Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Schöner Teil - aber die Ersten waren besser!!

Paper Passion

Inhalt

Easton (18) ist ein Bad Boy, der sich nicht wirklich um viele Menschen schert, außer um seine Familie. Er will nur Spaß haben und der Rest ist ihm egal. Prügeln, trinken und Mädchen aufreißen gehört zu seiner Tagesordnung. Doch hinter seiner Fassade steckt so viel mehr, was aber die wenigsten erkennen.

Die neue Schülerin Hartley (17) ist die Erste, die ihm mal nicht sofort verfällt - eher will sie gar nichts mit ihm zu tun haben. Denn sie wurde von ihrer Familie verstoßen und versucht alles um diese zurück zugewinnen, und jemanden wie Easton, der Schwierigkeiten quasi magisch anzieht, kann sie dabei nicht gebrauchen.
Doch Easton gibt sich dadurch nicht geschlagen, und irgendwie werden sie tatsächlich Freunde. Hartley schafft es hinter seine Fassade zu schauen, sie können miteinander sprechen.

Ist zwischen den Beiden doch mehr? Hartley hat jedoch immernoch genug andere Probleme, um die sie sich kümmern muss.
Und bei dem Versuch Hartley zu helfen, wird alles nur noch schlimmer...

Schreibstil

Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Easton geschrieben. Kommen wir da auch schon zu dem einem Stern Abzug. Der Schreibstil war super, wie auch in den Vorgängern, aber mir hat der weibliche Touch gefehlt.
Ich hätte so gerne auch mal Hartleys Sichtweise erfahren. Also das Buch hätte mir wirklich vieeel besser gefallen, wenn es aus beiden Sichten geschrieben gewesen wäre. Aber naja man kann nicht alles haben.

Fazit

Abgesehen vom oben genannten Schreibstil, war das Buch wieder sehr schön. Es war toll Easton mal noch genauer kennenzulernen, denn mir war in den ersten Teilen schon klar, dass auch in ihm ein weicher Kern steckt.
Auch andere Charaktere, wie die Zwillinge, hat man besser kennengelernt, was auch schön war.
Die Geschichte um Easton und Hartley war auch süß, obwohl ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht hätte, es zieht sich doch alles etwas in die Länge... Die Beiden würden eigentlich so gut zusammenpassen.

Das Schlimmste war aber mal wieder der Cliffhanger! Ich hatte ja schon mit einem gerechnet, wie bei den Vorgängern, aber dieser hier übertrifft echt alles! Ich hoffe hoffe hoffe einfach, dass es bitte nicht so ist wie es jetzt am Ende des Buches dargestellt wird, sonst heule ich wirklich.

Den nächsten Teil werde ich demnach auf jeden Fall lesen, da ich wissen will wie es weitergeht und ich hoffe, dass dann vielleicht auch aus Hartleys Sichtweise geschrieben wird.

Also wer die ersten 3 Teile geliebt hat kann sich diesen hier nicht entgehen lassen. Und wer die Reihe noch gar nicht kennt - Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 03.11.2017

Schöner Teil, aber die Ersten waren besser!

Paper Passion

Inhalt

Und bei dem Versuch Hartley zu helfen, wird alles nur noch schlimmer...

Veröffentlicht am 11.09.2017

Der Bachelor in einer anderen Zeit..

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Inhalt

Tatyana (17) lebt in Viterra, einem Land unter einer Kuppel, da der Rest der Welt ausgelöscht ist! Sie lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel, doch ihr größter Wunsch ist es endlich zu ihrer Schwester ziehen zu dürfen! Ihre Tante erlaubt es ihr nur, wenn sie an dem großem Wettbewerb teilnimmt.

In den Wettbewerb wird die zukünftige Prinzessin von Viterra von dem Prinzen erwählt! Doch dieses Mal nehmen 4 junge Männer am Wettbewerb teil und keiner weiß wer der wahre Prinz ist, denn dieser will seine wahre Liebe finden und keine die nur Prinzessin werden will.

Widerwillig macht Tatyana mit, weil sie denkt eh nicht genommen zu werden, bei der großen öffentlichen Auswahl, und so endlich zu ihrer Schwester ziehen darf. Wie der Zufall so will wird sie als Erstes ausgewählt und darf die jungen Männer vor allen anderen kennen lernen.

Ihr fällt direkt einer ins Auge zu dem sie sich hingezogen fühlt, doch zwischen den Beiden könnte es schwerer nicht sein, denn irgendwas steht zwischen ihnen... Kommt Tatyana eine Runde weiter?

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Tatyana geschrieben, sodass wir uns gut in sie hineinversetzen können. Der Schreibstil ist ingesamt sehr flüssig. Gut gefallen hat mir auch, dass viel von dem Land Viterra erzählt wird, und man gleich erklärt bekommt warum die Leute in der Kuppel leben und wie das Leben dort geregelt ist.

Fazit

Toller und spannender Auftakt der Reihe.

Es geht nicht nur um den Wettbewerb, sondern auch um Viterra und die restliche Welt, denn Tatyana entdeckt Dinge von denen sie und niemand etwas ahnt. Auf jeden Fall fand ich es sehr spannend und bin gespannt auf die nächsten Teile.

Jedoch fand ich es auch ein bisschen kurz, anstatt 6 Teilen hätte man vielleicht 3 machen sollen, denn so hat ein Buch nur ca. 150-200 Seiten, was ich etwas zu wenig finde... Außerdem denkt man am Anfang ein leichter Abklatch von der Selection Reihe, aber trotzdem gut :)

Veröffentlicht am 26.04.2018

Schöne Idee

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Inhalt

Seit dem Tod ihres Vater, ist es Nevadas (25) Ziel ihre Familie und die Firma über Wasser zu halten. Sie mussten damals einen Kredit bei einer der großen mächtigen Firmen der Stadt aufnehmen, die sich aber eigentlich aus ihrer Arbeit raushält – bis jetzt.
Das MII will, dass Nevada einen der mächtigsten Feuermagier der Stadt auffindet und an seine Familie ausliefert. Normalerweise kümmert sie sich eher um Ehebrüche und andere leichte Fälle. Wie soll sie bitte einen der mächtigsten Männer das Landes fangen, wenn ihre Magie sich nur auf das Erkennen von Lügen beschränkt?
Aber sie hat keine Wahl, sonst verliert ihre Familie alles!

Bei ihrer Suche trifft sie auf Connor „Mad“ Rogan, der ein ähnliches Ziel verfolgt. Mad Rogan einer der Mächtigsten Gefürchtetsten der Welt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, tun sich die beiden bei der Suche aber doch zusammen.
Allerdings ist es schwerer als gedacht den Feuermagier zu finden… und langsam erkennen sie, dass es sich bei den Anschlägen wohl gar nicht um die Willkür eines Feuermagiers handelt, sondern ein größeres Ziel verfolgt wird… Aber welches und wer ist der Drahtzieher?

Bei ihrer Suche kommen sich Nevada und Conner immer näher. Aber kann das funktionieren?
Nevada will ein normales Leben und Connor steht genau für das Gegenteil. Außerdem ist er super selbstverliebt und gibt nichts auf das Leben, laut ihm, unbedeutender Menschen. Auch wenn Nevada sich zu ihm hingezogen fühlt, kann sie das nicht ganz tolerieren!

Gibt es überhaupt eine Zukunft oder liegt die Stadt schon bald in Schutt und Asche?

Schreibstil

Am Anfang des Buches gibt es ein kleines Vorwort, wo erklärt wird, wie die Magie damals entstanden ist. Das war sehr hilfreich, weil man so das Geschehen besser verstanden hat.
Danach kommt ein kleiner Prolog, wo man erfahrt wie Conner in die ganze Sache verwickelt ist. Das restliche Buch wird dann aus der Sicht von Nevada in der Ich-Perspektive erzählt.

Das Buch war an sich flüssig gelesen, aber es gab doch ein paar Sachen die mich gestört haben. Zum Einen gab es echt viele Rechtschreibfehler über die ich regelmäßig gestolpert bin. Und manchmal frage ich mich wieso die denn keinem auffallen…
Dann war es zum Teil zu unübersichtlich. Die ganzen Häuser, Städte und verschiedenen Magien… Irgendwann wurde es etwas verwirrend. Bei den Stellen über die ganzen Häuser habe ich manchmal einfach komplett ausgeschaltet, weil ich dachte, dass verstehst du jetzt eh nicht.
Und als letztes hat es mich gestört, dass Nevada Conner immer nur „Mad Rogan“ nennt. Nie Connor, nie nur Mad, nein fast immer Mad Rogan… Das war komisch, vor allem am Ende, wo sie sich näher waren.

Fazit

Nur durch den Klappentext dachte ich, es handelt sich um so eine Teenie Fantasy-Geschichte die in einer etwas anderen Welt spielt. Aber da lag ich komplett falsch!
Bei den Hauptcharakteren kann man nicht mehr wirklich von Teenagern reden. Nevada ist bereits 25 und das Alter von Connor wird nie wirklich erwähnt, wenn ich richtig gerechnet habe müsste er aber schon 32 sein. Als ich das gelesen habe, war ich schon kurz geschockt, da ich echt nicht mit so „alten“ Charakteren gerechnet hatte.

Dann ist es auch keine wirklich andere Welt, es ist die Welt von heute mit allem was es jetzt auch gibt, nur dass manche Menschen magische Fähigkeiten haben.
Mir hat es aber gut gefallen, dass es trotzdem in der „normalen“ Welt spielt. Außerdem fand ich die magischen Fähigkeiten sehr interessant. Es gibt zum Beispiel Telekineten oder Leute, die Tiere kontrollieren oder Illusionen erschaffen können.
Nevadas Magie ist zudem sehr besonders, sie kann Lügen erkennen. Aber ihre Magie wurde nie richtig untersucht und in ihr schlummert wohl viel mehr. Darauf bin ich in den Folgebänden schon sehr gespannt.

Blöd war, dass sich die beiden Protagonisten erst nach ca. 100 Seiten das erste Mal treffen. Das war mir eindeutig zu spät, da war das Buch ja fast schon wieder vorbei.
Außerdem konnte mir Connor nicht ganz sympathisch werden. Einerseits mochte ich ihn, aber irgendwie auch nicht. Nevada mochte ich dafür von Anfang an, besonders auch ihre Familie und vor allem ihre coole Oma.

Außerdem war mir zwischendurch vieles zu verwirrend. Erst mal die ganzen Häuser, da bin ich irgendwann gar nicht mehr durchgestiegen. Dann habe ich die Magie auch nicht immer wirklich verstanden… Nevada hat sich irgendwas komisches einpflanzen lassen, dass hab ich bis jetzt nicht gecheckt wie es funktioniert. Also zum Teil war es halt echt zu wirr alles.
Am Anfang bin ich auch schwer rein gekommen, aber dann wurde es immer spannender, sodass mir das Buch zum Ende immer besser gefallen hat, wenn man die anderen Sachen mal außer Acht lässt. Deswegen weiß ich auch gar nicht wie ich es bewerten soll…
Das Ende war auf jeden Fall total unerwartet, und deswegen will ich unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich auf die beiden folgenden Teile. Aber trotzdem hat mir bei der Geschichte einfach etwas gefehlt.

Eine weitere Sache die mich total gestört hat und die ich noch erwähnen möchte, ist das Cover. Ich bin sowieso kein Freund von Personen auf dem Cover, aber wenn dann sollen sie bitte wenigstens so aussehen wie die Charaktere im Buch… Hier passt es gar nicht, denn Nevada hat ganz klar blonde Haare. Aber naja, das Buch gibt es ja eh nur als Ebook, also ist es nicht ganz sooo schlimm.

Insgesamt kann ich die Geschichten allen etwas „älteren“ Fantasy Fans für Zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Schönes Buch für zwischendurch

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Inhalt

Lea’s (18) Ziel ist es später Tänzerin zu werden. Für ihren Traum trainiert sie hart, und geht neben der Schule noch arbeiten, da ihre Familie alleine, vor allem ihr Vater der Alkoholiker ist, es sich niemals leisten könnte. Jedoch hat sie große Angst vor Publikum aufzutreten und ihr Traum droht langsam zu platzen..

Als sie eines Abends von der Tanzschule mit dem Fahrrad nach Hause fahren will, wird sie von 3 Männern angegriffen. Aidan (18), ihr heimlicher Schulschwarm, der nicht mal von ihrer Existenz weiß, kommt ihr zu Hilfe. Für Aidan ist eigentlich nur die nächste Party wichtig, und welches Mädchen er als nächstes im Bett hat.
Jedoch kommen zwischen Lea und ihm direkt unbekannte Gefühle hoch. Irgendwie fühlt er sich total zu ihr hingezogen.

Die Beiden kommen sich langsam näher, doch Aidan ist eigentlich nicht der Typ für etwas Festes. Und obwohl Aidan Lea‘s Traum ist, muss sie sich fragen ob sie überhaupt zusammen passen würden. Sie leben in zwei verschiedenen Welten, wobei Aidan‘s für Reichtum steht. Außerdem gibt es da ein paar Menschen, die sich zwischen sie stellen.

Aidan muss sich entscheiden, will er Lea für sich alleine und ist bereit etwas anderes aufzugeben? Ist Lea bereit Aidan zu vertrauen?

Nach einem Vorfall der Lea‘s Traum Tänzerin zu werden, in Gefahr bringt, fällt es Aidan plötzlich sehr leicht sich zu entscheiden und auch Lea überdenkt ihre Ansichten nochmal…

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Lea und Aidan geschrieben. Ich liebe diesen Stil, da man so einfach viel besser die Gefühle der einzelnen Personen nachvollziehen kann. An sich war das Buch flüssig zu lesen, aber ich muss sagen, dass der Schreibstil wirklich sehr sehr umgangssprachlich war.. Ungefähr in jedem zweiten Satz kam das Wort „Mann“ vor. An sich ist es nicht schlimm und es passte auch zu den Charakteren, aber ich bin beim Lesen trotzdem sehr oft darüber gestolpert und hab mich zum Teil echt gefragt was für, ich sag mal, „asoziale“ Leute das sind.. Ein kleines bisschen weniger wäre besser gewesen.

Außerdem fand ich die Charaktere auch nicht so schön ausgearbeitet und beschrieben. Ich wusste zum Ende hin nicht mal wirklich wie Lea aussieht, was ich etwas schade finde. Aidan war dahingegen besser beschrieben, aber auch nicht sehr ausführlich. Auch gestört hat mich, dass kein mal erwähnt wurde wie alt die Protagonisten sind, da sie aber kurz vor dem Abi standen, habe ich einfach mal 18 geschätzt..

Fazit

Beim Lesen des Klappentextes hätte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte in der Schule vor dem Abitur spielt. Ich hatte mit älteren Protagonisten gerechnet, war dann aber positiv überrascht, da ich so welche Geschichten eigentlich gerne mag.

Insgesamt war die Idee der Geschichte wirklich süß - zwei Leute, die in unterschiedlichen Welten leben, treffen aufeinander und verlieben sich- , aber im Grunde nichts wirkliches Neues. Aber ganz ehrlich selbst das hat mich nicht gestört, denn ich liebe einfach so klassische Liebesgeschichten und der Weg zum Ziel ist da ja eher das Interessante.

Jedoch hat mich der Schreibstil wirklich am meisten gestört! Dieses Umgangssprachliche war einfach viel zu viel, und ich bin viel zu oft über den Satzbau und manche Wörter gestolpert. Ich habe schon viele Bücher gelesen, die ähnliche Themen behandeln und auch mit ähnlich beschriebenen Protagonisten, aber hier war es echt einfach too much. Auch hat mir, wie erwähnt, die genauere Beschreibung einzelner Charaktere gefehlt.

Und ich hätte mir super gerne noch einen längeren Epilog gewünscht, da ich gerne erfahren hätte was sie jetzt wirklich nach ihrem Abi machen wollen. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Alles in allem war es aber trotzdem eine süße Geschichte für Zwischendurch. Wer auf klassische Liebesgeschichten steht sollte diese hier gelesen haben. Auch wenn mich der Schreibstil am Ende echt gestört hat, hatte ich mir das Buch wohl trotzdem gekauft, weil die Geschichte einfach trotzdem schön war.