "wie von selbst..."!

Die zumeist beigemischte erotische Komponente ist diesmal sehr gering ausgefallen, um nicht zu sagen kaum bemerkbar. Schade, ist sonst eine willkommene Ergänzung.

Mal sehen, welchen der zwei verbleibenden Brüder es im nächsten Band erwischt....!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Der dritte Band der Reihe "schwächelt" etwas - aber immer noch gute Thrillerkost

Der Fahrer

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die Hauptaussage zum Buch habe ich ja schon in der Überschrift ausgedrückt. Das Tempo ist immer noch hoch, aber diesmal doch von einigen deutlichen Längen unterbrochen.Das Geschehen wird diesmal stark von persönlichen Problemen und der Vergangenheit des Haupt-Protagonisten bestimmt.

Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Reihe von Opfern, damit spart der Autor ja nie...!

Zwar gut, aber für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen ist eine Weiterentwicklung der Figuren. Dies auch trotz - oder vielleicht sogar gerade wegen - der Ausrichtung auf die Persönlichkeit des Protagonisten.

Das Finale kam mir etwas zu konstruiert vor.

Insgesamt ein guter Thriller, der aber die Spannung und das Tempo der ersten Bände nicht halten konnte.