Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Band 1 war etwas stärker

Queen of Myth and Monsters

Isolde hat sich dem Vampirkönig hingegeben und herrscht nun an seiner Seite über sein Königreich und all die Monster unter ihnen.
Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin. ...

Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin.
Und doch lüftet sich der Dunst über ihre Vergangenheit und ihre Magie nach und nach, legt ihre Seele frei und erweckt alle vergangen Gefahren auf ein neues.
Neben Leidenschaft und einer nicht enden wollender Liebe müssen sich die beiden Liebenden zusammen mit ihren Freunden, den Verrätern unter ihnen Stellen.
Den Gefahren an ihrem Hof, in ihrem Wald und den dunklen Schatten in ihrem Herzen.
Magie und Flüchen. Rache und Jägern.
Auch den Göttern und der Vergangenheit muss sich entgegen gestellt werden.
Um das Schicksal aufzuhalten.
Um endlich frei zu sein.

Fazit :
70% Sex - 30% rasante Handlung.
Während ich Band 1 sehr genossen und wahnsinnig packend fand, war ich hier von den ständigen Sex Szenen irgendwann einfach nur noch genervt.
Was war das ?
Jedes Mal wenn die Handlung etwas mehr Sinn bekam, voran Schritt, vielen die Protagonisten übereinander her oder gingen sich an die Kehle.
Hier wurde der Fokus falsch gelegt und die Geschichte verlor leider ihre Balance. Ich mochte es zeitweise immer noch gerne, war aber einfach zu oft genervt.
Ich war kurz davor es abzubrechen, bis mich das letzte Drittel doch noch mal etwas überzeugen konnte.
Das Ende hat einiges gut gemacht und auch die Rückblicke auf Isoldes Vergangenheit, der Ansatz der Auflösung dieser haben mich dann doch wieder etwas neugierig werden lassen.
Für den nächsten Band kann ich dieses Sex Lastige Desaster " komm mal ran hier mein Spatz " - nicht noch mal. Das war doch sehr Cringe.
Ich hoffe es gibt mehr Handlung und mehr Magie für Band 3.

Die Gestaltung dieser Reihe ist allerdings unglaublich Schön und ich bin absolut verliebt in die Cover.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Tolles Konzept, lässt mich etwas Zwiegespalten zurück

Ruling Destiny

Geschichte ist eine Ansammlung von Lügen,
auf die man sich geeinigt hat.
- Napoleon Bonaparte
__

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1

Nach beenden des ersten Bandes, wurde ich mit gemischten Gefühlen zurück ...

Geschichte ist eine Ansammlung von Lügen,
auf die man sich geeinigt hat.
- Napoleon Bonaparte
__

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1

Nach beenden des ersten Bandes, wurde ich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.
Kurze Zusammenfassung : Super Interessantes Konzept welches Kunst, Alchemie, Colleges und Zeitreisen miteinander vereint. Allerdings wenig greifbare Protagonisten und auch eine Liebesbeziehung die mich absolut kalt lies.

Ich hatte somit gehofft, dass Band 2 in diesem Kritikpunkten etwas aufholen kann.
Für mich jedenfalls leider nicht. Tasha ist mir tatsächlich noch fremder geworden, trotz ihrer intelligenten aber auch wankelmütigen Art.
Sie ist weiterhin den Geheimnissen der Gray Wolf Academy auf den Spuren und vor allem den wahren Gründen und Machenschaften des Schulleiters.
Nebenbei ist sie absolut verliebt in ihren Freund der das erste Mal für beide groß planen möchte ( wir merken es wird erst ), allerdings unzählige Geheimnisse hat. Während seiner Abwesenheit kommt der in Band 1, in der Zeit verschollene Killian immer mehr zu Wort und drängt sich Natasha regelrecht auf. Auch er hat einen Plan.
Alle haben einen geheimen Plan.
Geheimnisse über Geheimnisse.
Wer steckt letztendlich hinter welchen Absichten ?
Es bleibt spannend.

» Wir alle hier in Gray Wolf - inklusive Braxton und definitiv auch mir -, wir alle sind Lügner «

Außerdem ist da noch ihr eigentlich bester Freund Mason dessen Anwesend das Ende vom Band 1 großartig gemacht hat, er hier aber nur kurz abgefertigt wird.
Allgemein hat mir der Zusammenhalt der einzelnen Protagonisten aus Band 1 sehr gefehlt.
Es waren nur noch Braxton, Killian und Natasha.
Die Handlung an sich ist so wahnsinnig schnell, dass die Protagonisten sogar etwas ganz bestimmtes vergisst. Wie konnte sie nur ?!
Allerdings wurde es somit nicht langweilig und ich flog durch das Buch genau so wie die Springer durch die Zeit.
Das Konzept an sich, mag ich wie in Band 1 weiterhin gerne und es wird etwas tiefgründiger und reicht weiter in die Geschichte selbst.
Auch die Kunstwerke, die Künstler und das einfädeln in diese Geschichte ist wieder sehr gelungen.
Gerade dies, macht dieses Buch dann doch interessant für mich.
Auch absolut tolle Zitate und die Aufmachung des Buches konnten bei mir punkten.

Nach der erwarteten Enthüllung am Ende und der erwarteten " Aussprache " weiß ich jedoch nicht ob ich am Ball bleibe. In dieser Zeit bleibe.
Trotz toller Aspekte und einer gut durchdachten Welt, kann ich mich mit den Protagonisten einfach nicht identifizieren. Es bleibt trotzdem ein schöner Jungend - Zeitreiseroman den ich jüngeren Lesern trotzdem empfehlen würde.

Ach und wer kennt noch den Satz : " Bereit wenn du es bist "
Ja den gibt es hier auch.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Zuckerwatte und 🌶️

Dreamland Billionaires - Final Offer

Rowan und seine Brüder sind die Erben des Dreamland Konzerns und haben nach dem Ableben ihres Großvaters, jeder einen besonderen Brief bekommen, welcher eine Aufgabe und Vorraussetzungen beinhaltet um in diesem Unternehmen Fuß fassen zu dürfen.
So übernimmt er für 6 Monate die Leitung des Freizeitparks und trifft dabei auf das kreative und quirlige Köpfchen Zahra, welche ihm das Leben schwerer macht als gedacht und seine Lust bei jedem Blickduel in die Höhe schießen lässt.
( Achtung Wortwitz )
Was er nicht weiß, auch Zahra hatte Kontakte zu seinem Großvater und hat ganz eigene Träume für das Dreamland und seine Mitarbeiter. So zeigt sie ihm eine ganz andere Welt innerhalb des Dreamlands und lässt sein erkaltetes Herz endlich wieder höher schlagen.
Bis auch Zahra einen Brief bekommt, der sie alles in Frage stellen lässt.

Der erste Teil dieser Reihe hat unglaublich viele, tolle und herzerwärmende Aspekte. Ganz vorne dabei die liebevolle Art von Zahra und ihre wundervolle Schwester. Diese Geschichte hatte viel Gefühl, Witz und einige spicy Szenen die mir manchmal etwas too mutch waren, da alle anderen Szenen eher rosarote Zuckerwatte waren. 😅 Auch der Schauplatz mit dem Freizeitpark empfand ich als mal was anderes und recht interessant.
Nun aber das typische … und das ist einfach nichts besonderes mehr für mich.
Erbe mit Geld, gutaussehend, unnahbar mit einer nicht so schönen Vergangenheit, lässt endlich wieder Liebe, Nähe zu und verliebt sich in die perfekte Prinzessin welche eigentlich keine ist. Zwischen ihnen ein, zwei Geheimnisse und die Kluft des Geldes die es zu überwinden gilt. Allerdings mit einer Anziehung derer sie sich nicht entziehen können. Überraschung. Die geradlinige Handlung war MIR somit auch etwas zu vorhersehbar. Mir hat neben dieser absolut süßes und verträumten Geschichte das Besondere gefehlt. Das einzigartige welches mich denken lassen würde : THAT'S IT !

Mein Fazit also : Super süße Love Story mit tollen Momenten und einem traumhaftem Schauplatz. Viel Witz und charismatischen Protagonisten. Spicy Szenen. Harte Schale, weicher Kern and a LOT OF MONEY. Aber für mich nicht besonders genug.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Leichte und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

Payback's a Witch – Rache ist magisch

» Ach Scheiß drauf. Ich bin dabei. Lasst uns so richtig böse Hexen sein. Laufen wir Amok «

Vor langer langer Zeit fanden 4 magische Familien ihr zu Hause in einer kleinen magischen Stadt namens Thistle Grove. Ihre Zuflucht. Ihren Schutz. Um die Magie und ihr Zuhause zu erhalten, findet regelmäßig ein magischer Wettkampf statt bei dem die Erben der Familien gegeneinander antreten werden. Der Gewinner, reich an Magie und Wohlstand sorgt für die Stadt und das Zuhause der anderen. Seit jeher geht dieser Sieg an Haus Blackmoore. Zeit dies zu ändern denken sich Emmy, Talia und Linden. Denn alle 3 Hexen wurden von Gareth Blackmoore verarscht und betrogen. Als Erben der Familien und Zusammen machen sie ihm die Siegessträhne seiner Familie streitig und heilen dabei ihre eigenen Wunden.
Finden eine neue Liebe.
Ein altes zu Hause.
Beleben Freundschaften neu.

Eine Geschichte voller starker, magischer Hexen mit denen man sich besser nicht anlegen sollte.
Vor allem nicht wenn es um Rache an dem Fürsten der Vollidioten geht.
Seine Wohlverdiente Strafe ist gekommen.

Fazit :
Emmys weg nach Hause war voller witziger, Schlagfertiger Sprüche und allgemein recht niedlich. Ein moderner, leichter und flüssiger Schreibstil machen das Lesen sowie das Überspringen einiger Absätze leicht. Es war zwischenzeitlich genau so unterhaltsam wie zäh. Da sich die Handlung nicht besonders weit ausbreitet und sich auf den Wesentlichen Aspekt der "Rache", den Gewinn des Wettkampfes fokussiert. ( Die Rache kam mir viel zu kurz ) Neben einer zusätzlich, kleinen aber süßen Liebesgeschichte passiert also nicht sondern viel. Daher ist Payback's a Witch eher ein "okay" Buch, leichte Lektüre für zwischendurch.
Für mich. Und trotzdem unterhaltsam.

Tatsächlich gibt es noch mehrere Bände die in der gleichen Kleinstadt spielen. Auf diese Übersetzungen haben ich trotzdem ein kleines Auge geworfen. Isidoras Geschichte hört sich nicht uninteressant an.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Etwas Schwächer als die ersten beiden Bände

Cytonic - Unendlich weit von Zuhause

Spensa, Codename Spin, begibt sich in diesem 3. Teil der Reihe auf eine Reise der ganz eigenen Art.

Nachdem sie die Superiority unterwandert und somit ihre Spezies vor der Ausrottung bewahrt hat, muss sie sich nun aber immer noch den Delvern stellen.
Allerdings plant das neue Oberhaupt der galaktischen Allianz einen Krieg. Zusammen mit den Delvern, gegen die Menschen und gegen jeden Cytoniker.
Delver. Diese formlosen, unheimlichen und intelligenten Wesen in der Schwärze des Universums lebend.
In Stille. Unter sich. Mächtig und doch voller Angst.
Angst vor jemanden wie Spensa.
Angst vor Schmerz und Lärm.

Während Spensas Freunde die Stellung im Irgendwo halten, muss sie das Geheimnis ihrer Fähigkeiten lüften.
Weit entfernt. Abgeschieden. Im Nirgendwo.
Hier mangelt es nicht an Wundern und Abenteuern.
Dabei entdeckt sie die Wahrheit über ihre Kräfte aber auch die der Delver.
Was sie sind. Was sie waren. Was sie tatsächlich wollen.
Bei dieser Mission muss sie steht’s die Erinnerung an ihre Freunde bewahren um sich selbst nicht zu verlieren.
_
»Spensa?«, fragte M-Bot.
»Das war ... interessant. Möchtest du eine Liste meiner gegenwärtigen Empfindungen hören?«
😂
_

Fazit :
Ich liebe diese Science Fiction Reihe.
Den rasanten Schreibstil und den HUMOR.
Den Witz und die Tiefgründigkeit dieser Geschichte.
Mein Favorit … M-Bot !
Für mich DER HELD dieser ganzen Reihe.
Auch Spin mag ich sehr gerne.
Immer noch.
Nach einem grandiosen ersten Band, einem sehr guten zweiten Band, folgte nun der etwas schwächere dritte Teil. Mich hat die Richtung in die sich die Story entwickelt hat nicht ganz so gut gefallen.
Ich habe bis zu den letzten 100 Seiten das Interesse fast gänzlich verloren und mich leider etwas durchboxen müssen. Es hat mich sehr gewurmt da ich es wieder so gerne mögen wollte.
Es zog sich. Sehr.
Bei der Auflösung am Ende war ich auch etwas skeptisch. Es war ein Wechselbad der Gefühle und kurz hatte die Geschichte wieder meine volle Aufmerksamkeit.
Brandon Sanderson hat zum Ende das Runder für mich noch umreißen könnten.
Daher freue ich mich jetzt doch auf den finalen Teil und bin gespannt was wir noch alles erwarten dürfen!