Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Mit Kasperl und Seppel ...

Der Räuber Hotzenplotz: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Hotzenplotz und die Mondrakete da dachte ich mir erst was soll das denn jetzt.
Aber dann wird es richtig schön. Alle Bilder sind so liebevoll und einfach ein Stück Kindheit.

Kasperl und Seppel und auch ...

Hotzenplotz und die Mondrakete da dachte ich mir erst was soll das denn jetzt.

Kasperl und Seppel und auch Herr Dimpelmoser sind dabei. Und klar der Hotzenplotz ist auch mal wieder im Spritzenhaus. Das Spritzenhaus ist ein ganz besonders Ort und gehört einfach dazu.

Und er Dimpelmoser ist bis 18: 00 Uhr im Dienst.
Ob wohl diese Dienstzeit ausreicht??
Lest und schaut selber

Veröffentlicht am 18.10.2022

Warte schon gespannt auf den nächsten Band

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Das Cover ist schon eine Wucht. Elegant und glänzend. Die Hauptdarstellerin wirkt so fein und sympathisch. Und das bleibt auch die ganze Zeit so.
Ich selber liebe die Stadt Berlin und die Zeitreise machte ...

Ich selber liebe die Stadt Berlin und die Zeitreise machte mir große Freude. Teilweise war ich so vertieft in die Story das ich dachte ich gehe gemeinsam mit Nina durch die Zeit.
Mit ihrem Lebensmut und ihrer Freude geht Nina durch das Leben. In einer Zeit wo es sehr viele Probleme gibt. Das Geld ist nichts mehr wert und die Menschen haben viele Nöte.
Doch Berlin pulsiert weiter.
Der Glanz der Bühne ist zu spüren. Musik liegt in der Luft.
Und am Ende denkt man nur :" schade das es schon vorbei ist".
Und hoffentlich kommt bald der nächste Band heraus. Denn Eins ist klar , ich möchte ganz viel mehr von dieser Geschichte.
Ich empfehle das Buch sehr.
Bitte geht mit Nina durch die 20er Jahre, es lohnt sich wirklich

Veröffentlicht am 26.07.2022

Klasse

Fräulein Wunder

Nach einigen Romanen von Gisa Pauly bin ich auf dieses Buch gestoßen. Und ich habe es sofort geliebt. Der Drang nach Freiheit der Hauptdarsteller kann ich sofort nachvollziehen. Der Leser wird versetzt in eine Zeit wo die Volljährigkeit erst mit 21 Jahren beginnt .
Und dazu die große Liebe zu Sylt die ich mit der Autorin und der Hauptdarstellerin teile-

Ach ja ich seufze mal so vor mich hin, weil es so schön war.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Mehrmals gelesen

Hummeldumm

Dieses Buch habe ich nun schon einige Male gelesen.
Weil ich ein großer Rundreisenfan bin und auch immer mal wieder mit Reisegruppen unterwegs bin und auch schon bei einer Namibiarundreise dabei war.
Dort ...

Dieses Buch habe ich nun schon einige Male gelesen.
Dort war es wunderschön aber nicht so lustig wie in diesem Buch,
Es ist so herrlich geschrieben und mein absolutes Lieblingsbuch.
Für mich ist es immer wieder wie eine Reise nach Namibia

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ganz besonders

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Ein ganz besonderes Buch. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich das Buch mag, Ich bekam es geschenkt und hatte diese Art von Büchern eher selten gelesen in der letzten Zeit.

Magisch begabte Wesen ...

Magisch begabte Wesen und ein Mr. Baker der bei einer Aussichtsbehörde arbeitet um die Heime der magischen Wesen zu beaufsichtigen und zu beurteilen. Ein Mitarbeiter der in einem ganz besonderen Jugendamt arbeitet.
Eher verstockt und genau nach Vorschriften arbeitet und ein Liebe zu seiner eher seltsamen und eigenwilligen Katze pflegt.

Dann kam nicht nur für Linus Baker der Wandel sondern auch für mich und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Und ich hatte alles Wesen bildhaft vor Augen...

Ein buch das ich sehr empfehle....
Einfach mal abtauchen in eine Welt die voller Fantasie ist und doch an die Realität erinnert