Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

große Begeisterung!

Queen of fucking everything - So bekommst du das großartige Leben, das zu dir passt

“Queen of fucking everything, so bekommst du das großartige Leben, das zu dir passt“ ist ein Ratgeber von Sabine Asgodom.

Sei deine eigene Königin!

Das Buchcover hat mich direkt in einen Bann gezogen. ...

Sei deine eigene Königin!

Das Buchcover hat mich direkt in einen Bann gezogen. Es sieht so cool aus! Die Inhaltsangabe konnte mich auch direkt überzeugen und beim Lesen dachte ich nur “JA! GENIAL! Der beste Ratgeber aller Zeiten! Hab ich nicht zum letzten mal gelesen.“

Der Schreibstil von Sabine Asgodom ist einfach total genial. Sie ist mir super sympathisch!

Das Lesen und Umsetzen hat einfach so viel Spaß gemacht.
Ich habe viel gelernt und hoffe für mich das beste daraus zu machen.

Danke dafür liebe Frau Asgodom!

Ich bin wirklich sehr begeistert!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Richtig gut!

Resist Me - Widersteh Mir

“Resist me - Widersteh mir“ ist der dritte Band der “Men of Inked“-Reihe von Chelle Bliss.

Izzy ist eine knallharte selbstbewusste Frau die keinen Mann über sich und ihr Leben bestimmen lassen will. Liebe kennt sie daher nur für ihre Familie. Und das soll auch so bleiben.
Das sieht der sexy Undercovercop James jedoch ganz anders. Dass er sie auch noch aus ihrer schlimmsten Not heraus rettet verändert alles.

Das Cover ist hot hot hot!

Der Schreibstil von Chelle Bliss gefällt mir sehr gut! Ich habe das Buch rasch gelesen.
Die Perspektivwechsel finde ich auflockernd und spannend.
Das einzige, dass ich merkwürdig fand, war, dass es am Ende einen Cliffhanger und danach einen langen Rückblick gegeben hat. Es war interessant - aber irgendwie verwirrend.
Ich will wissen, wie es weitergeht! Nein, ich MUSS wissen, was passieren wird!!!
Den “Rückblick“ hätte ich auch gerne zu Beginn, also chronologisch gelesen.

Die Story an sich war super spannend und sehr geladen an erotischer Spannung. Es war eine ziemlich heiße Story - genau nach meinem Geschmack.

Die Charaktere fand ich richtig toll! Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Ich möchte die Fortsetzung auf jeden Fall lesen! Und die beiden Vorgänger stehen auch definitiv auf meiner Wunschliste.

Eine richtig lodernd heiße Story zum Weiterempfehlen - vorallem an den kalten Tagen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich will mehr vom GrishaVerse

Goldene Flammen

“Goldene Flammen“ ist der erste Band der GrishaVerse-Trilogie von Leigh Bardugo.

Alina, gewöhnliche Kartografin rettet bei einem Überfall ihrem Freund seit Kindheistagen das Leben. Daraufhin ändert sich ihr Leben von Grund auf. Denn sie soll eine besondere Grisha sein. Der Mächtigste aller Grisha - der Dunkle nimmt sich ihrer an und verfolgt seine ganz eigenen Interessen.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Der blaue Hirschkopf wird von der goldenen Schrift wahrlich verzaubert.
Das Cover lässt mein Herz regelrecht höher schlagen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin richtig in das GrishaVerse abgetaucht und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Autorin hat hier etwas ganz besonders geschaffen!

Die Story fand ich unglaublich spannend. Für viel Gefühl war natürlich auch gesorgt.
Ich bin einfach begeistert.

Die nachfolgenden Bände muss ich auf jeden Fall lesen. Das GrishaVerse hat mich in einen richtigen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Doggerland konnte mich voll und ganz überzeugen!

Doggerland

“Doggerland, die versunkene Welt“ ist ein fantastisches Buch von Daniel Bleckmann.

Die Zwillinge Leya und Lex stoßen im Wattenmeer zufällig auf ein rotes Steintor, das sie in die Vergangenheit zieht. Sie landen im Doggerland kurz vor dessen Untergang. Denn ein Tsunami wird bald die ganze Insel fluten.

Eine spannende Geschichte über eine Insel die vor 8.000 Jahren in der Nordsee untergangen ist.

Der Schreibstil von Daniel Bleckmann gefällt mir.
Die Perspektivwechsel finde ich auch super. So hat man die Chance die einzelnen Charaktere noch besser kennenzulernen.
Ich glaube durch die verschiedenen Perspektivwechsel ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich mit den Charakteren identifizieren kann.
Die Charaktere wirken auf mich sehr authentisch und überzeugend in ihre Rollen.

Den Einblick in das Steinzeitleben fand ich super interessant.
Das Setting “Mittelsteinzeit“ war für mich sehr authentisch.

Ich bin gerade so über die Seiten geflogen, denn es wurde richtig viel Spannung geboten.

Der ein oder andere Gänsehautmoment war natürlich auch dabei.

Es gab aber auch einige Momente bei denen mir die Tränen gekullert sind.

Alles in allem wirklich ein gelungenes tolles Abenteuer war das!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Danke!

Wie ein Funkeln in der Angst

“Wie ein Funkeln in der Angst“ ist ein Roman von Minny Baker.

“Wie ein Funkeln in der Angst“ ist ein Roman von Minny Baker.

Angst ist Lillys ständiger Begleiter. Mit Jannes an ihrer Seite, scheint auf den ersten Blick alles leichter. Aber dann ist da ja auch noch Mortalis - ihr Gamer in strahlender Rüstung, mit dem sie alles teilt. Für wen wird ihr Herz sich entscheiden? Oder kommt alles ganz anders und ihre Angst drängt sie in die Ecke?

Das Cover ist ziemlich dunkel und trotzdem funkelnd schön gestaltet. Das passt perfekt zum Titel und natürlich zum Inhalt.

Der Schreibstil von Minny Baker gefällt mir, wie auch schon bei ihren anderen Bücher, richtig gut! Das Buch hat sich zügig lesen lassen.

Die Charaktere war einfach toll! Sie waren in ihren Rollen absolut authentisch und sehr sympathisch. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.

Die Story fand ich super. Einfach mal was ganz anderes! Ein Gefühlschaos war für mich auf jeden Fall vorprogrammiert.

Ich finde es gut und sinnvoll, dass so wichtige Themen wie Angststörungen und soziale Phobie in einem Roman thematisiert werden. Das verschafft Aufmerksamkeit, Verständnis und Einsicht. Danke dafür liebe Minny Baker!

Ich kann das Buch echt empfehlen.