Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2023

Lucy Scores Bücher fühlen sich wie nach Hause kommen an. Voller ehrlicher, schmerzhafter Momente erzählt sie eine vielschichtige Geschichte, die ich einfach nicht mehr vergessen kann!

Things We Left Behind (Knockemout 3)

"Ihr Lächeln war ein Sonnenstrahl, der die hintersten Winkel meines Herzens wärmte."

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Tatsächlich ist dieses Buch mein heimlicher Favorit. Ich liebe einfach so viel an der Gestaltung. Von der Schrift bis hin zu den Blumen und der wunderschönen Farbe. Alles daran ist einfach nur mehr als großartig und konnte direkt mein Interesse wecken.

Vor allem sehen die Bücher zusammen auch einfach nur mehr als wunderschön aus und sind richtige Highlights in meinem Regal.

Durch die Bände zuvor kannte ich zudem auch bereits den mitreißenden, einfühlsamen und dennoch total ehrlichen Schreibstil von Lucy Score. Sie hat in meinen Augen einfach unheimliches Talent, Geschichten zum Leben zu erwecken, die niemand mehr aus der Hand legen will. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch deshalb auch ausgelesen, was für mich persönlich sehr schnell ist.

Was vor allem aber auch an der Handlung selbst lag. Bei dieser begleiten wir Lucian und Sloane auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle. Ersterer ist kalt, absolut brutal ehrlich und in meinen Augen auch ein kleines bisschen verbittert. Doch umso mehr Zeit verging, umso offensichtlicher wurde der Grund dafür in seiner Vergangenheit. Was er alles durchstehen musste, war unglaublich, weshalb ich ihn aber auch auf seine eigene Art und Weise verstehen konnte.

Und eben auch die komplizierte Beziehung zwischen ihm und Sloane. Ich fand ihre Dynamik einfach nur mehr als nur grandios, denn die Anziehung zwischen ihnen war zu jedem Zeitpunkt absolut greifbar.

Sloane war ein schlagfertige Protagonistin, die Lucian mehr als einmal Konter gab. Sie lebt für ihre Leidenschaft in den Büchern, ist absolut sympathisch gewesen und für mich einfach eine total Herzensprotagonistin.

Aber auch sie durchlebt gerade eine schwere Phase. Sloane hat ihren Dad verloren, der ihr so am Herzen lag. Ich konnte all ihre Gefühle und Gedanken vollkommen greifen und fand dann auch die gegenseitige Unterstützung der beiden Protagonisten mehr als toll zu lesen, auch wenn das am Anfang anders war.

Ich fand vor allem die Enemies-to-Lovers Vibes hier so unglaublich gut umgesetzt! Weil auf diesen ersten Seiten einfach alles so wundervoll ehrlich dargestellt wurde und ich mehr als einmal grinsen musste.

Zudem fand ich die Handlung besonders, in der es spannende Momente genauso wie liebevolle gab. Es gab Schlagabtausche, Szene zum Lachen (ich erinnere mich an einem einen Knox im Busch) und genauso auch gefühlvolle und emotionale Aspekte.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Buch eben auch viele verschiedene "Ebenen" enthält und nicht "einfach nur eine Liebesgeschichte ist".

Die Hauptgeschichte setzt sich auch in diesem Band fort und so lösen sich auch ein paar Fragen auf. Zudem gibt es Suspense Momente, mit denen ich dann doch nicht gerecht habe, die mich allerdings total positiv überraschen konnten.

Was ich zudem betonen möchte ist, dass Knockemout einfach ein wundervoller Ort mit grandiosen Charakteren war. So trifft man natürlich auch in diesem Band auf die Protagonisten aus den vorherigen Teilen, die mich persönlich mehr als einmal schmunzeln ließen.

Auch das Ende hat mich ein wenig sentimental werden lassen. Weil ich mich einfach noch nicht von dieser Geschichte trennen wollte. Aber ich bleibe jetzt auf jeden Fall sehr positiv zurück, weil alle Charaktere ihr eigenes Happy End geschrieben haben.

Insgesamt fehlen mir ehrlicherweise die Worte, um zu beschreiben, wie wundervoll ich diese Geschichte fand. Für mich wird die Reihe immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich bin tatsächlich super traurig, dass mein liebster Band nun auch schon wieder vorbei ist.

Zum Glück erscheint ja bereits im nächsten Jahr neuer Lesestoff von der Autorin bei Forever. Bis dahin kann ich euch diese Reihe absolut nur ans Herz legen, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt und nach einer Kleinstadt-Romance mit einem gewissen Etwas sucht!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine unheimlich fesselnde, absolut süchtig machende Story, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat!

A Breath of Winter

"Gent hatte das Gefühl, seine Zukunft in den Händen zu halten - und er würde alles tun, um sie nicht wieder zu verlieren."

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. ...

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt.

Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Das Cover des Buches ist dabei in meinen Augen wunderschön gestaltet worden. Ich finde der Fantasy-Bezug wird direkt deutlich und besonders die Schwerter in Kombination mit den Blumen und der Schrift erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der wundervollen Gestaltung und des spannend klingenden Titels sofort kaufen, weil mich beides einfach sofort ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Carina Schnell ist unheimlich leicht, locker und mitreißend geschrieben, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe, weil ich nicht mehr losgekommen bin von den Worten der Autorin. Die Dialoge waren unheimlich lebhaft und dennoch spannend geschrieben, sodass ich gewissermaßen nur so durch die Seiten geflogen bin.

Vor allem die Welt an sich war unglaublich detailreich erzählt worden, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte. Und sie hat es dabei sehr in sich. Ich glaube, jede einzelne Gefühlswelt konnte ich mit dieser Handlung durchleben, habe geweint und genauso gut lachen können.

Was sicher an der Handlung lag, aber auch an den besonderen Charakteren. Dabei ist Smilia eine unglaublich taffe, tiefgreifende Protagonistin, die ich auf vielseitige Art und Weise kennenlernen konnte.

Sie hat sich etwas in den Kopf gesetzt, dass sie zu erreichen versuchte, egal was passierte. Ich fand sie wirklich einfach nur großartig, konnte ihren Schmerz fühlen genauso wie die Angst und Furcht.

Für mich hat sie die Handlung einfach total ausgemacht, weshalb ich sie als Protagonistin aber auch mehr als toll fand.

Aber auch Gent war in meinen Augen großartig, weil ich ihn nicht immer durchschaut habe. Und vor allem beim Ende war ich einfach nur geschockt, weil dieses mir gezeigt hat, wie wenig man Charakteren trauen kann. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelte, wollte ich es dennoch auch nicht wahrhaben.

Zusammen waren Emilia und Gent so unglaublich toll. Hier gab es einfach unheimlich viele spannende Szenen, die mich überraschen konnten, gleichzeitig aber auch ehrlich waren.

So hatten die beiden also eine für sie interessante Zeit gehabt, die ich als Leserin total gut verfolgen konnte.

Die wilde Jagd war ein bunter Haufen, der sich dennoch gefunden hat. Alle Charaktere aus der Gruppen waren so unterschiedlich und dennoch fand ich sie wirklich toll, weil sie schlussendlich immer zusammen gehalten haben, bist auf einen.

Was mir zudem sehr gut gefiel waren die Fantasy-Elemente, die unheimlich detailreich ausgearbeitet wurden. Ich konnte einfach vollkommen in die Welt abtauchen und auch die Elemente waren großartig!

Ich habe mich gefürchtet, konnte vollkommen mitfühlen und verstand vor allem auch die Entwicklungen und den Handlungsablauf komplett. Vom Ende wurde ich dann mehr als überrascht.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich vollkommen begeistert von dieser Geschichte bin. Auch wenn ich es bereits geahnt habe, endet das Buch doch mit einem wirklich unglaublichen fiesen Cliffhanger, der mich mit Fragen zurücklässt. Aus diesem Grund muss ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung. In der sich hoffentlich auch die eine oder andere Frage, die sich mir bisher gestellt hat, auflösen wird.

In meinen Augen ein gelungener Auftakt, den ich absolut nur empfehlen kann. Schaut euch als Fantasy-Liebhaber die Geschichte also auf jeden Fall etwas näher an. Sie wird euch auf keinen Fall enttäuschen, da bin ich mir absolut sicher!

Und ich warte jetzt einfach bis September, auf "A Whisper of Wings", dass alleine vom Cover her dem ersten Band in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

Titel: Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe
Autorin: Mia Sheridan
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ich wollte in der verschlafenen Kleinstadt Pelion in Maine in meinem ...

Titel: Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe
Autorin: Mia Sheridan
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ich wollte in der verschlafenen Kleinstadt Pelion in Maine in meinem Häuschen am See neu anfangen. Um alles zu vergessen, was ich hinter mir gelassen habe. Das Geräusch des Regens. Das Blut. Die Kälte der Waffe an meiner Haut. Seit sechs Monaten erinnert mich jeder Atemzug daran, dass ich überlebt habe – und mein Vater nicht. Nun bin ich fast wieder sicher. Aber als ich Archer Hale begegne, gerät meine Welt erneut ins Wanken. Und wird nie wieder dieselbe sein.

Bevor ich in Archers fremdes, stilles und isoliertes Universum eingedrungen bin, sprach er mit niemandem. Und doch sehe ich in seinen whiskey-farbenen Augen, dass etwas Unbegreifliches zwischen uns passiert. Da ist so viel mehr als nur seine Schönheit, seine Ausstrahlung oder die Art, wie seine Hände mit mir sprechen. Auf mir. Diese Stadt ist voller Geheimnisse und Betrug, und Archer ist der explosive Mittelpunkt von allem.

So viel Leidenschaft. Und so viel Schmerz. Nur in Archers Stille können wir vielleicht finden, was wir brauchen, um zu heilen … und zu leben.

Neben “Fourth Wing” war “Archer’s Voice” wahrscheinlich eins der Bücher, die mir so oft angezeigt wurden, dass ich es kaum erwarten konnte das Buch selbst zu lesen, weswegen ich auch umso glücklicher war zu sehen, dass das Buch mit Originalcover vor kurzem bei Piper erschienen ist.

Ich liebe Pusteblumen einfach unglaublich und habe mich somit sehr schnell in das Cover des Buches verliebt. Dass hier zudem das Originalcover verwendet wurde, finde ich absolut großartig, da es dem Buch gerade durch TikTok einen Wiedererkennungswert gibt.

Bree hat so einiges durchstehen müssen und es definitiv nicht einfach gehabt. Sie versucht einen Neuanfang zu finden und die Geister ihrer Vergangenheit zurückzulassen. Sie ist hilfsbereit und steht für die Menschen ein, die sie liebt und an die sie glaubt, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat.

Als Bree nach Pelion kehrt, ranken sich die verschiedensten Gerüchte um Archer, weswegen dieser in meinen Augen fast schon das Image eines Bad Boys hatte. Doch sobald man Archer nur ein bisschen besser kennenlernt, weiß man, dass das nicht so wirklich zu ihm passt. Er ist schlau, einfühlsam, witzig und einfach nur liebenswert, so dass ich schnell mein Herz an ihn verloren habe.

Die Geschichte von Bree und Archer war auf jeden Fall sehr einzigartig. Sie war schmerzhaft, emotional und voller Gefühle. Sie haben mich zum weinen, lachen, zum mitleiden, zum mitfiebern und einfach zum hoffen gebracht, dass die Beiden endlich das Happy End bekommen, welches sie so sehr verdient hatten. Ich denke, dass wen das Buch eine Sache geschafft hat zu beweisen, dann das Liebe es möglich machen kann einander zu heilen. Dabei will ich nicht sagen, dass dies immer der Fall ist, aber für die Beiden war es das defintiv. Sie haben einander gebraucht um weitermachen zu können, denn sie haben einander den Halt geben können um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Generell muss ich aber einfach sagen, dass Mia Sheridan in der Geschichte so einige Themen angesprochen hat, die keine leichte Kost waren, wie Trauer und Verlust und wie man danach weitermacht. Sie hat diese Themen hier auf wundervolle und zugleich schmerzliche Weise aufgearbeitet und gleichzeitig der Geschichte einfach so viel Tiefe gegeben, dass es ein Buch war das ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werde. Die Gefühle, die ich beim lesen des Buches empfunden habe, waren so intensiv, dass es Momente gab in denen ich es aus der Hand legen musste und erst einmal ein bisschen Zeit brauchte um das Ganze zu verarbeiten. Zudem fand ich konnten mich einige Stellen auch wirklich zum Nachdenken bringen, gerade was unsere Gesellschaft angeht und wie manche Menschen behandelt werden. Zudem hatte die Handlung einige tolle Wendungen aufgezeigt, die mich sehr begeistern konnte und das Buch im allgemeinen einfach sehr spannend gemacht haben.

Der Schreibstil von Mia Sheridan ging unter die Haut und konnte mich vom ersten Moment an absolut berühren, so dass ich die Geschichte mit Sicherheit nie vergessen werde. Obwohl ich manchmal Pausen während des Lesens einlegen musste, kann ich nicht sagen, dass es an den Emotionen oder daran lag, dass das Buch nicht spannend war. Gerade aus dem gegenteiligen Grund brauchte ich die Zeit um die gesamte Geschichte zu lesen.

Zudem hatte ich bereits des Öfteren gehört, dass die Geschichte von Bree und Archer eine emotionale Achterbahnfahrt sein soll, doch nachdem ich sie nun selbst gelesen habe, kann ich dies wirklich nur bestätigen. Für mich war "Archer's Voice" das erste Buch von Mia Sheridan, doch es wird mit Sicherheit nicht das Letzte gewesen sein.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Süß, humorvoll, locker und leicht - Elena Armas weiß wie interessante Romane mit dem perfekten Twist geschrieben werden!

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

"Du hast mich angesehen, wie du mich jetzt ansiehst. Auf diese Art (...) Ich wollte nicht, dass es endet. Als wäre ich kostbar. Wäre es wert, angesehen zu werden."

Die ehrgeizige Fußballmanagerin ...

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt.

Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen.

Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an …

Ich finde das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte, weil sich hier einzelne Elemente auch noch einmal aufgreifen, was mir gut gefällt. Denn natürlich spielen die Tiere eine wesentliche Rolle in der Handlung.

Anderseits bleibt sich die Autorin mit den gezeichneten Charakteren aber auch treu und zeigt so Adalyn und Cameron in meinen Augen einfach perfekt. Zusammen mit der Schrift entsteht ein wunderschönes Cover, dass mich als begeisterte Leserin in dem Genre auf jeden Fall total ansprechen kann.

Zudem ist der Schreibstil von Elena Armas in meinen Augen ein ganz besonderer, weil sie humorvoll, spannungsvoll und dennoch vollkommen locker schreibt, sodass ich hin und wieder auch total schmunzeln musste.

Allen voran, als ich den Grund erfahren habe, warum Adalyn in die Kleinstadt ziehen “muss”. Ich fand die Beschreibung der Szene einfach absolut grandios und musste mehr als einmal laut lachen.

Dabei ist Adalyn eigentlich eine total taffe Protagonistin, die genau weiß, was sie vom Leben will und eben auch einen klaren Plan hat. Doch dieser ändert sich sehr schnell, als sie in die Kleinstadt einkehrt und hier auf niemand geringeres als Cameron trifft.

Ich fand sie mit ihren Prizipien einfach großartig und wie sie vor allem immer super chic zu den Spielen gekommen ist. Doch mit der Zeit wächst ihr die kleine Mannschaft auch total ans Herz und das war einfach nur mehr als herzerwärmend zu lesen gewesen.

Die verschiedenen Sichtweisen gefielen mir zudem sehr gut, weil ich so beide Protagonisten kennenlernen und ihre Gedankenwelt verstehen konnte. Und dabei feststellte, dass ihre Leben doch eigentlich gar nicht so unterschiedlich waren.

Beide Protagonisten scheinen ein wenig vor ihren eigenen Problemen davonrennen und doch finden sie mit der Zeit zueinander, auch wenn sie sich anfänglich überhaupt nicht verstehen.

Adalyn möchte es sich und allen anderen beweisen, die eben nur ein Klischee in ihr sehen. Vor allem in Bezug auf ihren Vater, den sie schon immer vergöttert hat. Und Cameron war der grummelige Typ, der Menschen gerne auf Abstand hält und auch am Anfang Adalyn.

Er hat seine Karriere beendet, doch als sich der Grund hierfür offenbarte, konnte ich ihn auch verstehen, weil das nicht ganz leicht war. Aber jetzt ist er hin und her gerissen, was er wirklich in seinem Leben machen will.

Mit der Zeit offenbarten sich so immer mehr die Hintergründe beider Charaktere und sie entwickelten sich meiner Meinung nach einfach unheimlich gut. Ich mochte ihre Dynamik sehr gerne, auch wenn die Geschichte wieder sehr Slow-Burn ist, wie ich es von den Romanen der Autorin allerdings schon gewohnt bin.

Dennoch kommen die hitzigen Wortgefechte auch auf keinen Fall zu kurz, was natürlich toll ist.

Die Handlung konnte mich zudem total begeistern, weil es viele Momente und Szenen zwischen den Protagonisten gab, die mich mehr als nur mitreißen konnten. Von kleinen Momenten der Mannschaft über Szenen in der Hütte, dieses Buch hat mich einfach durch und durch unterhalten können.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass es mir der Roman angetan hat und ich mich aus diesem Grund natürlich sehr auf weitere Geschichten der Autorin freue!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Dieses Buch, diese Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen! Ich liebe einfach alles an dem Titel - Von der wunderschönen Gestaltung über den poetischen Schreibstil von Merit Niemeitz!

Starling Nights 1

"Blake zu sehen- auf unsere Art-, das war, wie in einen Spiegel zu blicken. Ich erkannte Teile von mir wieder, die ich seit Jahren zu verbergen versuchte - auch vor mir selbst."

Alles, was ...

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken.

Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Allein die Gestaltung ist in meinen Augen jedoch einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich mag die dunklen Farben, weil so der Dark Academia Look auf den ersten Blick deutlich wird. Aber auch die geschwungene Schrift zusammen mit den vielen Vögeln und den Symbolen harmonieren in meinen Augen hervorragend miteinander, sodass ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen würde.

Aber besonders schön wird dieser Titel mit dem zweiten Band aussehen, wenn dieser im Janaur erscheint, da bin ich mir sicher. Denn diese sind einfach hervorragend aufeinander abgestimmt und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.

Wie angesprochen, konnte mich aber auch wieder einmal der Schreibstil von Merit Niemeitz überzeugen. Ich liebe ihre poetische, mitreißende und spannende Art Geschichten zum Leben zu erwecken. Von der ersten Seite an konnte ich Mabel auf eine interessante Reise begleiten und sie und viele weitere Charaktere näher kennenlernen.

Vor allem die wechselndenen Sichtweise ließen mich in die geheimnisvolle Welt der beiden Protagonisten eintauchen. So konnte ich sie gut verstehen und auch ein wenig hinter die Fassade blicken, was mir sehr gut gefiel.

Dabei ist Mabel eine entschlossene, taffe und offene Persönlichkeit, die für ihre beste Freundin einsteht und ihr helfen will. Ich fand sie als Protagonistin unheimlich nahbar sowie authentisch gezeichnet, sodass ich ihre Gefühls- und Gedankenwelt auch zu jedem Zeitpunkt gut greifen konnte.

Sie bleibt sich aber auch selbst vollkommen treu, was ich mehr als nur wunderschön zu lesen fand. Und dennoch ist sie gleichzeitig neugierig, wissbegierig und eine unheimlich interessante Protagonistin, die ich vollkommen in mein Herz geschlossen habe.

Auf der anderen Seite war da Cliff (oder sollen wir ihn anders nennen?), der mehr als ein Geheimnis hütet und auch nicht gerade der offene Typ war. Dennoch war ich fasziniert von ihm und seiner Welt, die so besonders war.

Er ist geheimnisvoll, verschlossen und hat dennoch auch sowohl eine kalte als auch eine weiche Seite, weshalb er gewissermaßen viele verschiedene Gesichter zeigt. Dennoch mochte ich seine Charakterentwicklung sehr gerne.

In diesem Buch gibt es zudem ein detailreiches Setting in Cambridge, sodass ich mich direkt selbst mit der Geschichte an den Ort träumen konnte. Zudem fand ich die Handlung durchgängig gelungen. Weil es immer wieder Wendungen gab, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe und die mich sprachlos zurück ließen.

Gleichzeitig offenbarten sich mit jeder Seite auch immer mehr Geheimnisse und andere komische Dinge passierten, denen Mabel sich stellte. Was mir zudem sehr gut gefiel, war die Darstellung der Freundschaft zwischen Zoe und Mabel. Weil sie sehr authentisch war und zeigte, dass man sich auch entfremden kann und dennoch irgendwann den Weg zueinander zurückfindet.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Cliff und Mabel ist gelungen. Weil sie nicht zu sehr im Mittelpunkt steht und dennoch für die Handlung wichtig ist.

Zudem fand ich die leichten Fantasy Elemente für mich total ausreichend, weil der Hintergrund deutlich wurde und dennoch die Hauptgeschichte an sich dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Die Handlung konnte mich insgesamt also mehr als nur begeistern, weshalb ich nach dem Ende natürlich auch wahnsinnig auf den Folgeband gespannt bin. Der ja zum Glück schon ganz bald erscheint.

Für mich hatte kein Buch jemals so viele Dark Academia Vibes, wie dieses, weshalb ich natürlich umso begeisterter bin.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass dieser Titel für mich durch und durch ein Jahreshighlight ist und ich jedem die Geschichte nur ans Herz legen kann, wer gerne Romantasy mit einem besonderen Schreibstil, interessanten Charakteren und einer mitreißenden Liebesgeschichte lesen will!