Profilbild von bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Fantastischer Auftakt

Song of the Witch

Inhalt: Cecile de Troyes hat einer wunderschönen Stimme und liebt es zu singen. Sie soll bald ihrer Mutter auf den großen Bühnen des Landes folgen. Doch nach einer Prophezeiung der Trolle soll sie den Fluch brechen, den eine Hexe vor langer Zeit auf das Königreich Trollus gelegt hat. Nachdem die Trolle sie nach Trollus entführt haben, ist sie nicht bereit sich ihrem Schicksal zu ergeben. Doch bald muss sie feststellen, dass nicht nur dem unberechenbaren Prinzen näherkommt, sondern auch die Trolle nicht so sind wie in den Märchen die man sich erzählt.

Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe und mich der Inhalt total angesprochen hat. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich finde die Hörbuch Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Trollus war tatsächlich total anders wie ich es mir vorgestellt hatte, aber die Beschreibungen der Welt waren sehr bildhaft, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Perspektive von Cecile geschrieben, es gibt aber immer wieder auch Passagen die aus Tristans Sicht beleuchtet werden.

Cecile ist ein wirklich starker Charakter, der sich nicht so leicht einschüchtern lässt und ein sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden hat. Dadurch gerät sie immer wieder in brenzlige Situationen, die die Geschichte sehr spannend und interessant gemacht haben. Ich mochte die Chemie zwischen ihr und Tristan sehr gerne, für mich als Leser haben schon früh die Funkengesprüht, aber gerade durch die vielen Intrigen in Trollwelt, hat es gedauert, bis auch Cecile und Tristan diese nicht mehr leugnen konnten.

Schön fand ich auch, wie die Nebencharaktere in die Geschichte hineingeflochten sind, alles tragen mit ihren Persönlichkeiten zu der Atmosphäre in Trollus bei und hinter jedem steckt doch mehr als man zu Beginn vermuten kann. Hier fand ich z.B. die Szenen mit den Zwillingen sehr amüsant oder auch Ceciles Ausflug in die Minen sehr atmosphärisch.

Im zweiten Teil hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Cecile und Tristan und auch auf ein paar romantische Szenen, da die Entwicklung der Geschichte es bisher noch nicht so zugelassen hat und die Liebesgeschichte der beiden einfach ein Happyend verdient hat. Für mich eine Mischung aus Enemy-to-Lover und Slowburn-Romance.

Spannend bis zum Ende und zum Schluss wirklich rasant, ich freue mich im zweiten Teil das Ende der Geschichte zu erfahren.

Fazit: Phantasievolle und wendungsreiche Geschichte, wunderschöne Liebesgeschichte, mächtige Trolle und ein Hexenfluch.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Finaler Abschluss für die Reihe

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Inhalt: In der unteren Welt tobt ein Krieg, ausgelöst durch die Chaosmagie. Zwischen den Intrigen und den Machtspielen, stößt Rayne auf ein Geheimnis, dass alle retten könnte oder alles in den Untergang stürzt.

Meine Meinung: Der dritte Band bringt für die Reihe ein tolles und sehr spannendes Finale. Der Schreibstil der Autorin hat mich im letzten Band der Reihe richtig mitgerissen, die Handlungsstränge sind sehr rasant und die Geschichte hat wieder einen tollen Spannungsbogen. Am Ende hatte ich eine Ahnung worauf es hinausläuft, aber bis dahin wurde ich ein oder andere Mal echt überrascht.

Rayne gefällt mir immer noch sehr gut, für mich hat sie in diesem Band nochmal eine tolle Entwicklung gemacht. Gut gefällt mir auch die Chemie zwischen Adam und Rayne, hier sind die Emotionen sehr gut bei mir angekommen.

Fazit: Gelungener Abschluss der Reihe, spannend, rasant und ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Spannender Auftakt, düster und spannend

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Inhalt: Die junge Hexe Billie will ihren Cousin befreien und dafür soll sie die Vampire töten, die die Hexen unterdrücken. Aber als sie sich plötzlich bei dem mächtigen Vampir Tian wiederfindet ändert sich alles und sie beginnt alles zu hinterfragen was sie dachte zu wissen, insbesondere da Tian auch auf ihr Herz Einfluss nimmt.

Meine Meinung: Das Buch ist mit dem Cover direkt in die Augen gesprungen, besonders in der Farbschnittvariante sieht es sehr gut aus.

Ich mag den Schreibstil und die Ideen von Laura Labas sehr gerne. Die Geschichte verbindet die beiden Themen Vampire und Hexen, was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind sehr facettenreich aufgebaut und machen im Laufe der Geschichte eine interessante Wendung durch. Insbesondere Billie, deren Welt und Ansichten komplett auf den Kopf gestellt werden. Zu Beginn erscheint ihr Auftrag einfach und sinnvoll und sie ist gut darin, aber je näher sie Tian und die Vampire kennenlernt, je mehr stellt sie sich und ihr Handeln in Frage.

Tian ist ebenfalls sehr vielschichtig und viel über ihn erfährt der Leser gemeinsam mit Billie über seine Freude, da er selber eher geheimnisvoll wirkt. Ein starker Beschützer, der aber auch seine sanfte Seite zeigen kann.

Auch über den merkwürdigen und mysteriösen Moth, der Billies Cousin gefangen hält und sie auf die Vampire angesetzt hat, entfaltet sich Stück für Stück.

Die Geschichte hat es in sich, viele Plot-Twists und eine sehr komplexe Welt, die langsam Schritt für Schritt eingeführt wird. Die Emotionen der Geschichte werden durch den bildlichen Schreibstil der Autorin sehr schön transportiert und die Atmosphäre sehr schön eingefangen.

Fazit: Düster, Spannend, knisternd und tolle Einbettung der Romance-Teile in die Fantasy-Story.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Tolles Hörbuch, Magie und gute Geschichte

Drei Magier und eine Margarita

Inhalt: Tori kann keinen Job lange behalten, da sie mir ihrer direkten und temperamentvollen Art immer für Probleme mit den Kunden sorgt. Aber das ist genau das was die bunte Magiergilde gebraucht hat. Auch wenn Tori gar nicht weiß, dass es Magie gibt und irgendwie in das ganze hineinstolpert.

Meine Meinung: Die Geschichte hat mich richtig abgeholt und es hat Spaß gemacht diese lockere und leichter Geschichte zu hören. Das Hörbuch ist richtig toll gesprochen und so verfliegen die 8 Stunden quasi wie im Flug.

Tori ist eine temperamentvolle Frau, die sagt was sie denkt, aber manchmal über das Ziel hinausschießt. Aber gut das sie in den drei Magiern genau die richtige Gruppe gefunden hat, die dagegenhalten kann.

Die Charaktere sind individuell, aber auf ihre Art alle toll. Mir gefallen besonders die sarkastischen und witzigen Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren. Aber auch für knisternde Moment ist gesorgt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit: Witzige Dialoge, Spannung, Freundschaft und ein paar knisternde Momente. Hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Magische Geschichten und Entspannungstechniken

Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder

Inhalt: Manchmal fällt das Einschlafen schwer, gerade wenn noch so viele Emotionen des Tages einem durch den Kopf gehen. Das Buch magische Gute Nacht Geschichten für gefühlstarke Kinder bietet schöne Geschichten in denen die verschiedenen Emotionen wie Wut, Angst oder auch einfach viele Eindrücke thematisiert werden. Wodurch die Emotionen mit fantasievollen Geschichte und Entspannungsideen gut begleitet werden können.

Meine Meinung: Die Geschichten sind schön und gut verständlich. Ich finde sie von der Länge für die Altersgruppe auch angemessen. Die Illustrationen sind richtig schön und zu jeder Geschichte gibt es zwei passende Bilder. Besonders gut haben mir die Entspannungsideen am Ende der Geschichten gefallen. Die Kombination aus Geschichte und der Entspannungsmethode ist wirklich gut gelungen.

Meine Kleine ist 4 Jahre, sie liebt es sich bei Vorlesen die Bilder anzuschauen. Ich hatte bei vorlesen das Gefühl, dass es ihr zu wenig Bilder waren im Verhältnis zum Text. Denke aber das kommt auch sehr auf das Kind an. Ich finde die Geschichten könne ab dem Alter gut verstanden werden und passen auch zu den Emotionen mit denen sie konfrontiert werden.

Die Entspannungsideen konnte ich mit meiner Tochter gut umsetzten. Sie hat bei fast alles super mitgemacht und es war für sie gut verständlich.

Die Geschichten sind als Paperback gebunden. Die Seiten könnten, für meinen Geschmack, ein wenig dicker sein, aber es ändert nichts am Vorlesevergnügen.

Fazit: Wunderschöne Illustrationen und magische Geschichten, die sehr schön auf die Gefühle des Kindes eingehen.