Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Fünf Sommer mit dir

»Fünf Sommer mit dir« war ein wunderschönes Sommerbuch und hat mich nostalgisch an vergangene Sommer meines eigenen Lebens erinnert. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die detailreichen Beschreibungen der Landschaft sowie des Cottages lädt zum Träumen ein und gibt einem richtig schöne sommerliche Vibes. Das Buch hat es geschafft, mich mitzureißen und zu begeistern, die beschriebenen Landschaften und das Cottage waren so lebendig dargestellt, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst dort und könnte die warme Sommersonne auf meiner Haut spüren. 🤍

Ich habe den Schreibstil geliebt, da es angenehm geschrieben ist und ich flüssig durch die Geschichte kam. Die Geschichte hat zwei Erzählstränge - einmal die Gegenwart und einmal die vergangenen Sommer. Das hat mir außerordentlich gut gefallen, da man so immer eine kleine Abwechslung hatte und sich nach und nach immer mehr Teile der Geschichte zusammengesetzt haben. Die Autorin hat es geschafft, der Geschichte so viel Charakter und Emotionen zu geben und gleichzeitig unendlich leicht und erfrischend zu sein. 💫

Alle Charaktere sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Sue, die mir von Anfang an sympathisch war und immer ein Sonnenschein zu sein schien. Ich war so traurig als sie verstorben ist. Die Gedanken- und Gefühlswelten von Percy konnte ich in jedem Alter nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.

Insgesamt ein wirklich traumhaftes Buch, mit ganz viel tollen Sommermomenten und einem wunderschönen Setting. Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, wahre Freundschaft, Schuld und verpasste Chancen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer tollen und leichten Sommerlektüre ist. ☀️🧴👙 Insbesondere Fans der Serie »The summer I turned pretty« könnte das Buch begeistern! 🩷

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein gelungener zweiter Band!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Nachdem mich Band 1 bereits begeistern konnte, habe ich mich unendlich auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Tatsache, dass jeder Band sich um eine der Freundinnen dreht, aber dennoch immer neue Details ans Licht kommen und eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte erzählt wird, gefällt mir sehr gut. Das Verschwinden von Josie ist Teil jeder Geschichte und die Puzzlestücke setzen sich mit der Zeit erst zusammen 🧩

Das Cover, der Farbschnitt, die harmonischen Farben sowie das wunderschöne Page Overlay sind einfach einfach schon ein Highlight für sich. Auch in Band 2 konnte mich der Schreibstil von Kristina Moninger vollends in seinen Bann ziehen und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Setting in Harbour Bridge ist wirklich detailreich und wunderschön beschrieben 🏄🏽‍♀️

Wie bereits in Band 1 wird die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt - einmal die Vergangenheit, bis zu dem Sommer, in dem Josie verschwindet und die Gegenwart. Die Zeitachse der Vergangenheit erzählt die gleichen Sommer wie bereits in Band 1 - nun erfährt man aber noch mehr Details aus Isabellas Sicht.

Isabella ist die Erbin eines Luxushotels und nach außen scheint ihr Leben mehr als perfekt zu sein. In Band 1 habe ich Isabella als unterkühlte Person wahrgenommen, doch Band 2 hat meine Meinung von ihr stark verändert. Mit jeder gelesenen Seite hat sie sich mehr in mein Herz geschlichen und ich habe sie unendlich lieb gewonnen. Ihr Verhalten und ihre distanzierte, kühle Art werden nachvollziehbar und sie als Charakter sympathisch. Die Spannung und Anziehung zwischen Isabella und Preston mochte ich sehr und auch der Aufbau ihrer Beziehung war toll!

Ich hätte mir an einigen Stellen noch mehr Details beziehungsweise Entwicklungen im Fall Josie gewünscht. Insgesamt hat mir Band 2 sogar noch besser gefallen als Band 1. Es war eine absolut spannende und fesselnde Geschichte mit den vier beziehungsweise fünf Freundinnen und ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Ich bin super gespannt wie es in Band 3 weitergehen wird und sich die Geschichte noch entwickelt. Eine klare Leseempfehlung ♥️

Traumhafter Abschluss einer wundervollen Reihe <3

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Wie perfekt kann der Abschluss einer Reihe eigentlich sein? Ich bin unendlich traurig, dass mit »Kein Ozean zu tief« die »Tales of Sylt«-Reihe ihr Ende findet. Alexandra Flints Schreibstil ist wunderschön, atmosphärisch und angenehm zu lesen. Sie schafft es die Landschaften und Details so bildhaft zu beschreiben, dass ich mir die Schauplätze genau vorstellen konnte, was mir wunderbare Lesestunden beschert hat. 🌊🐚

Die beiden Protagonisten Lou und Kai waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand beide super interessant. Lou ist so kreativ und mutig. Die Charaktere sind so schön ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch, insbesondere Kai. Der Umgang zwischen den beiden ist liebevoll und respektvoll, was ich sehr mochte. Sie motivieren und pushen sich gegenseitig und waren sich gegenseitig eine tolle Stütze. 🫂

Das Travel Blogger Thema fand ich sehr cool und spannend, es war mal was ganz anderes und man hat gemerkt, dass die Autorin selbst leidenschaftlich gerne reist. Die Geschichte spielt durch das Thema Reisen nicht nur auf Sylt, sondern auch in anderen Städten im Norden von Deutschland. 🧳🚝

Auch die bereits bekannten Charaktere, insbesondere die E.M.I.L²-Gruppe, spielen wieder eine große und wichtige Rolle, was ich sehr geliebt habe. Die angesprochenen Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Familie und das Herausfinden, was man eigentlich möchte, fand ich super schön eingearbeitet.

Insgesamt ein wundervolles Ende der »Tales of Sylt«-Reihe. Ich möchte Sylt wirklich nicht verlassen und hoffe insgeheim darauf, dass die anderen Mädels ebenfalls noch ihre Geschichte bekommen 🤍

Wow, wow, wow!!

Blackwell Palace. Risking it all

»Blackwell-Palace - Risking it all« ist der erste Band der neuen »Frozen Hearts«-Reihe von Ayla Dade. Da mir auch die vorherige Reihe von Ayla sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den Reihenauftakt ihrer neuen Reihe gefreut. Der Schreibstil von Ayla ist angenehm zu lesen und teilweise sehr humorvoll sowie sarkastisch. Das Setting mit dem Luxuhotel im verschneiten St. Moritz ist einfach traumhaft. Ich konnte mir die beschriebenen Orte gut vorstellen, und alles hat einfach zusammengepasst. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Drama, Intrigen, Luxus sowie den reichen und schönen Menschen in St. Moritz 💸💳

Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt: Edward, Charles und Paola. Paola ist eine starke und mutige Protagonistin, die vor nichts zurückschreckt und alles tun würde, um ihren kleinen Bruder aus der Heimat zu sich nach St. Moritz zu holen. Dennoch fand ich sie als Protagonistin teilweise etwas naiv und hätte sie gelegentlich gerne geschüttelt. Die beiden Brüder Charles und Edward hingegen sind mysteriös und geheimnisvoll. 🤫

Zu Beginn habe ich etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte rein zu finden, aber als ich reingefunden habe, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen wollen. Das lag definitiv an der Spannung und den Geheimnissen, die nach und nach immer mehr ans Licht kamen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die kurzen Kapitel, die das Lesen ebenfalls angenehm gemacht haben.

Love-Triangle ist normalerweise nicht mein liebstes Trope, aber hier hat es dennoch irgendwie gepasst. Der Spice war richtig gut 🌶️🥵

In den letzten Kapiteln haben sich die Ereignisse dann überschlagen und ich dachte zwischenzeitlich nur noch „Was zur Hölle ist hier los?!“. Zum Glück ist die Fortsetzung am Mittwoch erschienen, weshalb ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Wundervoller Abschluss der Cherry Hill Reihe! <3

A Place to Shine

Der vierte und somit letzte Teil der Cherry Hill Reihe hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen.

Wie bei den drei zuvor erschienenen Bänden ist das Cover sowie die Innengestaltung traumhaft schön und thematisch passend.

In diesem Teil geht es um die dritte Schwester der Familie McCarthy - Poppy. Seit Band 1 habe ich auf Poppys Geschichte hin gefiebert, da ich sie als Charakter sehr interessant fand und ihre Geschichte in den vorherigen Bänden immer nur kurz angeteasert wurde. Insbesondere die Tropes „Enemies to Lovers“ und „Fake Dating“ gehören zu meinen absoluten Favoriten und die Umsetzung in diesem Teil hat mir unglaublich gut gefallen!

Trace habe ich als gefühlvollen, romantischen und tiefgründigen Charakter wahrgenommen. Poppy war mir stellenweise fast ein wenig zu zickig und unreflektiert - auf der anderen Seite hat mir gut gefallen, dass sie ihren Weg noch nicht ganz gefunden hatte. Ihre Entwicklung im Laufe des Buchs fand ich ebenfalls ganz wundervoll! Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr gerne. Auch die Kapitel der Vergangenheit haben nach und nach mehr Klarheit gebracht, wodurch man Poppy’s Gefühlslage nachvollziehen konnte.

Was wieder unglaublich gelungen war, war das Setting. Cherry Hill wird als ein so wunderschöner Ort beschrieben. Die detailreichen Beschreibungen ermöglichen eine genaue Vorstellung, sodass ich mir die Szenarien genau vorstellen konnte. Zu gerne würde ich für ein paar Tage Urlaub in Poppy’s Baumhäusern machen, um auf dem Anwesen der McCarthys Zeit zu verbringen und die Umgebung, die Obstplantagen sowie Lilacs Laden zu erkunden! Lilly Lucas schafft es einfach mit ihrem Schreibstil zu fesseln, sodass man das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen kann. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und hatte so viel Freude dabei.

Insgesamt für mich eine wunderbare Geschichte, wenn auch nicht meine liebste aus der Cherry Hill Reihe und trotzdem eine große Leseempfehlung! Ich würde 4,5 Sterne für den finalen Teil der Reihe vergeben. Die Autorin hat mir damals mit der Green Valley Reihe einen Wohlfühlort geschaffen und Cherry Hill steht diesem in Nichts nach. Ich freue mich auf alles weitere, was von der Autorin erscheint und kann kaum erwarten Ende des Jahres mit „New Wishes“ nach Green Valley zurückzukehren!