Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte...

Game on - Schon immer nur du

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football ...

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

Das Cover des Buches finde ich großartig. Aus irgendeinem Grund finde ich bei jedem Buch dieser Reihe, dass das Cover einfach wirklich gut zum Inhalt passt. Ich mag die Farbwahl und liebe das Cover einfach. Das einzige was mich an den Covern der Reihe stört ist dass sie nicht wirklich gut nebeneinander im Regal aussehen. Dadurch, dass unser Bücherregal nach Farben sortiert ist, fällt dies nicht auf. Als wir vor einiger Zeit aber in einer Buchhandlung waren, war es schade zu sehen, wie sie nebeneinander aussehen, denn meiner Meinung nach passen sie so nicht sehr gut zueinander.

Fiona konnte ich bereits im zweiten Teil kennenlernen. Ich fand, dass sie ein sehr interessanter Charakter war mit dem ich allerdings nicht ganz warm geworden bin. Dies hat sich in diesem Band allerdings geändert. Fiona ist ein sehr fröhlich Charakter, den man einfach nur mögen muss. Sie hat aber auch ihre Narben, so kann man sagen, dass sie Gebranntmarkt ist, denn für ihren Vater stand immer Football an erster Stelle. Aus diesem Grund möchte sie eigentlich nichts mit einem Footballspieler zutun haben. Denn sie hat zu viel Angst davor auch für Ethan nur an zweiter Stelle zu stehen, weswegen sie auch eher distanziert ihm gegenüber ist.

Auch kann man über Fiona sagen, dass sie ihr bestes gibt um perfekt zu sein. Sie will es allen recht machen und vergisst dabei manchmal sich selbst.

Auch Ethan kannte ich bereits und meiner Meinung nach ist er das komplette Gegenteil von Fiona. Er ist eher schweigsam, zurückhaltend und ruhig, aber er war mir einfach unglaublich sympathisch. So sehen wir an ihm nicht nur seine ruhige Seiten, denn er kann auch sehr beschützerisch sein, wenn es zum Beispiel um Fiona geht. Er kann aber auch leidenschaftlich sein und beweist, dass Fiona ihm wirklich wichtig ist.

Man würde ihn wahrscheinlich auch eher als den einfühlsamen Typ beschreiben und ich kann auch bestätigen, dass er das ist. Trotzdem gibt es besonders eine Stelle an der ich mir mehr von ihm erhofft hatte, er mich aber leider enttäuscht hat. Das beweist jedoch auch das er nicht perfekt ist. Denn manchmal fällt uns einfach zu spät auf, wenn wir etwas falsches gesagt oder getan haben.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich grandios dargestellt. Beide haben ihre Schwäche und Fiona möchte Ethan nicht an sich heranlassen, da sie Angst hat, aber Ethan gibt alles damit sie sich nicht von ihm zurück zieht. Aber manchmal habe ich mir einfach gewünscht, dass sie all ihre Sorgen hinter sich lassen und einfach zusammen sind.

Etwas das mich aber doch ziemlich an dem Buch gestört hat, war die Übersetzung von dem englischen Wort "Cherry". Ich fand es irgendwie komisch, dass Ethan Fiona "Kirsche" nennt. Ich finde dadurch ist irgendwie die richtige Bedeutung untergangen, was ich sehr schade finde.

Auch fand ich es schade, dass ein bestimmtes Thema in dem Buch für mich einfach zu kurz kam. Das Buch hätte deutlich mehr Tiefe bekommen, wenn einfach noch auf dieses Thema etwas mehr eingegangen wäre.

Was ich euch aber sagen kann, ist das solltet ihr bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen hat, sollte sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich auch dieses Mal wieder wirklich großartig. Es ist immer sehr leicht in ihre Geschichten reinzukommen und sie lassen sich so leicht und flüssig lesen, so dass ich immer gar nicht aufhören will. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten Band vier zu lesen, bin aber auch ein wenig traurig darüber, dass die "Game On"-Reihe enden wird.

Die "Game-On"-Reihe:

1. Game-On - Mein Herz will dich
2. Game-On - Chancenlos
3. Game-On - Schon immer nur du
4. Game-On - Trotz allem du (erscheint am 29.01.2021)

Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin

Titel: Wenn aus Funken Flammen werden
Autor: Abby Jimenez
Verlag: bold
Seiten: 460

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.

Das Cover finde ich super interessant. Ich mag, dass es sowohl Funken als auch Flammen darstellt, welche gut durch den dunklen Hintergrund zur Geltung kommen und mich an ein Lagerfeuer erinnern. In gewisser Weise spielt das Cover so mit dem Titel des Buches. Vor allem aber gefällt mir auch die Darstellung des Titels. Die Druckbuchstaben sorgen einfach dafür, dass der Titel einem direkt ins Auge springt. Ebenfalls passt die Farbgebung dieser großartig zum Buch.

Von Anfang an war ich direkt in der Geschichte drin. Kristen hat eine Art an sich, die einen einfach einnimmt und das Thema das in diesem Buch behandelt wird, ist ein sehr ernstes, das für mich ein wenig mehr in den Vordergrund hätte rücken können. Ich selbst habe bereits einige Romane gelesen in denen Frauen sich damit auseinandersetzen müssen keine Kinder zu bekommen und jedes Mal zerreißt es mir einfach nur das Herz, den sie wünschen sich meistens nichts sehnlicher als eine eigene Familie zu gründe. Jedes Mal stelle ich mir dann selbst die Frage, wie ich damit umgehen würde und weiß nur dass ich das niemandem wünsche.

Josh fand ich ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. Dadurch, dass er selbst mit vielen Frauen aufgewachsen ist, besitzt er ein großartiges Einfühlungsvermögen und auch wenn er es vielleicht manchmal mit seiner Fürsorge übertreibt, bin ich ein Fan von ihm.

Von Anfang an konnte man die Anziehung zwischen Josh and Kristen spüren, so dass man einfach mit ihnen mitgefiebert hat und wollte, dass sie zusammen kommen. Die Autorin hat die Geschichte der Beiden meiner Meinung nach sehr realistisch aber auch authentisch dargestellt. So entwickelte sich erst eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der dann schnell mehr wurde.

Aber auch musste ich immer wieder schmunzeln, denn auch Humor ist in diesem Buch gegeben und so konnten mich vor allem Kristens Schlagfertigkeit, aber auch die Dialoge in dem Buch sehr gut unterhalten.

Toll fand ich, dass man das Buch sowohl aus Josh als auch aus der Sich von Kristen lesen konnte. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Charakter waren gut ausgebaut, so dass man ihre Sorgen und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Sie hatten Stärken aber auch Schwächen, so dass deutlich wurde, dass sie nicht perfekt sind und ihre eigenen Probleme haben.

Nur was die Spannung angeht hatte ich persönlich manchmal ein paar Probleme, da ich das Gefühl hatte, dass es sich etwas zieht.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der "Burning Secrets" Reihe: "Wenn in mir die Glut entflammt" gespannt, welcher am 18.06.2021 erscheint.

London, Bücher und ein grandioser Schreibstil

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Titel: A New Chapter. My London Bookshop
Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt ...

Titel: A New Chapter. My London Bookshop
Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.

Für mich war dieses Buch einfach ein absolutes Muss. Alleine die Tatsache, dass es in London spielt und London meine Lieblingsstadt ist, hat mich dazu gebracht dieses Buch zu wollen. Aber noch viel mehr, dass eine Buchhandlung eine große Rolle spielt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es konnte mich vom ersten Moment an von sich überzeugen, mit den verschiedenen Londoner Wahrzeichen, aber auch durch den Titel weiß man einfach direkt wo es spielt, weswegen ich wusste, dieses Buch muss ich haben und will ich unbedingt auch lesen. Am meisten angesprochen haben mich aber dann auch noch die Blumen. Sie sind wunderschön und verleihen dem ganzen noch etwas sehr besonderes, weswegen das Cover für mich ein absoluter Traum ist.

Lia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre Leidenschaft für Bücher konnte ich mich gut identifizieren. Sie schreibt selbt und ist auch auf Bookstagram unterwegs, so dass man auch dort ein paar Einblicke bekommen hat. Allerdings hat sie es auch nicht sehr einfach. Sie versucht den Tod ihres Vaters zu verarbeiten, den sie erst verloren hat. Hier konnte ich mich gut in Lia hineinversetzen, da ich den Verlust einer geliebten Person gut nachvollziehen kann. Aber auch hat sie damit zu tun, dass sie Hochsensibel ist. Ich persönlich habe schon einiges darüber gehört, da ich mir gerne die YouTube Videos von Ella TheBee ansehe, die selbst auch hochsensibel ist. Es war aber etwas völlig anderes darüber zu lesen und ich fand es wirklich toll, wie Marnie Schaefers Lia's Hochsensibilität dargestellt hat.

Dadurch, dass Lia aber auch sehr schüchtern ist, fällt es ihr schwer neue Kunden für den Buchladen ihres Vaters zu werben, da sie diesen nach seinem Tod geerbt hat. Dadurch stellt sie sich selbst natürlich auch die Frage, ob sie den Laden halten kann.

Auch ist es für sie schwer eine Beziehung zu ihren Mitbewohnerinnen aufzubauen, da sie in einer WG lebt.

Ich finde Lia macht in dem Buch auch eine gute Entwicklung durch und nähert sich so auch ihren Mitbewohnerinnen an.

Bei Drew hatte ich am Anfang ein paar Probleme, so bin ich erst nicht ganz mit ihm warm geworden, aber dies hat sich relativ schnell geändert und ich hab mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Er schien sehr mysteriös und viele Geheimnisse zu habe, so dass ich mir viele Fragen zu ihm gestellt. Aber das hat ihn in meinen Augen einfach nur noch spannender gemacht.

Zwischen Lia und Drew fliegen definitiv die Funken. Vom ersten Moment an habe ich einfach gespürt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden ist, was ich sehr geliebt habe. Ihre Dialoge waren spannen und vor allem auch tiefgründig, was ich sehr liebe. Ich mag es wenn Charaktere etwas tiefgründiges an sich haben und über das Leben sprechen.

Der Handlungsort London, wurde meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Ich selbst war bisher zwei Mal dort und finde, dass die Stadt einfach eine großartige Atmosphäre verbreitet, die die Autorin hier wirklich gut darstellen konnte.

Ebenfalls habe ich mich sehr darüber gefreute, dass man das Buch sowohl aus der Sich von Drew als auch von Lia lesen konnte. Wie ich wahrscheinlich schon ein paar Mal erwähnt habe, liebe ich es das man so einfach in die Gedanken von beiden Charakteren eintauchen kann und so ihre Handlungen auch viel besser nachvollziehen kann.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. So kam ich sehr leicht in die Geschichte und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war mein erstes Buch von Marnie Schaefers und ich weiß jetzt schon das es nicht mein letztes sein wird, besonders nicht da es hierzu noch einen zweiten Teil geben wird auf den ich mich wirklich sehr freue.

Der zweite Teil "A New Season" erscheint übrigens am 24.04.2021.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine spannende, eingehende Geschichte, mit tollen Charakteren und einer überraschenden Handlung!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt.

Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen.

Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse.

Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde

Cover

Dieses Cover hat es mir auf den ersten Blick sofort angetan.
Ich liebe einfach den aufregend gestalteten Hintergrund mit den unterschiedlichen Farben, welche jedoch alle super gut miteinander harmonieren.
Die Schrift sticht durch die Großbuchstaben noch einmal heraus und rundet das gelungene Gesamtbild ideal ab.

Im Buchladen würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir die Geschichte etwas näher ansehen, da es im Regal einfach heraussticht. Zudem passt es auch wirklich gut zur Fantasy Geschichte, welche erzählt wird.

Schreibstil

Jennifer L. Armentrout weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden. Sie schreibt spannungsvoll, aufregend sowie fesselnd und erschafft so eine Welt, der ich nicht mehr entfliehen wollte.

Die Beschreibungen sind wirklich unfassbar gut gelungen und ich hatte das Gefühl, selbst abtauchen zu können um dem Alltag zu entkommen. Zudem kam ich wirklich schnell durch die Geschichte, weil ich so gefesselt war, von den Worten der Autorin.

Sie hat wirklich ein großes Talent unfassbar sympathische und authentische Charaktere zu erschaffen, deren Handlungsweisen ich gut nachvollziehen konnte. Und genau dies war bei dieser tollen Geschichte der Fall.

Handlung

Ich fand wirklich schnell in die Handlung hinein, was dem unfassbar guten Schreibstil zuzuschreiben war. Die Welt von Ember und ihrer Schwester war aufregend und vor allem Detail und facettenreich beschrieben worden.

Viele kleine Szenen in denen sie gekämpft haben, blieben mir im Gedächnis hängen. Ich mochte sehr, dass die Fantasy Geschichte im Vordergrund stand, aber auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz kam.

Für mich haben sich die Charaktere im richtigen Tempo entwickelt und ich konnte ihren Weg als Leser gut nachvollziehen und verstehen. Zudem wurde ich immer wieder überrascht, was ich zudem sehr gelungen fand.

Einzig was mich ein wenig gestört hat, war das Ende bei dem für mich noch ein paar Fragen offen geblieben sind. Ich hätte mir in diesem Punkt gewünscht, dass ich entweder mehr Informationen erhalte, oder aber es vielleicht noch einen weiteren Teil gibt. Denn das Ende wirkte sehr schnell abrupt und ich weiß bis jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, was ich dazu sagen soll.

Insgesamt fand ich die Geschichte jedoch sehr gelungen und auch die Thematik wirklich sehr spannend und einmal etwas Neues, was ich bisher in noch keinem Roman gelesen habe.

Charaktere

Ember

Ember ist für mich ein starker, mutiger und vor allem eigensinniger Charakter. Es schien mir, als würde sie sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen und ihren ganz eigenen Weg befolgen.

Doch als Hayden dann plötzlich vor ihr steht und sich irgendwie alles in ihrem Leben verändert, fand sie in meinen Augen irgendwie auch zu sich selbst.

Wie sie für ihre Schwester da war, sie umsorgt hat und ihr immer zur Seite stand, fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt. Zudem wirkte Ember dadurch auf mich wie in authentischer Charakter, welcher dem Leben entsprungen sein könnte, was ich an den Büchern der Autorin einfach nur fantastisch finde.

Hayden

Ich mochte Hayden und seine Art einfach richtig gerne.
Auf mich wirkte er anfänglich ein wenig geheimnisvoll, weshalb ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte.

Er wurde mir über die Seiten immer sympathischer, ich verstand warum er so handeln wollte, wie er es schlussendlich tat und was seine Ziele waren, die ihn antrieben. Er war ein spannender, aufregender und vor allem interessanter Charakter über den ich einfach gerne noch ein wenig mehr gefahren hätte.

Hayden und Ember sind für mich zwei wirklich eigensinnige Charaktere, die ich gerne auf ihrer Reise und ihren Abenteuern begleitet habe.

Zusammenfassung

Ein spannungsvolles Buch, mit einem genialen Schreibstil, tollen Charakteren und einer Handlung, über die ich definitiv noch mehr erfahren möchte.

Dieses Buch macht einfach süchtig und ich hoffe, dass vielleicht noch ein zweiter Teil erscheint, da dieses erste für mich hier und da noch ein paar Fragen offen lässt.

Trotzdem freue ich mich schon jetzt sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin lesen zu können, denn ihre Bücher sind wirklich immer facettenreich beschrieben, sodass diese in eine Welt zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein großartiger Auftakt der Reihe!

Breakaway

Titel: Breakaway
Autor: Anabelle Stehl
Seiten: 464

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Titel: Breakaway
Autor: Anabelle Stehl
Seiten: 464

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich mag es wie die Farben verlaufen und auch die Linie, die sich über das Cover ziehen, geben dem ganzen einen sehr schönen Effekt. Außerdem harmonieren die Farben wirklich sehr gut miteinander und die Auswahl des Papiers fürs Cover gibt dem ganzen einfach noch etwas sehr besonderes.

Lia war für mich ein sehr mutiger Charakter. Von Anfang an habe ich sie dafür bewundert, wie sie einfach so ohne einen Plan alles sichere verlassen konnte und am Ende keine Ahnung hat wo sie überhaupt schlafen wird. Doch auch das kriegt sie auf die Reihe. Langsam aber sich fängt sie wieder an zu leben und geht ihrer Leidenschaft nach, dabei hat auch sie Narben, die niemand sehen soll und so zeigt sich schnell, dass Lia Geheimnisse hat und das ihr etwas wirklich schlimmes in der Vergangenheit passiert ist.

Ich finde sie hat eine großartige Entwicklung in diesem Buch durchgemacht und ist nur noch stärker daraus hervorgegangen.

Noah war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Er ist einfach unglaublich charmant und liebenswürdig, so dass ich gar nicht anders konnte, als ihn direkt in mein Herz zu schließen. Sein Bruder ist ihm wirklich sehr wichtig, weswegen er auch sofort aus dem Ausland zu ihm gekommen ist, als dieser Probleme mit ihren Eltern hatte. Aber auch fand ich es toll, wie er Lia dabei geholfen hat wieder ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich einfach ein riesiges Problem mit Nebencharakteren habe und das nicht im negativen Sinne, sondern ich verliebe mich in sie und will unbedingt das sie ihre eigene Geschichte kriegen damit ich sie lesen kann. So war auch dieses mal bei Elias. Ich freue mich jetzt schon riesig auf seine Geschichte auch wenn ich mich dafür noch ein bisschen gedulden muss.

Spannend fand ich auch den für mich eher untypischen Handlungsort Berlin. Ich habe bisher keinen Roman und vor allem kein New Adult Buch gelesen, dass in Deutschland spielt. Einerseits muss ich so auch sagen, dass ich es toll fand Berlin aus den Augen von jemand anderes wahrzunehmen. Ich selbst komme aus der Nähe dieser tollen Stadt und habe dort deswegen schon so einige tolle Tage verbracht und viele Erinnerungen sind dort entstanden. Aber andererseits muss ich auch sagen, mag ich es einfach von fremden Städten zu lesen, die ich nicht kenne und die dafür sorgen, dass es mich in die Ferne zieht. Ich finde es wirklich gut das Anabelle Stehl sich an das ganze Thema Deutschland ran gewagt hat, aber ich muss einfach zu geben, dass es das auch gewesen ist das mich am Anfang ein bisschen von dem Buch abgeschreckt hat.

Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich es trotzdem wirklich gut fand, dass das Buch in Berlin gespielt hat.

Den Schreibstil fand ich grandios. Ich kam leicht in die Geschichte rein, aber vor allem war es einfach eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, so dass ich viel Spaß dabei hatte das Buch zu lesen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich ab einem gewissen Punkt auch das Gefühl hatte, dass die Spannung nachgelassen hat. Doch dies hat sich relativ schnell wieder geändert, so dass ich nur in der Mitte ein paar Probleme hatte.

Ich bin jedenfalls jetzt schon riesig gespannt, die Geschichte von Kyra im zweiten Band zu lesen, die wir auch in Breakaway kennenlernen durften. Aber vor allem freue ich mich auf Elias sein Buch und kann es gar nicht mehr erwarten sie zu lesen.

Die "Away"-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway (erscheint am 26.03.2021)
3. Runaway (erscheint am 30.07.2021)