Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt ...

Titel: A New Chapter. My London Bookshop
Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.

Für mich war dieses Buch einfach ein absolutes Muss. Alleine die Tatsache, dass es in London spielt und London meine Lieblingsstadt ist, hat mich dazu gebracht dieses Buch zu wollen. Aber noch viel mehr, dass eine Buchhandlung eine große Rolle spielt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es konnte mich vom ersten Moment an von sich überzeugen, mit den verschiedenen Londoner Wahrzeichen, aber auch durch den Titel weiß man einfach direkt wo es spielt, weswegen ich wusste, dieses Buch muss ich haben und will ich unbedingt auch lesen. Am meisten angesprochen haben mich aber dann auch noch die Blumen. Sie sind wunderschön und verleihen dem ganzen noch etwas sehr besonderes, weswegen das Cover für mich ein absoluter Traum ist.

Lia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre Leidenschaft für Bücher konnte ich mich gut identifizieren. Sie schreibt selbt und ist auch auf Bookstagram unterwegs, so dass man auch dort ein paar Einblicke bekommen hat. Allerdings hat sie es auch nicht sehr einfach. Sie versucht den Tod ihres Vaters zu verarbeiten, den sie erst verloren hat. Hier konnte ich mich gut in Lia hineinversetzen, da ich den Verlust einer geliebten Person gut nachvollziehen kann. Aber auch hat sie damit zu tun, dass sie Hochsensibel ist. Ich persönlich habe schon einiges darüber gehört, da ich mir gerne die YouTube Videos von Ella TheBee ansehe, die selbst auch hochsensibel ist. Es war aber etwas völlig anderes darüber zu lesen und ich fand es wirklich toll, wie Marnie Schaefers Lia's Hochsensibilität dargestellt hat.

Dadurch, dass Lia aber auch sehr schüchtern ist, fällt es ihr schwer neue Kunden für den Buchladen ihres Vaters zu werben, da sie diesen nach seinem Tod geerbt hat. Dadurch stellt sie sich selbst natürlich auch die Frage, ob sie den Laden halten kann.

Auch ist es für sie schwer eine Beziehung zu ihren Mitbewohnerinnen aufzubauen, da sie in einer WG lebt.

Ich finde Lia macht in dem Buch auch eine gute Entwicklung durch und nähert sich so auch ihren Mitbewohnerinnen an.

Bei Drew hatte ich am Anfang ein paar Probleme, so bin ich erst nicht ganz mit ihm warm geworden, aber dies hat sich relativ schnell geändert und ich hab mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Er schien sehr mysteriös und viele Geheimnisse zu habe, so dass ich mir viele Fragen zu ihm gestellt. Aber das hat ihn in meinen Augen einfach nur noch spannender gemacht.

Zwischen Lia und Drew fliegen definitiv die Funken. Vom ersten Moment an habe ich einfach gespürt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden ist, was ich sehr geliebt habe. Ihre Dialoge waren spannen und vor allem auch tiefgründig, was ich sehr liebe. Ich mag es wenn Charaktere etwas tiefgründiges an sich haben und über das Leben sprechen.

Der Handlungsort London, wurde meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Ich selbst war bisher zwei Mal dort und finde, dass die Stadt einfach eine großartige Atmosphäre verbreitet, die die Autorin hier wirklich gut darstellen konnte.

Ebenfalls habe ich mich sehr darüber gefreute, dass man das Buch sowohl aus der Sich von Drew als auch von Lia lesen konnte. Wie ich wahrscheinlich schon ein paar Mal erwähnt habe, liebe ich es das man so einfach in die Gedanken von beiden Charakteren eintauchen kann und so ihre Handlungen auch viel besser nachvollziehen kann.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. So kam ich sehr leicht in die Geschichte und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war mein erstes Buch von Marnie Schaefers und ich weiß jetzt schon das es nicht mein letztes sein wird, besonders nicht da es hierzu noch einen zweiten Teil geben wird auf den ich mich wirklich sehr freue.

Der zweite Teil "A New Season" erscheint übrigens am 24.04.2021.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine spannende, eingehende Geschichte, mit tollen Charakteren und einer überraschenden Handlung!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt.

Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen.

Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse.

Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde

Cover

Dieses Cover hat es mir auf den ersten Blick sofort angetan.
Ich liebe einfach den aufregend gestalteten Hintergrund mit den unterschiedlichen Farben, welche jedoch alle super gut miteinander harmonieren.
Die Schrift sticht durch die Großbuchstaben noch einmal heraus und rundet das gelungene Gesamtbild ideal ab.

Im Buchladen würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir die Geschichte etwas näher ansehen, da es im Regal einfach heraussticht. Zudem passt es auch wirklich gut zur Fantasy Geschichte, welche erzählt wird.

Schreibstil

Jennifer L. Armentrout weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden. Sie schreibt spannungsvoll, aufregend sowie fesselnd und erschafft so eine Welt, der ich nicht mehr entfliehen wollte.

Die Beschreibungen sind wirklich unfassbar gut gelungen und ich hatte das Gefühl, selbst abtauchen zu können um dem Alltag zu entkommen. Zudem kam ich wirklich schnell durch die Geschichte, weil ich so gefesselt war, von den Worten der Autorin.

Sie hat wirklich ein großes Talent unfassbar sympathische und authentische Charaktere zu erschaffen, deren Handlungsweisen ich gut nachvollziehen konnte. Und genau dies war bei dieser tollen Geschichte der Fall.

Handlung

Ich fand wirklich schnell in die Handlung hinein, was dem unfassbar guten Schreibstil zuzuschreiben war. Die Welt von Ember und ihrer Schwester war aufregend und vor allem Detail und facettenreich beschrieben worden.

Viele kleine Szenen in denen sie gekämpft haben, blieben mir im Gedächnis hängen. Ich mochte sehr, dass die Fantasy Geschichte im Vordergrund stand, aber auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz kam.

Für mich haben sich die Charaktere im richtigen Tempo entwickelt und ich konnte ihren Weg als Leser gut nachvollziehen und verstehen. Zudem wurde ich immer wieder überrascht, was ich zudem sehr gelungen fand.

Einzig was mich ein wenig gestört hat, war das Ende bei dem für mich noch ein paar Fragen offen geblieben sind. Ich hätte mir in diesem Punkt gewünscht, dass ich entweder mehr Informationen erhalte, oder aber es vielleicht noch einen weiteren Teil gibt. Denn das Ende wirkte sehr schnell abrupt und ich weiß bis jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, was ich dazu sagen soll.

Insgesamt fand ich die Geschichte jedoch sehr gelungen und auch die Thematik wirklich sehr spannend und einmal etwas Neues, was ich bisher in noch keinem Roman gelesen habe.

Charaktere

Ember

Ember ist für mich ein starker, mutiger und vor allem eigensinniger Charakter. Es schien mir, als würde sie sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen und ihren ganz eigenen Weg befolgen.

Doch als Hayden dann plötzlich vor ihr steht und sich irgendwie alles in ihrem Leben verändert, fand sie in meinen Augen irgendwie auch zu sich selbst.

Wie sie für ihre Schwester da war, sie umsorgt hat und ihr immer zur Seite stand, fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt. Zudem wirkte Ember dadurch auf mich wie in authentischer Charakter, welcher dem Leben entsprungen sein könnte, was ich an den Büchern der Autorin einfach nur fantastisch finde.

Hayden

Ich mochte Hayden und seine Art einfach richtig gerne.
Auf mich wirkte er anfänglich ein wenig geheimnisvoll, weshalb ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte.

Er wurde mir über die Seiten immer sympathischer, ich verstand warum er so handeln wollte, wie er es schlussendlich tat und was seine Ziele waren, die ihn antrieben. Er war ein spannender, aufregender und vor allem interessanter Charakter über den ich einfach gerne noch ein wenig mehr gefahren hätte.

Hayden und Ember sind für mich zwei wirklich eigensinnige Charaktere, die ich gerne auf ihrer Reise und ihren Abenteuern begleitet habe.

Zusammenfassung

Ein spannungsvolles Buch, mit einem genialen Schreibstil, tollen Charakteren und einer Handlung, über die ich definitiv noch mehr erfahren möchte.

Dieses Buch macht einfach süchtig und ich hoffe, dass vielleicht noch ein zweiter Teil erscheint, da dieses erste für mich hier und da noch ein paar Fragen offen lässt.

Trotzdem freue ich mich schon jetzt sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin lesen zu können, denn ihre Bücher sind wirklich immer facettenreich beschrieben, sodass diese in eine Welt zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein großartiger Auftakt der Reihe!

Breakaway

Titel: Breakaway
Autor: Anabelle Stehl
Seiten: 464

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Titel: Breakaway
Autor: Anabelle Stehl
Seiten: 464

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich mag es wie die Farben verlaufen und auch die Linie, die sich über das Cover ziehen, geben dem ganzen einen sehr schönen Effekt. Außerdem harmonieren die Farben wirklich sehr gut miteinander und die Auswahl des Papiers fürs Cover gibt dem ganzen einfach noch etwas sehr besonderes.

Lia war für mich ein sehr mutiger Charakter. Von Anfang an habe ich sie dafür bewundert, wie sie einfach so ohne einen Plan alles sichere verlassen konnte und am Ende keine Ahnung hat wo sie überhaupt schlafen wird. Doch auch das kriegt sie auf die Reihe. Langsam aber sich fängt sie wieder an zu leben und geht ihrer Leidenschaft nach, dabei hat auch sie Narben, die niemand sehen soll und so zeigt sich schnell, dass Lia Geheimnisse hat und das ihr etwas wirklich schlimmes in der Vergangenheit passiert ist.

Ich finde sie hat eine großartige Entwicklung in diesem Buch durchgemacht und ist nur noch stärker daraus hervorgegangen.

Noah war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Er ist einfach unglaublich charmant und liebenswürdig, so dass ich gar nicht anders konnte, als ihn direkt in mein Herz zu schließen. Sein Bruder ist ihm wirklich sehr wichtig, weswegen er auch sofort aus dem Ausland zu ihm gekommen ist, als dieser Probleme mit ihren Eltern hatte. Aber auch fand ich es toll, wie er Lia dabei geholfen hat wieder ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich einfach ein riesiges Problem mit Nebencharakteren habe und das nicht im negativen Sinne, sondern ich verliebe mich in sie und will unbedingt das sie ihre eigene Geschichte kriegen damit ich sie lesen kann. So war auch dieses mal bei Elias. Ich freue mich jetzt schon riesig auf seine Geschichte auch wenn ich mich dafür noch ein bisschen gedulden muss.

Spannend fand ich auch den für mich eher untypischen Handlungsort Berlin. Ich habe bisher keinen Roman und vor allem kein New Adult Buch gelesen, dass in Deutschland spielt. Einerseits muss ich so auch sagen, dass ich es toll fand Berlin aus den Augen von jemand anderes wahrzunehmen. Ich selbst komme aus der Nähe dieser tollen Stadt und habe dort deswegen schon so einige tolle Tage verbracht und viele Erinnerungen sind dort entstanden. Aber andererseits muss ich auch sagen, mag ich es einfach von fremden Städten zu lesen, die ich nicht kenne und die dafür sorgen, dass es mich in die Ferne zieht. Ich finde es wirklich gut das Anabelle Stehl sich an das ganze Thema Deutschland ran gewagt hat, aber ich muss einfach zu geben, dass es das auch gewesen ist das mich am Anfang ein bisschen von dem Buch abgeschreckt hat.

Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich es trotzdem wirklich gut fand, dass das Buch in Berlin gespielt hat.

Den Schreibstil fand ich grandios. Ich kam leicht in die Geschichte rein, aber vor allem war es einfach eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, so dass ich viel Spaß dabei hatte das Buch zu lesen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich ab einem gewissen Punkt auch das Gefühl hatte, dass die Spannung nachgelassen hat. Doch dies hat sich relativ schnell wieder geändert, so dass ich nur in der Mitte ein paar Probleme hatte.

Ich bin jedenfalls jetzt schon riesig gespannt, die Geschichte von Kyra im zweiten Band zu lesen, die wir auch in Breakaway kennenlernen durften. Aber vor allem freue ich mich auf Elias sein Buch und kann es gar nicht mehr erwarten sie zu lesen.

Die "Away"-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway (erscheint am 26.03.2021)
3. Runaway (erscheint am 30.07.2021)

Veröffentlicht am 12.12.2020

Eine spannende, mitreißende Fantasy Geschichte, mit authentischen Charakteren!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

"Man sagt ja, jeder Schriftsteller verschenkt einen winzigen Teil von sich selbst in jedem Buch. Dass er etwas von sich abgibt, etwas, das für immer zwischen den Zeilen bleibt."

Wenn die 17-jährige ...

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel.

Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit.

Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens!

Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Cover

Ich liebe die Gestaltung dieses Buches einfach so sehr!

Der dunkle Hintergrund harmoniert perfekt mit der goldenen Schrift und auch die magischen Elemente konnten mich sofort ansprechen.

Ein wirklich sehr gelungenes Cover, was sich auch in der Innengestaltung noch einmal aufgreift und dadurch ein wunderschönes Gesamtbild erschafft. Besonders die Karte am Anfang des Buches hat es mir dabei besonders angetan, weil ich dadurch einfach direkt einen kleinen Einblick in die Welt erhalten konnte.

Schreibstil

Kira Licht schreibt locker leicht und erschafft doch eine Welt, die für mich direkt greifbar war. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht viel über Alchemie weiß, wurde ich wirklich gut in die Handlung eingeführt und konnte Schritt für Schritt die Charaktere und vor allem die Welt kennenlernen.

Die Dialoge waren spannungsvoll und doch wurde ich auch immer wieder aufs Neue überrascht, weil Dinge an die Oberfläche geraten sind, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet hätte.

Für mich ein sehr gelungener Schreibstil der dafür gesorgt hat, dass ich die Geschichte eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist in meinen Augen wirklich gut gelungen. Wie bereits erwähnt wurde ich als Leser wirklich gut mit dieser Welt vertraut gemacht und fand mich durch Emilias Augen in Rom wieder.

Anfänglich ist Emilia eine ganz "normale" Person, mit einem schönen Leben. Doch schnell zeigte sich, dass einfach so viel mehr in ihr steckt und sie Fähigkeiten hat, mit denen sie erst einmal lernen muss umzugehen. Und doch schafft es es in meinen Augen wirklich sehr gut und schnell.

Gelungen fand ich eben auch die wirklich für mich neue und gut umgesetzte Thematik, welche einfach direkt greifbar und real gewirkt hat. Und genau das ist sie ja irgendwie auch. Denn all die wunderschönen Schauplätze existieren auch in der Wirklichkeit.

Besonders schön war das Setting des altes Roms, was die Geschichte für mich auch noch einmal ganz besonders gemacht hat.

Emilia und Ben erleben ein Abenteuer nach dem nächsten und scheinen dabei doch nicht vor den Geheimnissen der Welt gewappnet zu sein.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr zögerlich und zurückhaltend. Und doch fand ich genau diese Sache so besonders daran, weil sie für mich als Leser nicht im Vordergrund stand, sondern viel eher, die Abenteuer, die die beiden erleben.

Vor allem nach diesem Ende, welches mit einem bösen Cliffhanger endet, muss ich einfach wissen, wie es weitergeht und welches nächste Reise die beiden erleben.

Charaktere

Emilia

Emilia ist ein Charakter der mir sofort sympathisch war.

Anfänglich hat sie auf mich noch ein wenig orientierungslos gewirkt, was ich ihr aber auf jeden Fall verdenken kann. Und auch wenn sie ein wenig Zeit benötigt, scheint sie ihre Fähigkeiten immer mehr akzeptieren zu können, was ich sehr gelungen fand.

Die Hauptprotagonistin entwickelt sich weiter und versucht zu kämpfen, was mir an ihr einfach unsagbar gut gefallen hat. Zudem ist Emilia ehrlich, launisch, offen und leidenschaftlich. Genau diese Eigenschaften haben mir an ihr aber auch so super gut gefallen.

Ben

Ben ist, wie es der Klappentext auch schon verraten hat eher ein zurückgezogener Charakter, was ihn für mich jedoch umso spannender macht.

Ich konnte ihn über die Zeit immer besser verstehen und seine Gedanken nachvollziehen, was ich wirklich sehr gelungen von der Autorin fand, da ich so aus der Sichtweise von Emilia Ben Stück für Stück kennengelernt habe.

Was ich zudem noch erwähnen muss, sind die detailreichen Nebencharaktere, die ich einfach in mein Herz schließen musste.

Zusammenfassung

Ein unfassbar gutes, spannendes und fesselndes Buch, bei dem die Fantasy Geschichte nicht zu kurz kommt. Die Charaktere wirken magisch und erleben zauberhafte Dinge, sodass ich als Leser einfach nicht mehr aufhören wollte, das Buch rund um Emilia und Ben zu lesen.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die anderen beiden Teile, welche noch erscheinen werden. Denn dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann euch die Geschichte von Emilia und Ben nur empfehlen um euch in eine andere Welt zu träumen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Bisher der beste Teil der Reih!

Forever Mine - San Teresa University

Titel: San Teresa University - Forever Mine
Autor: Kara Atkin
Seiten: 480

Titel: San Teresa University - Forever Mine
Autor: Kara Atkin
Seiten: 480

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will …

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach passt es einfach perfekt zu dem Setting des Buches, dass ja in Kalifornien spielt und deswegen doch eher sommerlich angelegt ist. Auch durch die Palmenblätter wird dies noch einmal deutlich. So mag ich es, dass man erkennen kann, dass die Bücher der Reihe zueinander gehören, gerade weil die Palmenblätter auf den Covern aller drei Bücher zu finden sind. Dennoch muss ich sagen, dass mir der rosa Hintergrund etwas zu viel ist und mir da doch das grün vom ersten Band besser gefallen hat.

Ich habe mich wirklich riesig auf die Geschichte von Alec und Kate gefreut. Kate war mein Lieblingscharakter im ersten Band, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Vom ersten Band war ich ja leider nicht so begeistert, umso mehr konnte mich dieses Buch von sich überzeugen.

Auch in diesem Band war mir Kate wieder sehr sympathisch. Ich habe sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Kate steckt viel Arbeit in ihren Instagram Account, auf dem sie viele Follower hat und in den sie auch viel Zeit investiert. Deswegen ist sie auch relativ gut bekannt an ihrer Uni. Trotzdem nimmt er sie auch sehr in Anspruch, dabei ist dieser ja nicht alles um das sie sich kümmern muss. Sie studiert schließlich auch noch, ist in einer Verbindung und hat Freunde, die sie keineswegs vernachlässigen möchte. Als allerdings ein Shitstorm auf sie zukommt und man ihr wirklich das Leben schwer macht nimmt sie sich das sehr zu Herzen, was mir leid getan hat.

Aber Alec, denn ich wirklich einfach nur großartig fand, hilft ihr mit der Situation klar zu kommen und ist für sie da. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und genau wie Kate macht er manchmal vielleicht etwas zu viel und weiß nicht wann es Zeit ist mal eine Pause zu machen. Außerdem steht er zu sich selbst, was ihn mir einfach sehr sympathisch gemacht hat.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich etwas holprig. Am Anfang schienen beide gute Freunde zu sein und ich konnte nicht ganz verstehen, wann der Moment kam in dem sich das geändert hat. Natürlich wusste ich, dass es am Ende gar nicht anders sein konnte, als das Beide zusammen kommen. Trotzdem hätte ich mir einfach ein paar mehr Funken gewünscht.

Ich finde, die Botschaft die Kara Atkin in diesem Buch rüber bringt wirklich toll. Die sozialen Medien sind heute einfach überall präsent und viele Menschen glauben sich eine Meinung bilden zu dürfen über etwas das sie gar nichts angeht. Aber egal wie viele Follower man hat, man sollte nicht vergessen, dass es auch noch echte Menschen gibt, die einen mögen und sich um einen kümmern, wenn es einem einmal schlecht geht.

Schön fand ich, dass man noch einen kleinen Einblick auf die momentane Lage, der Charaktere aus dem ersten Band bekommen hat. Da Hunter seinen Abschluss gemacht hat, während Rae noch studiert führen beide gerade eine Fernbeziehung.

In diesem Buch fand ich es auch gut, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Alec, als auch von Kate lesen konnte. Ich finde so etwas immer gut, da man so die Handlungsabsichten beider Charaktere gut nachvollziehen kann und einen Einblick in ihr Innenleben bekommt.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, waren die Zeitsprünge, welche für mich dafür gesorgt haben, dass der Lesefluss unterbrochen war.

Der Schreibstil war auch wieder toll. Ich kam sehr leicht in das Buch rein, wie bereits gesagt hatte ich nur bei den Zeitsprüngen meine Probleme, aber ansonsten ließ sich das Buch sehr gut und vor allem sehr leicht lesen. So dass ich mich nun schon sehr auf den 3. Band freuen. Forever Mine war auf jeden Fall großartig.

Die "San Teresa University" - Reihe:

1. Forever Free