Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

So ein niedliches Buch! Was bin ich verliebt!

Großer Panda und Kleiner Drache

Alleine schon das Cover und der Titel haben meinen Blick auf sich gezogen. Neugierig hab ich mir den Klappentext durchgelesen und sofort Lust darauf bekommen, es zu lesen.

Es fällt mir schwer, es zu ...

Es fällt mir schwer, es zu beschreiben. Es regt einfach zum Träumen, anschauen und/oder nachdenken an. Jede Seite ist so wundervoll gestaltet und auch die Illustrationen sind einfach nur niedlich und vor allem liebevoll gestaltet.
Ich habe die zwei ungleichen Freunde so gerne auf ihrer Reise durch die Jahreszeiten begleitet und ihre Weisheiten verschlungen.

Und auch absolut kreativ! Ich wusste ja garnicht, was man mit einem Blatt so alles machen kann....🤔😅

Apropo ☝🏻 Ich finde, dass es sich auch hervorragend als hübsche Geschenkidee eignet!

So ein niedliches Buch!

Ich kann nicht oft genug sagen, wie verliebt ich in dieses Schätzchen bin! Für mich ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich werde es aufjedenfall noch öfter in die Hand nehmen und mir anschauen.

Einfach eine bezaubende Reise auf 160 Seiten von Anfang bis Ende. Vielen Dank fürs mitnehmen Großer Panda und kleiner Drache!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Gemütlicher Wohlfühlroman!

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Das Buch beinhaltet 24 Kapitel auf 480 Seiten. Man liest es aus der beobachtenden Perspektive, das hat mir hierbei sehr gut gefallen. Man beobachtet das Geschehen von außen, so hatte man viele Eindrücke nicht nur von Maddie und konnte die Charaktere gut greifen.

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal alleine das Cover nicht sonderlich angesprochen hat. Mehr das Komplettpaket, also Klappentext und Cover als Ganzes.
Vorab kann ich euch aber schon mal verraten, dass ich absolut froh bin, es gelesen zu haben.

Der ganze bezaubernde Kleinstadtcharme mit seinen, manchmal zu neugierigen, aber dennoch sympathischen Bewohnern, das ist ja total meins. Ich mochte Maddie und ihre Geschichte. Sie war authentisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Bei ganz vielen Szenen hätte ich wahrscheinlich genau so gehandelt wie sie. Vor allem im Umgang mit ihren drei Kindern, die ich alle auf ihre Weise toll fand. Zu Bill und Noreen verliere ich nicht allzu viele Worte, vor allem Bill hätte ich so oft gerne einfach auf den Mond geschossen 🤭. Cal bin ich ebenso mit seiner zuvorkommenden und fürsorglichen Art total verfallen....schmacht. Und die zarte Anbandelung zwischen den beiden fand ich einfach nur gelungen.

Wer auf der Suche nach einem cosy Liebesroman mit Kleinstadtflair ist und auf kopfverdrehende Margaritas von Helen steht, ist bei Süße Magnolien genau richtig!

Ich habe es so gerne gelesen, dabei abgeschaltet und bin für einige tolle Lesestunden in Serenity abgetaucht.
Werde auf alle Fälle den zweiten Band lesen und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Dana Sue!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Haltet die Taschentücher parat!

For That Moment (Band 3)

Das Cover hat mich, wie auch bei den anderen Teilen schon, einfach verzaubert. Ich finde es absolut gelungen, harmonisch und so passend zur Reihe.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total abgeholt und mitgenommen. Emotional, berührend angenehm und flüssig schwebt man nur so durch die Seiten. Der dritte Band hat 496 Seiten und wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere (Emmi und Vince) erzählt.

Ich konnte mich in beide Sichtweisen so gut hineinversetzen und Nena hat es mit der Schreibweise geschafft, dass ich Emmi und Vince einfach nur in mein Herz schließen konnte.

Ich kann garnicht beurteilen, welcher Teil mein liebster ist, es ist einfach die komplette Reihe, die bei mir zum Highlight geworden ist.

Mein Fazit;

Haltet die Taschentücher parat!

Ich für meinen Teil habe sie gebraucht. Eine einzigartige, packende und herzzereißende Geschichte, die mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat und bis heute nicht mehr loslässt. Eines der Bücher, dass man unbedingt zuende lesen möchte und gleichzeitig nicht möchte, dass es endet.

Liebe Nena, ich danke dir für viele wunderbare und emotionale Lesestunden rund um Emilia Glass und Vincent King. Ich werde die beiden wirklich sehr vermissen....

Auf das hammer Debüt folgt eine gelungene Fortsetzung

For That Moment (Band 2)

Zum Cover brauche ich nicht viel schreiben. Ich liebe es!
Tolle Farbkombination, was es sehr edel wirken lässt. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Der Schreibstil von Nena hat mich auch in diesem ...

Zum Cover brauche ich nicht viel schreiben. Ich liebe es!
Der Schreibstil von Nena hat mich auch in diesem Teil wieder überzeugt, ich bin nur so über die knapp 600 Seiten geflogen. Ich liebe ja so dicke Wälzer. Es liest sich angenehm und locker. Ein bisschen haben mir allerdings in diesem Teil die neckenden Dialoge zwischen Emma und Vince gefehlt.
Ich mag beide Charaktere auf ihre Weise so sehr und das ändert sich auch im 2. Teil nicht. Ich bemerke bei Vince sogar eine kleine Wesensveränderung. Er denkt mehr über sein Handeln nach und versucht seine Wut in den Griff zu bekommen. Emma und Vince können einfach irgendwie nicht miteinander, aber schon garnicht ohne einander sein.

Es passieren ständig so viele Dinge, dass es für mich sehr kurzweilig wirkte und auch die Spannung sehr gut während der ganzen Zeit gehalten werden konnte.
Und als ich die letzten 20 Seiten gelesen habe und dachte, man könne es an Spannung nicht mehr steigern, passiert es.
Als ich das Buch zugeklappt habe, blieb mein Mund offen stehen. Das....also.....was ⁉️  Oh, Wow.

An dieser Stelle bräuchte ich übrigens einen Vince, der meine Falte zwischen den Augenbrauen wieder glatt zieht.
Mein einziges kleines Manko an diesem Teil ist, dass es für mich etwas zu viele  Konflikte zwischen Emma und Vince gibt, die stark in den Fokus rücken und andere Themen etwas untergegangen sind.

Auch der zweite Teil hat mich wieder abgeholt und zählt zu meinen Jahreshighlights.
Die Geschichte rund um Wildblumen und Männermuskel hat mich auch in der Fortsetzung überzeugt und ich finde, dass nach dem Hammer Debüt eine gelungene Fortsetzung folgt. Mein Herz wurde erneut herausgerissen, und wieder zusammengeflickt, nur um es am Ende vielleicht wieder brechen zu lassen...
Liebe Nena, nun bitte ich dich, lass mich nicht allzu lange im Regen stehen und auf Teil 3 warten!

Große Alaska Lovestoryliebe! 💕

Moments of change

Das Cover ist, wie ich beim ersten Teil schon finde, einfach ein Traum und ich liebe es, beide Teile als Print im Regal stehen zu haben. Sie ergänzen sich soso gut und die farbliche Gestaltung harmoniert perfekt - mein innerer Monk ist wirklich zufrieden gestellt und glücklich.
Auch die Story und das Setting des zweiten Teils konnten mich wieder überzeugen. Schön fand ich auch, von vielen Charakteren aus dem ersten Band, wie Lea, Austin oder auch Rhonda, wieder zu lesen.
Was für eine emotionsgeladene Story. Shelby und Zach verbindet eine schwere Vergangenheit, die die beiden gezeichnet hat und bis in die Gegenwart begleitet. Alleine beim Vorwort musste ich schlucken und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Das Thema Adoption. Eine doch schwere Thematik, die die Autorin aber wunderbar in die Story hat einfließen lassen, und um das sich schlussendlich alles dreht.

Und auch dennoch kam der Humor bei diesem Teil wirklich nicht zu kurz. Ich habe teilweise Tränen gelacht, vor allem beim Aufeinandertreffen mit Louie, wobei es war ja eigentlich nicht Louie....hihi

Eine gelungener 2. Band und eine unterhaltsame Reihe. Ich habe beide Teile sehr gerne gelesen und hatte tolle Lesestunden damit.
Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen, für diejenigen unter euch, die eine emotionale Lovestory mit einem typischen Alphahelden in einem kuscheligen Setting, der richtigen Prise Erotik und einem Hauch Humor suchen, nur wärmstens empfehlen.