Profilbild von UnaReads

UnaReads

online

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Still und Stark

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut, wobei die Innenseiten der Papaerbacks für mich die Highlights des Äußeren sind. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich finde die Autorin konnte trotz komplexer Umstände, Emotionen und Gefühle sehr gut an den Leser heran bringen.

Die Protagonisten sind besonders. Jonah hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Er ist etwas neues - nicht der typische Bookboyfriend, aber unheimlich interessant und anziehend. Auch Enya ist für mich eine sehr authentische Protagonistin, die die gewisse gerade volljährige Hoffnung in sich trägt und doch auch mit sich und ihren Umständen zu kämpfen hat. Ich mag die beiden und gerade die Atmosphäre zwischen den beiden sehr gerne. Das Kennenlernen und näher kommen ist mMn sehr realistisch, aber auch wie im Klapptext beschrieben "ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz", das aber hier nicht überdramatisch gelöst ist und somit sehr gut zu den beiden und ihren Hintergründen passt.

Auch die Nebenfiguren, sowie die Nebenhandlungen haben mir im großen und Ganzen sehr gut gefallen. Ich mag die übergeordnete Rolle des Wassers und der Stille, sowie die Bedeutung der Musik, die dieses Buch für mich zu etwas besonderem gemacht haben.

Ich kann es auf jeden Fall an die weiterempfehlen, die mal etwas neues aus diesem Genre lesen möchten. Aber auch an alle anderen, denen der Klapptext zusagt. Dieser trifft mMn nämlcih ziemlich gut den Punkt.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Hat mir gut gefallen.

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Zuerst mal muss ich sagen, dass das Buch äußerlich wunderschön ist. Mir gefällt das Cover sehr gut und auch die Haptik ist finde ich toll.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag, dass die ...

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist und auch die Briefe und Chatnachrichten im anderen Design lockern alles etwas auf.

Die Protagonisten mag ich beide gerne. Sie sind beide sypathische Persönlichkeiten, die eine eigene interessante Geschichte mitbringen. Ich habe gerne mit ihnen mitgefiebert, auch wenn es bei beiden Entscheidungen gibt, die ich nicht sehr gut nachvollziehen kann.

Die Handlung im Allgemeinen und die Lovestory ist gut gelungen. Dies ist ein Buch mit recht viel Drama, das sollte einem vielleicht vorher bewusst sein. Auch wenn ich das normalerweise nicht so gerne habe, konnte mich dieses Buch ziemlich fesseln.

Der Umgang mit sensiblen Themen ist mMn gelungen und ich kann das Buch gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Leidenschaftlicher Auftakt

King of Battle and Blood

Das Cover begeistert mich jede Mal wieder. Es ist einfach super schön und auch wenn es mMn nicht perkfekt zur Geschichte passt, habe ich es so super gerne im Regal stehen. Auch der Schreibstil von Scarlett St. Clair konnte mich sehr begeistern, auch wenn es an einigen Stellen recht vulgär wird.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Reich von Cordova hat etwas ganz besonderes.
Die beiden Protagonisten sind auch sehr interessant, wobei mich Adrian mit seiner geheimnisvollen Art noch etwas mehr für sich gewinnen konnte.
Die Handlung an sich ist auch super. Auf jeden Fall Spannung bis zur letzten Seite und der Fantasypart ist auch sehr gut gelungen. Grundsätzlich ist die Geschichte sehr sexuell orientiert und teilweise in dieser Hinsicht auch etwas vulgär. Ich persönlich hätte nicht so viel davon gebraucht, aber es wirkt jetzt nicht fehl am Platz. Ich denke da muss jeder für sich entscheiden, ob man das mag. Auch mit viel Gewalt und Tod sollte man klarkommen können, wenn man zu diesem Buch greift. Dieses Thema fand ich aber sehr gut umgesetzt. Auch hat das Buch so einen gewissen Lerneffekt, der mir gefallen hat!
Das Buch hat mich positiv überraschen können und ich empfehle es gerne an Leser*innen weiter, die auf düstere Vampir Lovestorys stehen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 25.01.2023

Süße RomComStory

Du bist mein Lieblingsgefühl

Das Cover mag ich. Es ist auffällig und weckt direkt das Interesse. Außerdem passt es ziemlich gut zur Story.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist viel Witz und Einfühlungsvermögen geschrieben und die Autorin schafft es sehr gut, dass man mitfiebert und auch mitleidet.

Nela und Max sind zwei besondere Protagonisten. Ich mochte sie beide eigentlich sehr gerne, obwohl es immer mal wieder Situationen gab, in denen ich ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die Handlung an sich hat mir auch gefallen. Ich mochte die Details aus dem Leben beider. Die Lovestory konnte mich packen und auch wenn der Mittelteil für mich ein paar Längen hatte und meine Geduld etwas strapaziert wurde, war das Ende wieder richtig schön. Wie ich es mag - happy, aber nicht zu unrealistisch happy.

Ein Buch mit einer schönen Atmosphäre, besonderen Protagonisten und einigen Momenten zum Schmunzeln. Empfehle ich gern für RomCom-Fans und/oder als nette Lektüre für Zwischendurch weiter.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Süßes Wohlfühlbuch

Das Glück in ihren Händen

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, zumal es sehr gut zum Inhalt passt. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen und ein bisschen Humor hat auch nicht gefehlt.

Mia ist eine interessante Protagonistin, die einiges Unschönes hinter sich hat. Auf ihrer "Flucht" vor ihrem Alten Leben, lernt sie sich und auch Menschlichkeit neu kennen. Ein schöner Weg, den ich sehr gerne verfolgt habe. Auch die anderen Charaktere sind sehr unterhaltsam und tragen alle ihren Wert zur Geschichte bei.

Die Handlung an sich ist süß und sehr schön zu lesen. Es macht Spaß mit Mia Dinge zu entdecken und die Liebe zu finden und auch ihre düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ganz authentisch ist das ganze allerdings nicht ganz. Es geschehen doch sehr viele sehr glückliche Zufälle.

Trotzdem eine schöne Geschichte mit guter Unterhaltung für Zwischendurch, bei der ich gerne eine Leseempfehlung abgebe.