Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 30.09.2022

Roadtrip der Gefühle

Die Sehnsucht unserer Herzen

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Amelia möchte den letzten Wunsch ihres sterbenden Bruders erfüllen, und stimmt einem Roadtrip zu. Gemeinsam mit ihrem Bruder Rory, seiner Verlobten Caitlin und seinem besten Freund Liam macht sie sich auf den Weg quer durch Schottland. Diese Reise ist nicht nur aufgrund der Krankheit ihres Bruders nervenaufreibend, sondern auch wegen Liam. Vor einiger Zeit sind sich die beiden nähergekommen, doch als es ernst wurde hat sich Liam gegen sie entschieden.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Dieses Buch ist nicht nur ein Roadtrip durch Schottland, sondern auch ein Roadtrip der Gefühle. Amelia fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie befindet sich in einer sehr schwierigen Situation, denn sie wird bald ihren Bruder verlieren. Amelia & Rory haben ein sehr inniges Verhältnis, das mich glücklich und gleichzeitig unsagbar traurig gemacht hat. Liam wirkt auf den ersten Blick wie der typische Aufreißer, doch ich habe wenige Seiten gebraucht um festzustellen das dahinter ein ganz anderer Mensch steckt. Doch Caitlin hat mich von allen am meisten berührt. Sie legt eine Stärke an den Tag, um die man sie nur beneiden kann. So viel Stärke verlangt eine ganz besondere Persönlichkeit.

Die Autorin hat es geschafft das ich mich voll und ganz in diese Geschichte hab fallen lassen. Ihr Schreibstil macht das lesen zum Vergnügen. Sie schreibt die Emotionen lebendig, die schönen wie auch die nicht so erfreulichen. Außerdem bereisen wir ganz tolle Plätze in Schottland, die Lust machen dieses Land mal selbst zu erkunden.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Sehr lesenswert. Begleitet Amelia, Liam, Rory & Caitlin auf ihre Reise. Auch wenn man sich den Ausgang der Geschichte am Anfang schon denkt, erwischt es einem am Ende eiskalt das garantier ich euch. Eine traurig schöne Geschichte. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2022

Hier stimmen alle Zutaten

Wohin die Wahrheit mich führt

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Penny Rosso ist die Akrobatin im Zirkus ihres Vaters. Sie wurde in den Zirkus hineingeboren, doch wirklich zugehörig hat sie sich dort noch nie gefühlt. Ging es ihrer Mutter genauso, als sie sie vor vielen Jahren zurückgelassen hat? Diese Frage stellt Penny sich in letzter Zeit immer häufiger. Dann fällt ihr auch noch ein altes Foto ihrer Mutter in die Hand, auf dem sie einen Hinweis findet. Aber es braucht erst noch ein tragisches Ereignis, um den Zirkus zu verlassen und sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu begeben.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Es gibt Bücher die liest man, und merkt schon auf den ersten Seiten das die Geschichte einen komplett einnimmt. Das war so ein Buch. Die Autorin hat mich von Anfang an begeistern können. Wir starten in einer bunten Atmosphäre, dem Zirkus. Dort lernen wir Penny kennen, die sich komplett fehl am Platz fühlt. In ihrem Job als Akrobatin ist sie perfekt, doch dieses rastlose Leben hätte sie sich für sich niemals ausgesucht. Penny hat ganz andere Wünsche an ihr Berufsleben. Und dann ist da noch das riesengroße Fragezeichen wenn es um ihre leibliche Mutter geht. Wer war sie? Und warum hat sie mich verlassen? Das sind die Fragen, die sich Penny tagtäglich stellt.

An dieser Stelle möchte ich gar nicht mehr zur Handlung sagen, außer das jetzt Pennys eigentliche Reise beginnt, und das ihr sie unbedingt begleiten solltet. Ihr werdet auf sehr liebenswerte Reisegefährten stoßen die sich ganz schnell in euer Herz schleichen werden. Das alles passiert unter anderem an einem zuckersüßen Ort. Es ist keine reine Liebesgeschichte, das ist nur ein Teil des ganzen, denn dieses Buch ist so viel mehr. Es geht darum sich selbst zu finden, seine Träume zu verfolgen und sich niemals mit weniger zufrieden zu geben. Ein Wohlfühlroman der sich innerhalb nichts weglesen lässt, gleichzeitig aber sehr tiefgründig und emotional ist. Die Autorin hat ein unheimlich schönen Erzählstil, der das lesen zum Vergnügen macht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich freue mich jetzt schon auf jedes Werk das noch von der Autorin erscheinen wird. Mich konnte Penny absolut für sich gewinnen, ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Klare Leseempfehlung von mir. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 21.09.2022

Die Bibel aller Harmoniesüchtigen

Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In diesem „Ratgeber begleiten wir Lea Blumenthal durch alltägliche Situationen. Warum gerade Lea? Na weil sie ein überdurchschnittliches Bedürfnis an Harmonie verspürt. Sie kann und will sich nicht mit Konflikten auseinandersetzen, und meidet diese rigoros. Doch zusammen mit ihrer Psychologinnenfreundin möchte sie dem ganzen Mal auf den Grund gehen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Endlich mal ein Sachbuch das unterhält, informiert & motiviert. Ich persönlich bin ja überhaupt kein Fan von Sachbüchern da ich sie meist langatmig, trocken und nicht besonders unterhaltsam finde. ABER es geht auch anders, das hat mir dieses Buch bewiesen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, und jedes einzelne Kapitel geliebt. Wie oft habe ich mir gedacht wie gut dieses Buch zu mir passt, das es fast schon gruselig ist. So viele Situationen kamen mir nur allzu bekannt vor, und Lea‘s Gedanken waren einfach 1:1 meine eigenen. Gleichzeitig weiß ich jetzt auch warum ich mich so verhalte wie ich es tue, der ganze psychologische Hintergrund war total interessant und nachdem man gewisse Dinge gelesen hat auch noch total plausibel. Natürlich wäre es kein Ratgeber, wenn man nicht auch noch bestimmte Tipps erhalten würde wie man in gewissen Situationen reagieren kann, das geschieht hier immer am Ende jedes Kapitels. Den ein oder anderen habe ich schon im „echten Leben“ angewendet, und es hat mir wirklich geholfen. Also vielen Dank dafür ;)

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Bibel aller Harmoniesüchtigen. Durch dieses Buch habe ich nicht nur erfahren das ich eine Ziege bin (wenn du das Buch gelesen hättest würdest du das jetzt verstehen), sondern auch wie ich mit bestimmten Tricks Konflikten sicherer gegenüber stehen kann. Aber egal ob Ziege, Gorilla oder Hase, solange du mit dir selbst zufrieden bist ist alles gut. Und nicht vergessen: Wer der der Herde folgt, hat nur Ärsche vor sich! Pew-Pew, Madafakas!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Mein Herz schlägt für Johnny

Firefly Creek

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im dritten Band der Firefly Creek Reihe geht es um die Geschichte von John, dem ältesten Bennett Bruder, und Erin. Sie ist seine beste Freundin schon seit Kindertagen, und außerdem lebt sie auf der Nachbarsfarm zusammen mit ihren Eltern. Durch ein Gespräch bei der Bank lernt Erin Will kennen, der dort arbeitet und sie beschließt mit ihm auszugehen. Das kann John überhaupt nicht nachvollziehen, was eine Vollblutfarmerin von einem Banker will. Als Erin‘s Vater unerwartet verstirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Um die Farm stand es schon eine Weile nicht sonderlich gut, und jetzt muss sie das alles ganz alleine stemmen. Zum Glück kann sie sich auf die Bennett‘s verlassen, allen voran John. Da merkt sie zum ersten Mal das sie vielleicht doch mehr als Freundschaft für ihn empfindet, aber da ist ja auch noch Will…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Seitdem ich den ersten Band gelesen habe, freue ich mich schon auf diese Geschichte. John ist ein harter Brocken aber im Kern ganz weich, auch wenn man ordentlich beißen muss um dorthin zu gelangen. Erin ist eine Frau die sich vor harter körperlicher Arbeit nicht scheut, was wirklich bewundernswert ist. Beide haben einen totalen Dickschädel was Hilfe annehmen angeht & mussten erst begreifen das das Leben keine One Man Show ist.

Ihre Beziehung fand ich von Anfang an wunderschön. Durch ihre Freundschaft waren die Gefühle die sie füreinander hegten sehr tiefgründig und standen auf einem starken Fundament, das über jegliche körperliche Anziehungskraft hinausgeht. Manchmal sucht man nicht nach dieser einen großen Liebe, weil man weiß das man sie schon gefunden hat. Auch wenn der Verstand das noch nicht bewusst wahrgenommen hat, das Herz weiß es schon lange.

Der Schreib- & Erzählstil war wieder einmal großartig, ich hatte das Buch innerhalb nichts beendet. Die Autorin hat mir dieser Reihe wirklich eine Wohlfühloase erschaffen mit dem Namen Firefly Creek. Das ganze ländliche Setting vermittelt eine gemütliche und warmherzige Atmosphäre. Außerdem sind die Bennett‘s eine wirklich tolle Familie, gerade weil sie alle so unterschiedlich sind. Es sind nur noch zwei Bücher übrig, und ich weiß jetzt schon das mir der Abschied schwer fallen wird.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich kann euch das Buch, beziehungsweise die komplette Reihe, total ans Herz legen. Wenn ihr auf Geschichten mit Tiefgang, Humor & Emotionen steht sind diese Bücher wie für euch gemacht. Außerdem werden sich die Charaktere schnell in euer Herz schleichen, weil sie einfach besonders sind. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2022

Diese Geschichte ist intensiv

In unserem Universum sind wir unendlich

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Ansel absolviert gerade ein Praktikum auf der Intensivstation als er Emil begegnet. Emil ist Patient. Emil hat Krebs. Emil wird sterben. Das sind die ersten 3 Dinge die Ansel über ihn erfährt. Doch das hindert ihn nicht daran sich Hals über Kopf zu verlieben. Emil möchte die restliche Zeit die ihm noch bleibt mit Ansel verbringen, weshalb sie beschließen einem Roadtrip bis nach Schottland zu machen. Doch keiner von beiden weiß wann und wie die Reise ihr Ende nimmt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich schreibe diesen Satz nun schon zum fünften Mal, weil ich nicht weiß wie ich diese Rezension beginnen soll. Das passiert mir nur bei besonders guten, und bei besonders schlechten Büchern. Dieses hier gehört der ersten Kategorie an. Ich versuche mal einen Anfang zu finden…

Durch Instagram bin ich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Wirbel darum ist wirklich enorm, was natürlich ganz schnell nach hinten losgehen kann wenn etwas so gelobt wird. Zum einen hat das natürlich meine Neugier geweckt, zum anderen bin ich mit sehr großen Ansprüchen an diese Geschichte ran gegangen. An meinen Ansprüchen kam es nicht heran, denn es hat sie um Längen übertroffen.

Ansel & Emils Geschichte geht direkt in die vollen. Sie lernen sich im Krankenhaus kennen, und es wird schnell klar das die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Ansel hat keine Zeit zu verlieren, weshalb es nicht viel Platz fürs gemütliche kennenlernen und verlieben gibt. Alles oder nichts. Es geht in einem viel schnelleren Tempo zu, und gleichzeitig sind die Emotionen unglaublich intensiv. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl das etwas zu überstürzt oder unglaubwürdig ist. Im Gegenteil, ich habe der Autorin jedes einzelne Wort abgekauft. Sie hat es geschafft Ansel & Emil mit ihren Worten zum Leben zu erwecken. Sie wurden in meinem Kopf so real, als würde sich das gerade wirklich abspielen. Jedes Wort, jedes Gefühl hat sich echt angefühlt.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht so viel sagen, um niemandem was vorweg zu nehmen. Nur eine einzige Sache: Es hat seelisch verdammt weh getan dieses Buch zu beenden. Ich habe mich dagegen gesträubt, es weglegen müssen weil ich einfach nicht lesen wollte wie die Liebesgeschichte von Anseln & Emil ihr Ende nimmt. Beim Lesen habe ich alle Farben der Gefühlspalette mindestens ein Mal durchlebt. Von den euphorischsten bis zu denen die mehr weh tun, als es körperlicher Schmerz jemals zu Stande bringen könnte.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Das letzte Mal das ein Buch solche Gefühle in mir hervorgelockt hat, war beim lesen von John Green‘s >Das Schicksal ist ein mieser Verräter<. Wenn ihr auf großartige Liebesgeschichten steht dann greift zu dieser hier. Ihr würdet wirklich was verpassen, wenn ihr es nicht tut. Ein absolutes Highlight.

Danke Ansel & Emil, ihr seid unendlich!