alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

guter zweiter Teil

Golden Throne - Forbidden Royals

Was passiert in einem Märchen wenn es heisst "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende"?

Man sollte die Warnung der Autorin beachten, dass ist ein Dreiteiler und die Teile sollten nicht getrennt gelesen werden.

Die Handlung beginnt einen Monat nach dem Ende von Teil 1 und damit 2 Monate nach dem Brand. Ich muss sagen ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, weil noch einiges ungeklärt ist.

Die Geschichte wird aus komplett aus Emilias Sicht erzählt wodurch wir zwar viel mitkriegen was in ihr vorgeht, aber da es ja auch eine Liebesgeschichte ist wäre Carters Sicht zumindest zwischendurch ganz interessant zu lesen.

Ein bisschen ist es wie eine geschriebene Version von "Plötzlich Prinzessin" allerdings ohne den Glamourfaktor dafür mit viel mehr Drama und Missgunst.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und man fliegt durch die Seiten.
Die Nebencharaktere kommen etwas zu kurz und auch der Tiefgang fehlt manchmal, was aber auch der kurzen Zeitspanne zum Opfer gefallen sein könnte.

Die Liebe bzw die Ablehnung zwischen Carter und Emilia kann ich zwar nachvollziehen bzw mir zusammenreihmen, wobei mir hier auch etwas fehlt und sei es der Stiefmutter-Faktor.

Und zum Schluß die große Frage: Wo ist Octavia?

Wie gesagt ich warte darauf dass der 3. Teil erscheint, weil ich einfach wissen will wie sich Emilia nach dem Cliffhanger macht und ob es Hoffnung für das Königreich gibt.

Mal ein etwas anderes Märchen, dass aber doch Spaß macht beim Lesen. Viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 10.12.2020

spannender Psycho-Triller

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Als erstes möchte ich mal anmerken, dass ich nicht weiß was der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Da hätte etwas anderes besser gepasst.

Der Klappentext verrät schon was man über die Handlung vor Beginn ...

Der Klappentext verrät schon was man über die Handlung vor Beginn wissen muss.

Ich fand den Schreibstil spannend, bildlich und auch leidenschaftlich, man merkt, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat.
Ich finde aber auch man hätte mehr aus den Details der Geschichte herausholen können. Vorhersehbar fand ich die Geschichte nur bedingt bzw erst ab einem gewissen Zeitpunkt, der aber schon ziemlich weit in der Geschichte fortgeschritten war.
Manche Geschehnisse waren etwas zu einfach und unkompliziert gelöst.

Marlie ist eine tolle starke Frau, die weiß dass sie auf ihr Bauchgefühl hören muss um etwas zu erreichen. Kenai will am liebsten nichts mit ihr zu tun haben, erkennt aber mit der Zeit, dass man sich nicht auf erste bzw Eindrücke aus der Ferne verlassen sollte, sondern sich immer seine eigene Meinung bilden soll.

Meiner Meinung nach hätte man sich den Epilog schenken können, eventuell gibts ja noch einen zweiten Teil zu Marlie und Kenai.
Tiefgang darf man bei einer Geschichte die sich innerhalb einer Woche abspielt und von Action getragen wird find ich auch nicht erwarten.
Leider gab es auch einige Logikfehler in Zeitangaben und Haarfarben.

Trotzdem echt gut zu lesen und sorgt für Gänsehaut-Feeling.

Veröffentlicht am 06.12.2020

außergewöhnliches Finale

Die letzte Königin - Das Schicksal des Feuers

Ich habe gerade alle 4 Teile fast direkt hintereinander gelesen und ich war doch ziemlich begeistert davon.

Das erste Buch wird hauptsächlich aus Kalindas Sicht erzählt, im Laufe der Bände kommen aber auch Ashwin und Deven hinzu.

Das Setting hat mich an den Orient erinnert, egal ob die Städte oder auch die Paläste alles hatte etwas von 1000 und einer Nacht. Die Autorin hat die Landschaft und die Gewohnheiten sehr gut beschrieben fand ich.

Leider muss ich sagen, dass dieser Teil auch zwischendurch ein paar Längen hatte, im großen und ganzen aber doch spannend erzählt wurde.
Das Reich ist gerettet, die Dämonen besiegt und Ashwin kurz davor seine Varji zu heiraten und Rasha zu werden. Doch als sich alles zuspitzt verschwindet Kali um Deven zu suchen, doch gibt es nur eine Möglichkeit in die Unterwelt und die führt über einen Gott.

Diesmal geht es um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um das was mit der Seele passiert und wie das nächste Leben gestaltet wird.

Mir hat die Serie beim Lesen gut gefallen, ich fand den Schreibstil sehr bildhaft und ansprechend. Ich fand auch toll wie sich die Charaktere und die Liebe bzw die Freundschaften entwickelt haben.

Definitiv nicht allein lesbar aber die ganze Serie ist lesenswert. Etwas Fantasy, etwas Orient, etwas Glaube und viel Hoffnung und Liebe.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Der King ist back!

King - Er wird dich beschützen

Leider muss ich sagen, ich kann bei dem Buch nicht so ganz einschätzen wo es hingehört, denn meiner Meinung nach würde es vor Pikes Dilogie gehören, wobei ich mir da beim Schluß nicht mehr so sicher bin.

Ray ...

Ray und King erwarten Baby Nr 2 (und damit Kind Nr 4) und nicht nur von aussen werden sie von einem Wirbelsturm bedroht auch intern brodelt es.
Oh ich liebe Preppy sooo sehr, kann er mir bitte mal Pancakes machen?

Das Buch hat wieder alles was so eine "Biker-Romance" (unter Anführungszeichen weil King ja eigentlich kein Biker ist), Liebe, Sex, Waffen und Spannung.
Ich liebe die Gang, die Freundschaft der Jungs, die Freundschaft und Unterstützung bei den Mädels. Bo der älteste Sohn von Preppy und Dre ist soooo cool und soo preppy.

Nehmt euch das Nachwort zu Herzen, denn es ist soo richtig und nur weil jemand sagt es geht einem gut, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt.

Veröffentlicht am 01.12.2020

weiter gehts mit Ivy und Winter

Hex Files - Verhexte Nächte

Der dritte und letzte Teil der HexFiles. Ivy will mit dem Orden immer noch nichts zu tun haben und Winter ebenfalls nicht mehr. Die beiden leben mittlerweile zusammen und während Ivy sich erholt beschäftigt sich Winter mit allem was ihm in den Sinn kommt.

Diesmal geht es um Geister und darum, dass ein Hexenzirkel ermordet wurde. Natürlich sind ihm Winter und Ivy auf den Fersen. Leider wurde ein Rätsel für mich nicht gelöst, aber es hat auch keine wirklichen Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte. (trotzdem der Punkt Abzug)

Ich liebe Ivy's Art bzw auch wie sie mit Winter agiert bzw am coolsten find ich ja Brutus, ihre Katze.

Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt und ist ziemlich witzig, denn sie ist immer noch faul und ist ziemlich neugierig,. Ich find es ja immer super wenn ihr Lösungen kommen, die auf ihrer Faulheit beruhen.
Das Hin und Her zwischen Ivy und Winter ist meistens humorvoll. Er der strenge Ermittler, sie die alles aus dem Bauch heraus entscheidet.

Eine Geschichte die recht locker zu lesen ist und die gut unterhält, vorallem die Geister und Brutus find ich sehr unterhaltsam. Auch die Begegnung mit Winters Eltern hat meine Erwartungen übertroffen.

Man darf es halt nicht ernst nehmen. Viel Spaß beim Lesen.