Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Wohlfühlbuch mit herzensguten Charakteren 🙈🤍

Worlds Beyond

Dieses Buch bedeutet einfach nur Wohlfühlen pur. Ich liebe es, ich liebe die gesamte Reihe, da hat Anabelle wirklich liebevolle Charaktere erschaffen, die ihren Platz in meinem Herzen behalten werden🙈 ...

Nele und Matthew; beide sind herzensgute Menschen. Einer toller als der andere und sie harmonieren so gut zusammen. Ich weiß gar nicht, was ich noch mehr sagen soll. Die beiden haben mein Herz berührt, ihre Geschichte war so sanft und herzzerreißend und ich hätte ihnen gerne diese schwierige Phase erspart. Und Matthew ist für mich der perfekte Book Boyfriend. Wie er sich um Nele bemühte, sich sicher war, dass sie perfekt ist und nur das beste für sie wollte, war ein Traum🙈🥰
Wie die beiden aufeinander treffen ist sehr amüsant und ich liebe ja solche „verbotenen“ Liebesgeschichten; wie sie versuchen, die Gefühle und Funken zu verdrängen.. doch das klappt natürlich nicht so einfach!!😏🙈

Auch das Setting in London gefiel mir richtig gut, vor allem dass die beiden in einer Agentur arbeiten. Die perfekte Location für Buchliebhaber! Mir gefiel sehr, dass man auch dazu den ein oder anderen Einblick bekam, was die Sache um einiges spannender machte.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen: perfekt! Sehr leicht zu lesen, schön, gefühlvoll und an einigen Stellen poetisch zugleich. Nele‘s Beiträge als kleines Kunstwerk an Kapitelende waren sehr schön 🙈

Dieses Buch war wirklich ein super schönes Finale der Reihe, Band 1 und 2 konnten mich sogar noch einen Ticken heftiger verzaubern und das sagt viel über diese Reihe aus🙈🙈

Danke für dieses Buch bzw diese Reihe, sie werden definitiv in meinem Herzen und meinem Kopf blieben.❤️
Fest steht auch, dass ich ganz dringend die Away Reihe noch lesen muss, denn die Autorin hat mich umgehauen🙈🥰

Veröffentlicht am 15.01.2023

Super schön, zurück nach Aspen zu dürfen 🙈🥰

Like Ice We Break

Als Ayla damals verkündet hat, dass wir doch noch einmal zurück nach Aspen dürfen, war ich mehr als glücklich! Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut🥰 Und ich würde sagen, es hat sich gelohnt!

Zunächst ...

Zunächst einmal zu diesem atemberaubenden Cover, es sieht so magisch und schön aus, es könnte sogar mein Liebling der Reihe sein🥰

In Like Ice We Break geht es um Gwen und Oscar. Beide sind sehr interessante und komplexe Charaktere, zwischen denen es mächtig funkt. Die beiden passen wirklich richtig gut zusammen, obwohl man auch sehr extreme Unterschiede erkennen kann🤍

Gerade Gwen ist sehr speziell und ihr „Problem“ hat mich mehr als neugierig gemacht. Hier ist Ayla sehr vorsichtig mit der Thematik umgegangen, was das Lesen wirklich spannend, gefühlvoll und einzigartig gemacht hat.

Auch Oscar hat super spannende Dinge im Gepäck, die ich hier leider nicht näher beleuchten möchte.

Diesen beiden doch sehr heftigen und komplexen Hintergründen hätte man in meinen Augen sogar noch mehr Aufmerksamkeit geben können. Ich fand gerade die Szenen, in denen wir auch mehr über Gwens Familie erfahren haben, super spannend.

Ayla schreibt wirklich toll. Zwischendurch gab es oft auch mal kürzere Sätze, gerade wenn wir aus Gwens Sicht lesen durften. Doch dadurch wurden die Gefühle so gut übermittelt. Generell liebe ich die Leichtigkeit und den schönen Schreibstil der Reihe. Und man fühlt sich meistens wirklich als Teil des Geschehens.

Auch in diesem Band war meine Lust auf Schlittschuhlaufen, Schnee und Aspen wieder entfacht. Es überbringt einfach ein magisches Gefühl, das für sehr tolle Lesestunden sorgt 🥰

Ich bin sowas von froh, dass ich nicht mehr lange auf Band 4 warten muss!! Ich liebe diese Reihe wirklich 🥰🥰

Veröffentlicht am 20.12.2022

Sehr schöner Abschluss der Reihe 🙈🤍

Words We Share

Nun durfte bzw. musste ich Words we Share bereits lesen, der letzte Band der Reihe.. und der Abschied von Amber Falls fällt mir nicht leicht.🥲

Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken ...

Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken Geschichte überzeugt und in einen Bann gezogen. Mit Lexie ging die Begeisterung direkt weiter und Tia und Jake ist dies nun auch gelungen.

Beide Charaktere mochte ich von Beginn an. Jake ist wirklich super sympathisch und liebevoll, sein Einbinden von Bridgerton war einfach genial und amüsant 😂
Tia ist wundervoll, sie zeigt schon große Stärke, in dem sie nach Amber Falls kommt und trotz ihrer Entscheidung einen Neustart wagt.

Tias Geschichte ist einfach super interessant und vor allem imposant. Der Leistungssport stellt viele auf eine so heftige Probe. Sie gehen durch solche physischen und psychischen Qualen, doch ist es vielen leider nicht bewusst. Dies wurde anhand Tias Schwimmkarriere hier teilweise sehr schön beleuchtet.

Auch die Nebencharaktere bzw. Charaktere aus den Vorbänden waren so sympathisch, authentisch und einfach bezaubernd. Die Interaktionen mit ihnen waren sehr amüsant und haben für den ein oder anderen Lacher gesorgt 🥰

Am besten gefiel mir ja Tias Nebenjob im Book Attic, ich hätte so gerne selbst so einen kleinen Buchladen😂🥰 und die Atmosphäre ist wirklich berauschend, gerade für richtige Buchliebhaber.
Schön fand ich auch, dass Bookstagram hier wieder erwähnt wurde.

Zum schreibstil kann ich nur sagen, dass ich es wie auch im Rest der Reihe sehr angenehm und locker fand. Man fliegt teilweise durch die Seiten ohne es richtig zu bemerken🥰

Ich finde, dass Words we Share eine sehr gemütliche und leichte Geschichte ist, die definitiv zu einem FeelGood Gefühl beiträgt. Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen, denn gerade Band 1 überzeugt mal mit einem komplett anderen Handlungsstrang🤍🤍

Veröffentlicht am 09.12.2022

Sehr gutes Finale, unvorhersehbare Wendungen 🤍

Laser Blue 3.0 – Zugriff verweigert

Das große Finale der Laser Blue Reihe! Ich hab so darauf hingefiebert und durfte es nun endlich lesen😊

Der Einstieg fiel mir super leicht, wir wurden direkt wieder in die Story geworfen und es war direkt so spannend wie Band 2 endete.

Die Handlung an sich wurde sehr interessant beschrieben, denn das zweigleisige gefiel mir sehr gut. Wir haben hier verschieden Zeitspannen mit unterschiedlicher Handlung. Viel sage ich dazu nicht, sonst ist die Spoilergefahr zu hoch. Doch gerade die Realität, in der wir Jessa kennenlernen war extrem spannend. Ein neuer Charakter, der in mir verschiedenste Gefühle ausgelöst hat 🙈 und auch Laser Blues Gedanken zu ihr waren sehr interessant.

Bis ich endlich dahinter gekommen war, habe ich verschiedenste Theorien aufgestellt 😂

Im Mittelteil muss ich gestehen hat es sich etwas gezogen, da wurde es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu langweilig. Etwas mehr Spannung und Handlung wäre da bei mir nötig gewesen. Doch die letzten 100 Seiten in etwa hatten es wieder in sich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, denn die Spannung war mächtig. Ich habe so mitgefiebert und wollte endlich wissen, was denn nun los ist.
Mit gewissen Wendungen hätte ich absolut nicht gerechnet! Die haben mich dann doch sehr schockiert 😂

Auch das regelmäßige Nutzen der englischen Sprache war wieder super gut. Das lockert die Story total auf und bringt einen gewissen Spaß Faktor rein! Ich mag den lockeren Schreibstil von Jana wirklich sehr😊

Das Setting und die Charaktere, die dabei erschaffen wurden, sind wirklich Hammer! Ich mochte Laser Blue von Band 1 an und bewundere seine Art sehr. Es ist immer wieder aufregend, ihn und seine Abenteuer zu verfolgen. Wenn es zum einen sehr spannend und gefährlich zugeht, kann man dabei aber auch mal schmunzeln😂 diese Kombi macht dieses Buch bzw die gesamte Reihe wirklich zu etwas besonderem.

Ich kann die Reihe sehr empfehlen, wenn ihr auf Dystopien und Digitalisierung steht, ist das genau das richtige für euch 😊

Veröffentlicht am 08.11.2022

Perfektes Finale, ich liebe die Charaktere 🙈🥰🥰

Maybe Now

Diese Reihe hat sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Bereits Band 1 war ein Highlight für mich und dieses Finale hat es noch perfekter gemacht.❤️

Die Charaktere sind einfach nur toll.. ...

Die Charaktere sind einfach nur toll.. jedes Mal denke ich, dass sie doch eigentlich nicht so perfekt sein können..
Aber doch sie sind es..

Sydney, die für dieses schwierige Situation so viel Verständnis hat, sich ehrlich um Maggie kümmert und Ridge vollkommen vertraut.. Maggie, die einfach zuckersüß ist und man ihr auch einfach nur das Beste gönnt. Und Ridge, den man durch seine Besonderheit und seiner Art, sich um andere zu sorgen, einfach nur lieben muss.
Ich fand es in diesem Teil sehr schön, dass ein neuer Charakter mit ins Spiel kommt, der in meinen Augen genau so toll wie Maggie ist. Die Annäherung mit Jake war perfekt beschrieben und hat in mir verschiedene Gefühle ausgelöst. Ich musste grinsen, denn es waren so amüsante und humorvolle Momente dabei, jedoch konnte auch die Bucket List ein bisschen Abenteuerlust auslösen und die romantischen Augenblicke haben mein Herz berührt.

Ich finde die Kombination aus neuer Liebesgeschichte und ernsteren Situationen zwischen den Charakteren der WG super interessant ausgestaltet. Es wurde nie langweilig und war auf gewisse Art und Weise immer spannend und schön. Ich konnte tatsächlich auch etwas mehr Sympathie gegenüber Bridgette empfinden😂🙈 Und Warren passt ebenfalls perfekt in die WG bzw. zu der Clique. Aber ihn habe ich ja von Anfang an auch geliebt 😂

Ich kann gar nicht mehr sagen, außer dass es für mich eine perfekte Geschichte ist, die so ehrlich und tiefgründig ist, dass man es bis tief drinnen spürt. Die Emotionen beim Lesen sind heftig und das ist dem einzigartigen Schreibstil von Colleen Hoover zu verdanken. Auch die geschaffenen Charaktere bedeuten mir nun wirklich sehr und mir fällt es schwer sie gehen zu lassen.. ❤️

Das große Finale hat mich einfach nur zum Lächeln gebracht🥰 ich liebe diese Reihe und lege sie jedem sehr ans Herzen🥰