Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Romance + Thrill

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Es ist ein ganz normaler Tag in San Francisco. Die junge Journalistin Robyn ist gerade im Büro angekommen, als die Polizei dort auftaucht. Ihr Ex- Freund Julian ist verschwunden, und da er keine Familie hat, hat die Polizei sich an sie gewendet. Die Gedanken an ihrem Ex beunruhigen Robyn und sie fragt sich was mit ihm passiert ist. Um Antworten zu finden wendet sie sich an Cooper, ihren besten Freund, für den sie eigentlich mehr empfindet. Aber dann gerät Cooper unter Verdacht und bald weiß Robyn nicht mehr wem sie noch trauen kann. Am allerwenigsten sich selbst.

Als Thriller und Romance Fan musste ich „Sorry“ einfach haben und Bianca Iosivonis Bücher finde ich ebenfalls wirklich toll, so war klar, dass das Buch bei mir einzieht.
Das Buch fängt interessant an und man wird sofort mitgerissen und möchte wissen was passiert und wie es weitergeht.
Die Handlung ist geschickt in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt und Robyns Gedanken über das Verschwinden Julians hat mich so neugierig gemacht. Der Anfang von Robyn und Julians Beziehung, gemischt mit seinem Verschwinden war absolut genial gemacht, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Man liest die Gegenwart und die Vergangenheit und versteht nicht warum die Protagonistin so denkt. Bis nach und nach alles erklärt wird und man dann gut nachvollziehen kann was passiert,
Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Ich war sofort im Buch drin und hab beim Lesen oft die Zeit vergessen. Ich hatte so meine Theorie was passiert sein könnte, dachte aber das sei zu einfach, so hat mich das Ende überrascht. Bisher hatte ich noch kein Buch das Romance und Thriller so verbindet und mir so gut gefallen hat. Ich fand das Buch einfach krass. Der Schreibstil hat mich ins Buch gesogen. Das Buch ist eine Nummer für sich, lest es am besten selbst.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Unerwartet: Ein Highlight

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Die junge Leaf Young ist eine einfache Kellnerin, die sich mit ihren Freunden in einem Club trifft um sich dort von ihrem Ex abzulenken. Doch nach ihrem One Night Stand wacht sie angekettet in einem Keller auf, wo ihr erklärt wird sie sei in der Black Bird Academy und von einem Dämon besessen. Immer wieder wird sie mit Nadeln gestochen, doch Leaf weiß nicht was ihr passiert ist. Denn der Dämon Lore hat von ihr Besitz ergriffen und sie hat hat überlebt ohne den Verstand zu verlieren. So macht die Academy ihr ein Angebot: Sie soll sich zur Exorzistin ausbilden lassen. Zusammen mit Falco trainiert sie, doch keiner ahnt, dass Leaf eine Stimme hört die nicht menschlich ist.

Black Bird Academy ist mein erstes Buch der Autorin. Irgendwie hat mich der Inhalt angesprochen und ich wollte ein Buch der Autorin lesen, also ist es dieses geworden.
Der Prolog hat mich noch nicht überzeugt, zwar hat mir der Schreibstil gefallen, aber die Story war nicht ganz meins, so dachte ich, dass es ein langes Buch werden würde. Als ich dann weitergelesen habe und Falco und Crusher aufgetaucht sind hat mir das Buch gleich viel besser gefallen.
Leaf mochte ich gerne. Anfangs ist sie noch die einfache Kellnerin, doch die macht eine Wandlung durch die so natürlich ist, dass man es nicht bemerkt. Wie sie mit ihrer Situation umgeht und handelt mochte ich gerne. Ich fand sie sehr authentisch.
Lore war ein Protagonist den ich sonst noch in keinem Buch hatte. Seine Geschichte hat es in sich und genau das mochte ich. Es war etwas neues für mich. Anfangs hatte ich nicht gedacht, dass ich ihn mögen würde, aber mit seinem Humor mochte ich seinen Schlagabtausch mit Leaf gerne.
Auch Falco war ein interessanter Charakter. Besonders das Ende hat mich überrascht, so dass ich gerne mehr über seine Geschichte erfahren möchte.+
Auch Zero, Craine und die Nebenfiguren mochte ich, wo bei mich Zeros Geschichte am meisten überrascht hat.
Mir hat der Humor im Buch gefallen, so dass man auch mal lachen musste. Was mir neben der Geschichte am meisten gefallen hat war der Schreibstil. Die Orte und Gedanken sowie alles was die Geschichte ausmacht waren so gut beschrieben, dass man einfach in der Handlung drin war. Vor den Kapiteln gab es immer Begriffserklärungen die man im folgenden Kapitel fand. Ich bin überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat und dass es sich als Monatshighlight heraus gestellt hat.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Wie immer ein Highlight

Todesrache

Nach dem letzten Fall hat Profiler Maarten S. Sneijder fast sein gesamtes Team verloren. Auch seine Kollegin Sabine Nemez hat es erwischt, denn sie ist seitdem verschwunden, niemand weiß ob sie noch lebt. Sneijder geht ihr Verlust nahe. So klingelt es noch gerade rechtzeitig an der Tür bevor er sich das Leben nimmt. Es gibt neue Hinweise dass Sabine noch am Leben ist. Jetzt braucht Sneijder so schnell wie möglich ein neues Team.

Wie dieses Buch so lange auf meinem SuB verweilen konnte, ist mir ein Rätsel. Wie auch in allen Bänden vorher wurde ich nicht enttäuscht und fand das Buch von Anfang bis Ende spannend.
Maarten S. Sneijder ist einer der besten Ermittler und einfach ein Charakter für sich. Auch in diesem Band war er wieder sarkastisch und unausstehlich, aber auf die beste Art und Weise. Zusammen mit dem Kriminalkommissar Pulaski hat mir die Reihe sogar noch besser gefallen. Auch Pulaski ist eine Nummer für sich und den gelegentlichen Schlagabtausch der beiden hat mich manchmal schmunzeln lassen.
Neben dem Profiler und dem Kommissaren kommt Miyu ins Team. Sie hat Asperger und möchte Ermittlerin werden. Sie ist belastbar und arbeitet logisch. Es war sehr interessant zu sehen wie sie im Team ermittelt und ich hoffe noch mehr von ihr zu lesen.
In dem Buch laufen ein paar Handlungsstränge parallel so dass es nie langweilig wird. So erfährt man was mit Sabine passiert und fiebert mit ihr mit. Gleichzeitig begleitet man Familie Gehrlach, der Richter ist mit seiner Familie campen, dabei wird er, seine Frau und Stieftochter entführt. Gleichzeitig begleitet man Sneijder bei seinen Ermittlungen. Man wird auf Trapp gehalten, doch es war nie zuviel und mir haben die einzelnen Handlungstränge gut gefallen.
Mir hat dieser Thriller wirklich gut gefallen. Es werden verschiedene Themen bearbeitet, die alle krass sind. Die Ermittlungen waren spannend und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Danksagung verspricht noch zwei weitere Bände auf die ich mich riesig freue.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Lesenswert

Dark Ivy – Wenn ich falle

Nachdem Tod ihres besten Freundes Lark begann für Eden Collins die schwerste Zeit ihres Lebens. In ihrem letzten Highschooljahr wurde über sie getuschelt, sie hatte keine Freunde und wurde ständig anklagend angesehen. Als sie an der Woodford Academy angenommen wird, möchte sie alles ändern und vor allem Freunde finden. Bereits bei der Überfahrt zur Insel landen ihre Papiere im Dreck und dann bekommt sie auch nicht das Zimmer auf das sie sich gefreut hatte. Auch ihr erster Kurs läuft nicht wie geplant: In einem sozialen Experiment kommen ihre Erinnerungen und Geheimnisse hoch. Und ausgerechnet William Grantham, der Milionenerbe, dessen Familie die Renovierung des Gebäudes bezahlt hat bemerkt es...

Ich habe mich so gefreut wieder ein Buch von Nikola Hotel zu lesen, denn bisher habe ich jedes ihrer Bücher verschlungen. Ich hab ein paar Seiten gebraucht, aber dann war ich in der Geschichte drin und ich hab es geliebt.
Eden mochte ich sofort, sie wirkte auf den ersten Blick organisiert und ein bisschen Chaotisch. Sie hat einen Verlust erlitten und klammert sich an einen Stein, den sie von Lark bekommen hat. Ihre Gefühle fand ich nachvollziehbar und auch dass ihr das Loslassen und verarbeiten schwerfällt konnte ich verstehen.
William war ein toller Protagonist und nach und nach mochte ich ihm immer mehr. Das Thema um seine „Makel“ hatte ich noch nicht so oft in Büchern und ich fand toll wie seine Unsicherheit und der Umgang beschrieben wurde. Ebenso gefiel mir seine Einstellung zum Thema Erbe, was in einem der Spiele nochmal verdeutlicht wurde.
Mir gefiel das Setting unglaublich gut. Von Beginn an wurde beschrieben wie die Umgebung aussieht, ob es der Anfang war mit Eden im Bus, oder die Schule, alles wurde lebendig. Die Gestaltung des Buches und die wunderschönen Blackoutpoetry hat das ganze perfekt ergänzt. Der Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Ich glaube im ganzen Buch zusammengenommen war es vielleicht eine halbe Seite die ich nicht ganz so perfekt fand, aber alles in allem hat das Buch Highlightpotenzial. Das Ende hat auf jeden Fall ein interessanter Band 2 versprochen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Entspannend und spannend

A Place to Belong

Maggy Gardner ist 22 und arbeitet als Journalistin für die Post, doch das ist nicht der Grund warum sie Cherry Hill besucht. Sie hat ganz andere Gründe. Als sie eintrifft wird sie mit offenen Armen empfangen und aufgrund ihres Mitarbeiter-Ausweis für die Journalistin gehalten, die über die Baumhäuser berichten soll. Maggy will das Missverständniss sofort aufklären, doch sie kommt nicht dazu und dann ist es zu spät. Flynn, der die Baumhäuser gebaut hat, soll ihr gleich alles zeigen. Überrascht stellt sie fest, dass Flynn der Typ ist von dem sie sich auf dem Weg zur Farm ein Netzteil geliehen hat und es zwischen ihnen geknistert hat. Zwischen den Obstbäumen und der Familie fühlt Maggy sich schnell wie zu Hause. Wie soll sie der Familie jetzt noch erzählen was der wahre Grund für ihren Besuch ist?

Schon die ersten beiden Bände der Cherry Hill Reihe haben mir gut gefallen, dieses hier fand ich auch wieder toll. Sogar noch besser als den zweiten.
Maggy mochte ich auf Anhieb. Mir gefiel, dass gleich gesagt wurde was Maggys Geheimnis ist, es aber vor der Familie nicht gesagt wurde. Als sie und Flynn im Cafe aufeinander treffen hatte ich gleich ein Bild von der Szene und mochte es total gerne. Maggys Art und ihre Bedenken, manchmal auch ihren Zwiespalt konnte ich gut verstehen.
Das Buch geht eher um Maggy und die Familie, trotzdem gab es genug Szenen mit Flynn, die ein romantisches Knistern in die Geschichte gebracht haben. Vorallem eine Szene, die ich als nerdiges flirten empfunden habe fand ich toll.
Lilly Lucas hat die Farm in Colorado wieder so schön beschrieben und zum Leben erweckt, dass ich die Baumhäuser vor mir sehen konnte und das Obst riechen konnte. Die Mischung aus Geschwisterliebe, Landleben und Familie hat mir total gut gefallen. Ich hab mich mit jeder Seite mehr in der Geschichte verloren und als die letzte Seite gelesen war, hab ich das Buch geschüttelt, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende war. Ich freue mich sehr auf den vierten Teil.