Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2017

Selection - Die Kronprinzessin - Kiera Cass

Selection – Die Kronprinzessin

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich ein großer Fan der Selection Reihe bin - allerdings war ich von dem Teil etwas enttäuscht.

In dem Buch geht es nun um Eadlyn,die älteste Tochter von Maxon ...

In dem Buch geht es nun um Eadlyn,die älteste Tochter von Maxon und America.Sie soll nun auch ein Casting abhalten - allerdings ist sie von der Idee überhaupt nicht begeistert.Sie macht es schlussendlich um ihre Eltern und auch das Volk zu beruhigen,den sie glaubt nicht an die große Liebe.Als das Casting dann anfängt macht sie alles damit es so schnell wieder vorbei geht - allerdings passieren da einige Dinge die sie sehr berühren...

In das Buch bin ich zwar gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich nicht wirklich.Zwar finde ich die Idee aus ihrer Sicht zu schreiben gut,aber sie war am Anfang eine sehr nervige und auch zickige Protagonistin mit der ich nicht wirklich etwas anfangen konnte.Auch ehrlich gesagt gab es keine wirkliche Spannung,den man bekam eine wirkliche Unlust zu lesen da Eadlyn einfach nichts wirklich machen wollte und man deswegen nur den Kopf schütteln wollte.Ich war echt enttäuscht das in dem Teil sehr viel monoton ablief,zwar wurde es ab der Mitte und auch zum Ende wurde es zwar besser - aber es kann eindeutig nicht mit den vorherigen Bändern mithalten.Alles in einem war es zwar eine gute Geschichte,auch wenn es manchmal etwas schwierig war beim lesen da die Spannung gefehlt hat.Allerdings das Ende in dem Buch war echt ein Schock und ein schlimmer Cliffhanger und ich hoffe das es im nächsten Band gut weiter geht.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut,den ich bin ein absoluter Fan der Reihe und bin einfach nur verliebt!Ich finde es auch gut aus der Sicht ihrer Tochter zu schreiben,auch wenn sie einem am Anfang wie eine wirkliche Zicke vorkommt mit ihrer unsympathischer Art.

Die Protagonistin Eadlyn kommt am Anfang einen wie eine verwöhnte Zicke vor,allerdings je mehr man liest umso netter wird sie und ich konnte mich auch etwas mit ihr anfreunden - allerdings würde ich sie niemals als Freundin haben wollen da sie eine wirkliche Zicke sein kann die einen auf die Nerven geht.

Ich liebe ja den Schreibstil von Kiera Cass,den sie zählt auch deswegen zu meinen Lieblingsautorinnen,aber es ist echt schön wie sie sie alles so detalliert beschreibt das man sich alles bildlich vorstellen kann,auch wie sie jedes mal die Gedanken beschreibt sorgt dafür das man sich umso mehr in die Protagonisten hineinversetzten kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da ich die Idee der Geschichte echt liebe - diese allerdings etwas langweilig war und ich mich auch nicht wirklich mit der Protagonistn auseinander setzten konnte.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Flawed - Wie perfekt willst du sein? - Cecilia Ahren

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Ich war sehr gespannt auf das Buch,da ich über das Buch bisher viel gutes aber auch schlechtes gehört habe und ich muss sagen ich bin positiv überrascht!

In dem Buch geht es um Celestine,deren Leben perfekt ...

In dem Buch geht es um Celestine,deren Leben perfekt ist - bis zu den einem Moment in dem sie einen Fehlerhaften hilft.Sofort wird sie verhaftet und auch kurz darauf verurteilt -6 Brandmarken,das gab es bisher noch nie.Sie wird kurz danach entlassen und kann nach Hause,allerdings hat sie eine Menge Regeln an die sie sich halten muss.Kurz darauf wird ihr klar das niemand von ihrem letzten Brandmal erfahren hat - und dann auch noch die Zeugen alle verschwinden.Sofort macht sie sich auf die Suche danach und erfährt sehr vieles...

In das Buch bin ich zwar gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich nicht da der Anfang einfach nur langweilig war und nicht besonderlich viel spannendes passierte.Ich war sehr enttäuscht da drüber,da ich die Hoffnung hatte das es ein sehr spannendes Buch mit auch einem starken Anfang,aber leider wurde ich da sehr enttäuscht.Teilweise hatte ich auch den Drang das Buch auf Seite zu legen und abzubrechen.Allerdings wollte ich die Hoffnung zu dem Buch nicht ganz aufgeben und ich hatte Recht - gegen Mitte des Buches wurde es endlich spannend und ich konnte an dem Buch sitzen ohne mich zu langweilen,den es passierte soviel und wurde auch etwas geheimnisvoll und auch mysteriös.Leider waren dennoch einige Stellen verwirrend,weswegen ich diese mehrmals lesen musste.Es war zwar eine sehr spannende Geschichte ab der Mitte,aber dennoch fehlte mir etwas und zwar eine Liebesgeschichte.Es gab kein bisschen Liebe oder so,was ich sehr schade fand da ich finde ein bisschen Liebe gehört zu einem perfekten Buch.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,da es ein ernstes Problem anspricht und zwar das man heutzutage versucht möglichst Perfekt zu sein und man dann andere fertig macht.Es beweist auch das man mit seinen Fehlern umso perfekter ist und es die wahre Perfektion nicht wirklich gibt.

Mit der Protagonistin Celestine konnte ich mich nicht wirklich identifizieren,den sie war am Anfang meiner Meinung nach sehr eingebildet und auch etwas auf die Perfektion gefixt,aber je mehr ich gelesen habe umso mehr mochte ich sie und konnte mich auch etwas mit ihr idenfizieren,allerdings würde ich sie niemals als beste Freundin haben wollen würde.

Den Schreibstil von Cecila Ahren empfinde ich als sehr angenehm,den er lässt sich sehr einfach und auch schnell lesen.Sie beschreibt auch gut die Personen und Landschaften,allerdings finde ich das Gedanken und Gefühle nur sehr kurz beschrieben wurden - wenn überhaupt.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den die Idee der Reihe und auch die Handlung gefällt mir - auch wenn ich einen schlechten Start hatte.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Biss zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward )

Ich war gespannt auf das Buch,da mir die vorherigen Teile gut gefallen haben - allerdings hat mich der Teil etwas enttäuscht.

In dem Buch geht es um Bree die seit kurzer Zeit ein Vampir ist und denkt ...

In dem Buch geht es um Bree die seit kurzer Zeit ein Vampir ist und denkt das sie ein "normaler" Vampir ist,allerdings ist es nicht so den sie wurde dazu erschaffen um Bella und die Collens zu vernichten - allerdings bekommt sie es kurz vor dem Angriff mit und muss sich für eine Seite entscheiden - wird sie sich für ihre Gruppe oder für Bella und ihre Familie entscheiden?

In das Buch rein zu kommen war nicht besonders schwer,aber es fesselte mich nicht wirklich.Zwar die Handlung war an sich gut - aber es war bei weiten nicht so spannend wie die anderen Teile und das hat mich sehr enttäuscht.Auch waren manche Stellen sehr verwirrend aber auch langweilig und ich wollte einfach immer nur das Buch aus der Hand legen.Besonders hat es mich auch gestört das es keine Kapitel gab,das ganze Buch hatte keinerlei Abtrennungen oder so und ich tue es mir damit sehr schwer beim lesen da ich manchmal einfach eine Trennung brauche um das bisher passierte zu verarbeiten zu können.Sehr viele Scenen im Mittelteil haben sich auch einfach nur gezogen - aber der Schluss kam so schnell und wurde kaum beschrieben,was ich auch sehr schade fand.Es wurde auch nur aus ihrer Sicht geschrieben,was ich aus sehr schade fand da ich gerne die Gedanken der anderen gewusst hätte.

Die Idee der gesamten Twilight Reihe gefällt mir sehr gut,da ich total gerne Geschichten mit Vampiren lese und ich bin echt ein Fan der Reihe!

Die Protagonistin mochte ich nicht wirklich,den sie war mir vom Anfang an nicht besonders sympathisch und das änderte sich leider auch nicht je mehr ich las.Ich konnte mich einfach nicht mit ihrem Charakter und auch ihrer Person auseinander setzten.Ich war teilweise auch sehr genervt von ihr und hätte das Buch am liebsten abgebrochen.

Den Schreibstil von Stephenie mag ich sehr gerne,allerdings mochte ich den Stil einfach nicht.Hier wurde sehr oft nichts beschrieben und wenn dann nur so grob.Auch die Gedanken von Bree waren in dem Band nicht so ausgeprägt wie in den anderen was ich sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den ich mag die Reihe und fand die Handlung nicht schlecht - allerdings war es ziemlich schwächer wie die anderen Teile.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club. Das erste Opfer

Auf das Buch war ich schon gespannt,da ich da drüber auch viel gutes gehört hab,allerdings weis ich nicht so genau was ich von dem Buch halten soll.

Faye Mason lebt ihr Leben so normal wie es geht,den ...

Faye Mason lebt ihr Leben so normal wie es geht,den seitdem sie klein ist leidet sie an einer seltenen Schlafkrankheit und nutzt dazu oft die Nacht um raus zu gehen und einfach laufen zu gehen.Allerdings kurz nach dem die Schule angefangen hat,stirbt Amy ihre beste Freundinbei einem Autounfall.Doch als sie später nachts wieder durch die Straßen läuft,trifft sie Amy dort - dabei sollte sie tot sein oder? Es ist sehr verwirrend für sie den da gibt es noch den mysteriösen Monday Club der anscheinend auch seine Finger im Spiel hat...

In das Buch rein zu kommen war sehr schwer für mich.Den der Prolog hat mich sehr verwirrt und auch mit dem Anfang des Buches konnte ich mich nicht wirklich befassen.Allerdings nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte,kam ich nach und nach in die Geschichte rein und am Ende kam ich auch mit was geschah - auch wenn es dennoch sehr oft Scenen gab die mich sehr verwirrten.Auch wenn das Buch sehr spannend war,packen wollte es mich nicht.Ich weiß auch nicht ob es an der Handlung oder an dem Schreibstil lag.An der Handlung kann ich eigentlich nicht meckern,den es war schon spannend was wirklich mit Amy passiert ist und was es auch mit diesem mysteriösen Monday Club auf sich hat,aber trotzdem war ich nicht so wirklich zufrieden.Ich weiß selber nicht was mir fehlt,ich glaub Thriller sind einfach nicht so meine Genre.Auch die Handlungen werfen ziemlich viele Fragen auf,von denen ein Teil in dem Band beantwortet werden und hoffentlich auch die restlichen in den nächsten zwei Bändern.

Die Idee an sich finde ich gut,den es herrscht schon eine gewisse Spannung in dem Buch da man nicht sehr viel weiß und anscheinend auch die Leute nicht gerne genauer über den Monday Club reden.Auch dieser Fall mit Amy war sehr spannend und auch schockierend als man genaueres über ihren Tod wusste.Es ist auf jeden Fall etwas für Leute die gerne Thriller lesen.

Mit der Protagonistin Faye konnte ich mich leider nicht wirklich identifizieren.Ich weiß nicht woran es lag,vielleicht an ihrer Art oder auch einfach mit ihrer Person.Es war sehr schwer für mich in sie hinein zu versetzten,auch wenn ich mich sehr da drum bemüht habe.

Den Schreibstil mochte ich auch nicht so gerne.Es packte mich einfach nicht.Hier wurden auch kaum Details beschrieben,was ich sehr schade fand.Es wurde gerade soviel beschrieben das man es sich etwas vorstellen konnte,aber genauer wurde es nie.Auch nie wurden Gedanken und auch Gefühle vertieft,was ich ebenfalls sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den die Idee der Geschichte und die Handlung an sich waren gut - auch wenn ich mich nicht wirklich mit der Protagonistin und auch mit dem Schreibstil auseinander setzten konnte.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Als ich dich suchte - Lauren Oliver

Als ich dich suchte

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich noch eine Rezension für euch und zwar zu "Als ich dich suchte" von Lauren Oliver.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Seiten:368
Preis:19,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.

Ich war sehr gespannt auf das Buch,da es sehr interessant klang leider wurde ich bisschen enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Nick und ihre Schwester Dara.Sie waren unzertrennlich bis beide einen Autounfall habe und Dara im Gesicht entstellt wird.Seitdem haben sie keinen Kontakt mehr.Langsam kommt Nick damit zurecht als Dara an ihrem Geburstag verschwindet und nur eine mysteriöse Nachricht hinterlässt.Zuerst denkt sie das es ein schlechter Scherz,aber vor kurzen ist schon mal ein Mädchen in der Gegend verschwunden und so macht sie sich auf die Suche nach Dara und findet schreckliches heraus...

In das Buch rein zukommen war einfach,da man mitten ins Geschehen geworfen wurde und man sich sofort mit der Situation und auch mit den Personen auseinander setzen musste.Das Buch fesselte mich aber nicht wirklich,zumindest nicht am Anfang.Es so als wäre der Anfang eine Vorgeschichte gewesen.Der Verlief etwas langweilig und moton,erst gegen Mitte wurde es hin spannend.Es war auch manchmal eucht verwirrend innerhalb der Geschichte weswegen ich manche Seiten manchmal rereaden musste.Teilweise war es auch verwirrend mit den Zeiten wechseln von der Vergangenheit in die Gegenwart wieder,aber man gewöhnte sich nach einer Zeit da dran.Allerdings fand ich gut das aus beiden Sichten geschrieben wurden,also aus Nicks und ihrer Schwester Dara.Das Ende hin war zwar wirklich spannend,aber verlief etwas schnell und sehr verwirrend.Ich hab sehr oft nicht geblickt was nun passiert ist und weshalb.

Ich fand die Idee des Buches nicht schlecht,den es war ein Jugendroman mit vielen verschiedenen Facetten.Zu einem war eine kleine Krimigeschichte,eine kleine Liebesgeschichte und auch eine Real Life Story drin.Der Krimiteil in dem Buch war gut,aber etwas zu ungenau erklärt.Die Liebesgeschichte war zwar auch da aber kaum vorhanden was ich ziemlich schade finde.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne.Ich hab das Buch in einem Rutsch lesen können,auch wenn mich das Buch jetzt nicht so fesselte.Das Buch lies sich sehr leicht und auch flüssig lesen.Sie beschrieb auch die Landschaft gut genug damit man sich alles etwas vorstellen konnte,leider war es bei Personen nicht so.

Die Protagonisten waren beide sehr verschieden.Nick war mir von Anfang an sympathisch,da sie einfach so nett war und sich auch wieder mit ihrer Schwester vertragen wollte.Auch das sie ohne was den anderen zu sagen ihre Schwester gesucht hat -beweist viel Mut und ich war echt beeindruckt den sie hat eine Menge erlebt!
Dara hingegen mochte ich von Anfang an nicht und das blieb auch bis zum Ende so.Sie kam mir wie eine Zicke vor die gerne alles haben wollte - insbesonderes im Mittelpunkt stehen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne da ich die Idee mochte,allerdings es mich nicht gefesselt hatte.