bluesky_13

Veröffentlicht am 02.12.2019

Saisonale Gerichte

WW - Genial saisonal!

MEINE MEINUNG
Ich bin ein absoluter Kochbuch Freak und ich habe sehr viele Kochbücher.

MEINE MEINUNG
Ich bin ein absoluter Kochbuch Freak und ich habe sehr viele Kochbücher.
Als ich dieses Kochbuch in der Hand hatte, habe ich natürlich sofort durchgeblättert und war schon beim durchschauen begeistert.

Die Anleitungen zum Kochen sind hier sehr einfach beschrieben und es ist sehr gut zum nach kochen.
Ich habe mir sofort ein Gericht ausgesucht, das ich am Wochenende ausprobiert habe und war begeistert.

Schön finde ich auch, das es zu jedem Gericht auch ein Bild gibt. Die Rezepte sind immer auf einer Doppelseite so das man das Rezept auf der einen und das Bild auf der anderen Seite sieht.
So hat man eine Vorstellung, was man da genau kocht und es macht viel Spaß das gesehene nach zu kochen.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da es auch Gerichte sind, wo für jeden etwas dabei ist.

Bei diesem Kochbuch finden wir auch noch den Vorteil, das die Gerichte saisonal aufgeteilt sind und wir so immer die passenden Lebensmittel der Jahreszeit entsprechend zu verwenden.
Zusätzlich finden wir hier auch noch diese Punktevergabe, die bei Weight Watchers großen Anklang findet und man weiß genau, welches Gericht wie viele Punkte hat.
Ein gutes Buch also, das uns eine gesunde und leckere Ernährung aufzeigt und dazu noch diese Punkte mitliefert. Ich bin kein Anhänger dieser Abnehmgruppe und doch finde ich die Rezepte gut und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Sehr ergreifend und sehr spannend

Das tote Kind im Wind

MEINE MEINUNG
In diesem Buch liest man gleich zu Beginn von dem Mord an Ammar und von dem Berliner Kommissar David Menger, der sich nach eine Vorfall hier entspannt und sein Leben überdenkt.
Als ihn seine ...

MEINE MEINUNG
Als ihn seine Kollegin Nina zurück nach Berlin holen möchte, werden sie in den Mordfall verwickelt. Es herrscht also sofort Spannung.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen fesselt und sie schafft es auch mit kurzen Sätzen es auf den Punkt zu bringen.
Sie hat das ganze so gestaltet, das wir in kursiver Schrift vom Mörder lesen. Wir lesen hier seine Gedanken und sein Tun und wir erfahren auch viel von seinem Leben und seinem Kummer.
Das erhöht die Spannung, denn man wartet mit großer Neugier, ob dieser Mann gefunden wird und wie lange es dauert.

Interessant ist auch das Leben und die Dramatik von dem Berliner Kommissar David, der hier sein Leben überdenkt. Er hat im Einsatz einen Menschen erschossen und zudem nahm er auch noch Drogen.

Das alles zu einer spannenden Geschichte zusammengefügt ergibt dann dieses spannende Buch, das von mir gerne die vollen 5 Sterne bekommt. Die Thematik in diesem Werk ist im Moment sehr präsent und man ist doch sehr berührt, wenn man das hier alles so liest. Wie kann ein erwachsener Mensch einem Kind so etwas antun? Die Autorin hat hier die Dramatik sehr gut auf den Leser übertragen können und deshalb ist das Buch auch so lesenswert.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Traurig aber wahr.........

Poppy

MEINE MEINUNG
Wir lesen hier von der 6 jährigen Poppy, die mit ihrer Mutter zu Ludovicus zieht. Das ist scheinbar der neue Freund der Mutter und als sie dort ankommen, fühlt sich der alte Mann sehr schnell nur noch zu Poppy hingezogen.
Er möchte auch das sie Papa zu ihm sagt, ja er bedrängt sie geradezu, das sie Papa zu ihm sagt. Er erklärt ihr auch, das sie immer brav sein muss, denn er sorgt ja für sie.
Alles was die 6 jährige sich wünscht, kauft er ihr, um sich so bei ihr ein zu schleimen.

Die Autorin hat auch hier wieder ihren unverwechselbaren Schreibstil verwendet, der das lesen ziemlich zügig macht. Durch ihre Ausdrucksweise, macht sie schnell klar, was hier alles passiert und das geht einem doch sehr ans Herz.
Hier in diesem Buch hat die Autorin auf ihren üblichen Humor verzichtet, da es hier nicht angemessen wäre, den auch noch hier zu finden. Vielleicht bin ich aber auch anders sensibilisiert, das ich das hier anders lesen. Andere Leser haben ja diesen Humor auch hier erkannt. Ich kann ihn nicht finden, aber mir geht das ganze auch sehr nahe, aus ganz bestimmten Gründen.

Das was hier geschieht, basiert auf einer wahren Begebenheit und das lässt einen um so aufmerksamer lesen. Man merkt schnell, in was für eine Richtung das alles abdriftet und das macht mich beim lesen traurig.

Dieses Thema ist sehr brisant und auch hochaktuell, doch keiner will darüber sprechen oder schreiben und alle schauen weg. Keiner hilft diesen armen Kindern und oft wollen es die Mütter nicht wahrhaben. Das ist so schade und so traurig.
In solchen Fällen sind die Mütter oft so blind und finden bestimmte Dinge völlig normal. Das schlimme ist aber, das die Täter das oft so machen, wie auch hier in Poppys Fall erwähnt wird. Sie behaupten, das es die Idee von dem Kind gewesen wäre. Es sei von ganz alleine auf diese Art von Spiel gekommen und als Kind überlegst du dann erst mal, was du falsch gemacht hast um solche seltsamen Signale zu senden.

Dieses Buch stimmt einen traurig und auf der anderen Seite sensibilisiert es den Leser auch ein wenig. Man sollte aufmerksamer sein im Umgang mit Menschen und man sollte sich Zeit nehmen für die Mitmenschen.

Obwohl mich dieses Buch sehr traurig gemacht hat, bin ich froh, das ich es gelesen habe. Ich kann es wirklich ohne Bedenken weiterempfehlen und es sollten viel mehr Menschen dieses Buch lesen. Vielleicht wachen dann etwas mehr Menschen auf und bieten Hilfe an, wo Hilfe gebraucht wird. Dieses Buch geht einem so ans Herz und doch löst es auch noch etwas anderes aus. Den Wunsch nach Nächstenliebe!!!!
Dieses Buch ist dramatisch, gewaltig und ehrlich und auf jeden Fall lesenswert.
Und auch noch meinen Respekt an Poppy, was für eine starke Frau, die inzwischen ihr Leben in Griff hat, eine große Leistung und harte Arbeit.
Danke für dieses Buch und dafür gibt es von mir selbstverständlich die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Familienturbulenzen zur Vorweihnachtszeit

Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum

MEINE MEINUNG
Elin liebt Weihnachten, für sie gibt es keine schönere Zeit. Kurz vor Weihnachten fährt sie zu ihrer Schwester Mieke, die mit ihrer Familie im Haus der Großmutter Erna lebt.
Sie bekommt ...

MEINE MEINUNG
Sie bekommt bei diesem Besuch von ihrem Onkel Heinz einen Hundewelpen geschenkt, über den sie sich riesig freut.

Die Autorin hat so eine amüsante und auch liebevolle Art, ihre Geschichten zu erzählen. Sie hat immer eine gute Mischung aus Tiefgründigem und der Romantik. Bei ihr kommt auch die Liebe nie zu kurz, was das ganze dann auch so gefühlvoll machte.
Die Schreibweise der Autorin liest sich sehr zügig und die Zeilen fliegen nur so dahin. Man ist immer sofort mittendrin im Geschehen und man fühlt sich beim lesen immer so als würde man zu der Familie gehören.

Die Beschreibung von Elin und Mieke erinnert mich an meine eigene Kindheit und an meine Schwester und mich. Bei der Beschreibung von Oma Erna sehe ich immer meine Oma vor mir und so fühle ich mich hier wie zu Hause.
Das macht das lesen dann auch so angenehm und total persönlich, weil man sich mit vielen Dingen total identifizieren kann.
Hier passieren immer Dinge, die es so auch im wahren Leben gibt und was der ein oder andere bestimmt schon mal erlebt hat.

Das ist so eine liebevolle und sehr turbulente Familiengeschichte, die richtig Spaß macht.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, weil man hier auch beim lesen so richtig Lust auf Weihnachten bekommt.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Eine dramatische, krankhafte Liebe

Der Fjord schweigt

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Start schon sehr dramatisch und auch sehr emotional. Als der Vater stirbt, bittet er vor Annika seine zweite Frau Iris, ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Doch diese ist der Meinung das das Aufgabe der Mutter ist.
Die hat jedoch das schlimme Ereignis so in sich hineingefressen, das es sie zermürbt.

Die Autorin hat durch ihren lebendigen Erzählstil sehr viel Dramatik in diese Geschichte gelegt und genau das macht es auch so traurig.
Annika reist dorthin, wo vor über 20 Jahren das Unglück geschah und ihr Zwillingsbruder ertrank.

Sie erfährt immer mehr in Norwegen und so erfährt sie hier auch, das Iris, ihre Stiefmutter und ihre Mutter einst beste Freundinnen waren.

Durch die ganze Gestaltung und Erzählung der Autorin wächst nun auch beim Leser die Neugier doch sehr. Was ist damals alles geschehen? Was war so schlimm, das es Annikas Mutter heute noch Angst macht, das Annika sich in Norwegen verlieben könnte?
Zu der ganzen Dramatik kommen nun auch noch emotional und romantische Szenen.

Der Wechsel zwischen dem Vergangenen und dem aktuellen Geschehen ist der Autorin hier sehr gut gelungen. Das alles fügt sie her geschmeidig zu einer Einheit.
Die Geschichte, die sich die Autorin hier ausgedacht hat, wird auch noch sehr spannend und hochdramatisch. Man fängt irgendwann beim lesen an, sich Gedanken zu machen und zu spekulieren, was sich damals ereignet hat.
Das ganze ist für den Moment noch nicht überschaubar und doch spürt man ganz genau, das hier noch mehr kommt.

Dieses Buch muss man einfach lesen, denn was hier alles aufgedeckt wird entwickelt eine ganz eigene Spannung. Deshalb bekommt das Buch hier von mir auch die vollen 5 Sterne.
Ich war gefangen im Sog dieser Dramatik und konnte das Buch hier kaum aus der Hand legen. Absolut zu empfehlen, denn es ist sehr aufregend zu lesen.