Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

authentisches Buch

Regenglanz

Gleich der Klappentext mit dem Missverständnis zwischen Alissa und Simon hat mich neugierig auf das Buch gemacht, da ich wissen wollte, wie es mit ihnen beiden weiter gehen wird und warum Alissa trotzdem einwilligt das Tattoo für Simon zu stechen, wenn sie ihn für so einen sexistischen Mistkerl hält.
Das Buch lässt einen einen anderen Blickwinkel auf Tattoos zu sehen und auch was für eine Kunst hinter dem Tattoowieren liegt. Ein großes Thema in diesem Buch ist die Familie. Die Familien von Simon und Alissa sind sehr unterschiedlich, was ich gut finde, da man den Kontrast sehr gut sehen konnte. Den Plot von dem Buch mochte ich sehr gerne. Das Setting in Hamburg ist auch wunderschön und ich hoffe, dass ich eines Tages die Orte mal besuchen werde.
Mein einziger Kritikpunkt bei dem Buch ist, dass ich gerne mehr über das Verhalten von Alissas Vater erfahren hätte, da noch einige Fragen in meinem Kopf offen sind. Auch hätte ich mir am Ende gewünscht, dass er nochmal mit ihr redet. Schlussendlich mochte ich den Auftakt dieser Trilogie sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.11.2021

ein wenig schwächer als Izara

Belial 1: Götterkrieg

Nach der Lesung von Julia Dippel in Frankfurt zu Belial wollte ich sofort dieses Buch lesen, denn erst einmal finde ich es richtig toll, dass man aus der Sicht von Cassia als auch von Bel lesen kann. Belial war für mich schon in der Izara Reihe eine richtig faszinierende Figur, von der ich mehr erfahren wollte und daher habe ich mich umso mehr gefreut, als bekannt wurde, dass es eine Vorgeschichte zu ihm geben wird.
Gleich das erste Kapitel von Cassia als auch von Bel haben mich beide sehr neugierig gemacht, da sie beide Ianus zur Strecke bringen wollten und sich mit ihren jeweiligen Plänen nun in die Quere kommen. Besonders schön finde ich, dass man die Freundschaft zwischen Thanos und Lucian mal erfahren konnte, da es in Izara nie danach aussah. Ansonsten ist der Scene Stealer in diesem Buch Grimm gewesen und ich würde mich sehr freuen, wenn man sie wiedersehen würde.
Der Humor von Bel ist wie auch in den Izara Büchern großartig und ich finde es wirklich schön, dass er einen eigenen Band bekommen hat. Leider hat mich die Spannung nicht so ganz gepackt, wie bei den vier Izara Bänden.
Das Ende des Buches macht mich sehr neugierig auf den finalen Band und ich freue mich daher schon auf Sommer 2022.

Veröffentlicht am 25.11.2021

spannender Fall

Kein Vergessen

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es weiterhin toll finde, wie anschaulich München und die Umgebung generell beschrieben wird. Anhand dessen fühlt man sich sofort in die Gegend hinein und kann besser nachvollziehen, wo Katja und Dorfmüller sich gerade befinden und gleichzeitig einige Gegenden in München erkunden. Ein wenig verwirrend ist weiterhin, dass Katja mal Rudi zu Dorfmüller sagt und im Text kommt sein Nachname öfter vor oder sie nennt ihm beim Nachnamen. Diese Wechsel lassen mich immer einige Sekunden zögern, wer das gerade wirklich ist, was mich ein wenig aus der Handlung gebracht hat. Ähnlich wie bei Reinhard Koller, der auch mal mit Vor- und mal mit Nachnamen angesprochen wird. Da hätte ich es schöner gefunden, wenn man sich für eine Form entschieden hätte.
Sehr interessant fand ich den Aspekt, dass Doktor Hanning befragt wird von Katja und mir hat es gut gefallen, dass er mit in den Fall einbezogen wird.
Der Schreibstil ist wie auch bei dem letzten Band schon sehr anschaulich, sodass es mir sehr leicht gefallen ist die Geschichte mit großem Interesse zu verfolgen und mich gemeinsam mit Katja und Dorfmüller auf die Suche nach dem Täter zu machen.
Die Art wie man langsam dem Täter auf die Schliche kommt, mochte ich sehr gerne und bin nun gespannt, wie es nun weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.11.2021

mochte das Buch

We don’t talk anymore

Ich mag weiterhin den Schreibstil von der Autorin Julie Johnson sehr gerne, da man sehr gut in die Geschichte herein kommt mit ihrem flüssigen Schreibstil.
Man hat in diesem Buch zwei Perspektiven, denn ...

Man hat in diesem Buch zwei Perspektiven, denn man liest aus Archers und Josephines Sicht und erfährt dementsprechend viel, weshalb sie zu den Handlungen kommen.
Bei dem Titel musste ich ständig an das Lied von Charlie Puth und Selena Gomez denken, da auch zwischen den beiden Protagonisten eine relativ lange Zeit keinerlei Gespräche geführt wurden. Da es einen zweiten Band gibt zu der Reihe, gibt es in dem Buch einen sehr bösen Cliffhänger, der einen dazu verleitet sofort weiterlesen zu wollen.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Anflug der Friends to Lovers Geschichte sehr mochte und gespannt bin, wie es für die beiden im zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 31.10.2021

winterliche Stimmung

Willkommen im kleinen Grandhotel

Das Buch hat eine sehr schöne Atmosphäre, sodass man leicht in eine weihnachtliche oder winterliche Stimmung kommt.

Zu Beginn ist die Protagonistin Charlotte verwirrt, dass sie eine Einladung bekommt und weiß nicht so recht, was es mit "24 Charming Street" auf sich hat und dennoch möchte sie dieses Experiment wagen. Man erfährt bald, dass in der 24 Charming Street ein kleines Grand Hotel ist, dass viele Gäste jährlich um Weihnachten herum begrüßt und ein nobleres Hotel ist, dass sich die Kinderbuchautorin normalerweise gar nicht leisten kann. Doch es ist dort ein Brauch, dass man einen Gast für diese Zeit nominiert und jemand diese schöne Erfahrung kostenlos genießen kann.
Das Setting und auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne. In diesem kurzen Buch steckt sehr viel drin: liebevolle Charaktere, ein Hauch Liebe, Freundschaft und auch Mysterien.