Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine zuckersüße Geschichte zum verlieben!

Until You: Talon

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson.

Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor. Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss.

Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Cover

Ehrlicherweise bin ich nicht immer ein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Bei dieser Reihe jedoch finde ich sehr schön, dass die Bücher super gut zusammenpassen und einfach perfekt harmonieren. Zudem muss ich sagen, dass ich schön finde, dass der Mann auf dem Cover auch Talon "entsprechen" könnte. Das passt dann immer noch ein wenig besser.

Für mich ein sehr stimmiges Cover, deren Schrift perfekt mit dem Hintergrund harmoniert und neugierig auf mehr macht.

Schreibstil

Da dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, war ich auch super gespannt auf ihren Schreibstil.

Für mich schreibt Aurora Rose Reynolds locker leicht und einfach super flüssig. Teilweise bin ich wirklich durch die Seiten geflogen und es hat mir einfach unsagbar viel Freude bereitet in die Geschichte von Talon und Mia abzutauchen, die wirklich fantastische Charaktere waren.

Handlung

Zunächst muss ich einmal erwähnen, dass dies der neunte Band einer Reihe ist, ich jedoch nicht das Gefühl hatte, die anderen Bände dringend notwendig zu lesen. Natürlich habe ich auch ein paar Charaktere kennengelernt, dessen Geschichte mich sehr interessiert hat, aber im Allgemeinen können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, was die Autorin wirklich gut gelöst hat.

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme in die Handlung zu finden, doch als ich dann so richtig in der Story war, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Tornado war nicht unfassbar detailreich erzählt worden und vielleicht hat es mir genau diese Situation auch so schwer gemacht, weil sie die einzige war, die ein wenig überspitzt wirkte. Doch danach schienen Talon und Mia ihre eigene Beziehung schnell voran zubringen, auch wenn Mia anfänglich alle Versuche von Talon abwehrt. Aber genau das war irgendwie auch gut, denn dadurch wurde in der Handlung Spannung erzeugt.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und ich fand sie wirklich super gelungen im Anschluss. Szenen könnten der Realität entsprungen sein und ich mochte einfach total, wie alle als Familie zusammenhalten und füreinander da waren.

Das Ende ist wirklich sehr gelungen und ich fand es wirklich toll, wie die beiden ihr Happy End gefunden haben, nachdem ihnen die eine oder andere Sache zwischenzeitlich entglitten war und sie nicht wirklich wussten, was sie machen sollten.

Insgesamt war die Handlung wirklich sehr schön und ich habe kleine Szenen von Mia und Talon einfach total in mein Herz geschlossen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie beide innige Gefühle füreinander hegen, auch wenn es hier und da etwas schnell ging. Sie meinen es gegenüber dem jeweils anderen Ernst und das war wirklich toll zu lesen und total romantisch.

Charaktere

Mia

Mia war mir auf den ersten Seiten irgendwie sofort sympathisch. Sie ist für ihre Schwester und deren Kinder da, unterstützt diese und ist einfach eine sehr große Hilfe. Ihre Vergangenheit bezüglich ihres Vaters macht es ihr zwar nicht immer leicht, aber schlussendlich findet sie ihren Weg zum Glück und das finde ich, ist das wichtigste.

Zudem ist Mia spannungsvoll, durchschaut Situationen schnell und möchte für die Menschen in ihrem Leben nur das Beste.

Talon

Ach Talon war einfach nur toll. Auch wenn sein äußeres Erscheinungsbild vielleicht zunächst vermuten ließ, dass er ein Bad Boy ist, zeigte sich doch recht schnell, dass hinter seiner harten Fassade ein echt guter Kerl steckt.

Schön fand ich dabei besonders den Zusammenhalt seiner Familie. Ihm ist es einfach selbst total wichtig, anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein. Zudem ist er sehr loyal, steht zu seinem Wort und verspricht nichts, was er nicht halten kann.

In Bezug auf Mia muss ich sagen, dass ihm seine eigenen Gefühle schnell klar sind, er sich jedoch auch ein Stück weit zurückhält und ihr auch ein wenig Freiraum einräumt.

Für mich sind Talon und Mia wirklich sehr spannende Charaktere, dessen Handlungen dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist wirklich zuckersüß und konnte mich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen. Ein leichter und flüssiger Schreibstil, ein Good Guy zum Verlieben und unterhaltsame Familie sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Bücher der Autorin, welche noch im Verlag erscheinen. Vielleicht bekommt Bax ja auch seine eigene Geschichte. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit

Eve, die letzte Frau der Menschheit, ...

Titel: Eve of Man - Die Rebllin
Autor: Giovanna & Tom Fletcher
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit

Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen. ‒ Aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben.
Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat.

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön, denn es passt sehr gut zum ersten Band der Reihe. Wie auf dem Cover des ersten Bandes ist auch wieder eine Frau abgebildet von dem ich mir sicher bin, dass es sich dabei um Eve handelt.

Nach dem ersten Band war ich wirklich sehr gespannt wie es im zweiten Buch weitergehen wird. Ich war ja ein wirklich großer Fan von Bram, Eve und der ganzen Aufbau dieser Dystopie.

Eve fand ich als Charaktere wirklich sehr spannend. Einerseits ist sie eine wirklich mutige Person. Sie befindet sich in einer neuen Welt und muss mit vielen neuen Eindrücken klar kommen. Sie hat definitiv eine großartige Entwicklung in dem Buch durchgemacht, trotzdem fand ich es komisch wie viel Verantwortung ihr auch übertragen wurde, da sie ja nicht wirklich viel über die Welt weiß. Sie wuchs Jahre lang völlig abgeschirmt von der Außenwelt auf und hatte eigentlich keine richtige Ahnung was so vor sich ging nun hat sie aber direkt schon fast eine Führungsposition bekommen, was meiner Meinung nach besser hätte dargestellt werden können. So hätte sie in diesem Band erst einmal mehr über die Welt und alles drum herum erfahren können um dann in Band 3 richtig zuschlagen zu können.

Von Bram hätte ich gerne noch mehr gelesen. Er war definitiv mein Liebling im ersten Band, wie er sich gegen seinen Vater gestellt hat und für Eve bereit war so viel zutun, konnte mich dort einfach überzeugen. In diesem Band ging er mir aber manchmal einfach in dem Buch unter, was ich sehr schade fand. Während er im ersten Buch noch eine größere Rolle gespielt hat, hat mir das hier leider gefehlt.

Wir haben in diesem Buch auch einen völlig neuen Handlungsort der so ganz anders ist, als der vom ersten Band. Während es in Teil eins eher in die Höhe mit einem Wolkenkratzer ging, befinden wir uns nun in der Tiefe und dieser Ort hat so gar nichts mit dem aus dem ersten Buch gemeinsam. Dort herrscht kaum Technologie und die Menschen sind im Grunde auf sich allein gestellt und nicht viel Wert. Ich fand diesen Kontrast von Band eins zu Band zwei wirklich sehr gut dargestellt.

Was die Handlung betrifft so lässt sich sagen, dass es sich bei dem Buch um eine wirklich großartige Dystopie handelt. Es folgt in etwa der selben Struktur die einem bereits aus anderen Büchern, die in der Art aufgebaut sind, bekannt ist. So gibt es auch hier wieder einige Leute, die sagen, dass sie zum Wohl der Allgemeinheit versuchen etwas zu richten und dabei gar nicht mitbekommen, wie falsch ihr Handeln eigentlich ist. Auch in diesem Buch wird sehr deutlich, dass das einfach nur falsch ist.

Trotzdem fand ich es auch sehr gut, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Bram und Eve weiterentwickelt hat. Sie haben einfach eine großartige Chemie zusammen, was wahrscheinlich auch damit zusammen hängen könnte, dass sie so viel Zeit miteinander verbracht haben und Bram einst Eve's beste Hologramfreundin Holly gewesen ist.

Von Anfang an war ich ja auch begeistert von der Idee, dass Eve die letzte Frau ist und wie damit in dem Buch umgegangen wird. Ich kann nur sagen, dass ich es sehr spannend finde, wie das Autorenduo damit im Buch umgeht und freue mich schon darauf mehr darüber zu lesen.

Ebenfalls spielte Manipulation in diesem Buch eine große Rolle und ich war sehr beeindruckt, wie die Autorin, diese in der Geschichte angewendet haben, so fand ich das dadurch auch einige großartige Plot Twists entstanden sind.

Ein Punkt, der mich dann aber doch noch ein bisschen gestört hat, war die große Anzahl an Gewalt die in dem Buch ausgeübt wurde. Für mich als schon etwas älterer Leser, der etwas über der angesetzten Altersklasse von ab 14 Jahre liegt, war das nicht unbedingt so schlimm. Allerdings fand ich doch einige Szenen ziemlich erschreckend und würde mir hier doch wünschen, dass es eine Triggerwarnung oder eine Einstufung für etwas ältere geben würde.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut. Bereits im ersten Band fand ich es toll, was für eine großartige Welt das Autorenduo geschaffen hat. Die Handlung fand ich spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte...

Game on - Schon immer nur du

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football ...

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

Das Cover des Buches finde ich großartig. Aus irgendeinem Grund finde ich bei jedem Buch dieser Reihe, dass das Cover einfach wirklich gut zum Inhalt passt. Ich mag die Farbwahl und liebe das Cover einfach. Das einzige was mich an den Covern der Reihe stört ist dass sie nicht wirklich gut nebeneinander im Regal aussehen. Dadurch, dass unser Bücherregal nach Farben sortiert ist, fällt dies nicht auf. Als wir vor einiger Zeit aber in einer Buchhandlung waren, war es schade zu sehen, wie sie nebeneinander aussehen, denn meiner Meinung nach passen sie so nicht sehr gut zueinander.

Fiona konnte ich bereits im zweiten Teil kennenlernen. Ich fand, dass sie ein sehr interessanter Charakter war mit dem ich allerdings nicht ganz warm geworden bin. Dies hat sich in diesem Band allerdings geändert. Fiona ist ein sehr fröhlich Charakter, den man einfach nur mögen muss. Sie hat aber auch ihre Narben, so kann man sagen, dass sie Gebranntmarkt ist, denn für ihren Vater stand immer Football an erster Stelle. Aus diesem Grund möchte sie eigentlich nichts mit einem Footballspieler zutun haben. Denn sie hat zu viel Angst davor auch für Ethan nur an zweiter Stelle zu stehen, weswegen sie auch eher distanziert ihm gegenüber ist.

Auch kann man über Fiona sagen, dass sie ihr bestes gibt um perfekt zu sein. Sie will es allen recht machen und vergisst dabei manchmal sich selbst.

Auch Ethan kannte ich bereits und meiner Meinung nach ist er das komplette Gegenteil von Fiona. Er ist eher schweigsam, zurückhaltend und ruhig, aber er war mir einfach unglaublich sympathisch. So sehen wir an ihm nicht nur seine ruhige Seiten, denn er kann auch sehr beschützerisch sein, wenn es zum Beispiel um Fiona geht. Er kann aber auch leidenschaftlich sein und beweist, dass Fiona ihm wirklich wichtig ist.

Man würde ihn wahrscheinlich auch eher als den einfühlsamen Typ beschreiben und ich kann auch bestätigen, dass er das ist. Trotzdem gibt es besonders eine Stelle an der ich mir mehr von ihm erhofft hatte, er mich aber leider enttäuscht hat. Das beweist jedoch auch das er nicht perfekt ist. Denn manchmal fällt uns einfach zu spät auf, wenn wir etwas falsches gesagt oder getan haben.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich grandios dargestellt. Beide haben ihre Schwäche und Fiona möchte Ethan nicht an sich heranlassen, da sie Angst hat, aber Ethan gibt alles damit sie sich nicht von ihm zurück zieht. Aber manchmal habe ich mir einfach gewünscht, dass sie all ihre Sorgen hinter sich lassen und einfach zusammen sind.

Etwas das mich aber doch ziemlich an dem Buch gestört hat, war die Übersetzung von dem englischen Wort "Cherry". Ich fand es irgendwie komisch, dass Ethan Fiona "Kirsche" nennt. Ich finde dadurch ist irgendwie die richtige Bedeutung untergangen, was ich sehr schade finde.

Auch fand ich es schade, dass ein bestimmtes Thema in dem Buch für mich einfach zu kurz kam. Das Buch hätte deutlich mehr Tiefe bekommen, wenn einfach noch auf dieses Thema etwas mehr eingegangen wäre.

Was ich euch aber sagen kann, ist das solltet ihr bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen hat, sollte sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich auch dieses Mal wieder wirklich großartig. Es ist immer sehr leicht in ihre Geschichten reinzukommen und sie lassen sich so leicht und flüssig lesen, so dass ich immer gar nicht aufhören will. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten Band vier zu lesen, bin aber auch ein wenig traurig darüber, dass die "Game On"-Reihe enden wird.

Die "Game-On"-Reihe:

1. Game-On - Mein Herz will dich
2. Game-On - Chancenlos
3. Game-On - Schon immer nur du
4. Game-On - Trotz allem du (erscheint am 29.01.2021)

Veröffentlicht am 27.12.2020

Titel: Wenn aus Funken Flammen werden
Autor: Abby Jimenez
Verlag: bold
Seiten: 460

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.

Das Cover finde ich super interessant. Ich mag, dass es sowohl Funken als auch Flammen darstellt, welche gut durch den dunklen Hintergrund zur Geltung kommen und mich an ein Lagerfeuer erinnern. In gewisser Weise spielt das Cover so mit dem Titel des Buches. Vor allem aber gefällt mir auch die Darstellung des Titels. Die Druckbuchstaben sorgen einfach dafür, dass der Titel einem direkt ins Auge springt. Ebenfalls passt die Farbgebung dieser großartig zum Buch.

Von Anfang an war ich direkt in der Geschichte drin. Kristen hat eine Art an sich, die einen einfach einnimmt und das Thema das in diesem Buch behandelt wird, ist ein sehr ernstes, das für mich ein wenig mehr in den Vordergrund hätte rücken können. Ich selbst habe bereits einige Romane gelesen in denen Frauen sich damit auseinandersetzen müssen keine Kinder zu bekommen und jedes Mal zerreißt es mir einfach nur das Herz, den sie wünschen sich meistens nichts sehnlicher als eine eigene Familie zu gründe. Jedes Mal stelle ich mir dann selbst die Frage, wie ich damit umgehen würde und weiß nur dass ich das niemandem wünsche.

Josh fand ich ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. Dadurch, dass er selbst mit vielen Frauen aufgewachsen ist, besitzt er ein großartiges Einfühlungsvermögen und auch wenn er es vielleicht manchmal mit seiner Fürsorge übertreibt, bin ich ein Fan von ihm.

Von Anfang an konnte man die Anziehung zwischen Josh and Kristen spüren, so dass man einfach mit ihnen mitgefiebert hat und wollte, dass sie zusammen kommen. Die Autorin hat die Geschichte der Beiden meiner Meinung nach sehr realistisch aber auch authentisch dargestellt. So entwickelte sich erst eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der dann schnell mehr wurde.

Aber auch musste ich immer wieder schmunzeln, denn auch Humor ist in diesem Buch gegeben und so konnten mich vor allem Kristens Schlagfertigkeit, aber auch die Dialoge in dem Buch sehr gut unterhalten.

Toll fand ich, dass man das Buch sowohl aus Josh als auch aus der Sich von Kristen lesen konnte. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Charakter waren gut ausgebaut, so dass man ihre Sorgen und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Sie hatten Stärken aber auch Schwächen, so dass deutlich wurde, dass sie nicht perfekt sind und ihre eigenen Probleme haben.

Nur was die Spannung angeht hatte ich persönlich manchmal ein paar Probleme, da ich das Gefühl hatte, dass es sich etwas zieht.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der "Burning Secrets" Reihe: "Wenn in mir die Glut entflammt" gespannt, welcher am 18.06.2021 erscheint.

Veröffentlicht am 27.12.2020

London, Bücher und ein grandioser Schreibstil

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Titel: A New Chapter. My London Bookshop
Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt ...

Titel: A New Chapter. My London Bookshop
Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.

Für mich war dieses Buch einfach ein absolutes Muss. Alleine die Tatsache, dass es in London spielt und London meine Lieblingsstadt ist, hat mich dazu gebracht dieses Buch zu wollen. Aber noch viel mehr, dass eine Buchhandlung eine große Rolle spielt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es konnte mich vom ersten Moment an von sich überzeugen, mit den verschiedenen Londoner Wahrzeichen, aber auch durch den Titel weiß man einfach direkt wo es spielt, weswegen ich wusste, dieses Buch muss ich haben und will ich unbedingt auch lesen. Am meisten angesprochen haben mich aber dann auch noch die Blumen. Sie sind wunderschön und verleihen dem ganzen noch etwas sehr besonderes, weswegen das Cover für mich ein absoluter Traum ist.

Lia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre Leidenschaft für Bücher konnte ich mich gut identifizieren. Sie schreibt selbt und ist auch auf Bookstagram unterwegs, so dass man auch dort ein paar Einblicke bekommen hat. Allerdings hat sie es auch nicht sehr einfach. Sie versucht den Tod ihres Vaters zu verarbeiten, den sie erst verloren hat. Hier konnte ich mich gut in Lia hineinversetzen, da ich den Verlust einer geliebten Person gut nachvollziehen kann. Aber auch hat sie damit zu tun, dass sie Hochsensibel ist. Ich persönlich habe schon einiges darüber gehört, da ich mir gerne die YouTube Videos von Ella TheBee ansehe, die selbst auch hochsensibel ist. Es war aber etwas völlig anderes darüber zu lesen und ich fand es wirklich toll, wie Marnie Schaefers Lia's Hochsensibilität dargestellt hat.

Dadurch, dass Lia aber auch sehr schüchtern ist, fällt es ihr schwer neue Kunden für den Buchladen ihres Vaters zu werben, da sie diesen nach seinem Tod geerbt hat. Dadurch stellt sie sich selbst natürlich auch die Frage, ob sie den Laden halten kann.

Auch ist es für sie schwer eine Beziehung zu ihren Mitbewohnerinnen aufzubauen, da sie in einer WG lebt.

Ich finde Lia macht in dem Buch auch eine gute Entwicklung durch und nähert sich so auch ihren Mitbewohnerinnen an.

Bei Drew hatte ich am Anfang ein paar Probleme, so bin ich erst nicht ganz mit ihm warm geworden, aber dies hat sich relativ schnell geändert und ich hab mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Er schien sehr mysteriös und viele Geheimnisse zu habe, so dass ich mir viele Fragen zu ihm gestellt. Aber das hat ihn in meinen Augen einfach nur noch spannender gemacht.

Zwischen Lia und Drew fliegen definitiv die Funken. Vom ersten Moment an habe ich einfach gespürt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden ist, was ich sehr geliebt habe. Ihre Dialoge waren spannen und vor allem auch tiefgründig, was ich sehr liebe. Ich mag es wenn Charaktere etwas tiefgründiges an sich haben und über das Leben sprechen.

Der Handlungsort London, wurde meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Ich selbst war bisher zwei Mal dort und finde, dass die Stadt einfach eine großartige Atmosphäre verbreitet, die die Autorin hier wirklich gut darstellen konnte.

Ebenfalls habe ich mich sehr darüber gefreute, dass man das Buch sowohl aus der Sich von Drew als auch von Lia lesen konnte. Wie ich wahrscheinlich schon ein paar Mal erwähnt habe, liebe ich es das man so einfach in die Gedanken von beiden Charakteren eintauchen kann und so ihre Handlungen auch viel besser nachvollziehen kann.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. So kam ich sehr leicht in die Geschichte und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war mein erstes Buch von Marnie Schaefers und ich weiß jetzt schon das es nicht mein letztes sein wird, besonders nicht da es hierzu noch einen zweiten Teil geben wird auf den ich mich wirklich sehr freue.

Der zweite Teil "A New Season" erscheint übrigens am 24.04.2021.