Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 12.04.2021

Magische und geheimnisvolle Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Meinung

Nachdem mir der Auftaktband der Tiermagierin-Reihe schon so sehr gefallen hatte, war ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Ich konnte es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen. Die Handlung war unglaublich spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich erfuhr viel über Noc´s Vergangenheit und war teilweise sprachlos. Denn mit solchen Wendungen hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die dunkle Magie vereinnahmte Noc immer mehr und ich war kurz vorm Verzweifeln. Ich litt regelrecht mit Leena und Noc. Es gab so viele Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen, die mir den Atem raubten. Aber auch die schönen und magischen Momente kamen nicht zu kurz. Besonders haben mir wieder die Tierwesen gefallen, von denen ich in diesem Band wieder einige neue kennenlernen durfte.

Auch die Charakterentwicklungen haben mir sehr gefallen, denn die Freunde hielten zusammen, wie eine Familie. Das konnte ich beim Lesen regelrecht spüren. Auch die Verbindung zwischen Leena und Noc vertiefte sich mit jeder Seite.

Der Schreibstil der Autorin war wieder magisch und detailreich. Das Setting, das sie erschaffen hat, war einfach unglaublich. Ich war in der Welt verloren und wollte gar nicht wieder auftauchen.

Fazit

Eine magische, geheimnisvolle Fantasygeschichte mit vielen Überraschungen und einer durchweg spannenden Handlung. Ich würde am liebsten gleich weiterlesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Für mich war „Die Tiermagierin – Sturmseele“ ein Highlight und bekommt eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Magisch und spannend

The Second Princess. Vulkanherz

Meinung

Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich lese sehr gerne Fantasy und war schon sehr gespannt, was mich erwarten wird. Durch unvorhergesehene Wendungen, die ich nie im Leben vermutet hätte, zog sich die Spannung wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Allerdings dachte ich, dass sich die Story in einem mittelalterlichen Setting abspielen würde, dem war aber nicht so. Die Handlung spielte sich in der heutigen Zeit ab. Diese Mischung aus den alten Traditionen und der Moderne unserer Zeit, faszinierte mich sehr. Vor allem wie die Fantasyelemente mit der gesamten Geschichte verwoben waren, ließen mich sprachlos zurück.

Saphina war mir auf Anhieb sympathisch. Schon alleine, weil sie Chucks zu ihrem Abendkleid trägt! Zu Beginn empfand ich sie noch als sehr naiv, aber sie machte eine tolle Charakterentwicklung durch. Teilweise war sie stur und das hat bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt, vor allem, als sie dann mit Dante zusammenarbeiten musste.

Dante konnte ich nicht gleich einschätzen. Aber er ist ein sehr liebenswerter Protagonist und ich mochte ihn dann sehr.

Auch die anderen Charaktere fand ich tiefgründig ausgearbeitet und den ein oder anderen habe ich sogar in mein Herz geschlossen. Wen kann ich leider ohne zu spoilern nicht verraten. Gerne hätte ich mehr über den besagten Charakter erfahren.

Der Schreibstil von Christina Hiemer ist bildgewaltig und packte mich sofort. Das Setting, das sie erschaffen hat, raubte mir den Atem.

Fazit

Eine magische, spannende Fantasygeschichte, mit wundervollen Protagonisten und einem einzigartigen Setting. Mich konnte The Second Princess überzeugen und ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung!

Spannende und nervenaufreibende Abenteuerreise

Ever say Ever

Meinung

Der fiese Cliffhanger in Never say Never hatte mich sprachlos zurückgelassen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und freute mich sehr darauf, Ever say Ever zu lesen. Die Handlung war wieder actionreich und meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt! Ich bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem, wer meint es ehrlich mit Moira, wer hintergeht sie? Wer ist Freund, wer ist Feind? Ich hatte ja so einige Vermutungen, was dann aber tatstächlich aufgedeckt wurde, damit hätte ich nie im Leben gerechnet! Auch die erotischen Szenen raubten mir wieder den Atem. Auf den Inhalt kann ich nicht weiter eingehen, ohne zu spoilern. Alle wichtigen Details findet ihr im Klappentext und natürlich im Buch. ;)

Fazit

Eine spannende, nervenaufreibende Abenteuerreise, die mich absolut in ihren Bann gezogen hat. Spannend von Anfang bis Ende, mit überraschenden Wendungen und tiefgründig ausgearbeiteten Protagonisten. Absolute Leseempfehlung!

Dramatisch und ergreifend

Durch die kälteste Nacht

Meinung

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen liebsten Autorinnen und ich fiebere wirklich jeder Neuerscheinung total entgegen. Sie schafft es mit jedem ihrer Bücher, mein Herz und meine Seele zu berühren, nachdem beide zuvor mehrfach gebrochen und wieder zusammengefügt wurden. Auch Durch die kälteste Nacht hat mich emotional zerstört. Mich erwartete eine sehr gefühlsintensive und spannende Handlung, die mich in ihren Bann zog. Während des Lesens erlebte ich eine Achterbahnfahrt, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Brittainy C. Cherry hat wieder ein tolles Meisterwerk erschaffen – voller Dramatik, Tragik, Trauer und Liebe.

Kennedy und Jax wirkten so echt auf mich. Sie sind beide voll tiefer Trauer und erlebten unfassbar schlimme Dinge in ihrer Vergangenheit. Kennedy und Jax sind so stark, das hat mich so wahnsinnig beeindruckt. Vor allem die Rückblicke in die Kindheit der beiden, fand ich sehr faszinierend. So erfuhr ich nach und nach, was die beiden erleben mussten und konnte nachvollziehen, wie sie sich entwickelten.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist emotional, herzzerreißend und tiefgründig. Teilweise ist er auch sehr poetisch, was mein Leserherz hüpfen ließ.

Fazit

Eine dramatische, ergreifende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht – voller Trauer, Liebe und Schmerz. Durch die kälteste Nacht konnte mich zu 100% überzeugen. Lest es -ihre werdet es lieben!

Emotional und mitreißend

Don't LEAVE me

Meinung

Ich habe so sehr auf den finalen Band hingefiebert, nachdem mir der Cliffhanger von Don´t Hate Me das Herz herausgerissen hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Viele überraschende Wendungen ließen mir den Atem stocken und ich wollte so oft laut schreien, weil alles so ausweglos erschien. In einer Nacht habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn es war so unglaublich spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Kenzie und Lyall habe ich vom ersten Teil an in mein Herz geschlossen. Sie sind wundervolle und absolut authentische Protagonisten. Wie auch die gesamten Nebencharakter, waren auch sie tiefgründig und facettenreich ausgebarbeitet.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach atemberaubend. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen und vergaß die komplette Welt um mich herum.

Fazit

Emotional und mitreißend – ich habe gelacht, geweint und mich verliebt! Die Don´t-Reihe ist meine allerliebste NA-Reihe.