Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

große Liebe für Move District

Step into my Heart

Die Move District Clique habe ich in Dance into my World sehr lieb gewonnen und habe mich sehr auf den eigenen Band von Olivia gefreut. Bei Dax hingegen war ich ein wenig skeptisch wie ich ihn finden werde, da er im ersten Band einen nicht so guten Eindruck hinterlassen hat.
Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist auch diesmal sehr toll gewesen, denn ich war sofort im Lesefluss drin und konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Energie von Olivia ist toll, denn sie brennt für ihre Leidenschaft, das Tanzen und strahlt dabei sogar noch viel Positivität aus. Auch mochte ich ihren Humor schon im ersten Band sehr und das wurde hier nochmal verstärkt, da sie die Protagonistin hier ist. Ich mochte es sehr, dass man nun durch Olivia erfährt, wie anstrengend der Druck als Tänzerin ist und wie es generell hinter den Kulissen ausschaut. Man hat beispielsweise grobe Eindrücke bekommen, wie es bei Castings ausschaut oder bei den Vorbereitungen für eine Tour.
Die Gespräche zwischen Olivia und Dax mochte ich wirklich sehr gerne, denn durch diese hat man neue Seiten an Dax kennen gelernt und gemerkt, dass hinter der harten Schale mehr steckt. Glücklich gemacht haben mich auch wieder das Einflechten von Serien und Filmen, die ich selbst sehr liebe, wie High School Musical, Game of Thrones, Spiderman oder die Schwärmereien zu dem Schauspieler Dylan O'Brien. Besonders gefreut habe ich mich über den vietnamesischen Namen Vinh, als der Tänzer mit diesem Namen aufgetaucht ist und die Figur sich manchmal mit Olivia unterhalten hat.
Das Setting, die Kulisse, das Tanzen, die Charaktere, der Schreibstil und auch die Playlist liebe ich sehr an dem Buch und ich finde es sogar ein wenig besser als Dance into my World. Ein sehr tolles Buch mit anderen Worten.
Nun kann ich auch all die Liebe für Dax verstehen und bin selbst ein kleines Fangirl von ihm geworden.

toller Auftakt - große Liebe

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Nachdem ich die Izara Reihe wirklich sehr geliebt hatte, bin ich ein wenig um die Cassardim Reihe herum geschlichen, weil ich war mir unsicher, ob meine Erwartungen da nicht viel zu hoch wären und ich dann mit falschen Erwartungen an das Buch gehen würde.
Zu Beginn war ich ein wenig perplex, da die Welt von Cassardim ein wenig komplexer als die von Izara ist, auch wenn beide Welten in der Menschenwelt starten. Die Eindrücke waren sehr stark und viele, weshalb ich Zeit benötigt hatte, um mit den verschiedenen Begriffen und Völker warm zu werden. Der Humor war mal wieder richtig toll, besonders der von Maia. Ich mochte auch ihre Kaffeesucht, denn ich benötige definitiv auch einen Kaffee in der Früh und solche Kleinigkeiten bringen uns den Charakteren näher.
Hier gibt es auch einige Anspielungen zu anderen Fandoms, die vermutlich ebenfalls den ein oder anderen glücklich machen werden. Beispielsweise der Sprechende Hut aus Harry Potter.
Der kleine Bruder von Maia, Moe, ist soo verdammt niedlich mit seiner Art und dass er dann Unterschlupf bei ihr sucht und ihr Zimmer zu seinem Fuchsbau erklärt. Die Figur habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Bezüglich des Protagonsiten Noár war ich mir sehr unsicher, wie ich ihn finden werde und ob er gut oder böse ist, mit der Zeit lernt man ihn besser zu verstehen. Schlussendlich kann ich sogar sagen, dass ich Cassardim ein wenig mehr liebe als Izara, auch wenn beide Reihen toll sind. Zumindest ist hier der Cliffhänger nicht so schlimm.

tolle Fortsetzung

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Den Schreibstil von Julia Dippel liebe ich seit Izara, weshalb ich dazu nichts mehr sagen muss. Man wird einfach so in den Bann gezogen und möchte mehr über ihre Geschichten erfahren.
Zum Glück war das ...

Zum Glück war das Ende von Cassardim 1 diesmal nicht ganz so schlimm, wie bei Izara aber dieser Cliffhänger diesmal hat es in sich.
In diesem Band lernen wir nun Noárs Heimat die Schattenfeste kennen und seine Stiefmutter und seinen Vater, den Fürsten Shaell. Ähnlich wie schon in Cassardim am goldenen Berg muss Maia lernen ihre Gefühle zu verbergen und sich inmitten vielen Intrigen zurecht finden. Gleichzeitig muss sie das Chaos bekämpfen und unterscheiden können, ob Noár wirklich nur die frühere Fassade aufrecht erhält oder nicht. Einmal mehr bin ich sehr überzeugt worden von der Idee, Setting, Charakteren und der Emotionen von diesen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht Noárs Heimat kennenzulernen, die neun Tode und die Gefahren, die auf die beiden zugekommen sind, haben der Geschichte viel Action gegeben. Rundherum war ich äußerst zufrieden mit dem Band und kann nach dem Cliffhänger es nicht abwarten in Cassardim 3 einzutauchen.
PS: Flummel ist sooo süß und Moe natürlich auch.

Veröffentlicht am 20.10.2021

tolle Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.
In diesem Band geht es um Sarah, die zu ihrer Tante Allison nach Green Valley geschickt, nachdem der Ruf ihrer Familie ruiniert ist. Es hat mir eine große Freude bereitet, bei diesem tollen Schreibstil wieder etwas von der Autorin Lilly Lucas zu lesen. Die Geschichte von Sarah und Grayson war so toll, da wäre ich gerne auch länger in Green Valley geblieben und hätte noch mehr erfahren.
Grayson ist so ein lieber Charakter und ein richtig schöner Bookboyfriend. Auch mochte ich es sehr gerne, dass er ihr schöne Ecken in Green Valley zeigen möchte und sie mitnimmt, damit sie mal Abwechslung hat.

Veröffentlicht am 19.10.2021

wundervolles Journal

Booklover Journal

Dieses Journal ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet worden, denn die Layouts schauen sehr schön aus und ich mag es sehr gerne, dass auch Bilder der Autorin darin vorkommen. Zudem gibt es noch schöne Zitate aus den Büchern von Tami Fischer. Man lernt sehr viel in diesem Buch, beispielsweise wie man Booktube macht, seinen Feed plant, Tipps für gute Bilder, ...
Mit anderen Worten dieses Journal ist ein sehr besonderes mit viel Liebe gestaltetes Book-Journal, das toll ist zum Eintragen für viele Momente, die mit Bücher zu tun haben. Eine große Empfehlung für diejenigen, die nach einem schönen Journal suchen.