Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Gutes Buch zum Nachdenken

Letztendlich sind wir dem Universum egal

In diesem Buch geht es um A. Die Figur wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf, der Charakter/Geist bleibt jedoch gleich. Eigentlich versucht A das Leben so zu hinterlassen, wie es war, doch als er in Justin schlüpft verliebt er sich in Rhiannon.

Die Idee hat mir wirklich gut gefallen. Auch, dass man über Identität und Identitätsfindung nachdenken konnte, weil das Buch mich dazu angeregt hat fand ich gut.
Die Handlung an sich ging mir vielleicht einen Ticken zu schnell, aber der Autor hatte immer nur 1-Tages Slots zum erzählen, deshalb ist das in Ordnung.
Irgendwie finde ich es aber ziemlich unrealistisch, dass A sich so schnell unsterblich in Rhiannon verliebt hat. Und selbst wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, dann sind diese Gefühle für mich irgendwie nicht ganz rausgekommen (Nur Worte wie "Ich liebe dich" zählen für mich nicht). Außerdem war A an einigen Stellen meiner Meinung nach etwas egoistisch und hat nur an sich gedacht.
Rhiannon konnte ich irgendwie nicht so richtig greifen, sie wurde nicht ganz so gut charakterisiert wie A.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für das Buch aussprechen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Schön wieder etwas in Richtung der Duftapotheke zu lesen

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

In diesem Buch geht es um Ella Fredericks und ihre Freunde Polly und Ben, die einer geheimnisvollen Organisation, der "Gruppe" auf die Schliche kommen und die einzigen sind, die sie aufhalten können.

Ich ...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich absoluter Fan der Duftapotheke war.
Es hat mir gut gefallen, allerdings hat sich die Handlung vor allem in der ersten Hälfte des Buches gezogen und war langweilig. Es ist erst später spannend geworden.

Allerdings fand ich die Idee der Duftakademie total schön, und es war toll, Luzie und Mats noch einmal zu treffen.
Auch die neuen Charaktere habe ich alle sehr ins Herz geschlossen, vor allem Ben hat es mir sehr angetan.

Insgesamt ein ganz nettes Buch. Die "originale" Duftapotheken Reihe finde ich allerdings bisher besser.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Süße Liebesgeschichte mit kleinen Mängeln

Zur Liebe geht`s dort entlang

In diesem Buch geht es um Julia, die in ihren Chef, Thomas, verliebt ist, und der sie dann nach Kos, eine griechische Insel, begleitet.

Die Idee dieses Buchs fand ich wirklich süß. Anfangs bin ich zwar ...

Die Idee dieses Buchs fand ich wirklich süß. Anfangs bin ich zwar nicht ganz damit zurechtgekommen, dass Thomas Julia's Chefs ist, das hat sich aber relativ schnell gelegt.
Von der Handlung her hat sich das Buch zu Beginn relativ langsam entwickelt, ab der Hälfte ging es mir dann fast zu schnell, wurde dadurch aber spannender.
Jedoch ging es mir dann in den letzten drei oder vier Kapiteln viel zu schnell, es kam beinahe Zeitsprung auf Zeitsprung und wir sind in den Kapiteln durch ein ganzes Jahr gerast.

Auch den Schreibstil fand ich meistens ganz angenehm, bis auf einige Satzstellungen, die ich mehrere Male lesen musste und trotzdem nicht ganz verstanden habe :).

Julia war eigentlich eine ganz coole Protagonistin, jedoch hat mich am Anfang ihr Sprachstil etwas gestört.
Thomas war ein sehr "gefühlswechselnder" Charakter, den ich teilweise nicht richtig durchschauen konnte. Generell haben mich diese plötzlichen Gefühlsumschwünge, die bei fast allen vorkamen, gestört.
Vor allem Martha und Thomas' Mutter haben mir als Nebencharaktere sehr gut gefallen.

Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, wenn man eine süße, etwas dramatische Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Die Protagonisten haben meiner Meinung nach nicht zusammengepasst

Strangers Now

In diesem Buch geht es um Willem, einen erfolgreichen Schauspieler, der am Broadway tätig ist und um seine Jugendliebe Sophie. Das Buch startet und endet mit einem Kapitel aus der Sicht des 38 Jahre alten Willems, dazwischen wird die Geschichte des damals 22 Jährigen erzählt, und dass sowohl in seiner, als auch in Sophies Perspektive.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war relativ schlicht, hatte aber irgendwie das gewisse Etwas, dass ihn besonders gemacht hat. Leider wurde ich emotional meistens nicht ganz abgeholt, nur an einigen Stellen ist dies der Autorin gelungen.

Sophie war meistens eine wunderbare Protagonistin. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, dass merkt man immer wieder. Sie war zwar teilweise etwas eifersüchtig, aber das kann man ihr getrost nachsehen.
Willem hingegen fand ich manchmal ziemlich nervig. Wie er teilweise mit Sophie oder seinen Familienmitgliedern umgegangen ist, fand ich zwar verständlich - er hat eine ziemlich gut ausgearbeitete Backgroundgeschichte - aber wie schon gesagt, trotzdem nervig.
Und, vor allem gegen Ende hin, habe ich gemerkt, dass sie meiner Meinung nach irgendwie zu verschieden sind und nicht zusammenpassen.

Die Geschichte an sich fand ich schön. Es war alles in sich stimmig, und es gab eigentlich nichts, was mir nicht gefallen hat.
Und auch die sensiblen Inhalte, die in dem Buch angesprochen werden, wurden dementsprechend feinfühlig behandelt, dafür kann ich ein großes Lob aussprechen.

Auch die Nebencharaktere (Alfie lasse ich mal außen vor) - vor allem Tess und Aunt Belle - haben mir total gut gefallen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der einen 2. Band verspricht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen lesen werde, trotzdem würde ich für dieses Buch eine Leseempfehlung aussprechen, vor allem für diejenigen, die eine nicht klassische Lovestory suchen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Coole Bücher!

Night School 1-5

Mir hat diese Buchreihe sehr gut gefallen, ich habe sie auch schon mehrmals gelesen. Sie sind sehr spannend geschrieben und es passiert viel in einem Buch, sodass es nicht langweilig wird:)