Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Auch Teil 2 hat mich begeistert

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Das Mädchen, dass die Zeit durchbrach ist der zweite Teil der Vortex Trilogie von Anna Benning.

Achtung, Spoiler enthalten

Der Teil knüpft direkt an den ersten an und geht gleich spannend weiter.
Bale ...

Achtung, Spoiler enthalten

Der Teil knüpft direkt an den ersten an und geht gleich spannend weiter.
Bale und Elli treffen sich in einem Club mit einem Aussteiger des Kuratoriums. Dieser zeigt ihnen die neuartige Waffe und ein Video von Hawthorne. Allerdings wird der Club angegriffen und sie müssen fliehen. Hawthorne hat es noch nicht aufgegeben, den Urvortex und damit alle Vermengte zu zerstören und Bale, Elli und ihre Freunde müssen wieder durch die Zeit springen und erleben, spannendes und auch gefährliches. Die Charaktere entwickeln sich weiter.

Bale und Elli sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich so gefreut, dass die beiden sich endlich näher kommen. Das Worldbulding ist wieder klasse. Man lernt die Vermengten besser kennen. Besonders die Schwimmer und Wirbler, die im ersten Teil eher am Rande waren.

Auch wenn in dem Teil ein, zwei Dinge waren, die ich nicht so schlüssig fand, tut es der Spannung doch keinen Abbruch. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und das Ende haut es nochmal raus, sodass ich gleich mit Band 3 anfangen musste.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Wundervoller Trilogieauftakt

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

!!!Spoiler enthalten!!!

!!!Spoiler enthalten!!!

Die Welt wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Im Jahr 2020 wurde sie von einem Urvortex zerrissen. Einige Menschen wurden so mit den Elementen vermengt und besitzen nun unmenschliche Kräfte. Die Läufer des Kuratoriums machen sich auf die Jagd um die Vermengten festzunehmen und in kontrollierte Zonen zu bringen, damit sie nicht auf Menschen losgehen können.
2099: Elaine will nach dem Tot ihrer Mutter, die von Vermenten getötet wurde nichts sehnlicher als Läuferin zu werden. Bei der letzten Aufnahmeprüfung, dem Vortexrennen, muss sich sich behaupten und wie durch ein Wunder gewinnt sie das rennen. Sie hat die besondere Gabe eines Zeitläufers. Sie kann Vortexe erschaffen, sie steuern und somit nicht nur von Ort zu Ort, sondern auch durch die Zeit zu springen. Als Neu London angegriffen wird, wird die von einem Jungen gerettet, der eigentlich tot sein sollte. Von da an überdenkt sie ihren Traum als Läuferin und die Welt, so wie sie sie gekannt hat.
Eine Spannende Dystopie über Zeitreise, Hass und Nächstenliebe. Das Setting ist klasse, ich liebe die Charaktere und kann mich gut in ihnen verlieren. Die Idee mit den Vermengten ist super und hab ich so auch noch nirgends gelesen.
Anna Bennings Debüt hätte besser nicht sein können. Ich hatte wahnsinnigen Spaß von der ersten bis zur letzten Seite und empfehle sie jedem.

Außerdem: Wie genial sind bitte die Cover der 3 Teile.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Shepherd Teil3

Ich bin der Schmerz

Spoiler enthalten

Spoiler enthalten

Ich bin der Schmerz von Ethan cross ist der dritte Teil der Shepherd Organization. Wieder mit von der Partie sind Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr. In diesem Teil dreht sich alles um den Anstifter. Ein Serienkiller, der die Familie eines Mannes entführt und diesen zwingt einen unschuldigen Menschen zu töten. SChafft er es nicht, zerstückelt er sie.
Im laufe der Story stellt sich heraus, das der Killer niemand anderes als Marcus und Ackermanns Vater ist. Die beiden Brüder müssen zusammenhalten um ihn zu schnappen. Dabei kommt einiges der Familie ans Tageslicht. Ein Familientreffen der etwas anderen Art. Dann wird Marcus von seinem Vater entführt und gefoltert und ist eine seiner Spielfiguren und nur Francis kann ihn retten.

Der Erzähler Thomas Balou Martin hat die Story spannend erzähl. Die wichtigsten Personen waren deutlich voneinander zu unterscheiden.
Die Story selbst war fesselnd und spannend bis zum Schluss. Das Buch war mein erstes von Eathan Cross und ich werde mir wohl die Vorgeschichten auch noch anhören.
Ich empfehle also jedem, mit dem ersten Teil der Shepherds Reihe zu beginnen. Die Idee mit dem Serienkiller, der der Polizei helfen muss finde ich gut gelungen und ich bin gespannt wie es in der Reihe weiter geht.

Das Cover ist wie bei den anderen Bücher super schlicht gestaltet.

Veröffentlicht am 02.02.2022

ein okayer Krimi

Schattenspiel

David Bellino, Chef eines amerikanischen Industrie-Imperiums bekommt Drohbrife. Daraufhin lädt er vier seiner Freunde aus Jugendtagen und Laura, seine attraktive Geliebte ein um sie zur Rede zu stellen.

Doch ...

Doch nach Ferien ist keinem zumute. Sie sind gekommen, um mit David abzurechnen, dessen Ehrgeiz und skrupelloser Egoismus ihre Pläne nachhaltig zerstört hat. Doch noch bevor es zu der großen Auseinandersetzung kommt, liegt David erschossen in seinem Arbeitszimmer.

Jeder der verdächtigen Personen bekommt seinen eigenen Erzählpart und Berichtet dort über seine Freundschaft zu David. Das Buch besteht nur aus Rückblicken und dem Leben von David.

Wie ich leider auch bei anderen Link-Büchern gemerkt habe wuird der Spannungsbogen immer wieder unterbrochen und die einzelnen Abschnitte sind viel zu Langatmig.

Veröffentlicht am 02.02.2022

nicht mein Fall

Im Tal des Fuchses

Ryan Lee hat Schulden und beschileßt eine Frau entführen um ihre Familie zu erpressen. Er versteckt sie in einer Kiste. Am nächsten Tag wird er von der Polizei wegen früheren Vergehen festgenommen. Da er aber nicht will, dass man ihn noch dafür anklagt, schweigt er wohlwissend, dass die Frau sterben wird.

Jahre später, nach seiner Freilassung, sucht er den Ort und findet die Leiche.

Der Ehemann gibt die Suche nicht auf und trifft auf Jenna. Bis ihr das selbe Schicksal ereilt.

Es hätte so spannend werden können. Leider werden ich mit den Büchern von Charlotte Link nicht warm. Die Situationen sind Langartmig und der ab und umschweifende Erzählstil zerstört immer aufkommende Spannung.