bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2024

Kein Weihnachten ohne Liebesroman

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

„The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte und letzte Band der Reihe. Diesmal geht um die Geschichte von Gretchen und Colton.

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns ...

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns der Klappentext schon sagt, etwas miteinander, bis sie vor ihm geflüchtet ist. Ein Jahr später steht Gretchen mit einem Angebot ihrer Familie vor Colton. Colton jedoch stellt auch seine Bedingungen, um dem Angebot zuzustimmen.

In diesem Band zeigt uns Lyssa Kay Adams ein gutes Beispiel für eine toxische Familie. Ich habe vollstes Mitleid mit Gretchen, was sie dank ihrer Familie durchleben musste. Allerdings muss ich sagen, dass mir Gretchen die famze Zeit über nicht sonderlich sympathisch war. Besonders als sie in einer bestimmten Szene Jack gegenüber einen totalen Hass entwickelt hat. Das konnte ich in dem Moment beim Lesen nicht nachvollziehen, denn Jack war der einzige ihrer Familie, der immer für sie da war.

Alles in allem hat mir auch der Band wieder gefallen, Band vier jedoch war mein liebster.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Für Fantasy Fans

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

„City of Elements - Die Macht des Wassers“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani und es hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn meiner Meinung nach zwischendurch mal eher weniger passiert ist, kann ich das Buch jedem nur empfehlen. Es war total spannend, gemeinsam mit Kia der Sache mit den Elementen und ihrem Talent auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, da es nie langweilig wird. Auch das Ende macht total Lust auf den nächsten Teil, den ich auf jeden Fall so bald wie möglich lesen möchte!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Empfehlenswert!

Never Never

„Never Never“ ist nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber ich mochte es wieder sehr gerne, so wie viele andere Bücher der Autorin.

Zu diesem Buch hab ich viele negative Meinungen gehört, aber ...

Zu diesem Buch hab ich viele negative Meinungen gehört, aber da ich mir gerne selber eine Meinung bilde, habe ich es trotzdem gelesen und ich bin sehr froh darüber.

Es geht um Silas und Charlie, die beide ihr Gedächtnis verloren haben. Man steigt mitten im Geschehen ein und weiß eigentlich nicht so richtig, wer die beiden sind und was passiert ist.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und von Silas geschrieben, was gut ist, denn so bekommt man von beiden Personen einen Einblick in die Gefühlswelt. Nach und nach lernen die beiden sich selbst und generell ihr Leben wieder kennen und kämpfen gemeinsam gegen das Vergessen an.

Dieses Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung. Auch wenn der Schluss vielleicht nicht perfekt ist, habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Truly

Truly

„Truly“ ist Band eins von drei der Reihe von Ava Reed. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Andie und Cooper.

Wie schon erwähnt, erfahren wir im ersten Band der „In Love“ Reihe, welche Päckchen Andie und Cooper zu tragen haben. Ich fand vom ersten Moment an, die Atmosphäre total gut im Buch. Auch wie Andie Mason und die anderen kennengelernt hat, beziehungsweise wie ihre beste Freundin Mase kennengelernt hat, total lustig. Man spürt von Anfang an den Zusammenhalt unter den Freunden.

Für mich persönlich, war, nachdem ich mittlerweile alle drei Teile gelesen habe, der erste am schwächsten, aber dennoch gut und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Aber vielleicht wird auch alles gut

Aber vielleicht wird auch alles gut

„Aber vielleicht wird auch alles gut“ ist ein sehr humorvolles Buch, welche gleichzeitig auch ein ernstes Thema behandelt. Es ist mein erstes Buch der Autorin.

Ich hab die Geschichte wirklich sehr gern ...

Ich hab die Geschichte wirklich sehr gern gelesen. Lea Melcher behandelt ein ernstes Thema in ihrem Buch, aber der Humor kommt nicht zu kurz und unterdrückt sozusagen das Thema auch nicht.

So wirklich ins Herz schließen konnte ich Jack und Emmi leider nicht, aber sie waren mir jetzt auch nicht unsympathisch.