Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Seichter Thriller mit spannender Wendung

Sie kann dich hören

Nachdem ich Band 1 innerhalb einer Leserunde innerhalb 24 h Verschlungen habe, musste ich diesen zweiten Band, welche ein paar Jahre nach den Geschehnissen in Band 1 spielt, sofort in die Finger kriegen. ...

Auch diesen hier konnte ich wieder kaum aus der Hand legen und habe ihn ebenso schnell inhaliert.
Den Titel aber fand ich tatsächlich etwas irreführend.

Worum es geht :

Millie ist zurück und steht vor neuen Herausforderungen in ihren Leben. College Abschluss ist auch noch mit 30 möglich. An ihrer Seite ist nun auch Brock. Mr. Perfect und bester Boyfriend in Town, Anwalt aber derjenige der nichts von ihrer komplexen Vergangenheit ahnt. Sie akzeptiert ihre Situation mit ihm, auf einer gewissen Distanz. Natürlich geht Millie noch immer ihrer Nebentätigkeit als Hausmädchen nach und bekommt ein verlockendes Angebot von dem wohlhabenden Multimillionär Douglas Garrick. Allerdings unter der Bedingung, den Kontakt zu seiner kranken Frau Wendy zu meiden. Doch die Situation ist nicht so simpel, wie sie erscheint, und Millie ist zerrissen zwischen dem Wunsch, Wendy zu helfen, ihren Job zu riskieren oder ihre eigenen Werte zu opfern.

Fazit: Das Buch hatte ein rasantes Tempo und wechselte schnell von einer Szene zur nächsten. Jedoch war die Hauptgeschichte etwas mager und nicht sonderlich einprägsam. Band 1 hat mir hier doch deutlich besser gefallen mit der sich anbahnenden Lovestory. Der erste Teil des Buches war ziemlich vorhersehbar, selbst für jemanden, der normalerweise keine Thriller liest. Erst ab der Hälfte kam der versprochene Plot und die Wendung. Ab hier wurde aus Wendys Perspektive erzählt, was mich an das erste Buch erinnerte und erneut sehr erfrischend war.

Trotz des Tempos war ich doch ab und an etwas enttäuscht von Millie. Von ihrer Beziehung zu Brook, ihrem Leichtsinn.
Es war spannend und aufregend ja, aber Band 1 war einfach besser und erschütternder.
Der Abschluss und das Ende ? Der Plot zur zweiten Hälfte ? Hab ich so nicht kommen sehen.
Aber …
Ob es wirklich ein Thriller ist, ich weiß ja nicht.
Wenn man also einen seichten Thriller mit Frauenpower und den richtigen Werten sucht, könnte man hier fündig werden!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Zwei Hexen.
Zwei Schwestern.
Endlich vereint.
In Magie und Macht.

Wren und ihre Schwester Rose haben es geschafft. Sie haben dem Ränke Schmiedenden Protektor niedergestreckt und herrschen nun zusammen als Hexen über das Hexenkönigreich.
Doch nicht allen gefällt es junge und mächtige Frauen auf dem Thron vereint zu sehen. Schnell regt sich eine Rebellion und auch Banba muss noch aus dem Königreich Gevra befreit werden. So spalten sich die Wege der Hexenköniginnen erneut … mit dem Unterschied, dass sie sich nie enger standen als zuvor.
Verbunden euch Magie selbst.
Fluch. Missgunst. Hass.
Ein weiteres verschollenes Königreich.
Neue Feinde und neue Verbündete.
Verborgene Stränge der Magie.
Verbotene Magie.

Fazit:
Der Zweite Teil der Hexenschwestern war auf jedenfall eines - Ereignisreich. Wir rasen nur so durch die Geschichte und bekommen es mit einigen Wiedersachen zu tun. Schnell spaltet sich die Handlung auf und könnte genau wie die beiden Schwestern, nicht unterschiedlicher sein. Der Schreibstil ist weiterhin gut verständlich und flüssig. Allerdings hätte ich mir mehr Magie gewünscht. Man hätte die Zaubersprüche die gewirkt werden durchaus ausschreiben können und der Magie somit mehr Raum gegeben. Es ist somit nicht wirklich komplex.
Trotzdem unterhaltsam. Einfach gehalten.

Wren, impulsiv wie immer – sie ist definitiv mein Lieblingszwilling und punktet durch ihre Kraft und ihren umfangreichen Charakter. Sie verfolgt definitiv ihren Weg und findet ihn auch. Verliert dabei auch etwas Entscheidendes. Ihre Sichtweise war mir wesentlich lieber und spannender. Nachvollziehbarer.
Jedoch gibt es hier einen entscheidenden Plot den ich zwar erhofft habe, aber nicht dachte, dass die Autorin ihn wirklich umsetzt.
Gefällt mir und traut sich nicht jeder.

Roses Sichtweise und ihren Handlungsstrang war - okay. Ich fand sie als Charakter einfach sehr zickig und jugendlich. Kurz - ich war von ihr genervt.
Auch die Beziehung zwischen ihr und Shen hat mir an einem Punkt so gar nicht gefallen und dieser aus dem nichts kommende Streit war einfach nur eines - ein Lückenfüller.

Es war ein einziges auf und ab.
Durchweg. Manchmal hab ich es genossen.
Manchmal die Augen verdreht.
Es wird düsterer. Auch das Ende macht uns neugierig auf den nächsten Band.
Der Kontrast war da. Es war spannend. Aber oft handeln die Protas albern und zu leichtsinnig.
Band 2 hat mir aufgezeigt wie jung die Protagonisten sind und an welche Zielgruppe sich diese Welt richtet.
Nicht an meine.
Die Idee und das Konzept gefallen mir aber weiterhin gut. Daher würde ich es allen jüngeren Lesern empfehlen, welche Hexengeschichten Lieben in denen wir keinen starken Mann brauchen der das Königreich und die holde Maid rettet.

Allerdings möchte ich noch das langweilige und für mich überhaupt nicht passende Cover redet. Das Original Cover ist soooo viel schöner. Hier hat es sich der Verlag zu leicht gemacht und dem Buch eher einen Stein in den Weg gelegt. Ein Cover Kauf würde es bei mir nicht werden.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Band 1 war etwas stärker

Queen of Myth and Monsters

Isolde hat sich dem Vampirkönig hingegeben und herrscht nun an seiner Seite über sein Königreich und all die Monster unter ihnen.
Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin. ...

Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin.
Und doch lüftet sich der Dunst über ihre Vergangenheit und ihre Magie nach und nach, legt ihre Seele frei und erweckt alle vergangen Gefahren auf ein neues.
Neben Leidenschaft und einer nicht enden wollender Liebe müssen sich die beiden Liebenden zusammen mit ihren Freunden, den Verrätern unter ihnen Stellen.
Den Gefahren an ihrem Hof, in ihrem Wald und den dunklen Schatten in ihrem Herzen.
Magie und Flüchen. Rache und Jägern.
Auch den Göttern und der Vergangenheit muss sich entgegen gestellt werden.
Um das Schicksal aufzuhalten.
Um endlich frei zu sein.

Fazit :
70% Sex - 30% rasante Handlung.
Während ich Band 1 sehr genossen und wahnsinnig packend fand, war ich hier von den ständigen Sex Szenen irgendwann einfach nur noch genervt.
Was war das ?
Jedes Mal wenn die Handlung etwas mehr Sinn bekam, voran Schritt, vielen die Protagonisten übereinander her oder gingen sich an die Kehle.
Hier wurde der Fokus falsch gelegt und die Geschichte verlor leider ihre Balance. Ich mochte es zeitweise immer noch gerne, war aber einfach zu oft genervt.
Ich war kurz davor es abzubrechen, bis mich das letzte Drittel doch noch mal etwas überzeugen konnte.
Das Ende hat einiges gut gemacht und auch die Rückblicke auf Isoldes Vergangenheit, der Ansatz der Auflösung dieser haben mich dann doch wieder etwas neugierig werden lassen.
Für den nächsten Band kann ich dieses Sex Lastige Desaster " komm mal ran hier mein Spatz " - nicht noch mal. Das war doch sehr Cringe.
Ich hoffe es gibt mehr Handlung und mehr Magie für Band 3.

Die Gestaltung dieser Reihe ist allerdings unglaublich Schön und ich bin absolut verliebt in die Cover.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Tolles Konzept, lässt mich etwas Zwiegespalten zurück

Ruling Destiny

Geschichte ist eine Ansammlung von Lügen,
auf die man sich geeinigt hat.
- Napoleon Bonaparte
__

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1

Nach beenden des ersten Bandes, wurde ich mit gemischten Gefühlen zurück ...

Geschichte ist eine Ansammlung von Lügen,
auf die man sich geeinigt hat.
- Napoleon Bonaparte
__

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1

Nach beenden des ersten Bandes, wurde ich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.
Kurze Zusammenfassung : Super Interessantes Konzept welches Kunst, Alchemie, Colleges und Zeitreisen miteinander vereint. Allerdings wenig greifbare Protagonisten und auch eine Liebesbeziehung die mich absolut kalt lies.

Ich hatte somit gehofft, dass Band 2 in diesem Kritikpunkten etwas aufholen kann.
Für mich jedenfalls leider nicht. Tasha ist mir tatsächlich noch fremder geworden, trotz ihrer intelligenten aber auch wankelmütigen Art.
Sie ist weiterhin den Geheimnissen der Gray Wolf Academy auf den Spuren und vor allem den wahren Gründen und Machenschaften des Schulleiters.
Nebenbei ist sie absolut verliebt in ihren Freund der das erste Mal für beide groß planen möchte ( wir merken es wird erst ), allerdings unzählige Geheimnisse hat. Während seiner Abwesenheit kommt der in Band 1, in der Zeit verschollene Killian immer mehr zu Wort und drängt sich Natasha regelrecht auf. Auch er hat einen Plan.
Alle haben einen geheimen Plan.
Geheimnisse über Geheimnisse.
Wer steckt letztendlich hinter welchen Absichten ?
Es bleibt spannend.

» Wir alle hier in Gray Wolf - inklusive Braxton und definitiv auch mir -, wir alle sind Lügner «

Außerdem ist da noch ihr eigentlich bester Freund Mason dessen Anwesend das Ende vom Band 1 großartig gemacht hat, er hier aber nur kurz abgefertigt wird.
Allgemein hat mir der Zusammenhalt der einzelnen Protagonisten aus Band 1 sehr gefehlt.
Es waren nur noch Braxton, Killian und Natasha.
Die Handlung an sich ist so wahnsinnig schnell, dass die Protagonisten sogar etwas ganz bestimmtes vergisst. Wie konnte sie nur ?!
Allerdings wurde es somit nicht langweilig und ich flog durch das Buch genau so wie die Springer durch die Zeit.
Das Konzept an sich, mag ich wie in Band 1 weiterhin gerne und es wird etwas tiefgründiger und reicht weiter in die Geschichte selbst.
Auch die Kunstwerke, die Künstler und das einfädeln in diese Geschichte ist wieder sehr gelungen.
Gerade dies, macht dieses Buch dann doch interessant für mich.
Auch absolut tolle Zitate und die Aufmachung des Buches konnten bei mir punkten.

Nach der erwarteten Enthüllung am Ende und der erwarteten " Aussprache " weiß ich jedoch nicht ob ich am Ball bleibe. In dieser Zeit bleibe.
Trotz toller Aspekte und einer gut durchdachten Welt, kann ich mich mit den Protagonisten einfach nicht identifizieren. Es bleibt trotzdem ein schöner Jungend - Zeitreiseroman den ich jüngeren Lesern trotzdem empfehlen würde.

Ach und wer kennt noch den Satz : " Bereit wenn du es bist "
Ja den gibt es hier auch.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Zuckerwatte und 🌶️

Dreamland Billionaires - Final Offer

Rowan und seine Brüder sind die Erben des Dreamland Konzerns und haben nach dem Ableben ihres Großvaters, jeder einen besonderen Brief bekommen, welcher eine Aufgabe und Vorraussetzungen beinhaltet um in diesem Unternehmen Fuß fassen zu dürfen.
So übernimmt er für 6 Monate die Leitung des Freizeitparks und trifft dabei auf das kreative und quirlige Köpfchen Zahra, welche ihm das Leben schwerer macht als gedacht und seine Lust bei jedem Blickduel in die Höhe schießen lässt.
( Achtung Wortwitz )
Was er nicht weiß, auch Zahra hatte Kontakte zu seinem Großvater und hat ganz eigene Träume für das Dreamland und seine Mitarbeiter. So zeigt sie ihm eine ganz andere Welt innerhalb des Dreamlands und lässt sein erkaltetes Herz endlich wieder höher schlagen.
Bis auch Zahra einen Brief bekommt, der sie alles in Frage stellen lässt.

Der erste Teil dieser Reihe hat unglaublich viele, tolle und herzerwärmende Aspekte. Ganz vorne dabei die liebevolle Art von Zahra und ihre wundervolle Schwester. Diese Geschichte hatte viel Gefühl, Witz und einige spicy Szenen die mir manchmal etwas too mutch waren, da alle anderen Szenen eher rosarote Zuckerwatte waren. 😅 Auch der Schauplatz mit dem Freizeitpark empfand ich als mal was anderes und recht interessant.
Nun aber das typische … und das ist einfach nichts besonderes mehr für mich.
Erbe mit Geld, gutaussehend, unnahbar mit einer nicht so schönen Vergangenheit, lässt endlich wieder Liebe, Nähe zu und verliebt sich in die perfekte Prinzessin welche eigentlich keine ist. Zwischen ihnen ein, zwei Geheimnisse und die Kluft des Geldes die es zu überwinden gilt. Allerdings mit einer Anziehung derer sie sich nicht entziehen können. Überraschung. Die geradlinige Handlung war MIR somit auch etwas zu vorhersehbar. Mir hat neben dieser absolut süßes und verträumten Geschichte das Besondere gefehlt. Das einzigartige welches mich denken lassen würde : THAT'S IT !

Mein Fazit also : Super süße Love Story mit tollen Momenten und einem traumhaftem Schauplatz. Viel Witz und charismatischen Protagonisten. Spicy Szenen. Harte Schale, weicher Kern and a LOT OF MONEY. Aber für mich nicht besonders genug.