Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Leider nicht viele neue Erkenntnisse

Das Geheimnis der Spiegelung

„Das Geheimnis der Spiegelung – So werden Mensch und Hund echte Partner“ von Jochen Bendel

Das Buch lässt sich in drei Abschnitte unterteilen. Der gemeinsame Weg zum dreamteam, Ich & Du = Wir, Zeig mir deinen Hund und ich sag dir, wer du bist. Hierbei lässt sich sagen, dass viele Interviews enthalten sind. Die Bilder wirken für meinen Geschmack leider etwas zu gestellt, da hätte ich mir gerne mehr Momentaufnahmen gewünscht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit so manchen Erkenntnissen auch etwas dazugewonnen habe.

Der Dritte Abschnitt Zeig mit deinen Hund, und ich zeige dir, wer du bist, war leider etwas sehr klischeehaft aufgezogen.

Das Cover ist ein Hardcover, macht einen sehr guten Eindruck, es sind einige Bilder im Buch enthalten, jedoch auch teilweise sehr lange Textblöcke die noch ein wenig Auflockerung durch Bilder oder mehr Absätze gebraucht hätte.

Alles in allem ein gutes Buch, auch wenn ich nicht zu viel Neues erfahren habe, vielleicht für allem Hundeanfänger zu empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Einsam im Meer

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Leider bin ich mit dem Buch „Einsam im Meer“ nicht besonders warm geworden. Dabei muss ich allerdings dazu sagen, dass ich grundsätzlich nicht der größte Arielle-Fan bin. Leider ging es hierbei viel mehr um die 3 verdrehten Schwestern die Circe, ihre Schwester suchen, als in Arielle bzw. Ursula. Für die beiden hätte ich mir etwas mehr Lesezeit erhofft. Grundsätzlich handelt die Geschichte davon, dass Arielles Tante Ursula Rache an ihrem Bruder Triton nehmen möchte. Hierfür macht sie einen Pakt mit den 3 verdrehten Schwestern.

Der Schreibstil des Buches war super, besonders gefallen hat mir, dass Verknüpfungen zu den anderen Disney Geschichten vorhanden sind.

Für mich aber leider wie oben bereits geschildert eher ein schwächeres Buch aus den Reihen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ganz nett für zwischendurch

Solang du lieben kannst

Malene studiert in Erlangen und lebt in einer WG mit ihren zwei Freundinnen. Ihre Beziehung mit ihrem Freund Uli nimmt ein überraschendes Ende. Aktuell plant sie ihr Masterstudium in Dänemark ihrer Heimat. Nebenbei arbeitet Malene als Kellnerin in einer Kneipe, dort trifft sie auch immer wieder auf Julius, genauso wie in der Uni. Julius bestärkt Malene in ihren Plänen und doch kann er Nähe nur schwer zulassen.
Ist Malene überhaupt bereit für eine neue Beziehung?

Zunächst kam ich gut in das Buch rein, doch das wurde leider gegen Ende hin weniger der Fall.
Malene und ihre Freundinnen waren mir direkt sympathisch. Julius war für mich leider nicht ganz schlüssig, wohingegen Uli absolut nicht bei mir Punkten konnte.
Besonders gefallen haben mir die Szenen in der Kneipe, mit Malene‘s Kollegen, diese waren unterhaltsam gestaltet und kamen dadurch sehr gut an.
Generell hätte ich mir aber gerne mehr über die Protagonisten erfahren, diese wurden eher oberflächlich ausgearbeitet.
Das Buch hat mich leider nicht überzeugen können, für Zwischendurch ist es aber ganz nett.

Veröffentlicht am 12.10.2022

War leider nicht sehr begeistert

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Zunächst muss ich sagen, ich bin sehr schlecht in das Buch hineingekommen. Mit der Protagonistin Jenny konnte ich mich auch eher schwierig anfreunden. Meine Motivation das Buch zu lesen war bereits nach den ersten Abschnitten stark gedämpft. Jenny befindet sich aktuell in einer Midlife Crisis, dabei trennt sich ihr Freund von ihr, sie erleidet eine Fehlgeburt und dazu meldet sich ihre Mutter bei ihr und zieht sogar noch bei Jenny ein. Drama vorprogrammiert.

Mit den Kapitel hatte ich enorme Probleme, plötzliche Rückblicke, teilweise enorm kurze Kapitel. Sehr viel Schrift. Bzw E-Mail und SMS Verkehr. Ansonsten war der Schreibstil sehr gut und flüssig.

Gegen Mitte bis Ende des Buches hat es mir schon besser gefallen. Allerdings war es einfach nicht meins.

• Thema