Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ballett trifft Mafia - toller Auftakt

Meet me in the Dark

„Meet me in the Dark“ ist das Debüt von Kylie Bellerose. Eine Geschichte mit einer tollen Thematik - Ballett trifft auf Mafia. Die Atmosphäre ist dunkel, geheimnisvoll und besonders. Der Schreibstil ist angenehm und toll zu lesen, auch wenn ich mir zwischendurch mehr Tiefe und Intensität gewünscht hätte. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was einem einen guten Einblick gibt. Beide wirken nach außen stark und man spürt, dass Sie innerlich viel mehr belastet als man vermutet. Auch das Setting gefällt mir gut, das Ballettinternat, als auch das Theater und seine Geheimnisse. Und nicht zu vergessen Dorians Zuhause. Man konnte sich alles gut vorstellen und in die Welt eintauchen.

Odette und Dorian sind interessante Protagonisten, in denen mehr steckt als man auf den ersten Blick vermutet. Odette lernt sich zu öffnen, zu vertrauen und kann durch Dorian endlich ihr Talent im Ballett zeigen. Ich mag es, dass sie sich immer mehr traut, immer mutiger wird, was sich besonders am Ende zeigt und aus ihrer Komfortzone ausbricht.
Dorian ist heiß, anziehend, dominant und geheimnisvoll. Hinter seiner anfangs oberflächlichen Art steckt viel mehr. Ich liebe es wie er immer mehr Gefühle zulässt und um diese kämpft. Die Beiden passen toll zusammen und versprühen viel Leidenschaft. Odette entdeckt ihre Dunkelheit und Dorian seine tiefen Gefühle.

Die Handlung ist spannend, weil man lange nicht weiß in welche Richtung es verläuft und welche Geheimnisse hinter Dorians Art und Leben stehen.
Dorian hat mich gegen Ende wirklich überrascht. Für mich macht er eine tolle Wandlung durch.
ich hätte mir noch etwas mehr Lebendigkeit gewünscht und dass gewisse Szenen oder Geschehnisse etwas mehr Raum bekommen. Leider war es für mich nicht immer ganz greifbar und manches war mir zu schnell gelöst. Natürlich hält die Geschichte auch viele spicy Momente bereit die sehr explosiv und intensiv sind, aber es gibt auch tiefgründige Augenblicke.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Besonders die Thematik und das Setting finde ich toll. Ich bin sehr neugierig auf die weiteren Bände! Vor allem auf Konstantin. Von mir gibts eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Nicht so stark wie Band 1

Clayton Hotel

In Band 2 von Clayton Hotel geht es um Caiden und Amaia. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt, da ich die Charaktere in Band 1 schon liebgewonnen habe. Der Schreibstil von Mica ist unglaublich leicht und unbeschwert, sodass man vollkommen in der Geschichte versinkt. Auch, dass es aus zwei Sichten erzählt wird, macht es umso intensiver. Die Charaktere sind mit so viel Leben gefüllt und nahbar. Das Setting mit Beverly Hills, dem Hotel habe ich auch hier sehr geliebt! Vor allem der Gegensatz mit dem MC-Club, wodurch zwei Welten aufeinander treffen.

Caiden und Amaia sind zusammen toll, man spürt wie gut sie zusammen passen und wie sehr sie der Drang nach Freiheit und die Leidenschaft zu Motorrädern vereint. Ich mag es, dass sich beide dem Leben stellen.
Amaia ist eine unglaublich starke, mutige junge Frau, die genau weiß wie man Menschen auf Abstand hält. Im Laufe der Geschichte lässt sie immer mehr Emotionen zu und zeigt durch Caiden ihre verletztliche Seite und ihre wahren Gefühle, die sie hinter einer coolen Fassade versucht zu verstecken.
Caiden ist für mich so herzensgut. Er ist das perfekte Beispiel, dass der äußere Schein trügt. Er ist heiß und selbstbewusst, aber auch sehr verständnisvoll und fürsorglich. Ein richtiger Gentleman und Held! Für seine Liebe und für die Familie würde er einfach alles tun. Er hat mir so imponiert. Ich habe die nahen und heißen Momente und zwischen den Beiden echt genossen.

Ich habe die Entwicklung und die immer tiefere Verbindung geliebt. Eine Enemies to Lovers Geschichte die ans Herz geht. Zwischendurch hätte ich mir doch mehr gewünscht, dass sich die Emotionen langsamer entwickeln, das sie sehr schnell von Hass zu Liebe wechseln. Auch mehr Spannung zu Beginn hätte mich noch mehr fesseln können. Gegen Ende war es dann genauso wie ich es mir erhofft hatte, sodass ich mitfiebern konnte. Band 2 ist toll, konnte mich aber nicht so stark überzeugen wie Band 1. Ich habe mein Herz unwiderruflich an Cy und Harper verloren…

Insgesamt eine tolle, explosive, emotionale Bad-Hero-Romance. Das Ende kam überraschend, sodass ich es gar nicht erwarten kann, bis es zum großen Finale kommt! Ich freue mich sehr auf Colby! Große Vorfreude!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Humorvoll und ehrlich

Catching up with the Carters - In your words

Ich habe mich unglaublich auf Band 2 der Reihe „Catching up with the Carters“ gefreut und mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich schon vorweg sagen muss, dass es für mich nicht an Band 1 rankommt. Der Schreibstil von Fam Schaper ist sehr flüssig, leicht und gefühlvoll, sodass das Lesen viel Spaß macht. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch man einen guten Einblick bekommt. Besonders toll finde ich das Setting, dass wirklich abwechslungsreich ist. Man begleitet die beiden Charaktere durch verschiedene Gegenden und Städte der USA und erlebt so einen Roadtrip und eine kleine Schnitzeljagd. Das hat der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit gegeben.

Hadrian und Alice haben mir als Protagonisten gut gefallen, auch wenn ich nicht von Anfang an eine Bindung zu Ihnen aufbauen konnte. Hadrian ist für mich sehr sympathisch, offen und direkt. Man spürt, dass es höchste Zeit war, sich von seiner Mutter und seinem ganzen Leben loszureißen. So lernt man endlich seinen wahren Charakter kennen und lieben. Durch seine Reise, findet er endlich zu sich selbst und erfährt was Freiheit bedeutet. Und zum ersten Mal merkt er, dass er etwas vollkommen für sich entscheidet und selbstbestimmt handelt. Ich mag es, wie er trotz allem seinen Humor nicht verliert.
Alice zeigt, dass es nicht leicht ist, sich von seiner Vergangenheit und seinen Gedanken zu befreien. Für sie liegt ihr Job im Fokus, was Sie gerade gegen Ende Dinge tun lässt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber im Laufe der Geschichte findet man immer mehr raus, warum ihr Ehrgeiz, aber auch ihre Verzweiflung so groß ist. Ich mag es, dass beide bis zum Ende eine große Entwicklung durchmachen, besonders Alice! Beide wachsen über sich hinaus und erkennen was zählt.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam und humorvoll, hat aber auch ihre tiefgründigen und emotionalen Momente. Auch wenn es mir zwischendurch etwas zu langatmig war und es gedauert hat, bis die Handlung vorangeht. Gegen Ende gibt es aber tatsächlich noch etwas Drama. Das Leben der Familie Carter wird auch hier wieder aufgezeigt, sodass man richtig nachvollziehen kann, warum Hadrian diesen Schritt wählt. Die Geschichte zeigt, wie das Leben in der Öffentlichkeit sein kann und dass es nicht leicht ist, seinen eigenen Weg zu finden. Besonders habe ich mich über das Wiedersehen der Charaktere aus Band 1 gefreut!

Insgesamt eine unterhaltsame und schöne Geschichte über zwei junge Menschen, die zu zu sich selbst finden und erfahren was Freiheit wirklich ist. Von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Schöne Geschichte mit tollen Setting

No Stars too bright

Es war so schön nach Eden zurückzukehren! Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus dem ersten Band der Reihe. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder toll, leicht und bildhaft. Es ist aus der Sicht von den Protagonisten Cooper und Sophie erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken erhält. Besonders schön ist das Setting und die Atmosphäre. Es ist unglaublich detailliert beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man selbst vor Ort. Man lernt das Land Australien mit seiner atemberaubenden Natur und seinen Tieren intensiv kennen und wird von der Begeisterung richtig angesteckt. Und man bekommt wirklich Fernweh.

Sophie und Cooper sind beide vielschichtige Protagonisten, die sowohl aufgeweckt als auch ruhig sind. Cooper ist gerade zu Beginn eher unnahbar und sehr gerne für sich. Aber er ist auch ein sehr einfühlsamer, kluger und humorvoller Charakter. Er genießt vor allem die Zeit in der freien Natur, und findet durch das Fotografieren und die Tiere zu innerem Glück. Sophie entdeckt immer mehr wie viel Ihr Australien bedeutet. Sie steckt voller Lebensenergie, ist mutig und abenteuerlustig. Man merkt immer wieder, dass sie eine tolle und loyale Freundin ist und immer für andere da ist. Aber sie lernt durch Cooper, auch endlich mal ihren eigenen Bedürfnissen zu folgen. Zwischen den Beiden ist von Anfang an ein Knistern und eine gewisse Harmonie und Chemie zu spüren. Ich mochte es, dass die beiden sich ähnlich sind und dennoch herausfordern.

Man lernt neben dem kleinen Ort Eden, das Land selbst viel besser kennen. Die Handlung ist ruhig, hat aber auch seine besonderen Momente. Gerade die Idee mit dem Roadtrip, der einen Großteil der Handlung ausmacht, hat mir gut gefallen. Das hat es besonders gemacht. Ich mochte auch die zarten und intensiven Momente zwischen den Protagonisten und ihre Annäherung, auch wenn es mir etwas zu schnell ging. Die Gefühle haben sich doch recht schnell entwickelt und kamen auch leider nicht ganz bei mir an. Das Missverständnis am Ende war zwar nachvollziehbar, aber für mich ein wenig zu viel. So ist die Versöhnung etwas zu kurz ausgefallen. Dafür habe ich es geliebt, wieder die ganze Freundesclique zusammen zu erleben.

Eine schöne, leichte, aber auch tiefgründige Geschichte, die ich gerne empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannende und emotionale Geschichte mit tollen Setting

Herzass

Saphira White hat eine intensive Geschichte erschaffen. Der Schreibstil ist angenehm, und bildhaft, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade bei dieser Geschichte gut gefallen hat. Besonders das Setting mit Las Vegas, eine pulsierende Stadt die niemals schläft, habe richtig geliebt! Es ist sehr detailliert und toll beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.

Sam und June sind interessante Protagonisten, die toll beschrieben sind. Gerade Sam wirkt zu Beginn sehr unnahbar, oberflächlich und geheimnisvoll. Er macht eine tolle Entwicklung durch, wodurch man ihn immer besser kennen und lieben lernt. Man spürt wie sehr ihn sein Leben und dessen Aufgaben belasten, gerade wegen seinem Vater. Er zeigt nach Außen eine kalte Seite und versteckt sein wahres Ich hinter einer Mauer. June ist eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und sich behaupten kann. Sie ist anders wie Sam und dennoch passen die Beiden gut zusammen. Sie ergänzen sich. June weckt in ihm Gefühle, nach denen er sich lange gesehnt hat. Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen den Beiden von Anfang. Auch die Nebencharaktere Rebecca und Chase haben mir gut gefallen.

Die Handlung hält ein paar Geheimnisse bereit und entwickelt sich stetig weiter, sodass die Spannung immer da ist. Zwischendurch ist die Geschichte etwas ruhiger, dafür verändert es sich gegen Ende in eine Richtung, die einen überrascht und mit dem man nicht rechnet. Was mir ein wenig gefehlt hat, waren mehr Infos über das „Spiel“. Zu Beginn ist es im Fokus und dann verliert es sich und man weiß lange nicht um was es wirklich geht. Außerdem hätte ich noch gerne einen tieferen Einblick in das Leben und die Vergangenheit der Protagonisten gehabt.

Von mir gibt es dennoch eine Leseempfehlung! Eine spannende, tiefgründige und leidenschaftliche Geschichte!