Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Schmerzen im Paradies

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Durch den Schreibstil hat man wieder wunderbar in das Geschehen reingefunden und konnte sich fallen lassen.

In diesem Teil geht es vor allem viel um Schmerz und Verlust und Bella tut mir ziemlich Leid.

Ich ...

Ich fand allerdings, dass es sich in diesem Teil ein bisschen gezogen hat und die Suche nach Edward sehr langatmig war.

Trotzdem hat es mir gut gefallen, die Emotionen waren sehr präsent und man wollte einfach nur Edward und Bella wieder vereint sehen.

Die Cullens haben Bella wundervoll unterstützt, auch wenn es immer mal ein paar Reibereien mit Rosalie.

Ingesamt eine schöne Fortsetzung.

Gelungener Abschluss

In deinen Augen

Ich kann auch hier nur wieder sagen, dass mich der Schreibstil absolut überzeugt hat.

In diesem Teil geht es nochmal richtig zur Sache und es ist sehr von Action geprägt.

Die ganze Stadt ist aufgebracht, ...

Die ganze Stadt ist aufgebracht, es kommt zu vielen Problemen und nebenbei müssen Sam und Grace auch mit ihrem Wolfdasein klarkommen.

Es ist für alle Beteiligten nicht einfach und schwere Entscheidungen müssen gefällt werden.

Es gibt wieder viele traurige, aber auch schöne und romantische Szenen und man fühlt mit den Charakteren mit, vor allem auf den letzten Seiten.

Für mich ein gelungener Abschluss dieser Reihe.

Schöne Fortsetzung

Ruht das Licht

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen und die bildlichen Vorstellungen, die man sich machen kann, sind wunderschön.

Die Geschichte von Sam und Grace wird hier fortgesetzt und es sind ...

Die Geschichte von Sam und Grace wird hier fortgesetzt und es sind wieder diese zarten Gefühle vorhanden, die bereits im ersten Teil da waren.

Man erfährt auch mehr über Cole, den ich richtig lieb gewonnen habe, und der es definitiv nicht einfach hat.

Es gibt auch wieder einige traurige Szenen und schwere Entscheidungen zu treffen, aber vor allem der Zusammenhalt steht im Vordergrund.

Eine wirklich schöne Fortsetzung des ersten Bandes.

Wohlfühlatmosphäre

Nach dem Sommer

Ich fand den Schreibstil von Maggie Stiefvater sehr schön, weil man sich die Natur, die Gerüche, die Emotionen und einfach alles wunderbar vorstellen konnte.

Mir hat die Atmosphäre richtig gut gefallen, ...

Mir hat die Atmosphäre richtig gut gefallen, weil es einfach zum Entspannen eingeladen hat, aber keineswegs langweilig war.

Die Beziehung zwischen Grace und Sam startet eher mit einem unschönen Ereignis, entwickelt sich dann aber zu etwas ganz bezaubernden.

Die Liebesgeschichte ist eher seicht und nicht zu überstürzt, weshalb es mir manchmal sogar ein bisschen zu wenig war, aber es ist schließlich auch ein Jugendbuch.

Natürlich gibt es auch einige Probleme die die beiden bewältigen müssen und woran sie wachsen.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die noch etwas mehr Kraft vertragen könnte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Verständliche Anleitungen mit wenigen Zutaten

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer

Ich finde das Buch sehr schön, man hat vorne direkt eine Gliederung drin, wo die verschiedenen Kategorien aufgelistet sind.

Es gibt viele Rezepte, die sehr einfach nachzubacken sind. Man braucht nicht allzu viele Zutaten, und diese hat man auch eigentlich fast alle zu Hause, was ja auch der Sinn dieses Buches ist.

Ich finde es auch toll, dass so viele Gerichte glutenfrei oder vegan sind, weil das einfach besser für die Umwelt und den Körper ist.

Es gibt auch jedes Mal Tipps zu den Rezepten und auch generelle, welche wirklich hilfreich sind.

Manchmal sind die Rezepte nicht auf einer Seite und man muss umblättern, was ein wenig nervig ist, aber ansonsten ist es wirklich ein schönes Rezeptebuch, welches zum Nachbacken einlädt.