alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wohlfühlroman

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Ich liebe die Romane von Jenny Colgan es ist immer wieder ein Vergnügen beim Lesen.
Herrliche Cosyromance, die aber auch Tiefgang hat und nicht immer großes Drama beinhaltet.

Ihre Bücher sind finde ich ...

Ihre Bücher sind finde ich aus dem Leben gegriffen und können sich so zutragen.
Hier geht es im Wesentlichen um Familie und das Unterstützung und Hilfe nicht immer so einach anzunehmen sind. Vorallem wenn man meint alles im Griff zu haben.

Ihre Bücher handeln immer von Frauen in besonderen Situationen, die sich dem Leben stellen müssen und selbst erst begreifen müssen was sie wirklich wollen.

Ich mag den Schreibstil und gerade dieses Buch hat mich wieder überrascht, denn im Gegensatz zu anderen Autoren steht hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund.

Träumt euch nach Schottland und genießt ein paar schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 10.10.2022

zweite Chance

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Silas war schon in den lezten Büchern mein Liebling und jetzt kriegt er endlich seine Geschichte und wir erfahren was es mit Deliliah auf sich hat. Alles begann schon vor seiner Karriere nur soviel dazu.

Tolle ...

Tolle Charaktere mit großen Problemen in der Vergangenheit, aber auch mit tollen Freunden, die ihnen immer wieder helfen und den Kopf zurecht rücken.

Ich liebe das ganze Team besonders Leo und Jason.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne weil mich ihr Schreibstil berührt. Sie erzählt Geschichten die so passieren können glaubhaft und trotzdem kommt auch der Witz und die Anziehung zwischen den Protagonisten nicht zu kurz.

Was gibt es besseres als durchtrainierte Sportler und eine Liebesgeschichte?
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.09.2022

großes Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Kennt ihr das ihr wartet sehnsüchtig auf das Ende einer Reihe oder den nächsten Teil und dann wollt ihr ihn nicht lesen weil es nicht vorbei sein soll? Tja so ging es mir mit diesem Buch.

Das große Finale, ...

Das große Finale, alle müssen ob sie wollen oder nicht zusammen arbeiten., Geheimnisse werden aufgedeckt und es passiert wahnsinnig viel.
Eigentlich dreht sich das Buch um die Liebesgeschichte von Jules und Harper und dank der Geschehnisse der vorigen Bände weiß man, das das nicht so einfach nebenbei passieren wird.
Immer wieder gibt es Rückblicke und man versteht die Protagonisten dadurch besser.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.

Die Charaktere und Protagonisten find ich toll, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, die wieder andere Protagonisten behandeln.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 14.09.2022

einfache aber gute Rezepte

Das große Brotbackbuch

Wer damit beginnen will sein eigenes Brot und Gebäck zu backen ist hier definitiv an der richtigen Adresse.
Ich verfolge schon länger den youtube-Kanal von Christina Bauer und auch ihre anderen Seiten.

Ihre ...

Ihre Rezepte sind gut erklärt und meistens ziemlich simpel, wo ich gerade das liebe, denn es muss nicht immer alles furchtbar kompliziert sein und möglichst beeindruckend.

Auch hier werden wieder aus 4 Grundteigen viele unterschiedliche Gebäckstücke gezaubert.

Ein paar Rezepte hab ich schon probiert und es werden noch mehr folgen.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Experiment Liebe

The Theory of Love

Wenn ein Experiment in etwas anderem endet :)

Wenn ein Experiment in etwas anderem endet :)
Matilda ist schüchtern und geht nicht auf Dates, leider ist sie damit die ideale Kanditatin für das Experiment. 6 Dates alle willkürlich ausgewählt auf der Suche nach dem Faktor der die Partnerwahl entscheidet.
Und da ist dann noch NIck, der Barkeeper der gleich klarstellt, dass er keine Lust auf ein Date mit ihr hat, aber irgendwie landet sie immer wieder im "Tipsy Cow"

Eine süße und von der Handlung her ungewöhnliche aber besondere Geschichte, die mir ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet hat.
Ich mochte die Handlung und die Charaktere sehr gerne, gerade Nick den ich eigentlich als geheimnisvoillen Bad Boy auf dem Schirm hatte hat mich dann doch überrascht.
Matilda mit ihrer Schüchternheit und ihrem Pflanzenwahn.

Eine sehr gut gelungene College-Liebesgeschichte, die mich überraschen konnte.

VIel Spaß beim Selberlesen!