Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Nett und unterhaltsam, aber nicht das Beste von ihr

Dich schickt der Himmel

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, vor Jahren habe ich schon einige von ihr verschlungen.

Deswegen habe ich mich gefreut, als mir dieses Buch in einer tollen Sommer-Bloggeraktion vom Goldmannverlag und Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.
Allein das erfrischende Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil von Sophie Kinsella ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.
Leider hat mich diese Geschichte nicht so gepackt, wie ich es sonst von den Büchern der Autorin kenne.
Hier geht es um Fixie, die ein ruhiges Kleinstadtleben führt und den ganzen Tag im Haushaltswarenladen ihrer Eltern arbeitet.
Sie ist eine liebenswerte Person mit einem kleinen Tick.
Sie will immer anderen Leuten helfen und jedes kleinste Problem lösen, dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse zurück, was ich manchmal als sehr anstrengend empfand.
Und das wird leider von vielen Menschen ausgenutzt, selbst von der eigenen Familie.
Besonders von ihrem Bruder Jake, der versucht, Millionengeschäfte zu machen und ihrer Schwester Nicole, die in ihrer eigenen Welt zu leben scheint.
Und da wäre auch noch Ryan, ihr Exfreund, in den sie schon seit Kindheitstagen verliebt ist.
Jake und Ryan waren mir von Anfang an unsympathisch.
Eines Tages sitzt sie in einem Café und wird von Sebastian angesprochen, der sie bittet, kurz auf seinen Laptop aufzupassen.
Als plötzlich die Decke einstürzt, rettet sie reflexartig seinen Laptop.
Dieser fühlt sich ihr gegenüber zum Dank verpflichtet und somit nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Zitat

"Die Liebe ist doch kein Deal. Es geht nicht darum, was man füreinander tun kann. So etwas wie Schulden gibt es in der Liebe nicht."

Die Liebesgeschichte, die sich dann in dem Buch entwickelt hat, fand ich eigentlich das Beste an der Geschichte.
Sebastian hat mir sehr gut gefallen, denn er ist derjenige, der Fixie endlich wachrüttelt und ihr zeigt, worauf es ankommt und was wirklich wichtig im Leben ist.
Ab der Mitte hat mir das Buch dann auch besser gefallen, am Anfang fand ich es ziemlich schleppend, da es sich bis zur Wendung der Geschichte sehr hingezogen hat.
Alles in allem ist es eine schöne und unterhaltsame Geschichte rund um die Familie, die Liebe und den Zusammenhalt, die mir gefallen hat, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Eine süße RomCom, aber leider nichts Besonderes!

Worst Best Man

"Worst Best Man" ist ein weiterer Teil der Spicy Sping Reihe, die ich so sehr liebe.
Es war an sich auch eine richtig süße RomCom, mir hat hier nur das gewisse Etwas gefehlt.
Ich hätte mir gewünscht, dass ...

Ich hätte mir gewünscht, dass ich dieses Buch mehr gefühlt hätte.
Dass ich die beiden Charaktere mehr gefühlt hätte.
Es gab durchaus humorvolle und herzerwärmende Momente, die mich gut unterhalten konnten, aber es war einfach zu wenig.
Mir fehlten hier die Emotionen, das Feuer und die Leidenschaft.
So richtig viel passiert in der Geschichte auch nicht und die Charaktere blieben sehr oberflächlich und waren für mich nicht greifbar.
Ich mochte Max und Lina, aber ich habe mir von den beiden einfach mehr erhofft.
Ihre Gefühle füreinander waren für mich erst zum Ende der Geschichte spürbar.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Schreibstil der Autorin.
Erfrischend, locker leicht und angenehm zu lesen.
Die Idee der Geschichte war echt toll und sie hat auch Potenzial, nur konnte mich die Umsetzung nicht so sehr begeistern.
Alles in allem ist "Worst Best Man" ein nette Geschichte für zwischendurch, bei der der Funke aber leider nicht übergesprungen ist.
Aber ich bin mir sicher, dass viele von euch Freude mit dem Buch haben werden.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ich habe mir mehr erhofft...

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Vengeance ist der Auftakt einer Dilogie und meine Vorfreude auf dieses Buch war groß, da mich die Idee der Geschichte sofort fasziniert hat.
Das Setting und die Atmosphäre in dem Buch waren auch auch ...

Das Setting und die Atmosphäre in dem Buch waren auch auch toll, aber so richtig mitgerissen hat mich die Story leider nicht.
Es ist kein schlechtes Buch, mir fehlte hier einfach die emotionale Tiefe.
Stellenweise war es mir auch zu langatmig.
Und leider hat es auch gedauert, bis ich mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden bin.
Die Thematik und das World-Building waren mir leider zu oberflächlich.
Ebenso konnte ich den versprochenen Enemies-to-Lovers Part nicht fühlen.
Für meinen Geschmack fehlte da einfach zu viel, aber Potenzial ist definitiv vorhanden, nur habe ich mir mehr erhofft.
Der Cliffhanger war toll, nur ob ich den zweiten Band noch lesen werde, bleibt abzuwarten.
Schade, ich wollte das Buch wirklich lieben, nur ist der Funke hier nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Die Geschichte hat mich leider verloren!

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde ist der dritte Teil der Reihe und deswegen werde ich nicht näher auf die Handlung eingehen.
Erneut werden wir in die Welt von Julian und Thea entführt und auch hier ...

Erneut werden wir in die Welt von Julian und Thea entführt und auch hier fiel mir der Einstieg wieder leicht, denn die Geschichte schließt nahtlos an die Geschehnisse und dem Cliffhanger aus dem zweiten Band an.
Eine Welt voller Intrigen, Leidenschaft und düsterer Geheimnisse.
Die Anziehung zwischen Thea & Julian ist nach wie vor unaufhaltsam und auf jeder Seite spürbar.
Verbotene Geheimnisse lauern im Dunkeln und ihnen stellen sich weiterhin jede Menge Hindernisse und Gefahren in den Weg.
Ich habe gehofft, dass auch dieses Buch mich wieder in den Bann ziehen kann, denn die Vorgänger dieser Reihe haben mir sehr gut gefallen, aber so richtig wollte dieses Mal der Funke nicht überspringen.
Was definitiv nicht am Schreibstil lag, denn der war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen.
Thea und Julian habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich habe ihre bisherige Entwicklung super gern verfolgt.
Deswegen finde ich es auch so schade, dass mich die Geschichte ab dem Mittelteil verloren hat und ich nicht mehr wirklich das Bedürfnis hatte, weiterzulesen.
Manche Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar und einige Entscheidungen empfand ich persönlich auch sehr überstürzt.
Für mich war dieser Teil im Vergleich zu den anderen beiden Bänden leider etwas enttäuschend.
Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht.
Einerseits möchte ich wissen, was aus den beiden wird und ob ihre Gefühle gegen alle Hindernisse siegen werden.
Anderseits habe ich Angst wieder enttäuscht zu werden.
Wer die vorherigen Bände dieser Reihe mochte, sollte Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde dennoch eine Chance geben.
Vielleicht findet ihr mehr Gefallen daran als ich.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

"Von all den guten Dingen, die ich jemals erlebt habe, bist du das Beste."

Enemies to lovers, arranged marriage, Vampire, Werwölfe ... ich hatte so richtig Lust auf dieses Buch.
Aber nun, nachdem ich ...

"Von all den guten Dingen, die ich jemals erlebt habe, bist du das Beste."

Aber nun, nachdem ich es beendet habe, frage ich mich, was ich da gelesen habe.
Es ist an sich eine süße Geschichte und die Idee hat mir auch gut gefallen, aber die Umsetzung hat meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen.
Mir persönlich hat das Buch zu wenig gegeben.
Es fing schon an, dass es mir schwer fiel, in die Geschichte zu finden, weil ich mit den Charaktere in der ersten Hälfte nicht warm geworden bin und ich die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verwirrend fand.
Dann konnte ich die Chemie zwischen Misery und Lowe nicht wirklich spüren, weil sie mir als Charaktere auch einfach zu blass blieben.
Ich muss auch zugeben, dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen.
Aber die Neugier hat gesiegt, denn wenn so viele von dem Buch schwärmen, musste doch noch irgendetwas passieren.
Und ja, nach der Hälfte fand ich das Geplänkel zwischen Lowe und Misery durchaus unterhaltsam.
Hier und da gab es auch ein paar süße Szenen, dennoch habe ich von der prickelnd heißen Lovestory, die hier versprochen wurde, nichts gespürt.
Es fehlte mir an Gefühl, Tiefe, Spannung und Leidenschaft.
Und was war jetzt eigentlich genau die Handlung?
Es passiert einfach viel zu wenig in dem Buch.
Zwischenzeitlich war ich doch sehr gelangweilt und für mich ging der Fantasy Aspekt leider total unter.
Kaum vorhandener Weltenbau kommt hier noch dazu.
Spice gab es eine gute Portion, was ich liebe, nur gab es hier einige Szenen, die meine Stimmung gekillt haben.
Der Knoten hat mir dann den Rest gegeben.
Und dazu kommt, dass die Auflösung und das Ende sich einfach total überstürzt anfühlten.
Alles in allem war das Buch jetzt nicht schlecht, nur wollte der Funke hier nicht überspringen.
Es hat definitiv Potenzial, denn die Idee finde ich durchaus interessant, aber mir persönlich fehlte einfach zu viel.
Skurrile Charaktere, lustige Dialoge und ein locker leichter Schreibstil machen diese Geschichte unterhaltsam, nur hat sie meine Erwartungen nicht erfüllen können.
Fans von Ali Hazelwood werden hier aber sicherlich auf ihre Kosten kommen.