Profilbild von Vivis_Buecherlei

Vivis_Buecherlei

aktives Lesejury-Mitglied

Vivis_Buecherlei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivis_Buecherlei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Überraschend gut! Carrie als besondere Protagonistin.

Carrie Soto is Back

Ein Buch über Tennis?! Wäre das Buch nicht von meiner aktuellen Lieblingsautorin Taylor Jenkins Reid, hätte ich es wahrscheinlich nicht angefangen zu hören. Doch diese spannende Geschichte hat mich absolut überzeugt.

Carrie ist eine starke, außergewöhnliche und unsympathische Protagonistin. Das macht das Buch sehr emotional und besonders. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Tennis-Welt einzutauchen. Doch mit der Zeit wurde das Buch immer packender.

Emotionale und bildhafte Geschichte über Geschwister

Ich gebe dir die Sonne

Die Geschichte von Jude und Noah hat einen sehr bildhaften Schreibstiel, mit dem ich am Anfang nicht wirklich warm geworden bin. Zusätzlich war mir zu Beginn die Protagonistin Jude nicht wirklich sympathisch. Einige Aspekte wurden mir im Buch zu ausführlich erzählt und andere zu wenig. Jedoch wurde es mit der Zeit besser und am Ende habe ich mit Jude und Noah mitfühlen können.

Wer eine melancholische, emotionale und spezielle Reise über Selbstfindung, Geschwisterbeziehungen und Schicksalsschläge sucht, hat mit 'Ich gebe dir die Sonne' die richtige Wahl getroffen.

Emotionales Buch mit wichtiger Message - leider nur zu kurz

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen

Das Buch erzählt die Liebesgeschichte von Miah und Ellie. Außerdem wird das wichtige Thema Rassismus behandelt. Es wurde sehr gut eingebaut und hat mich selbst zum Nachdenken gebracht.

Das Buch ist mit ...

Das Buch ist mit knapp 200 Seiten sehr kurz. Das ist tatsächlich leider mein Kritikpunkt. Dadurch konnte man schwer eine tiefe Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und ich war nicht so emotional ergriffen. Außerdem kam das Ende sehr plötzlich.

Wer jedoch eine kurze, emotionale Geschichte mit einem wichtigen Thema lesen möchte, hat mit 'Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen' die richtige Wahl getroffen.

Ich bin trotzdem gespannt wie der zweite Teil weitergeht und werde ihn sicher lesen.

Sommerbuch mit Fake Dating

Happy Place

Generell hat mir die Geschichte und der Trope 'Fake Dating' gut gefallen. Es ist ein lockeres Sommerbuch über Liebe und Freundschaft und ist einfach zu lesen.
Für mich aber keine 5 Sterne, da mir irgendwie ...

Für mich aber keine 5 Sterne, da mir irgendwie ein Funke gefehlt hat. Es ist aber nicht das letzte Buch, dass ich von Emily Henry gelesen habe. :) Für den Urlaub am Strand oder See kann ich das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 02.09.2023

Humorvoller und spannender Krimi

Die Dreitagemordgesellschaft

'Die Dreitagemord Gesellschaft' ist ein spannender, lustiger, englischer Landhauskrimi. Die Protagonistin Phyllida Bright, die Haushälterin ist sympathisch, klug, mutig und witzig zugleich. Auch alle anderen Charaktere im Buch sind toll beschrieben und machen das Buch wirklich einzigartig! Beim Lesen hatte ich wirklich das Gefühl, im Anwesen zu stehen und die Geschehnisse mitzuerleben. Ich werde nichts verraten, aber das Ende ist wirklich spannend! Ich bewerte das Buch ganz klar mit 5 Sternen. Findet heraus, wer die fremde Person in Mallowan Hall umgebracht hat!

• Spannung