Profilbild von Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2023

Band 2

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Ich habe schon lange darauf hingefiebert, dass „Vegissmeinnicht – Was bisher verloren war“ erscheint. Als ich das Vorabexemplar erhielt, habe ich mich direkt in die Handlung gestürzt. Und hier war seit Ende des 1. Bandes einiges durcheinander geraten.
Mathilda und Quinn reden zu Beginn nämlich nicht mehr miteinander. Doch als Jeanne d’Arc in der Schule der beiden aufkreuzt und – wenn auch unbeabsichtigt – ein Killerkommando mitbringt, agieren Quinn und Mathilda wieder als Dreamteam.

Danach schaffen sie es gemeinsam, Kim endlich ausfindig zu machen. Das Mädchen mit den blauen Haaren, durch deren Zutun die ganze Geschichte erst ins Rollen kam. Verdanken können sie das Mathildas Ehrgeiz und ihrer Fantasie.

„Na ja, weil ich oft zur richtigen Zeit am falschen Ort war, gut zuhören konnte, jede Menge Fragen stellte und abends immer alles in mein Tagebuch schrieb, gern auch mit Zeichnungen als Gedächtnisstütze.“
Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war – Kerstin Gier – S.Fischer Verlag

Durch Kim erfahren sie von einer Geheimgesellschaft, die auch etwas mit dem Tod von Quinns Vater zu tun hat.
Quinn selbst will Mathilda vom Saum fernhalten, weil damit zu viele Gefahren verbunden sind und er sich um sie sorgt. Doch Mathilda lässt sich davon nicht aufhalten. Schließlich hat sie einen mächtigen Verbündeten.

„Ich bin ein Dämon der Kategorie drei, eines der gefährlichsten Wesen, die diese Welt kennt, wenn nicht sogar das gefährlichste – im Gegenzug kannst du also froh sein, wenn ich dich nicht fresse.“
Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war – Kerstin Gier – S.Fischer Verlag

Es war amüsant, kurzweilig und spannend, wieder hierher zurückzukehren.
Im Anschluss habe ich deshalb direkt auch noch das Hörbuch gehört. Denn alle Hörbucher zu den Büchern von Kerstin Gier sind absolut genial.

Die Sprecher sind (zum Glück) die gleichen, wie bei Band 1. Das finde ich immer wichtig. Und sie haben es genauso genial gemacht! Ich mag die Stimmen der beiden, sie passen super zu Mathilda und Quinn. Ich könnte es direkt schon wieder von vorne anhören.

Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, wie es in Band 3 weitergeht – denn das Buch endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Band 2

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war – Kerstin Gier – S.Fischer Verlag

Es war amüsant, kurzweilig und spannend, wieder hierher zurückzukehren.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Autumn & Ryan

Carry me through the night

„Das ist, was Liebe tun sollte. Deine Welt verändern.“
Carry me through the night – Leonie Lastella – dtv Verlag

„Das ist, was Liebe tun sollte. Deine Welt verändern.“
Carry me through the night – Leonie Lastella – dtv Verlag

Autumn und Ryan lernen sich auf einem Stipendiaten-Dinner an der Berkeley Universität kennen. Beide wollen keine Beziehung, fühlen sich aber unglaublich zueinander hingezogen. Irgendwann geben sie dieser Anziehungskraft nach, wollen es unverbindlich halten. Aber von Date zu Date gehen die Gefühle tiefer.
Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet Ryan aus Autumns Leben und bricht ihr damit das Herz.
Und auch Autumns Sorgen um ihre Familie holen sie ein.

Leonie Lastella hat es mal wieder geschafft, einem fiktiven Roman reale Probleme hinzuzufügen, die jeden von uns betreffen könnten.
Damit schafft sie Charaktere, die authentisch und liebenswürdig sind, mit denen man mitfiebert und am liebsten befreundet sein will.
Ich habe jede Seite mit ihren dramatischen Wendungen genossen und wollte mich gar nicht mehr aus dem Uni-Alltag lösen.

Zum Glück habe ich noch ein weiteres Buch von Leonie Lastella auf meinem SUB liegen und sie ist ja sehr fleißig … die nächsten Romane stehen schon in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Band 2 der Starnberg-Reihe

Wo die Liebe dich küsst

Nach einem sehr romantischen ersten und einem spannenden und rasanten zweiten Band, fand ich Band drei am amüsantesten.

In Band eins stand Felicia im Vordergrund, der die alte Schule am See gehört, in der sie Teile an Ben, Jule und Lina vermietet.
In „Wo die Liebe dich küsst“ steht nun Lina im Fokus, die einen Nanny-Service betreibt und dadurch natürlich viele Starnberger Kinder und deren Eltern kennt.

Sie träumt von einer großen Familie (wie sie selbst in einer aufwuchs), doch dafür fehlt ihr noch der richtige Partner.
Als sie Eric kennenlernt und sich von Treffen zu Treffen mehr in ihn verliebt, hegt sie schon Hoffnungen. Bis sich herausstellt, dass er eines auf keinen Fall will: Kinder

Das reißt Lina erstmal den Boden unter den Füßen weg. Denn das bedeutet, dass sie sich zwischen ihrer großen Liebe und ihrem wichtigsten Lebenstraum entscheiden muss.

Mit einem großen Seufzer schließe ich dieses Buch. Denn es ist mal wieder das Ende einer Reihe, in der ich mich wie zuhause gefühlt habe.
Jana Lukas hat jedes der Bücher zu etwas Besonderem gemacht, weil ihre Charaktere so authentisch sind und man sie alle selbst zu Freunden haben will.
Ich freue mich schon auf die nächste Buchreihe.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Band 2 der Starnberg-Reihe

Wo du das Glück findest

Jule ist neben Ben und Lina eine der neuen Mitbewohner von Felicia im alten Schulhaus am See. Auch sie ist eine Jungunternehmerin – mit den besten Kontakten.
Sie betreibt einen Concierge-Service, mit dem ...

Sie betreibt einen Concierge-Service, mit dem sie jedem, der sie bucht, die unmöglichsten Dinge möglich macht.

Auf einer von ihr organisierten Veranstaltung lernt sie den Unternehmer Christian Thalbach kennen, der sie kurz darauf ebenfalls bucht. Anfangs geraten die beiden wegen jeder Kleinigkeit aneinander. Als Christian einen Unfall hat, ist er aber mehr denn je auf Jule angewiesen.
Als es beginnt, zwischen den beiden zu knistern, wehrt Jule sich zuerst dagegen. Und als sie dann doch nachgibt, wird ihr Herz gebrochen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, zwischen den Seiten wieder nach Starnberg zu reisen und die (fast wie zu Freunden gewordenen) Charaktere wieder zu treffen.
Die Geschichte von Christian und Jule zu verfolgen war aufwühlend, amüsant und spannend.

Ich freue mich schon auf Band 3, in dem Lina im Fokus steht.