Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Absolutes 'Must Read' und Jahreshighlight von mir!

The Theory of Love

Das Cover besticht durch seine Farben und passt, wie ich finde, auch perfekt zur Story!

'The theory of Love' ist ein Spin off zur My Girl Reihe und kann unabhängig gelesen werden.

Das Buch besteht aus ...

Das Buch besteht aus 336 Seiten, aufgeteilt in 27 Kapitel plus Epilog.

Der Schreibstil von Nadine hat mich total gecatched von Seite 1 an. Ich liebe den herrlich erfrischenden, humorvollen und angenehmen Schreibstil sehr. Er lässt mich regelmäßig nur so durch die Seiten fliegen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise der Protagonistin Matilda.
Und diese habe ich von Anfang an so geliebt. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich fast zu 100% in ihr wieder erkannt habe. Eher schüchtern und introvertiert mit einem großen Hang zur Zimmerpflanzenliebe (Jaaa, meine Sukkulenten haben auch alle Namen, deren Töpfe sogar damit beschriftet sind. Da hätten wir z.B. Ripple Jade, Gollum, Hulk, Mrs. Doubtfire und Bluebird der 2.)

Aber auch die anderen Charaktere waren allesamt authentisch (bis auf die eine Ausnahme, ich sag nur: Winfried!)

Nick hätte ich zwischendurch durch den Fleischwolf drehen können, doch das Ende und sein Geheimnis haben mich einfach nur mit offenem Mund zurückgelassen. Ich habe soviel gerätselt, was es sein könnte, dass Nick beschäftigt, aber tatsächlich wäre ich nie darauf gekommen, was es schlussendlich war!
Da ich aber nix spoilern möchte, wird an dieser Stelle weiter geschwiegen...

Zu guter letzt möchte ich Eve, Matilda's Mitbewohnerin/beste Freundin nicht unerwähnt lassen. Einfach weil sie so bezaubernd ist. Ich habe die Dialoge zwischen den beiden gefeiert und war gerührt von Eve's Fürsorge Matilda gegenüber- Awwww!
Es sollte einfach wirklich jeder seine Eve im Leben haben.

'The theory of Love' hat mich komplett abgeholt und in den Bann gezogen.

Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Lest dieses Buch.

Kennt ihr dieses bestimmte Gefühl, dass einen schon während des Lesen einnimmt, dein Herz schneller schlagen lässt, es dir in den Zehenspitzen kribbelt und du ständig an das Buch denken musst, auch wenn du gerade nicht liest?

Jap. Genau so eines ist 'The Theory of Love' für mich.

Absolutes 'Must Read' und Jahreshighlight von mir! Liebe Nadine, danke für diesen Lesegenuss von Anfang bis Ende, der mich komplett hat abtauchen lassen und die Welt um mich herum vergessen lassen hat (Jaaaa, auch das Chaos in der Küche)

Ich sag nur: Ich. The Theory of Love. Kamillentee. (Anlehnung an S. 140)

Veröffentlicht am 05.09.2022

Und wieder ein Boom!

Until Us: Mic

Also, über das Cover verliere ich diesmal nicht allzu viele Worte. Sonst gerate ich nur in's Schwärmen... Für die Reihe ein typisches, wunderbares Cover, dass sich den anderen Bänden hervorragend anpasst. Und wie ihr sicherlich schon wisst, liebe ich die Reihe und die Cover seeehr.

Auch dieser Teil ist ein Spin-Off aus der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Die 202 Seiten sind auf 24 Kapitel plus Epilog aufgeteilt.

Die Story wir aus den beiden Perspektiven der Protagonisten (Quinn & Mic) erzählt.

Der Schreibstil war herrlich angenehm, leicht und flüssig. Sofort habe ich mich eingefunden und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Quinn ist eine wirklich toughe und starke Frau, die ihre Tochter Maci allein aufzieht, bis sie Mic wiedertrifft. Von Anfang an habe ich Quinn und Maci ins Herz geschlossen. Ich hatte so viele 'Awww' Momente beim Lesen und möchte die aufgeschlossene und quirlige Art der kleinen Maci.

Und Mic?

Tja, was soll ich dazu sagen?

Ich glaube, er hat es im Ranking der Bookboyfriends ganz weit nach vorne geschafft und vielleicht sogar meinen bisherigen Favorit Nox ein kleines bisschen überholt.

Ich liebe Mic's Art! Mic stelle ich mir als sanften Riesen vor, alleine den Umgang mit Maci hat mein Herz schmelzen lassen......

Verdammter Boom. Ich kann ihn nicht leugnen, die gesamte Reihe hat bei mir einfach Boom gemacht. Ganz große Until Liebe! Eine der Reihen, bei denen man nicht möchte, dass sie jemals endet.

Ein rundum gelungenes Buch, mit den typischen Merkmalen aus dem Until Universum, dass mich so gut unterhalten hat. Ich habe mit Quinn & Mic mitgelitten, gelacht und geschwärmt. Auch hier war es wieder das perfekte Verhältnis an Liebe, Spannung und spicy Szenen.

Wer möchte bitte keinen Mic haben?

Veröffentlicht am 22.08.2022

'Boom'...'Boom' und nochmal 'Boom'!

Until Us: Susan

Das Cover ist wiedermal ein Traum und fügt sich einfach hervorragend in die Reihe ein. Ich freue mich schon sehr auf das Printexemplar, um meine Sammlung im Bücherregal zu erweitern.

Das Buch besteht ...

Das Buch besteht insgesamt aus 186 Seiten, aufgeteilt auf sechs Kapitel plus Prolog und Epilog. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Susan und James. Wie sicherlich bekannt ist, liebe ich diesen Erzählstil. Man kann sich mehr in die einzelnen Personen hineinversetzen und es bekommt mehr Tiefe.

Der Schreibstil von CP Smith empfand ich als wirklich angenehm, es hat Spaß gemacht zu lesen. Flüssig und und ohne Stolperer bin ich zügig vorangekommen.

Direkt von Anfang an hat mich die Story gecatched! Ich habe das EBook geladen, losgelesen und die Welt (vor allem das Chaos in der Wohnung - ups!) war komplett ausgeblendet. Und genau das ist es für mich, was ein gelungener Lesegenuss ausmacht. Wenn man komplett in der Story versinkt, sie dich mitreißt und nicht mehr loslässt!

Ich mochte Susan total, die sich anfangs noch etwas gegen den berüchtigten 'Boom' versucht hat, zu wehren und James, den typischen Alphaheld schmacht

Vor allem das erste Aufeinandertreffen der beiden hatte schon ordentlich Wumms!

Da kann man verstehen, wieso Susan diese Kennenlerngeschichte etwas "umändert" und vielleicht ein, zwei klitzekleine Details auslässt....

Das Warum müsst ihr einfach selbst lesen in Until Us: Susan

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es viiiel zu kurz ist! Einfach zu schnell kam das Wort "Ende"......

Ich bin den Maysons einfach verfallen und bisher hat mir jedes Buch der Reihe, dass ich gelesen habe, einfach soso gut gefallen.

Doch insbesondere dieser Teil rundet die Sache komplett ab und gibt der Reihe einen perfekten Abschluss. Dieser Teil ist für mich ein so wichtiger Baustein der Reihe.
Wenn ihr nun auch wissen möchtet, woher Asher seinen Namen zu verdanken hat, dann unbedingt loslesen!

Ein Auszug aus Until Us: Susan

...weder sie noch er hatten eine Chance gegen das, was meine Jungs den Mayson-Fluch nennen.... (S.7)

Der Mayson Fluch - einer der schönsten und positiven, die ich kenne!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein Hauch Zitronenzauber liegt in der Luft!

Zusammen sind wir wundervoll

Ich habe ein neues Highlight in meinem Bücherregal! (So viel schon mal vorab)

Ich habe ein neues Highlight in meinem Bücherregal! (So viel schon mal vorab)

Das Cover hat mich irgendwie verzaubert. Und jetzt nachdem ich es gelesen habe, finde ich nochmal mehr, dass es hervorragend zur Geschichte passt! Marco und Anna mit ihren wuscheligen Locken, der frühlingshaft gedeckte Tisch und das Flair der beiden haben mich direkt abgeholt. Nachdem mir auch der Klappentext zugesagt hat, wusste ich, dass ich es lesen muss.

Alles ist sehr stimmig gehalten, von der Farbgebung bis hin zu den Kapitelüberschriften, zieht sich alles wie ein roter Faden durch die Story.

Das Buch besteht aus 448 Seiten. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Perspektiven von Anna, Marco, Mira und Havel beschrieben. Und genau das (!) hat mich hier total abgeholt! Ich hätte nicht gedacht, dass mir so viele verschiedene Perspektiven zusagen, aber es war absolut spannend und soso kurzweilig. Ich hatte das Gefühl drei Bücher gleichzeitig zu lesen. Weil man eben drei verschiedene, eigene Geschichten zu lesen hat. Nicht nur Anna und Marco, sondern auch Mira und vor allem Havel und ihre Geschichte, haben mich total interessiert und begeistert.

Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und auch gerade die Freundchaft von Mira zu Havel war einfach nur schön und berührend.

So geht man täglich durch die Welt, und oft sind es einfach die zufälligen Begegnungen zwischen zwei Menschen, die diese dann miteinander verbinden, sich Halt geben, prägen und eine Freundschaft daraus wachsen lassen. Mich hat dieser Roman nicht nur verzaubert, sondern auch zum Nachdenken angeregt.

Da ich aber nicht spoilern möchte, wird an dieser Stelle nichts weiter verraten.

Kleiner Fun Fact über die Autorin : Wusstet ihr, dass Marina Kirschner die Idee beim Sachertorte essen zu "Zusammen sind wir wundervoll" kam?

Und Apropo Kuchen... (Übrigens eines meiner Lieblingsthemen)

Wenn ihr das Buch lest, schaut unbedingt auf S. 147 das köstliche Rezept der 'Himbeertorte mit weißer Schokolade' an. Yummy.

Viel mehr als nur ein schlichter und sommerlicher Roman! Zum Träumen, mitfiebern, abschalten und nachdenken. Ich habe jede Seite inhaliert und total genossen! Ein Highlight im Regal und als Zusatz gibt es noch soso viele und leckere Rezepte zum nachmachen! Love it.

Sonnig und süß - so soll das Leben sein!

Ganz klare Lese-/ (und diesmal auch Back-) Empfehlung von mir.

Und nicht vergessen - S.147!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Paint Nite's, Tequila und Blaze - love it!

Until Us: Blaze

Zur Info: Auch hierbei handelt es sich um ein Spin-Off der Until Serie von Aurora Rose Reynolds!

Das Cover ist wiedermal ein Träumchen und schmiegt sich somit auch perfekt in die Reihe zu den anderen Teilen. Ein Hingucker im Regal. Love it!

Das Buch besteht aus 300 Seiten, die wie immer, viel zu schnell verflogen sind. Es sind 18 Kapitel plus Epilog, abwechselnd aus der Sicht von Millie und Blaze erzählt. Wie in jedem Teil liebe ich die Erzählweise auch hier und der Perspektivenwechsel erhöht zum einen die Spannung und zum anderen bekommt man tiefere Einblicke in beide Protas.

Der Schreibstil von Mayra Statham hat mir komplett zugesagt und ich bin total in der Story versunken. Viel zu schnell war es auch schon wieder ausgelesen.

Die Story hat mir total zugesagt. Ich meine: 'heiße Motorräder mit noch heißeren Bikern' - hallloooo?!?!

Auch Millie war mir durchweg sympathisch, was jetzt für mich keinen Einfluss auf die Meinung zum Buch hat, aber sich natürlich positiv auf mein Leserlebnis auswirkt. Es ist für mich immer schöner, wenn man zum Protagonisten auch einem Bezug aufbauen kann.  Ich habe mit ihr mitgelitten, gelacht und geweint.

Paint Nite's, Tequila und Blaze - love it!

Auch dieser Band hat mich wieder komplett abgeholt und ich habe es sehr genossen!

Einfach die richtige Mischung für mich an Action, Drama, Liebe und spicy Szenen!