Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Willkommen im zweiten Schuljahr

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry darf leider außerhalb der Schule nicht Zaubern, ganz zur Freude seiner Verwandten, bei denen er den Sommer über lebt. Denn die können ihn weiterhin mobben. Doch dann taucht plötzlich der Hauself Dobby in seinem Zimmer auf und das Ministerium beschuldigt ihm der Zauberei und verwarnt ihn.

Auch im zweiten Schuljahr passieren wieder einige Abenteuer. Schüler werden angegriffen und versteinert. Harry, Ron und Hermine machen sich auf die Suche nach dem Angreifer und erfahren so einiges über die Vergangenheit der Schule und über die Kammer des Schreckens.

Es geht spannend weiter und man fliegt nur so durch die Seiten.

Nach Hause kommen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry denkt bis zu seinem 11. Geburtstag, dass er ein ganz normaler Junge sei. Er lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, die ihn alles andere als gut behandeln. Von seinem Cousin wird er nur gemobbt. ...

Doch dann erfährt er, dass er ein Zauberer ist und auf die Schule für Hexerei und Zauberei Hogwarts gehen soll, wie schon damals seine Eltern.
Mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine muss er neben dem Schule auch einige spannende Abenteuer überstehen. Er erfährt mehr über seine Vergangenheit und um den düsteren Zauberer Ihr-wisst-schon-wen.

Kann Harry das Geheimnis des Stein der Weisens lüften und wie macht er sich sonst in seinem ersten Schuljahr?

Starkes Buch

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Da ich die letzten Bücher von Marie auch schon gefeiert habe war klar, dass ich mir dieses Buch auch Vorbestelle.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Triggerwahnung Alkoholkonsum, Gewalt auch im Buch vorhanden

Hard ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Triggerwahnung Alkoholkonsum, Gewalt auch im Buch vorhanden

Hard Liquor ist das erste Buch des Food Universe, aber als eigenständiges Buch zu lesen.
Es handelt von Tycho, die je mehr Alkohol sie trinkt übermenschliche Kräfte bekommt. Da ist es natürlich praktisch in einer Bar zu arbeiten. Sie setzt ihre Kräfte gegen zwielichtige Typen ein um sich und andere (meist Frauen) zu schützen. Da niemand ihre Identität kennt, wird sie als Captain Vodka bekannt, geliebt und gefürchtet.

Ihr Schreibstil ist düster, mit starken weiblichen (und auch männlichen) Protagonisten, Gewalt, Liebe, Spannung von der ersten Seite an...
Alles was ein Buch für mich lesenswert macht.

Ich bin schon sehr auf Spicy Noodles gespannt.

Spannendes Ende Fehlanzeige

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Die Story an sich ist ganz gut, aber kein Highlight. Es handelt eben vom typischem Klischee Sexy Typ kommt als neuer in die Schule und alle Frauen wollen ihn. Nur nicht SIE – das uncoole, ärmliche Mauerblümchen. Und genau Sie ist es, die ER will…
Was mich am meisten genervt hat ist, dass es in gut 2/3 des Buches darum geht, dass sich Fay hässlich findet und nicht weiß, was Lee an ihr findet und die andere Felicity doch viel toller ist und besser zu ihm passt. Lee ihr aber dauernd sagt, dass sie wunderschön ist. Das ist schon ziemlich anstrengend.

Lediglich die letzten 90 Seiten sind spannend und interessant. So zieht es sich leider durch alle 3 Bände. Man hätte auch ein einziges spannendes draus machen können.

Zwischendurch hatte das Buch wirklich gute Phasen, zum Beispiel die erste Zeitreise und auch die Reise ins Feenland der beiden hat mir sehr gefallen. Auch ist Lee ein echt richtiger Good-boy.

Nett

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan