Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

I love it <3 !

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

I love it

I love it <3 ! Einfach süüüß zu lesen und unglaublich schwer aus der Hand zu legen!

Felicity Morgen gehört zur Losergruppe der Schule. Sie hat ein paar Pfund zu viel auf den Hüfen, trägt eine Zahnspange und kommt zu oft zu spät zur Schule.
Der Star Club ihrer Schule nennt sie nur "City", weil sie so klumpig und schmutzig wie eine ist.
Eines Tages kommt der unglaublich gut aussehnde Leander "Lee" FitzMor als neuer Mitschüler an die Schule und City beschließt von anfang an, dass sie ihm nicht so verfällt, wie alle anderen es tun. Dieses Vorhaben wirkt zu beginn ganz simple, denn schon nach wenigen Minuten küsst Lee Felicity Stratton, Mitglied des Star Clubs und auserkorenes Feindbild von City.
Doch das mit dem "nicht verfallen" wird immer schwerer, denn Lee weicht City nur noch selten von der Seite. Für City stellt sich da nur noch eine Frage:
Was hat er vor und was verbirgt Leander Fitzmor hinter seiner gutaussehenden Fassade?

meine Meinung:
Wer kennt das nicht? Schnell mal im Online-Shop gestöbert und mehr als Sucht, als aus "brauch ich"-Grund ein Buch kaufen. Ich bin soo froh, dass ich so gehandelt habe, sonst hätte ich die Trilogy vermutlich gar nicht mehr kennengelernt.

Die Hauptperson, Felicity Morgen, ist nicht die "perfekte" Hauptperson, denn sie ist mit ihren Aussehen her sehr weit von perfekt entfernt, aber- und das gefällt mir so an ihr- sie versucht sich zu ändern. Sie versucht ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und ich empfinde großen Respekt ihr gegenüber, dass sie noch Ziele hat, wofür sie kämpfen will, denn ihre Familie ist der Horror. Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde!

Leander "Lee" Fitzmor, ist das große Fragezeichen in Felictiys Leben. Das erste Kapitel war in seiner Sicht geschrieben und als ich einen seiner Gedankengänge so las, musste ich einfach lachen.
[Zitat aus dem Buch, Kapitel 1]"Wunderbar. Das machte es beinahe einfach. Ich hätte ja auch Pech haben und Felicity eine von diesen Trantüten dort hinten sein können. Wie die Moppelige da: strähniges Haar, ein unmögliches T-Shirt. Eben nieste sie und fiel rückwärts über ihre eigene Schultasche- auch noch ungeschickt. Und eine Zahnspange [...]"
Ich begann das Buch im Zug und die Leute um mich herum konnten bloß den Kopf über mich schütteln, als ich lautstark zum Kichern begonnen hatte ^^.

Die Handlung selbst fand ich auch sehr interessant. Ich liebe Fantasy mit einen Schuss Romantik und das verkörpert dieses Buchreihe ganz klar.

Den Schreibstil von Sandra Regnier mag ich auch sehr. Sie schreibt locker, flüssig und man findet sich schnell in dem Buch zurecht. Felicitys große Klappe mochte ich besonders gerne :D

Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ich liebe die Schreibweise, den Inhalt und selbstverständlich auch die Hauptpersonen. Nicht nur Lee und Felicity haben mein Herz erwärmt, sondern auch die ganze "Losergruppe".
Der nächste Teil liegt schon bereit und wartet nur noch darauf, glesen zu werden. Ganz klar 5 von 5 Sterne von mir!

Einfach unglaublich!

Throne of Glass - Die Erwählte

Einfach unglaublich! Herzrasen von der ersten bis zur letzten Seite!

Zwei Männer lieben sie.
Das ganze Land fürchtet sie.
Nur sie kann das Königreich retten.

Celaena Sarothien ist jung, schön...und ...

Einfach unglaublich! Herzrasen von der ersten bis zur letzten Seite!

Zwei Männer lieben sie.
Das ganze Land fürchtet sie.
Nur sie kann das Königreich retten.

Celaena Sarothien ist jung, schön...und zum Tode verurteilt. Seit einem Jahr fristet sie ihr Dasein als Gefangene in den Salzminen von Endovier- und sie weiß, lange wird sie es dort nicht mehr überleben.
Doch dann macht ihr der Kronprinz von Adarlan ein Angebot:
23 Männer und 4 Jahre im Dienste des Königs, stehen noch vor Celaenas Freiheit.
Doch kann Celaena einen König dienen, der so viel unheil über Erilea gebracht hat?
Doch die Wahl ist beschränkt, entweder der Wettkampf oder die Salzmienen.

Celaena nimmt das Angebot an und versucht ihren geschundeten Körper zur alten Form zu bringen. Dabei steht ihr Chaol Westfall, Freund des Kronprinzen und Leibgardist des Königs, als ihr Trainer zur Seite.

Doch neben dem Wettbewerb besorgt Celaena auch die Todesfälle ihrer Mitstreiter, die auf bestialische getötet wurden.
Etwas abgrundtief Böses lauert im Schloss aus Glas und Celaena bekommt die Aufgabe, es zu vernichten.

meine Meinung:
Also wie sehr ich diese Geschichte auch in mir aufgesaugt habe, muss ich leider zugeben, dass das Cover mich so gar nicht anspricht. Hätte ich nicht auf LB einige positive Rezensionen gelesen, hätte ich das Buch wohl nie in die Hände genommen.
Ich finde da das Englische Cover um einiges schöner, denn da sieht man die Assassinin in schwarz am ganzen Cover. Das wirkt schon um einiges spannender, als das deutsche Cover. Jedenfalls finde ich das so.

Nun gut, dann gehe ich weiter zur Schreibweise....ich mochte die verschiedenen Blickwinkel der Geschichte. Man sieht nicht nur Celaenas Sicht, sondern die, von anderen Charakteren auch und das hat mich total gefangengenommen. Alleine das Wissen, dass man mehr weiß, als die eigentliche Heldin, brachte mein Herz zum Rasen.

Die Hauptprotagonistin selbst war...naja, sie war eben eine Assassinin. Die besten unter ihnen und doch...und doch wurde sie rot, wenn der Prinz sie ansah. Sie ist zwar eine Killermaschine, aber mit menschlichen Regungen und das hat sie mir sofort symphatisch gemacht.
Prinz Dorian, der Kronprinz, hat mich oft zum Lachen gebracht, weil Celaena so gar nicht Respekt vor ihn haben wollte.
Und Chaol, ich mag seine strenge, loyale Art. Er steht für sein Königreich und ich verstehe es, dass er einer Assassinin nicht vertraut, aber manchmal konnte ich nur die Augen wegen ihn verdrehen. Es war amüsant zu lesen, wie Celaena ihn immer wieder fast zur Weißglut brachte. :D

Die Schreibweise von Sarah J. Maas war angenehm zu lesen. Ich war nach der ersten Seite bereits in die Welt von Celaena Sardothien eingetaucht und konnte nur schwer wieder daraus zurückkehren.
Die ganze Handlung war so aufgebaut, dass sie nie langweilig wurde, aber auch nicht so vollgestopft war, dass einem danach der Köpf dröhnte. Es war perfekt ausgeglischen. Die Phasen, die eher zur "Beruhigung" da waren, waren mit interessanten (Neben-) Informationen bestückt gewesen und die Spannungsbeladenen Sequenzen im Buch waren wie Doping für mein Herz ;P .

Fazit:
Ich kann das Buch einfach nur loben. Mein Herz hatte geschlagen, als ob ich einen Marathon gerant wäre. Ein Wahnsinngsgefühl, wenn man da liegt und sich so in die Geschichte hineinsteigert, dass man selbst- wie Celaena- vor jedem kleinen Geräusch hochschreckt.
Ganz klar bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und freu mich schon auf die Vorgeschichte von Celaena und ganz besonders auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 24.03.2017

Das Buch verleitet zur Veränderung!

Ich kauf nix!

Das Buch verleitet zur Veränderung! Auf jedenfall lesen und selbst eine Meinung bilden! Ich bin begeistert!

Ein Jahr nicht shoppen? No never! Oder?
Die Wienerin, Nunu Kaller, wagte sich an die ...

Ein Jahr nicht shoppen? No never! Oder?
Die Wienerin, Nunu Kaller, wagte sich an die "Shoppingdiät" mit überraschenden Folgen.
Denn es ist nicht alles was glänzt und davon ist die Textilindustrie auf jedenfall nicht ausgeschlossen!

meine Meinung:
Was kann ich mehr sagen als: "Ich habe mir heute Wolle und ne Stricknadel gekauft!"
Oh ja, mich hat das Buch eindeutig zum Umdenken angeregt, auch wenn ich vieles davon schon wusste, aber irgendwie war es mir damals so weit (weit, weit, weit) weg vorgekommen und nicht von Bedeutung.
Falsch gedacht! Gaaaanz falsch gedacht!
Ich bin so froh, dass ich das Buch gelesen habe und noch froher bin ich, dass ich auch "Öko"-Geschäfte in meiner Heimatstadt habe. Der Second-Hand Shop in meiner Nähe wird mich auch öfter sehen (wuuuunderschöner Markenpulli darf sich jetzt mein Eigen nennen .) und vor allem meine Mum wird starke Nerven brauchen, denn ich habe beschlossen Stricken zu lernen!

Also ein Buch, dass zum Nachdenken anregt, aber allem in allem hat mir so ziemlich alles an dem Buch gefallen.
Die Schreibweise war locker und man konnte mit Nunu mitleiden (oder halt nicht) und ihre Gedanken durch die Tagebuch-Schreibweise gut nachvollziehen.
Ihre Aspekte über das Thema "Textilkonzern" war sehr aufschlussreich und sie hat wirklich viel nachgeforscht um an die wichtigsten Infos zu kommen.

Ich fand die Synonyme für gewisse Top-Geschäfte in Österreich einfach nur genial, denn wer will nicht wissen, welcher Shop sich hinter den Namen "Der bunte Spanier" oder "Textilschwede" verbirgt?
Ich habe zwar meine Vermutungen, aber sicher kann ich mir nicht sein, aber auf jedenfall hat das Buch mir sehr gut gefallen.

Inhalt: Sehr interessant und vor allem anregend.
Schreibweise: Für eine Österreicherin, wie ich eine bin, ist es erfrischend einmal ein Bucher von einer Österreicherin zu lesen. Es kamen nämlich ein paar vereinzelte österreichische Sätze heraus, die mich gleich einmal zum Lächeln brachten. ;P

Fazit:
Ich kann mich nur (schon wieder) wiederholen! Ich bin von den Buch BEGEISTERT, aber jedem das SEINE.
Ich mochte alles daran und dass es mich zum Umdenken angeregt hat, macht es in meinen Augen nur noch empfehlenswerter!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und hoffe, dass sich noch viele von den Erfahrungen von Nunu Kaller anstecken lassen!

Highlight!

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

Die Buchreihe gehört zu meinem Highlights dieses Jahres und ich bin so was von froh, dass ich sie entdeckt habe!
Unmöglich aus der Hand zu legen, auch, wenn du eigentlich lernen müsstest!

Crystal ...

Unmöglich aus der Hand zu legen, auch, wenn du eigentlich lernen müsstest!

Crystal Brook ist ein Savant, doch sie leidet unter ihrer mangelnden Fähigkeit. Sie sieht sich selbst als Niete, da sie mit niemanden über Telepathie in Kontakt treten kann, denn dann wird ihr schlecht.
Nur ihre große Schwester Diamond lässt sie nie in Stich, doch als Diamond plötzlich ihren Seelenspiegel Trace Benedict begegnet, möchte Crystal ihr leben selbst in die Hand nehmen.
Allerdings läuft Xavier (Xav) Benedict, Trace' jüngerer Bruder, ihr ständig über den Weg. Doch auch, wenn er unmöglich ist....irgendwie mag sie ihn auch.
Bei der Jungeselinnenparty, die Crystal organisiert hat, werden plötzlich die Seelenspiegel der Benedicts entführt und nur Crystals neuentdeckte Fähigkeit kann sie retten.

meine Meinung:
Wehmütig sehe ich zurück und finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist. Es dauerte keine zwei Tage und das Buch war beendet.
Ich MUSSTE einfach wissen, wie es mit Crystal und Xav weiterging. Sie mochte ihn und...naja, sie mochte ihn eben!

Der dritte Teil und wieder ein komplett neuer Charakter.
Crystal ist nicht sehr selbstbewusst und trotzdem lässt sie sich nicht einschüchtern, was gut ist, wenn jemand wie Xav sie ins Auge gefasst hat.
Ich fand es toll, dass sich die Beziehung von Crystal und Xav nach und nach aufgebaut hat und es lange Zeit noch in den Sternen hing, ob sie nun Seelenspiegel waren oder nicht.
Bei Diamond und Trace war das was ganz anderes....oh ja, was gaaaanz anderes! Muss toll sein, jemanden zu küssen und DANN erst zu fragen, wie der Gegenüber überhaupt heißt.
Irritiation und Lachanfall inklusive :D

Es war toll, Xav einmal näher kennenzulernen, auch wenn man schon einiges von den Bänden zuvor noch wusste.
Der ewige Aufreißer, der sich trotz Unwissenheit im Bezug auf seinen Seelenspiegel verliebt- so süß!

Die Schreibweise von Joss Stirling mag ich nach wie vor. Sie ist total flüssig zu lesen und ihr Handlungsaufbau ist so gewählt, dass man es wirklich nicht leicht hat, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen?? ^^
Ich liebe diese Buchreihe und sie gehört sowieso zu meinem Jahreshighlight fix dazu!
Ich kann den Buch leider nur 5 von 5 Punkten geben, aber in Gedanken bekommt es noch Extrapunkte dazu!
Ich bin eben eine unverbesserliche Romantikerin und der Mix aus Liebe und Fantasy war perfekt!

Einfach nur GENIAL!

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Ich liebe (!), liebe (!), liebe (!) diese Buchreihe!
Die unverbesserliche Romantikerin in mir, konnte das Buch nicht aus der Hand legen ^^ . Einfach nur GENIAL!

Phoenix and Yves kommen aus zwei ...

Ich liebe (!), liebe (!), liebe (!) diese Buchreihe!

Phoenix and Yves kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und doch gehören sie zusammen.
Phoenix wächst in der Gemeindschaft krimineller Savants- Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit- auf und muss Tag für Tag ihre Fähigkeit benutzen um mit Diebstahl ihr überleben zu sichern.
Als sie von einem amerikanischen Jungen Wertsachen stehlen soll, kommt ihr etwas dazwischen.
Doch ihr Opfer- Yves- ist mehr, als Phee zuerst dachte, denn er ist ihr Seelenspiegel und versucht alles, um sie aus den Fängen der Community und des Sehers zu befreien.

meine Meinung:
Ich weiß nicht, was Joss Stirling mit mir macht, aber ihre Bücher sind unmöglich aus der Hand zu legen und wenn ich es einmal doch schaffe, will ich es am liebsten wieder schnappen und weiterlesen.
Romantik mit Fantasy ist genau meins und auch, wenn mir der erste Teil eine Spur mehr gefallen hat, fand ich die Sichtweise von Phee angenehm zu lesen.
Phoenix hat ganz andere Charakterzüge als Sky und als die zwei Hauptprotagonisten des ersten Teils auch noch im Buch vorkamen, war das breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht zu bringen.
Es ist sooo süß, Sky und Zed in einer anderen Sicht zu erleben, sodass man einmal sieht, wie die Turteltäubchen auf andere so wirken.

Die Schriftart, die Charakter, ich bin einfach nur allem hin und weg.
Man lernt nicht nur Phoenix, sondern auch Yves genau kennen und versteht nach und nach die Sichtweise von Phee.
Die Benedicts sind wie immer total symphatisch und es ist beeindruckend, wie stark eine Familie zusammenhält.

Phoenix ist zwar als Savant aufgewachsen, aber sie hatte nie eine richtige Familie wie Sky gehabt und dementsprechend war sie überumpelt von der Tatsache, dass sie nun eine Familie hatte.
Es war einfach nur spannend mitzulesen, wie Phee immer ihre Zweifel hatte und gleichzeitig wusste, dass sie zu Yves gehört.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Buch war unmöglich aus der Hand zu legen! Nach 3 Tagen hatte ich es ausgelesen, weil ich es nur sehr schwer aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Die Buchreihe gehört eindeutig zu meinen Highlights 2013 und ich hätte nicht gedacht, dass das, nach der Edelstein-Trillogie möglich wäre.
Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen und innerlich noch Extrapunkte dazu!
Ich bin einfach hin und weg von dem Buch!