Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein Wohlfühlbuch für Winterabende und Festtage

All the Love – Alles anders als gedacht

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Ely entführt die Leser mit seinem Debüt in eine warme, einladende Welt, die perfekt in die Weihnachtszeit und den Winter passt. Dieses Buch war ein Vergnügen zu lesen - eine Geschichte, die einfach Spaß macht.

Fanny, unsere charmante Protagonistin, hat ein Herz aus Gold, aber an einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass ich ihr einen kleinen Schubs in eine neue Richtung geben könnte. Auf der anderen Seite war es ein Leichtes, Julian zu mögen, dank seiner aufrichtigen Art, die einen förmlich dazu zwingt, Sympathie zu empfinden.

Die Dynamik zwischen Fanny und Julian ist ein Highlight des Buches. Es war wunderbar zu erleben, wie sich die Anziehungskraft zwischen ihnen entwickelt hat, bis sie schließlich ihre wahren Gefühle füreinander erkennen.

Elys Schreibstil ist dabei die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: angenehm, mit einer Fähigkeit einen, in humorvollen Momenten zum Lachen zu bringen und in emotionalen Szenen mitfühlen zu lassen.

✩✩✩✩
Das Buch bietet ein fesselndes Leseerlebnis, das perfekt in die winterliche Atmosphäre passt und das Herz auf verschiedene Weisen berührt. Haltet am besten auch noch Kuchen und Plätzchen bereit, denn es wird zuckersüß!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Bewegende Charaktere und eine faszinierende Magie

A Spell Unspoken

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Der nahtlose Übergang von Band 1 zu Band 2 ermöglichte mir einen mühelosen Einstieg in die Fortsetzung, wodurch ich mich sofort wieder im Geschehen fand.😇

Gemma ist mir weiterhin unfassbar ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Gemma ist mir weiterhin unfassbar sympathisch. In diesem Band habe ich absolut mit ihr mitgefühlt und gelitten. Die Entscheidungen, die sie treffen musste waren alles andere als einfach und hätten mich selbst bestimmt verzweifeln lassen.
Auch Darren habe ich nach wie vor ins Herz geschlossen, nach dem tragischen Finale von Band 1 musste er seinen Weg erstmal zu sich selbst wieder finden.🥺💔

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich beide gut verstehen, da wir immer wieder Einblicke in ihre Gedanken bekommen haben. Gleichzeitig hat man richtig spüren können, wie ihre Beziehung zueinander eine noch tiefergreifende Ebene erreicht. Ich shippe die beiden schon sehr! Aber auch Hazel und Taro, da freue ich mich sooo drauf in Band 3 mehr von den beiden zu lesen.😍

Der Spannungsbogen hat mir gut gefallen, besonders wie die Magie in unsere Welt integriert wurde. Auch das die Stimmung düsterer war, hat perfekt zur Handlung gepasst. Teilweise konnte und wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich nochmal sicher gehen musste, ob wirklich das passiert ist, was ich gelesen habe. Zwischendrin hat es sich für mich etwas gezogen, aber das konnte das Finale mehr als wieder gut machen.🤯

✩✩✩✩
Insgesamt bietet Band 2 einen reibungslosen Übergang, bewegende Charaktere und eine faszinierende Magieintegration, die mich komplett begeistert. Obwohl der Spannungsbogen vereinzelt schwächelte, überzeugte das mitreißende Finale und hinterließ bei mir einen starken Eindruck. 🥰

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine tolle, historische Vampirgeschichte

Die Schwarze Königin

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Der Dark-Fantasy-Roman erzählt die Geschichte von Len, einem jungen Mann, der nie geglaubt hat, dass er ein Nachfahre von den Drăculești, ist. Doch sein Busausflug nach Prag und ins Banat wird zu einem Albtraum, als er von Vampiren gejagt wird. Ob das gut geht?

Die Geschichte wechselt geschickt zwischen dem Spätmittelalter und der Gegenwart hin und her und hielt mich stets in Atem. Besonders fesselnd sind die Abschnitte, die sich mit Königin Barbara von Cilli, Vlad und Sorin befassen. Diese Momente waren meine persönlichen Favoriten, da sie die Geschichte mit historischem Flair und Drama bereichern.

Obwohl es zwischendurch Momente gibt, in denen die Spannung etwas kürzertritt, nimmt sie schnell wieder Fahrt auf, und es wird wieder fesselnd. Das Buch ist gespickt mit Intrigen und Alchemie, was eine gefährliche Kombination sein kann. Das Glossar am Anfang des Buches ist hilfreich, um den Überblick über die Charaktere in dieser vielschichtigen, komplexen Handlung des Romans zu behalten.

Markus Heitz gelang es, mich kontinuierlich in die Irre zu führen und Vermutungen aufzustellen, die sich letztendlich als falsch erweisen – was für mich die Wendungen noch spannender machte.

Sein Schreibstil hat mich Prag vor meinem inneren Auge sehen lassen. Ein sehr angenehmer, bildhafter Schreibstil, welcher sich nur auf das wichtigste beschränkt.

Die Geschichte lässt sich super als Einzelband lesen, da alle zentralen Fragen beantwortet werden, allerdings würde die Gegenwart definitiv noch Potenzial für einen Folgeband bieten. Ich wäre absolut für einen nächsten Band.

✩✩✩✩
Markus Heitz wirft einen neuen Blick auf den Vampir-Mythos und lässt historische Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen. Der brutale Einstieg ins Buch sorgt sofort für Spannung, und die geschickten Wechsel zwischen den Zeitebenen halten einen bis zur letzten Seite gefangen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

eine spannende Geschichte, eine starke Protagonistin und unvorhersehbare Wendungen

Iron Widow - Rache im Herzen

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Hier müssen wir nicht lange auf die ersten Informationen rund um die Welt und das System warten, denn das wird alles sehr schnell erklärt. Mir persönlich hat das gut gefallen, da man so direkt mitten im Geschehen war und es etwas komplett anderes war. Am ehesten würde ich es als Mischung aus Science-Fiction und Fantasy beschreiben. Allerdings waren es für meinen Geschmack zu ungenaue Beschreibungen der Umgebung. Die hätten gerne detaillierter sein können.

Wu Zetian ist eine starke, kluge Protagonistin, die nicht in das Bild passen möchte, dass die Gesellschaft für sie vorgesehen hat. Daher setzt sie alles auf eine Karte und ist dabei wahnsinnig mutig und waghalsig. Genau diese Art mochte ich an ihr so sehr.
Die beiden männlichen Protagonisten mochte ich auch gerne. Einen etwas mehr als den anderen. Die beiden bringen ordentlich Schwung in das Ganze.
Die Beziehung der dreien war mir etwas zu oberflächlich, weswegen ich nicht komplett mit ihnen mitgefühlt habe. Da lag der Fokus mehr auf der Handlung an sich.

Die Handlung ist spannend, brutal und faszinierend. Xiran Jay Zhao gelingt es auf beeindruckende Weise, Tradition, Spannung und ernste gesellschaftliche Themen, insbesondere die Unterdrückung der Frau in China, zu vereinen. Die Darstellung der traditionellen Elemente verleiht der Geschichte eine authentische kulturelle Tiefe, während die geschickt aufgebaute Spannung mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die sozialen Themen werden nahtlos in die Handlung integriert und vermitteln wichtige Botschaften, ohne dabei die Erzählung negativ zu beeinflussen. Es gab viele überraschende Wendungen.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und hat für ein angenehmes Leseerlebnis gesorgt.

✩✩✩✩
Es ist eine spannende Geschichte, die besonders durch die starke Protagonistin und die unvorhersehbaren Wendungen punkten kann. Allerdings konnte es mich nicht in allen Punkten überzeugen. Ich freue mich dennoch darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Perfekt für einen sonnigen Nachmittag

The Perfect Fit

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Kara hat es geschafft, dass ich gedanklich nach Mailand reisen konnte und dort den Mailänder Dom bestaunen und mich an die Galleria Vittorio Emanuele II träumen konnte. Ihren Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Allein das Setting hat schon für gute Laune gesorgt mit einer sommerlich leichten Stimmung.

Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zum Inhalt. Da hat Se-Rim Hwang wieder eine fantastische Illustration gezaubert.

Ich mag es immer gerne, wenn aus Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist, so auch hier:
Ellie mit ihrer chaotischen Art war mir direkt sympathisch. Ihre Leidenschaft zu Mode und Styling ist ansteckend. Man merkt einfach voll, dass sie dafür brennt. In manchen wenigen Situationen konnte ich ihre Handlungsweise allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Caleb war für mich anfangs schwer zu durchschauen. Er hat eher verschlossen auf mich gewirkt, was ich zur Abwechslung ganz schön fand. Durch seine Vergangenheit und den Fortgang der Handlung wurde er für mich immer greifbarer und authentisch.
Viele Nebencharaktere, wie das gesamte Team von Parallel mochte ich richtig gerne und natürlich auch das Duo selbst. Bei ihnen war die Leidenschaft für das, was sie tun, nicht zu übersehen. Einfach eine richtig sympathische und lustige Gruppe.

Die Handlung an sich war für mich nicht wirklich überraschend. Dennoch schön zu lesen. Ich liebe es, wie die Modewelt und die Musikbranche umgesetzt und inszeniert wurden. Es wurden sowohl die anziehenden Seiten als auch die Schattenseiten thematisiert, was das ganze sehr authentisch und interessant gemacht hat. Man merkt auf jeden Fall, dass der Fokus auf der Gefühlswelt der Protagonisten lag mit zusätzlichen Spannungsmomenten durch schwierige Situationen und weniger auf einer komplexen Handlung.

✩✩✩✩
Das Buch eignet sich perfekt für einen sonnigen Nachmittag oder um sich dahin zu träumen. Es ist eine leichte, gefühlvolle Sommerlektüre, die besonders durch die Leidenschaft der Charaktere und den Schreibstil punkten kann.