Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ich habe mir mehr erhofft...

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Vengeance ist der Auftakt einer Dilogie und meine Vorfreude auf dieses Buch war groß, da mich die Idee der Geschichte sofort fasziniert hat.
Das Setting und die Atmosphäre in dem Buch waren auch auch ...

Das Setting und die Atmosphäre in dem Buch waren auch auch toll, aber so richtig mitgerissen hat mich die Story leider nicht.
Es ist kein schlechtes Buch, mir fehlte hier einfach die emotionale Tiefe.
Stellenweise war es mir auch zu langatmig.
Und leider hat es auch gedauert, bis ich mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden bin.
Die Thematik und das World-Building waren mir leider zu oberflächlich.
Ebenso konnte ich den versprochenen Enemies-to-Lovers Part nicht fühlen.
Für meinen Geschmack fehlte da einfach zu viel, aber Potenzial ist definitiv vorhanden, nur habe ich mir mehr erhofft.
Der Cliffhanger war toll, nur ob ich den zweiten Band noch lesen werde, bleibt abzuwarten.
Schade, ich wollte das Buch wirklich lieben, nur ist der Funke hier nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Die Geschichte hat mich leider verloren!

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde ist der dritte Teil der Reihe und deswegen werde ich nicht näher auf die Handlung eingehen.
Erneut werden wir in die Welt von Julian und Thea entführt und auch hier ...

Erneut werden wir in die Welt von Julian und Thea entführt und auch hier fiel mir der Einstieg wieder leicht, denn die Geschichte schließt nahtlos an die Geschehnisse und dem Cliffhanger aus dem zweiten Band an.
Eine Welt voller Intrigen, Leidenschaft und düsterer Geheimnisse.
Die Anziehung zwischen Thea & Julian ist nach wie vor unaufhaltsam und auf jeder Seite spürbar.
Verbotene Geheimnisse lauern im Dunkeln und ihnen stellen sich weiterhin jede Menge Hindernisse und Gefahren in den Weg.
Ich habe gehofft, dass auch dieses Buch mich wieder in den Bann ziehen kann, denn die Vorgänger dieser Reihe haben mir sehr gut gefallen, aber so richtig wollte dieses Mal der Funke nicht überspringen.
Was definitiv nicht am Schreibstil lag, denn der war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen.
Thea und Julian habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich habe ihre bisherige Entwicklung super gern verfolgt.
Deswegen finde ich es auch so schade, dass mich die Geschichte ab dem Mittelteil verloren hat und ich nicht mehr wirklich das Bedürfnis hatte, weiterzulesen.
Manche Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar und einige Entscheidungen empfand ich persönlich auch sehr überstürzt.
Für mich war dieser Teil im Vergleich zu den anderen beiden Bänden leider etwas enttäuschend.
Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht.
Einerseits möchte ich wissen, was aus den beiden wird und ob ihre Gefühle gegen alle Hindernisse siegen werden.
Anderseits habe ich Angst wieder enttäuscht zu werden.
Wer die vorherigen Bände dieser Reihe mochte, sollte Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde dennoch eine Chance geben.
Vielleicht findet ihr mehr Gefallen daran als ich.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

"Von all den guten Dingen, die ich jemals erlebt habe, bist du das Beste."

Enemies to lovers, arranged marriage, Vampire, Werwölfe ... ich hatte so richtig Lust auf dieses Buch.
Aber nun, nachdem ich ...

"Von all den guten Dingen, die ich jemals erlebt habe, bist du das Beste."

Aber nun, nachdem ich es beendet habe, frage ich mich, was ich da gelesen habe.
Es ist an sich eine süße Geschichte und die Idee hat mir auch gut gefallen, aber die Umsetzung hat meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen.
Mir persönlich hat das Buch zu wenig gegeben.
Es fing schon an, dass es mir schwer fiel, in die Geschichte zu finden, weil ich mit den Charaktere in der ersten Hälfte nicht warm geworden bin und ich die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verwirrend fand.
Dann konnte ich die Chemie zwischen Misery und Lowe nicht wirklich spüren, weil sie mir als Charaktere auch einfach zu blass blieben.
Ich muss auch zugeben, dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen.
Aber die Neugier hat gesiegt, denn wenn so viele von dem Buch schwärmen, musste doch noch irgendetwas passieren.
Und ja, nach der Hälfte fand ich das Geplänkel zwischen Lowe und Misery durchaus unterhaltsam.
Hier und da gab es auch ein paar süße Szenen, dennoch habe ich von der prickelnd heißen Lovestory, die hier versprochen wurde, nichts gespürt.
Es fehlte mir an Gefühl, Tiefe, Spannung und Leidenschaft.
Und was war jetzt eigentlich genau die Handlung?
Es passiert einfach viel zu wenig in dem Buch.
Zwischenzeitlich war ich doch sehr gelangweilt und für mich ging der Fantasy Aspekt leider total unter.
Kaum vorhandener Weltenbau kommt hier noch dazu.
Spice gab es eine gute Portion, was ich liebe, nur gab es hier einige Szenen, die meine Stimmung gekillt haben.
Der Knoten hat mir dann den Rest gegeben.
Und dazu kommt, dass die Auflösung und das Ende sich einfach total überstürzt anfühlten.
Alles in allem war das Buch jetzt nicht schlecht, nur wollte der Funke hier nicht überspringen.
Es hat definitiv Potenzial, denn die Idee finde ich durchaus interessant, aber mir persönlich fehlte einfach zu viel.
Skurrile Charaktere, lustige Dialoge und ein locker leichter Schreibstil machen diese Geschichte unterhaltsam, nur hat sie meine Erwartungen nicht erfüllen können.
Fans von Ali Hazelwood werden hier aber sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ich war so gespannt auf dieses Buch, weil es so gehypt wurde und schon ziemlich lange auf meinem SuB geschlummert hat.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch ...

Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch weiter hätte schlummern können.
Die Idee der Geschichte war toll, die Umsetzung konnte mich allerdings nicht catchen. Ich war eher gelangweilt beim Lesen und konnte
zu den Charakteren auch keine Verbindung aufbauen.
Emilia fand ich ehrlich gesagt durchgehend anstrengend. Und auch von Wrath habe ich mir leider mehr versprochen. Sexy und geheimnisvoll ist mir da einfach zu wenig. Ihnen fehlte es an Tiefe und für mich war er eher ein Nebencharakter. Zwischen den beiden konnte ich auch nicht wirklich etwas spüren. Keine Gefühle, keine Emotionen.
Da war echt Potential, was Handlung und Charaktere betrifft.
Und auch die düstere Atmosphäre mit den italienischen Vibes und
der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Auftakt für mich eine Enttäuschung war und ich die Reihe nicht weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine tolle Idee, aber eine schwache Umsetzung. Bin leider enttäuscht!

Fallen Princess

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Denn mich konnte das Buch leider nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft habe.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ...

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ihre Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen, deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch.
Und ich glaube, Fallen Princess ist wohl eins der gehyptesten Bücher der letzten Monate.
Auch ich habe die Tage gezählt und mich so sehr auf dieses Buch gefreut, aber es war weder richtig gut noch richtig schlecht.
Kommen wir erstmal zum Positiven.
Die Verpackung ist ja ein absoluter Hingucker.
Die Gestaltung, die Farben, der Buchschnitt und die Illustrationen im Inneren sind unglaublich schön.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Eigentlich, nur konnte mich die Story leider nicht fesseln.
Es fing schon damit an, dass der Einstieg doch sehr holprig war und man direkt in die Geschichte geworfen wurde.
Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man sich nicht gleich die ganzen Namen merken muss, um überhaupt die Hintergründe zu verstehen.
Wer jetzt von welchen Blutlinien abstammt, wer welche magischen Kräfte besitzt, wer in welchen Häusern untergebracht ist...
Das alles wurde so oberflächlich behandelt, was mir persönlich zu wenig war.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gerade bei den magischen Fähigkeiten viel tiefer ins Detail gegangen wäre.
Das Ganze hat für mich zu wenig Platz eingenommen, stattdessen wurde sich damit befasst, den Mordfall aufzuklären.
Spannung?
Die kam hier leider nicht auf.
Im Gegenteil, ich habe die ganze Zeit schon eine Ahnung gehabt, in welche Richtung das alles laufen würde, was dann letztendlich auch eintraf.
Einige Handlungen waren für mich auch viel zu schnell gelöst.
Was ich hier auch sehr schade fand, dass ich mit der Protagonistin Zoey nicht warm geworden bin.
Sie war für mich sehr schwer zu greifen, obwohl die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wurde.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gemeinsam mit ihr ihre neuen Fähigkeiten kennenlernt, aber auch bei dieser Thematik wurde nur an der Oberfläche gekratzt.
Dylan dagegen fand ich sehr interessant, aber auch von ihm erfährt man nicht viel.
Er ist so ein spannender Charakter, aber leider konnte ich zu beiden keine richtige Beziehung aufbauen.
Und nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, wer die beiden sind und was sie ausmacht.
Von der Liebesgeschichte habe ich leider auch nicht viel gespürt.
Es gab einen kleinen Romance-Anteil, aber auch das war mir hier zu wenig, um etwas fühlen zu können.
Das Setting an der Akademie war durchaus gelungen, aber auch hier fehlte das gewisse Etwas.
Vom Worldbuilding habe ich mir hier mehr versprochen, weil es gefühlt gar nicht vorhanden war.
Es wird auch viel zu wenig darauf eingegangen, was sich außerhalb der Mauern abspielt.
Welche Auswirkungen das alles auf die normalen Menschen hat.
Was ich mir bei diesem Buch auch gewünscht hätte, wäre ein Glossar.
Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, wann die Fortsetzung erscheinen soll, aber gehen wir mal von einem Jahr aus, dann glaube ich nicht, dass ich noch weiß, welche magischen Fähigkeiten den einzelnen Häusern angehören, wer von welcher Blutlinie abstammt, ...
Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin, weil ich einfach so Lust auf dieses Buch hatte, es mir aber leider viel zu wenig gegeben hat.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich so hohe Erwartungen hatte.
Die Geschichte hat wirklich so viel Potenzial und die Idee gefällt mir auch richtig gut.
Aber es fehlte mir einfach zu viel.
Die Tiefe, die Greifbarkeit der Charaktere, ... da war einfach zu wenig, dass mich dieses Buch fesseln konnte und dass ich mit den Charakteren mitfiebern und mitfühlen konnte.
"Fallen Princess" ist für mich ein solides Jugendbuch, was durchaus unterhaltsam war, dennoch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.