bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wenn ein Rätsel über Leben und Tod entscheidet....

Dunkle Botschaft: Thriller

INHALT
Es wird eine junge Frau gefunden, die durch einen Stromschlag ums Leben kam. Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin, soll die Obduktion durchführen. Sie merkt schnell, das dies hier Mord war.
Und ...

INHALT
Und es soll nicht bei diesem einen Mord bleiben. Der Mörder hinterlässt Botschaften auf und im Körper seiner Opfer. Die enthalten dann Rätsel, die gelöst werden müssen. Julia und auch Florian verzweifeln an den Rätseln. Sie können die Aufgaben nicht lösen und Julia gerät in eine Falle.

MEINE MEINUNG
Schon auf den ersten Seiten lernt man den Mörder kennen. Man erfährt, wie er aufgewachsen ist und was er alles erleben und ertragen musste. Das alles rechtfertigt aber nicht sein Tun, aber wir lernen ihn so erst mal kennen, gänzlich ohne Namen oder einen Hinweis, welche Person genau es ist. Aber auch diese Informationen, die wir bekommen, machen das ganze unwahrscheinlich spannend.

Julia, die Rechtsmedizinerin und Florian, der Kriminalkommissar, versuchen die Rätsel zu lösen, die der Mörder bei seinen Opfern hinterlässt. Beide denken fieberhaft nach und zerbrechen sich den Kopf darüber, was der Mörder ihnen sagen will.

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, die Spannung schon im Prolog sehr hoch anzusetzen. Wer schon Bücher von der Autorin kennt, der weiß, das da trotz allem noch mehr geht.
Die Autorin gestaltet ihren Prolog immer so, das man als Leser schon viel Informationen zum Mörder hat, ohne ihn zu kennen. Man weiß und kennt nur bestimmt Merkmale. Bei dem weiteren Verlauf wird aber immer noch mehr und mehr Spannung aufgebaut. Auch wenn man diese Hinweise hat, schafft es die Autorin, einen immer noch auf eine falsche Fährte zu führen.

Die Autorin schafft es auch hier wieder, eine Geschichte zu kreieren, die einem ans Herz und auch an die Nieren geht. Es ist so emotional wie grauenvoll, was man hier alles liest. Mit diesen großen Gefühlsregungen schafft die Autorin dann auch die große Spannung.

Von mir gibt es hier ohne Frage natürlich die vollen 5 Sterne. Man muss dieses Werk einfach gelesen haben und man muss abtauchen in diese Fantasien. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Fesselnd von Anfang bis zum Schluß.....

Schonungslos offen

MEINE MEINUNG
Alexandra und Isidor sind mit dem Mord an dem Sinti Gitano vollauf beschäftigt und Alexandra ist sehr ehrgeizig.

Die Autorin schafft es schon mit wenigen Sätzen einen sofort zu fesseln. ...

MEINE MEINUNG

Die Autorin schafft es schon mit wenigen Sätzen einen sofort zu fesseln. Wir lesen hier viel über die Ermittlungsarbeiten, die sich hier schwierig gestalten und aufregend wirken.
Dann lesen wir auch von Sitzungen, die einen stellenweise doch sehr erschüttern. Das zeigt schon sehr deutlich, das hier jemand dringend Hilfe braucht. Das was wir lesen, sind die Gedanken und die Gefühle von dem Täter und das geht einem schon ganz schön nahe.
Das löst aber dann beim lesen auch diese schaurige Spannung aus und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Nach dem ersten Toten, häufen sich dann aber auch die Fälle und es verschwinden immer mehr Menschen und auch die ein oder andere Leiche wird noch gefunden.

Die Autorin hat einen sehr spannenden Schreibstil, da sie uns immer wieder mit neuen Informationen füttert und so die Neugier immer noch mehr schürt. Die Spannung, die sich hier schon auf den ersten Seiten ausbreitet, wird sogar noch mehr. Das ist das besondere an der Autorin, denn sie schafft es die Spannung immer noch mehr hochzuschrauben.
Nach den Werken von dieser Autorin kann man wirklich süchtig werden. Hat man einmal ein Werk von ihr gelesen, dann will man immer wieder ein Buch von ihr lesen.

Ich vergebe hier für dieses Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefesselt war und immer wieder überrascht war, von der Wendung, die sich hier plötzlich ergibt.
Die Autorin gibt immer wieder neue Informationen frei um dann doch wieder das ein oder andere zu verschleiern und das erhöht dann auch wieder die Spannung.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Märchen für Jung und Alt

Zauberschön

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist schon von der Optik her ganz wunderschön anzuschauen. Wenn man es dann aufschlägt, findet man gleich auf der ersten Seiten blütenähnliche Ornamente, was die Harmonie vollkommen macht.

Ava lebt mit ihrem Vater in Florapis und ihr Vater war dort Imker. Aba musste durch den frühen Tod der Mutter sehr bald lernen sich und das Haus in Ordnung zu halten.

Die Autorin hat hier ein so völlig anderes Werk geschaffen als was man sonst von ihr gewohnt ist. Ein Märchen, das so fantasievoll und auch gefühlvoll ist, das man fast mit durch Florapis reist.
Das ist so ein tolles Märchen für jung und alt. Viele Dinge erklärt die Autorin noch auf der selben Seite, das ist dann immer mit einer Nummer versehen, so wie es überall üblich ist.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es wirklich so gefühlvoll und auch emotional ist und weil es etwas so liebevolles hat, wie es nur ein Märchen haben kann.
Wie bei jedem Märchen, gehört auch zu diesem Märchen ein Schloß mit einem König. Dessen Sohn Florobert der achte, wurde als Kind von einer Biene gestochen und das veränderte das Kind extrem.

Der Tatzelwurm passt hier auch so wundervoll in die Geschichte, ohne den würde hier etwas fehlen.

Ich bin angenehm überrascht über dieses Buch der Autorin. Es gefällt mir sehr gut und es macht auch großen Spaß in diese Geschichte einzutauchen. Die Bilder, die wir hier im Buch finden runden dann hier noch mal alles ab.

Ein neues Märchen, neue Fantasien und ein schönes Lesegefühl.
Danke für dieses wundervolle Buch und natürlich gibt es hier von mir die vollen 5 Sterne.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an alle Menschen, die sich gerne mal fallen und auch treiben lassen. Das ist mit diesem Buch absolut möglich. Man geht auf eine Reise in ein völlig anderes Land und erlebt dort die Menschen und Wesen bei ihrem Treiben.
Man muss es einfach lesen um mitreden zu können.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Man darf nach dem Tod eines geliebten Mensch auch wieder glücklich werden

Konfetti im Winter

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr emotional los und genau so geht es dann auch weiter. Zoey hat ihren Lebensgefährten verloren und einen Tag nach ihrem 50ten Geburtstag war die Beerdigung.
Leander ...

MEINE MEINUNG
Leander hatte leider kein Testament und so erbt auch seine Schwester Helga alles und Zoey muss aus der Wohnung raus.
Acht Monate nach Leanders Tod, macht sie Urlaub auf Sylt und trifft dort auf Marlene. Die beiden Frauen freunden sich an und Zoey überlegt ob sie Hamburg ganz den Rücken kehren soll.

Die Autorin hat hier alles sehr gefühlvoll, aber auch sehr lebendig beschrieben. Die Zeilen fliegen nur so dahin und man ist neugierig, wie das mit Zoey weitergeht.
Das alles ist sehr emotional und auch liebevoll verfasst, das man sich völlig in die Geschichte fallen lassen kann.

Ich war von Anfang bis zum Schluß so ergriffen, weil hier so viel passiert. Zoey geht einen völlig neuen Weg auf Sylt, sie findet schnell Anschluß und sie ist sehr hilfsbereit.
Das ganze ist von der Autorin so liebevoll und mit so viel Herz erzählt, das man das Buch kaum weglegen kann.
Man könnte hier schon fast von einem Weihnachtswunder reden, da alles kurz vor dem Weihnachtsfest geschieht.

Man kann hier nur 5 Sterne vergeben und die hat das Buch auf jeden Fall verdient. Am Ende kamen mir dann doch auch ein paar Tränchen, da konnte ich dann doch nicht mehr an mich halten. Also haltet die Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine sehr ungewöhnliche Reise durch die USA

Herz im Schneegestöber

INHALT
Josie war Umweltaktivistin und lebt in Hamburg. Nachdem ihre Beziehung in die Brüche ging und der Job nun auch weg war, wollte sie Weihnachten wieder bei ihren Eltern in den USA verbringen.
Der ...

INHALT
Der Flug war aber alles andere als entspannt.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht schon von der ersten Seite an viel Spaß und es bringt auch den ein oder anderen Schmunzler mit.

Josie scheint ja eine richtige Chaosqueen zu sein. Genau mit ihrer Art und dem Chaos und ihrer Schusseligkeit lernt sie dann auch Adam Harper kennen. Das ist ein Finanzmanager und er macht einen sehr arroganten Eindruck. Diesen Eindruck macht er nicht nur auf Josie, sondern auch auf den Leser.
Das ganze Kennen lernen im Flugzeug wird dann auch sehr turbulent und unfreiwillig komisch. Schon allein die Essensbestellung wird für die Umweltaktivistin sehr kompliziert und darüber macht sich dann auch noch Adam lustig. Er ist etwas genervt von dem vielen Nachfragen und überlegen, was man denn gesundes, biologisches essen könnte.

Das Thema, das hier behandelt wird, ist sehr aktuell; es geht um die Umwelt. Es geht darum, was wir unserer Erde, den Tieren und der Umwelt im allgemeinen so alles antun.
Wie in all ihren Romanen hat auch hier die Autorin wieder mit großen Emotionen und Gefühlen gespielt und dabei ein sehr brisantes Thema mit eingearbeitet.

Die beiden, Josie und Adam sind wie Feuer und Wasser und man könnte fast sagen „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Das geht bei den beiden immer im Wechsel.
Das hat die Autorin so geschickt gemacht, das hier der Humor und der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Mischung zwischen dem Humor und den Gefühlen ist hier wieder toll gewählt.

Man merkt bei dieser Autorin immer sofort, das sie ihre Bücher mit Herzblut und mit viel Liebe verfasst. Das überträgt sich dann auch auf den Leser und das macht diese Bücher so liebenswert und so authentisch.
Ich vergebe hier wieder gerne die vollen 5 Sterne, denn ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin geworden.
Die Geschichten haben immer auch einen sehr ernsten Hintergrund und trotzdem geht der Lesespaß hier nicht verloren. Das ist das schöne und das macht dann auch diese Geschichten aus.
Es ist nicht nur so dahin geschrieben und es wirkt auch niemals wie eine Schnulze, eben weil es auch um ernste Themen geht. Diese Mischung macht dann auch dieses Werk aus. Und in diesem Werk ist die Mischung aber so was von super gewählt. Was hier alles passiert, das kann man sich überhaupt
nicht vorstellen. Zum einen hat es mit der Chaosqueen zu tun und zum anderen ist es Schicksal. Das alles passt hier voll in Geschichte und fügt sich hier gut ein. So wird es niemals langweilig, weil immer wieder etwas passiert.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und man spürt schon die ersten Wintergefühle auf einen zukommen. Der Schnee, das bevorstehende Weihnachtsfest und das Chaos bei Josie, macht dieses Buch dann so liebenswert.