Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

schöner Band

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Nachdem der zweite Band der Reihe nicht meins war, war ich ziemlich gespannt auf April und Mitch. Im ersten Band war mein Eindruck von April nämlich nicht der beste, da man einfach die Diskrepanz zwischen ihr und Emily sehr stark gemerkt hatte. Als Erstes empfand ich es sehr überraschend, dass sie und ihre Tochter Caitlin ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben und daher ist es bei den beiden sehr entspannt. Bis April umziehen möchte, da ihre Tochter aufs College gehen wird. Ab dem Zeitpunkt verändert sich das Verhältnis zwischen den beiden und ich finde es echt gut, wie der Wechsel in der Beziehung der beiden dargestellt wurde und was die Gefühle von April waren.
Sehr gefallen haben mir die Szenen mit Mitch, denn er ist ein sehr offener Mensch und sehr positiv. Die Fake Beziehung von den beiden hatte mich sehr erfreut, weil sie dadurch die Chance hatten sich näher zu kommen. Es war so schön, dass April für Mitch vor seiner Familie dagestanden ist und für ihn Partei ergriffen hat, obwohl sie ihn manchmal auch für einen Kindskopf hält.
Ich finde es ziemlich gut, dass Mitch bei Beleidigungen seine Schüler eine Strafrunde aufbrummt und sie dadurch hoffentlich weniger jemanden beleidigen.
Ein wenig sehr habe ich mit Mitch mitgefühlt, weil ich seine Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte, obwohl es aus der Sicht von April geschrieben wurde.
Die eine Blume habe ich abgezogen, weil das Buch mich nicht vollkommen überzeugt hatte wie den ersten Band und weil ich den Job von April nicht ganz praktisch für die Geschichte gefunden hatte. In dem ersten Band hieß es, dass April sogar besser als Emily und Caitlin im Nachahmen des Akzentes ist und hier möchte sie sich nicht anders kleiden wie bei Mittelalterfestival und möchte keinen falschen Akzent sprechen. Das ist widersprüchlich für mich gewesen.
Ansonsten ist die Komponente des Mittelalterfestivals für mich in dem Band auch sehr untergegangen.
Das Ende von dem Buch lässt einen auf einen vierten Band hoffen, der im englischen auch schon angekündigt wurde.

Veröffentlicht am 27.02.2022

schöne Geschichte

Dare to Stay

Das ist nun der dritte Band der Reihe und ich muss sagen, dass ich mich auf Ian am meisten gefreut hatte. Er ist ein berühmter Rockstar, der mit Problemen, Alkohol und Skandalen zu kämpfen hat. Zudem hatte er sich in den ersten beiden Bänden immer mehr von seinen Geschwistern Hayden und Quinn abgekapselt, weshalb ich mich gefreut hatte, dass man hier den Ursprung dazu erfährt und es wurde echt toll erklärt, was in Ian ist und wie seine Bandmitglieder darauf reagiert haben.
Das erste Zusammentreffen zwischen ihm und Brooke hat mir ziemlich gut gefallen, da Brooke sehr nett reagiert hatte und ihm Unterschlupf bei sich und ihrer Tochter Athina gegeben hatte. Ich mochte es auch sehr, dass er eine klare Meinung zu ihrem Exmann hat und offen zeigt, dass er ganz anders ist als dieser.
Die Tochter Athina ist sehr erwachsen für ihr Alter und es war so schön, dass sie die beiden eigentlich verkuppelt hatte und so für deren Beziehung ist.
Die letzten Seiten waren leider ein wenig klischeehaft, aber es war dennoch ein sehr schöner Abschluss der Reihe und es war ein sehr süßer Band.
PS: Es ist so schön, dass der erste Song, den Ian schreibt durch die Beziehung und Liebe zu Brooke ist.
Seine Gefühle und innere Zerrissenheit hat die Autorin so gut beschrieben.

Veröffentlicht am 26.02.2022

süße Geschichte

Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Vorab muss ich sagen, dass ich nach der Royal Horses Trilogie sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte und auch ein wenig gehofft hatte, dass es den gleichen Zauber hat wie die Trilogie. Parallel zu diesem Buch hatte ich noch "Dunbridge Academy - Anywhere" gelesen, wo der Protagonist auch Henry heißt und es auch in einem Internat spielt. Das hat ein wenig die Leseerlebnisse ein wenig vermischen lassen in meinem Kopf eventuell.
Als Erstes mochte ich es sehr, dass Henry Katrina herausfordert und hinter ihr Geheimnis kommen möchte. Das hat das Buch noch spannender für mich gemacht, dass die beiden zu Beginn Schwierigkeiten miteinander haben und erst nach und nach sich anfreunden. Der Beginn an dem Internat hat mir gut gefallen, denn man hat gut gemerkt, dass Katrina eigentlich nur zu ihrem Pferd zurück möchte und nicht bei dem Internat sein will und neue Pferde kennenlernt. Doch es hat so viel Spaß gemacht, als sie dann gut klargekommen ist mit dem Palomino und dann mehr Zeit in das Pferd investiert hat. Es war eine sehr süße Geschichte.

Veröffentlicht am 26.02.2022

nicht so gut wie Band 1

Light Up the Sky

Der Cliffhänger aus dem ersten Band hatte mich ziemlich neugierig auf den ersten Band gemacht, aber dennoch hatte ich ein wenig gebraucht bis ich zu "Light Up the Sky" gegriffen hatte.
Wes ist weiterhin ...

Wes ist weiterhin für mich ein sehr erstaunlicher Mensch und ich finde es extrem, was er alles für seinen Freund bereitwillig opfern würde und sogar tut. Über das Verhalten von den Drakes war ich einfach nur fassungslos, weil es interessiert sie absolut nicht, wie sich Connor fühlt, solange der äußere Schein bewahrt wird.
Leider hatte ich in diesem Band nicht den Zugang zu Autumn wie im ersten Band, weshalb es mir ein wenig schwerer gefallen ist, aus ihrer Sicht zu lesen und auch ihr Verhalten zu verstehen. Im letzten Band dachte ich eigentlich, dass ich in diesem Band extrem viel Mitgefühl mit ihr haben werde und zu sehr mit ihr mitfühlen würde, weshalb ich das Buch ein wenig vor mich her geschoben hatte. Dennoch sind die Gefühle wieder einmal sehr gut an den Leser gebracht worden und ich liebe einfach die Figur Wes.

Veröffentlicht am 19.02.2022

ziemlich gut

Boston Belles - Villain

Nachdem mein erster Eindruck von Cillian in Boston Belles - Hunter nicht gut war, war ich sehr gespannt, wie sehr er mich überraschen wird in diesem Buch. Die Kombination aus ihm und Persephone Penrose war einfach toll, weil die beiden ihren eigenen Kopf haben und das Trope Enemies-to-Lovers wurde hier sehr gut dargestellt.
Zu Beginn des Buches sieht man sehr gut, wie groß die Abneigung von Kill gegenüber Persy ist und man hinterfragt schon ein wenig, warum Persy so lange für ihn schwärmen konnte und ihn dazu noch liebt, aber nach und nach lernt man Kill besser kennen und versteht die Gefühle von Persephone äußerst gut.
Im Nachhinein hat mir das Buch sogar noch besser als der Band von Hunter gefallen, da sowohl Persephone als auch Kill vielschichtige Charaktere sind und man sie von unterschiedlichen Seiten kennenlernt.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Band Monster, wie es mit Sam Brennan und Ash weitergeht.